Petition gegen Mobilfunk

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: IZgMF abgesprengt

Beitrag von Hans-U. Jakob » 14. März 2012 17:53

Federlin hat geschrieben:
Betroffene hat geschrieben:Deshalb noch ein Beispiel wie die Mechanismen des Funkirrsinns ( politisch, ökonomisch, wissenschaftlich) Menschen, die ehedem guten Willens waren, umkrempeln
Nein, es waren nicht diese "Mechanismen", sondern Leute wie Sie, die das IZgMF umgekrempelt haben, baugesteuerte Verschwörungsfreaks, die sich einer offenen Diskussion nicht stellen, sondern darauf pochen, dass ihren unbelegten Behauptungen kritiklos geglaubt wird. Dies produziert zur realen Welt Widersprüche am laufenden Band, und diese waren es, die das IZgMF wie eine Rettungskapsel letztlich abgesprengt haben. Wie Sie wissen sind sehr viele ehemalige Mobilfunkgegner/-kritiker auf diese Weise aus der Szene verschwunden. Der einzige Unterschied zum IZgMF ist: Die machen weiter, sozusagen als Informationszentrum gegen Mobilfunkkritiker. Denn an den hiesigen Kritikern gibt es (leider) sehr viel zu kritisieren. Warum könnt ihr es nicht auf seriöse Weise versuchen, so wie Louis Slesin in USA das macht: ohne Tamtam, ohne künstliche Dramatik, ohne Personenhetze, ohne Gewinnabsichten aber dafür kompetent und damit glaubwürdig? Wollt ihr nicht auch endlich aus dem Exotenstatus der Sonderbaren herauskommen?
Das IZgMF wurde von Kriminellen unterwandert und zu einem Mobbingforum gegen Elektrosmogbetroffene und deren Schutzorganisationen umfunktioniert. Piraten die unter falscher Flage fahren..... Tatsachen verdrehen, Forschungsarbeiten verfälschen, Wissenschaftler verleumden, falsche Anschuldigungen gegen Schutzorganisationen und deren Vorstandsmitglieder verbreiten usw. usw.
Zeitzeugen sehen sich in die Münchner Nazi-Zeiten von 1938-1944 zurückversetzt. Uebelste Hetzpropaganda wie zu Reichspropagandaministwer Göbbels Zeiten.
Gigaherz wir diesen Neuen Nazi-Schergen nicht länger Gastrecht gewähren.
Das hat mit Zensur nichts zu tun, dafür mit der Bekämpfung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 16. März 2012 20:42

@Eva Weber,

ja die Überzeugung habe ich nach 13 Jahren Untersuchung.

Bedenke auch, dass ca 75% der Bevölkerung überhaupt noch gar keine negative gesundheitliche beschwerden hat, obwohl sie auch täglich den Elektrosmog ausgesetzt worden sind. Das hat der grund das diese noch ein gutes funktionierendes Immunsystem haben.

Von den restlichen 25% haben die meisten ein geschädigtes Immunsystem. Der Grund für diese Schädigung kann eine Vielzahl von sehr unterschiedliche Ursachen sein, vielleicht gar nicht den Elektrosmog.
Aber wenn die kritische Schwelle erreicht wird, kann der Eimer plazten, und kann man elektrosensitiv werden.

Bedenke, das man elektrosensitiv werden kann bei Strahlungsmengen von 200 bis 2.000 µW/m².
Wo aber die meiste Wissenschafler keine Ahnung von haben ist die Tatsache, das Elektrosensitive schon bei weniger als 1 µW/m² mit körperliche Beschwerden reagieren können.

Wenn man das geschädigte Immunsystem reparieren kann, senkt die Empfindlichkeit für Elektrosmog.
Bis jetzt haben schon ca. 50 Personen in die Niederlande und Deutschland meine Anweisungen verfolgt, und die geht es viel besser. Verschiedene Personen leiten wieder ein *normales* Leben und können ohne Probleme im Büro arbeiten.

Das geht nicht von sebst, und man muss dazu einiges unternehmen.
Ärtze können da weniger helfen, und man kommt dann bei Heilpraktikern oder Therapeuten. Aber vieles kann man selber machen.
Mann muss der Leber reinigen und Detoxen um die Schwermetalle und sonstige Giftstoffe ausleiten zu können. Und sämtliche Bakterien, Viren, Würmer, Pilze, usw. soll man auch behandeln.

unsereiner

Zirkel mit Eskalationspotential

Beitrag von unsereiner » 17. März 2012 13:46

charles meint, in einem zirkulären Wirkungsgeflecht den generellen Einstiegspunkt der Ver"ur"sachung dingfest gemacht zu haben.
Angenommen, er liege damit richtig:
Schwächen des Liniensystems können bei gesunden Menschen zeitlich begrenzt auftreten. Diese sind im Allgemeinen unvermeidlich. Neu an der Situation ist seit etwa 100 Jahren, dass zugleich EMF einwirken können. Damit kommt eine andere Wechselwirkung in Gang. Als Folge davon können auch Regulationsstörungen eintreten, die im Zusammenspiel mit anderen individuellen Belastungen und Veranlagungen eine Eigendynamik entwickeln, und so weiter.
Der Ansatz der ununterbrochen 100%tigen Immunsicherung kann daher nicht ausreichen. Er ist für die Menschen schlicht nicht möglich, schon weil die Immunschwankungen nicht unentwegt überschaubar und kontrollierbar sind.
Gegen den Versuch, eine fortgesetzte Optimierung zu erreichen, gibt es nichts einzuwenden. Doch der damit unter heutigen Bedingungen zu erreichende Schutz ist allgemein nicht hinreichend für eine Absicherung gegenüber Schadpotentialen von EMF sowie deren Synergien mit anderen Belastungen.

Wuff

Re: Zirkel mit Eskalationspotential

Beitrag von Wuff » 17. März 2012 18:30

unsereiner hat geschrieben: Schwächen des Liniensystems können bei gesunden Menschen zeitlich begrenzt auftreten.
Ich nehme an, dass sie statt "Liniensystem" "Immunsystem" schreiben wollten.
unsereiner hat geschrieben: Diese sind im Allgemeinen unvermeidlich. Neu an der Situation ist seit etwa 100 Jahren, dass zugleich EMF einwirken können. Damit kommt eine andere Wechselwirkung in Gang. Als Folge davon können auch Regulationsstörungen eintreten, die im Zusammenspiel mit anderen individuellen Belastungen und Veranlagungen eine Eigendynamik entwickeln, und so weiter.
Charles vertritt auf Grund von Beobachtungen die These, ein vorgeschädigtes Immunsystem sei die Ursache dafür, dass zuvor nicht auf EMF empfindliche Menschen auf EMF zu reagieren beginnen, und sobald das Immunsystem wieder normal funktioniere, dass dann die Empfindlichkeit auf EMF aufhöre.

Dass Empfindlichkeit auf EMF vorübergehend sein kann, wird nur selten berichtet, ist aber dennoch nicht unplausibel. Hier ist eine Dunkelziffer zu vermuten, denn wer nicht mehr empfindlich ist, hat auch nichts mehr zu berichten. Eine Forenteilnehmerin namens Doris war nach ihrer eigenen Aussage kurzzeitig auf DECT empfindlich, beziehungsweise sie verspürte in Anwesenheit von DECT Symptome. Diese Empfindlichkeit verlor sich dann aber.

Charles zeichnet sich durch recht genaue Beobachtungen aus. Ob sie allerdings in einem Ausmass präzise sind, dass er nachweisen kann, dass immer zuerst eine Änderung beim Immunsystem und erst dann die Änderung bei der Empfindlichkeit stattfand, ist aus seinen Berichten nicht ersichtlich. Bis dieses nicht eindeutig ist, muss davon ausgegangen werden, dass es auch möglich ist, dass beiden Änderungen eine dritte Ursache zu Grunde liegt, oder dass es die EMF-Wirkungen sind, welche das Immunsystem beeinträchtigen. - Wie dem im Einzelnen auch sei, ich sehe eine Dringlichkeit darin, qualifizierte und präzise Beobachtungen zu sammeln, wenn überhaupt einmal ernsthaft nach dem oder den Wirkmechanismen schwacher EMF geforscht werden soll.

Da die Symptome aus Beeinträchtigung durch EMF meist unspezifisch (d.h. auch anderen Ursachen zugeordnet werden können), subjektiv (wie z.B. Schmerz nicht mit Geräten messbar) und von Person zu Person unterschiedlich sind, und da die Patienten auf unterschiedliche Arten von EMF reagieren, kann das "Behandlungsprogramm" von Charles durchaus lindernde Wirkungen erzielen, d.h. das Befinden wird dann verbessert, ohne dass die Beschwerden als solche verschwinden.

Ein sinnvolles Behandlungsziel wäre, die die Empfindlichkeit auf EMF überhaupt zum Verschwinden zu bringen. Dass diese mit Charles' Methoden beseitigt wird, behauptet er auch selbst nicht direkt, wenigstens nicht für die meisten Fälle.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 18. März 2012 09:53

@ Charles

Bedenke auch, dass ca 75% der Bevölkerung überhaupt noch gar keine negative gesundheitliche beschwerden hat, obwohl sie auch täglich den Elektrosmog ausgesetzt worden sind. Das hat der grund das diese noch ein gutes funktionierendes Immunsystem haben.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es am Immunsystem liegt. Ich kenne Leute, die ständig irgend etwas haben, z.B. jede Erkältung aufschnappen, jedes Jahr Grippe bekommen, verschiedene Allergien haben, einfach dies und jenes - aber sie leiden nicht unter Funk. Zudem kann ich gar nicht glauben, dass ca. 75 % der Menschen ein intaktes Immunsystem haben.

Wenn EMF nur bei Menschen ansetzt, die eine Immunschwäche haben und das sind ja m.E. nicht 25 % der Bevölkerung, sondern in Bezug auf EHS viel weniger, so wären wir eine sehr gesunde Gesellschaft. Das ist aber nicht der Fall.

M.E. greift Funk im Übermaße, wie es heute der Fall ist, Mensch und Natur an. Da gibt es eben Menschen, die die Auswirkungen von EMF spüren und eben solche - die Glücklichen - die diese nicht spüren. Betroffen ist aber m.E. ein Großteil der Menschen, da diese Technik Auswirkungen hat. Ein großer Hinweis ist für mich Burnout, wobei Betroffene berichten, dass ihre Arbeitslast nicht gestiegen ist und dass sie überhaupt nicht wissen, warum es ihnen schlecht geht.

Warum verlor mein Apfelbaum Mitte Juni 2005 (im Dez. 2004 traten bei mir die Beschwerden auf) zwei Drittel seiner Blätter? Warum setzte ein solches Dickenwachstum von Ästen und Stämmen ein, dass diese aufplatzen und die Rinde verlieren? Warum mussten vier Mehlbeerbäumchen im ca. 70m Bereich (direkte Sicht) gefällt werden. Armselig standen sie da, z.T. wie halbiert, eine Seite dürr. Eine ca. 40 Jahre alte Robinie, ruhigste Lage etwa 50 m vom Mast entfernt, musste gefällt werden, nicht mehr standfest. Eine Fichte ist mastseitig vollkommen dürr. Jedes Jahr treibt sie erneut eine Spitze aus, die nach ein paar Wochen wieder dürr ist. Warum knickt eine freistehende Edeltanne plötzlich ab und wächst waagerecht weiter, genau in der Höhe wo der Strahl übers Dach kommt? Sie musste dann, um das Gleichgewicht zu halten, wieder gerade wachsen, stirbt aber ab und wird gefällt. Das sind keineswegs die einzigen Beispiele. Das alles ist mit Immunschwäche schlecht zu vereinbaren. Was da passiert ist grausig. Dem Menschen soll es nichts ausmachen, außer er hat eine Immunschwäche. Das kann ich schwer glauben.

Dieser größtenteils unnötige Funk bewirkt etwas an der allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung. Sie wird systematisch schlechter. Auch das hat leider wieder einen Nutzen für eine riesige Industrie.

Wie kommt es, dass, nachdem die IARC nicht ionisierende Strahlung in Gruppe 2b "möglicherweise krebserregend", einstuft, sich gerade die zwei maßgeblichsten Ärzte Frau Prof. Herr (LGL) und Herr Prof. Eikmann (Uni Gießen) dazu berufen fühlen, dem sofort entgegenzutreten? Der Grund dürfte doch sein, dass vielleicht der eine oder andere mit dieser Technik ein wenig vorsichtiger umgehen würde, dies wäre wirtschaftsschädigend.

Das Argument "nur eine Immunschwäche" könnte tatsächlich auch einmal von der Mobilfunkindustrie benutzt werden - und dann ist jeder wieder selber Schuld.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nicht glauben, dass nichtionisierende Strahlung unschädlich ist. Die Noxe ist zu verringern um Besserung herbeizuführen. M.E. trifft es alle Menschen, den einen früher, den anderen später.

Eva Weber

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 18. März 2012 14:22

Wuff hat geschrieben:
unsereiner hat geschrieben: Schwächen des Liniensystems können bei gesunden Menschen zeitlich begrenzt auftreten.
Ich nehme an, dass sie statt "Liniensystem" "Immunsystem" schreiben wollten.
Wie wäre es, wenn man ein "How to" erstellen würde? Die einen schreiben von Pager, meinen aber angeblich die Dienstanbieter-Sendeantenne, andere schreiben von Funkwecker meinen aber angeblich einen Netzbetriebenen Funkradiowecker und noch andere schreiben von Mast meinen anscheinend die darauf montierte Antenne.
Adlkofer schreibt von "Die Reduzierung der Grenzwerte um einen Faktor von bis zu einem Zehntausendstel kann ein erster und leicht zu erreichender Schritt sein". Was meint er wohl damit? Sollte die Reduzierung von (sinngemäss da einfach zu rechnen) 1000 Watt Sendeleistung auf 999.9 Watt schon den gewünschten Schutz bringen? Dann wären wir jetzt ja schon seht nahe an den geforderten Werten dran. Ob die Reduktion von 0.1 Promille wirklich was bringt? Oder meint er doch was anderes?

Eva Weber hat geschrieben: Es fällt mir schwer zu glauben dass es am Immunsystem liegt.
Das glaube ich Ihnen sofort.
Eva Weber hat geschrieben: Ich kenne Leute, die ständig irgend etwas haben, z.B. jede Erkältung aufschnappen, jedes Jahr Grippe bekommen, verschiedene Allergien haben, einfach dies und jenes - aber sie leiden nicht unter Funk. Zudem kann ich gar nicht glauben, dass ca. 75 % der Menschen ein intaktes Immunsystem haben.
Lesen Sie sich doch mal durch was das Immunsystem so alles macht. Das Immunsystem macht noch ein bisschen mehr als gerade mal einen Schnupfen oder eine Grippe abwehren. Es kann aber auch aus dem Ruder laufen.
Eva Weber hat geschrieben: Wenn EMF nur bei Menschen ansetzt, die eine Immunschwäche haben und das sind ja m.E. nicht 25 % der Bevölkerung, sondern in Bezug auf EHS viel weniger, so wären wir eine sehr gesunde Gesellschaft. Das ist aber nicht der Fall.
Dann erklären Sie doch mal, warum die Lebenserwartung nach wie vor steigt.
Eva Weber hat geschrieben: M.E. greift Funk im Übermaße, wie es heute der Fall ist, Mensch und Natur an. Da gibt es eben Menschen, die die Auswirkungen von EMF spüren und eben solche - die Glücklichen - die diese nicht spüren. Betroffen ist aber m.E. ein Großteil der Menschen, da diese Technik Auswirkungen hat. Ein großer Hinweis ist für mich Burnout, wobei Betroffene berichten, dass ihre Arbeitslast nicht gestiegen ist und dass sie überhaupt nicht wissen, warum es ihnen schlecht geht.
Na dann beweisen Sie doch mal, dass es so ist. Bis anhin behaupten Sie es lediglich. Auch eine über die Jähre hohe Belastung kann irgendwann zu einem Burnout führen. Da muss nicht unbedingt noch eine Mehrbelastung dazukommen. Und auch der Burnout wird mitnichten so einfach beschrieben wie Sie ihn sehen.
Zudem kommt hinzu, dass Sie wie auch andere Mitstreiter schon längere Zeit aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind. Somit wissen Sie auch nicht mehr, was da alles abgeht. Es gibt viele "ganz normal" Jobs von denen heute eine beinahe 7x24 -Stunden Erreichbarkeit erwartet wird. Aufträge die Abends reinkommen und früher am nächsten Tag erledigt wurden, müssen heute über Nacht erledigt werden da sonst ein anderer zum Zug kommt. Eine Wahl ob der Arbeitnehmer den Wahnsinn mitmachen will, hat er nicht. Vogel friss oder stirb.
Eva Weber hat geschrieben: Warum verlor mein Apfelbaum Mitte Juni 2005 (im Dez. 2004 traten bei mir die Beschwerden auf) zwei Drittel seiner Blätter? Warum setzte ein solches Dickenwachstum von Ästen und Stämmen ein, dass diese aufplatzen und die Rinde verlieren? Warum mussten vier Mehlbeerbäumchen im ca. 70m Bereich (direkte Sicht) gefällt werden. Armselig standen sie da, z.T. wie halbiert, eine Seite dürr. Eine ca. 40 Jahre alte Robinie, ruhigste Lage etwa 50 m vom Mast entfernt, musste gefällt werden, nicht mehr standfest. Eine Fichte ist mastseitig vollkommen dürr. Jedes Jahr treibt sie erneut eine Spitze aus, die nach ein paar Wochen wieder dürr ist. Warum knickt eine freistehende Edeltanne plötzlich ab und wächst waagerecht weiter, genau in der Höhe wo der Strahl übers Dach kommt? Sie musste dann, um das Gleichgewicht zu halten, wieder gerade wachsen, stirbt aber ab und wird gefällt. Das sind keineswegs die einzigen Beispiele. Das alles ist mit Immunschwäche schlecht zu vereinbaren. Was da passiert ist grausig. Dem Menschen soll es nichts ausmachen, außer er hat eine Immunschwäche. Das kann ich schwer glauben.
Fragen Sie das Gartenbauamt, wobei ich jetzt schon behaupte, dass Sie mit deren Antwort nicht einverstanden sein werden. Sie sind auf IHRE Antwort fixiert und somit für anderes gar nicht mehr offen. Wenn Sie zudem Ihr Verhalten in diesen Sachen mal ganz neutral beobachten, werden Sie sich hier in diversen Abschnitten wieder finden.
Eva Weber hat geschrieben: Dieser größtenteils unnötige Funk bewirkt etwas an der allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung. Sie wird systematisch schlechter. Auch das hat leider wieder einen Nutzen für eine riesige Industrie.
Natürlich ist er grösstenteils Überflüssig. Wie auch der ausufernde individual- und öffentliche Verkehrt, der Wahn jedes Jahr mit dem Flieger irgendwo in die Ferien zu jetten, der im Moment etwas gedämpfte run auf Kreuzfahrten…… Alles Sachen die die Menschheit erst in den letzten Jahrzehnten erfunden haben. Noch vor nicht mal 100 Jahren war dies alles kein Thema. Man wohnte dort wo man gearbeitet hat und lebte von dem was in unmittelbarer Nachbarschaft hergestellt wurde. Ferien und Wochenenden waren kein Thema. Und geglaubt wurde an das was der Pfarrer erzählte, sofern man für den Kirchengang überhaupt frei bekam.
Eva Weber hat geschrieben: Wie kommt es, dass, nachdem die IARC nicht ionisierende Strahlung in Gruppe 2b "möglicherweise krebserregend", einstuft, sich gerade die zwei maßgeblichsten Ärzte Frau Prof. Herr (LGL) und Herr Prof. Eikmann (Uni Gießen) dazu berufen fühlen, dem sofort entgegenzutreten? Der Grund dürfte doch sein, dass vielleicht der eine oder andere mit dieser Technik ein wenig vorsichtiger umgehen würde, dies wäre wirtschaftsschädigend.
Womit wir wieder bei der Verschwörungstheorie wären.
Eva Weber hat geschrieben: Das Argument "nur eine Immunschwäche" könnte tatsächlich auch einmal von der Mobilfunkindustrie benutzt werden - und dann ist jeder wieder selber Schuld.
Das könnte Ihnen Charles noch mal erklären. Ist ja auch nicht mehr als eine Vermutung. So gesehen ist er auf "gleichem Stand" wie Sie. Beides unbestätigte und nicht bewiesene Vermutungen.
Eva Weber hat geschrieben: Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nicht glauben, dass nichtionisierende Strahlung unschädlich ist. Die Noxe ist zu verringern um Besserung herbeizuführen. M.E. trifft es alle Menschen, den einen früher, den anderen später.
Ihre Erfahrung muss ja nicht unbedingt für die restlichen 99.99% der Menschheit zutreffen. Kann zwar, muss aber nicht.
Eva Weber hat geschrieben: Eva Weber
Claus Thaler

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 18. März 2012 15:06

Claus Thaler hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man ein "How to" erstellen würde? Die einen schreiben von Pager, meinen aber angeblich die Dienstanbieter-Sendeantenne, andere schreiben von Funkwecker meinen aber angeblich einen Netzbetriebenen Funkradiowecker und noch andere schreiben von Mast meinen anscheinend die darauf montierte Antenne.

Claus Thaler
Sie schreiben ja auch C T und meinen H :wink:
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Wuff

Beitrag von Wuff » 18. März 2012 17:06

Claus Thaler hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:
unsereiner hat geschrieben: Schwächen des Liniensystems können bei gesunden Menschen zeitlich begrenzt auftreten.
Ich nehme an, dass sie statt "Liniensystem" "Immunsystem" schreiben wollten.
Wie wäre es, wenn man ein "How to" erstellen würde? Die einen schreiben von Pager, meinen aber angeblich die Dienstanbieter-Sendeantenne, andere schreiben von Funkwecker meinen aber angeblich einen Netzbetriebenen Funkradiowecker
Nach dem Inhaltlichen, nach dem was sie schreiben, könnten Sie Spatenpauli höchstselbst sein. Sie sind es aber wohl nicht, denn mit seinem Journalismus-Hintergrund leistet sich dieser keine Schreibfehler wie Sie mit dem "Netzbetriebenen Funkradiowecker".

Andere vertun sich gelegentlich nicht nur mit Buchstaben wie Sie, sondern mit technischen Begriffen, wie Sie das im Zusammenhang mit Pagern und Weckern bemotzen. Nicht jeder ist Ingenieur.
Claus Thaler hat geschrieben:
... und noch andere schreiben von Mast meinen anscheinend die darauf montierte Antenne.
Hier beweisen Sie ein zweites Mal, dass Sie nicht Spatenpauli selbst sind. Machen sie mal Spatenpauli in Bezug auf seinen Wahlspruch darauf aufmerksam, aus der Tatsache, dass Sie aus seinem Desinfo-Forum zitieren, schliesse ich einmal ganz frei, dass Sie dort auch schreiben.
Claus Thaler hat geschrieben: Adlkofer schreibt von "Die Reduzierung der Grenzwerte um einen Faktor von bis zu einem Zehntausendstel kann ein erster und leicht zu erreichender Schritt sein". Was meint er wohl damit? Sollte die Reduzierung von (sinngemäss da einfach zu rechnen) 1000 Watt Sendeleistung auf 999.9 Watt schon den gewünschten Schutz bringen? Dann wären wir jetzt ja schon seht nahe an den geforderten Werten dran. Ob die Reduktion von 0.1 Promille wirklich was bringt? Oder meint er doch was anderes?
Wie Sie im Grunde selbst richtig erkennen, meint er statt "Faktor Zehntausendstel" "Faktor Zehntausend". Ein solcher Lapsus kann einem im Laufe der Redaktion eines Textes unterkommen. Wenn so was nur in jedem zehntausendsten Satz vorkommt, dann: Was solls?
Claus Thaler hat geschrieben:
Eva Weber hat geschrieben: Wenn EMF nur bei Menschen ansetzt, die eine Immunschwäche haben und das sind ja m.E. nicht 25 % der Bevölkerung, sondern in Bezug auf EHS viel weniger, so wären wir eine sehr gesunde Gesellschaft. Das ist aber nicht der Fall.
Dann erklären Sie doch mal, warum die Lebenserwartung nach wie vor steigt.
Sie widersprechen sich selbst, denn etwas weiter unten beschreiben sie selbst krank machende Faktoren des heutigen Lebens, ich zitiere:
Claus Thaler hat geschrieben: Zudem kommt hinzu, dass Sie wie auch andere Mitstreiter schon längere Zeit aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind. Somit wissen Sie auch nicht mehr, was da alles abgeht. Es gibt viele "ganz normal" Jobs von denen heute eine beinahe 7x24 -Stunden Erreichbarkeit erwartet wird. Aufträge die Abends reinkommen und früher am nächsten Tag erledigt wurden, müssen heute über Nacht erledigt werden da sonst ein anderer zum Zug kommt. Eine Wahl ob der Arbeitnehmer den Wahnsinn mitmachen will, hat er nicht. Vogel friss oder stirb.

Claus Thaler hat geschrieben:
Eva Weber hat geschrieben: Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nicht glauben, dass nichtionisierende Strahlung unschädlich ist. Die Noxe ist zu verringern um Besserung herbeizuführen. M.E. trifft es alle Menschen, den einen früher, den anderen später.
Ihre Erfahrung muss ja nicht unbedingt für die restlichen 99.99% der Menschheit zutreffen. Kann zwar, muss aber nicht.
Die Prozentzahl 0,01% haben Sie hier erfunden. Wie die Zahl auch immer sei, in der Diskussion um EMF-Wirkungen sollte immer unterschieden werden zwischen:
  • Krebsverursachung: Diese kann über verschiedenen Mechanismen erfolgen, hauptsächlich verdächtigt wird direkte Einwirkung auf Gene.
  • Andere Beeinträchtigungen von Befinden und Gesundheit, die grundsätzlich reversibel sind, und die sich bei Deexposition zu EMF zurückbilden. Auch das Immunsystem kann durch länger dauernde Exposition zu EMF beeinträchtigt werden.
  • Ein Unterform der anderen Beeinträchtigungen: Krebs kann auch eine Folgeerkrankung (wie beispielsweise auch Depression) von EMF-bedingtem physikalischem Stress sein, wird dann aber nicht direkt durch EMF verursacht.
Wird das nicht unterschieden, dann redet man aneinander vorbei.

Weitere, verfeinerte Unterscheidungen der "anderen Beeinträchtigungen" finden sich ab hier viewtopic.php?p=62116#62116 .

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 18. März 2012 17:08

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Claus Thaler hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man ein "How to" erstellen würde? Die einen schreiben von Pager, meinen aber angeblich die Dienstanbieter-Sendeantenne, andere schreiben von Funkwecker meinen aber angeblich einen Netzbetriebenen Funkradiowecker und noch andere schreiben von Mast meinen anscheinend die darauf montierte Antenne.

Claus Thaler
Sie schreiben ja auch C T und meinen H :wink:
Muss man das verstehen?????????????
Oder bin ich doch zu blöd für dieses Forum?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 18. März 2012 17:26

Chefkoch hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Claus Thaler hat geschrieben: Wie wäre es, wenn man ein "How to" erstellen würde? Die einen schreiben von Pager, meinen aber angeblich die Dienstanbieter-Sendeantenne, andere schreiben von Funkwecker meinen aber angeblich einen Netzbetriebenen Funkradiowecker und noch andere schreiben von Mast meinen anscheinend die darauf montierte Antenne.

Claus Thaler
Sie schreiben ja auch C T und meinen H :wink:
Muss man das verstehen?????????????
Oder bin ich doch zu blöd für dieses Forum?
Wens angeht, wirds wohl verstehen und für die andern ists nicht wichtig.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 18. März 2012 18:29

Wuff hat geschrieben: Nach dem Inhaltlichen, nach dem was sie schreiben, könnten Sie Spatenpauli höchstselbst sein. Sie sind es aber wohl nicht………Hier beweisen Sie ein zweites Mal, dass Sie nicht Spatenpauli selbst sind.
Ich habe dies nie behauptet. Es ist, war und bleibt Ihre "Erfindung" (und diejenige einiger Ihrer lieben Mitstreiter). Sie befinden sich mit diesem "Vergleich" die ganze Zeit auf dem Holzweg. Da stellt sich schon fast die Frage: Wo sonst noch?
Wer weiss, vielleicht dämmert es irgendwann auch noch dem h.e.s.e.-Admin und er schaltet den Claus wieder frei.
Wuff hat geschrieben:Wie Sie im Grunde selbst richtig erkennen, meint er statt "Faktor Zehntausendstel" "Faktor Zehntausend".
Falsch, ich "erkenne im Grund nicht richtig". Ich zitiere was andere geschrieben haben. Wie schon andernorts erwähnt, bin ich etwas einfach gestrickt. Wenn der Adlkofer "um ein Zenhtausendstel" schreibt, dann meint er das auch. Sonst würde er es nicht so schreiben. Und ich verstehe ihn so wie er es schreibt. Punkt.
Das was Sie und Ihre lieben Mitstreiter mit solchen Sätzen anstellen sind Vermutungen, Hirngespinste und zusammengereimte Verdrehungen. Wie schon des öftern produziert. Es wird verdreht bis das Resultat dabei herauskommt welches man sehen möchte. Leider gewinnt man damit keinen Blumentopf.
Wuff hat geschrieben:Ein solcher Lapsus kann einem im Laufe der Redaktion eines Textes unterkommen. Wenn so was nur in jedem zehntausendsten Satz vorkommt, dann: Was solls?
Nach welchem Schema wird wann und wem so ein Lapsus verziehen? Muss die "Studienrichtung" stimmen? Muss der "richtige" Name darunterstehen? Wie gross darf der Lapsus sein damit er noch verziehen wird? Gibt es Personen denen wird gar nichts verziehen, egal wie offensichtlich der "Lapsus" ist?
Wuff hat geschrieben:Sie widersprechen sich selbst, denn etwas weiter unten beschreiben sie selbst krank machende Faktoren des heutigen Lebens
Nein, denn die Lebenserwartung steigt trotz der angeblich ach so miesen Umstände nach wie vor. Allerdings nicht weltweit. In den mit Mobilfunk überversorgten Staaten jedoch schon.
Wuff hat geschrieben:Die Prozentzahl 0,01% haben Sie hier erfunden.
Damit dem "Erfinden diversester Zahlen" ist wohl kaum "meine Erfindung". Und wenn man sich die Besucherzahl der intensiv beworbenen europäischen Protestbewegung vom 16.11.2011 in Brüssel ansehe sind auch die 99.99% noch zu hoch gegriffen.
Wuff hat geschrieben:Auch das Immunsystem kann durch länger dauernde Exposition zu EMF beeinträchtigt werden.
Von den bestehenden Grenzwerten ausgehend: Behauptung oder bewiesene Tatsache?
Wuff hat geschrieben:dann redet man aneinander vorbei.
Das beweist Ihr fast täglich. Jedenfalls finde ich es erstaunlich wie oft Charles, obwohl schon lange in der Szene verwurzelt, falsch verstanden und geschnitten wird. Vermutlich ist sein Lösungsansatz zu einfach und passt nicht ins Leidensbild diversester Mitstreiter. Wäre ja blöd wenn es einem plötzlich gut ginge. Was macht man dann mit der vielen Zeit die man bisher mit verfassen von Antworten, Gegenschlägen, googeln ….. verbracht hat? Und plötzlich merkt man, dass man sozusagen allein ist und ausser einem losen Kontakt zu den "lieben Mitstreitern" in diversen Foren kaum mehr jemanden kennt. Da könnte es einem glatt langweilig werden. Hm, zwickt da nicht was? Und der Husten, geht auch schon zwei Tage Gleich mal googeln was das sein könnte. Und schon beginnt der Teufelskreis von vorne. Einen Fachbegriff gibt es dafür selbstverständlich auch.

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Sie schreiben ja auch C T und meinen H :wink:
Ich nehme an, Sie werden Ihre Beweise dafür haben. Ansonsten habe ich Ihnen hier noch etwas nachgeholfen.

Forum Admin: "Claus Thaler", mit Ihrem Beitrag haben Sie sich in diesem Thread zur Genüge ausgek.... Weitere provokante Texte werden nicht mehr freigeschaltet!

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 18. März 2012 18:51

Claus Thaler

vielen Dank für Ihre Mühe und die Hinweise. Ich habe mich noch nicht mit Verschwörungstheorien befasst, mich immer ein wenig nüchtern gesehen, aber wenn Sie das so sehen, sei mir Ihr Wunsch Befehl. Ich fange also mit Wiki an. Es erfordert Zeit!

Auch muss ich jetzt viel über das Immunsystem nachlesen. Ich habe zwar mal in der Pharmazie gearbeitet, aber das ist so lange her, dass ich da gar nichts mehr weiß und sich sicher schon lange alles geändert hat. Ich werde mich also weisungsgemäß bilden!

Ich könnte mir aber z.B. vorstellen, dass dauernde Befeldung auch ein gesundes Immunsystem nicht gerade stärkt! Könnte ich mir, ich schreibe mal "persönlich" dazu, vorsichtshalber.

Was die Bäume betrifft, ist es ja leider so, dass Gartenbauämter nicht reagieren und lieber kürzen und kürzen und am Ende dann ganz absägen. Die Lösung ist wohl, wie z.B. nun bei den Fichten, dass man sie aus der Baumordnung herausnimmt um sie komplikationslos fällen zu können. Ich weiß alleine in nächster Umgebung fünf Fichten, die genau ab dem Dachfirst worüber die Strahlung kam, abstarben. Vier davon sind schon gefällt. Sie könnten sich auch mal damit beschäftigen, wie weit es denn mit Anwohnern ist, die nicht einmal bemerkten, dass die Bäume vor ihren Fenstern kaputt gingen und schließlich gefällt wurden. Diese völlige Ignoranz bei ständigem Reden über Umwelt und Erderwärmung wäre auch einmal einer "neutralen Beobachtung" wert, bevor Sie mich wieder auf Verschwörungstheorien hinweisen.

Im übrigen hat doch Prof. Repacholi 1999 Pflanzenstudien gefordert. Können Sie mir eine nennen, die seit dieser Zeit gemacht wurde, außer der Lerchl et al. Koniferen-Studie bei Tetra? Was wohl ein Schuss in den Ofen war, weil die Erde austrocknete, obwohl rechtzeitig gewässert wurde und dann eben ca. ein Drittel der Sämlinge starben.
Und geglaubt wurde an das was der Pfarrer erzählte, sofern man für den Kirchengang überhaupt frei bekam.
Na und heute glauben sie daran, dass die Melatoninhypothese nicht bestätigt werden kann, weil eine "isolierte" Hamster-Pinealdrüse wirtschaftsdienlich reagierte!! Und sie wissen zwar, dass unter Hochspannungsleitungen Leukämie häufiger auftritt und UV-Strahlung Krebs machen kann, aber was dazwischen liegt an Strahlung, das kann "niemals nicht etwas machen."

Sie glauben ja auch daran, dass ein Betreiber, wenn jemand an seinem Befinden merkt, dass die Antenne aus ist und aufgrund dessen hinmarschiert und zwei Monteure am Mast sieht und dafür vier Zeugen hat, gar nicht am Mast war. Dass es doch so genau nicht gehe und dass das wohl so sein wird wie bei ihrem Steuerberater.

Sie sprechen an, dass ich schon lange aus dem Berufsleben ausgestiegen bin. Ja, es sind nun bald 15 Jahre. Sie bezeichnen das was heute im Arbeitsleben geschieht als Wahnsinn. Da gebe ich Ihnen Recht. Es ist unmenschlich, dass jemand 7x24 Stunden zur Verfügung stehen muss, aber auch das ist eine Folge von aus dem Ruder gelaufener Mobilfunktechnik. Wobei es ja doch die meisten Menschen freut, wenn sie mit ihrem iPhone oder Laptop auf der grünen Wiese zwischen Blumen sitzen und auf die Glotze starren können. Wehe sie können es irgendwo nicht! Es wäre an der Zeit Vernunft anzunehmen. Stattdessen ist das ganze Bestreben darauf konzentriert, immer mehr Funk und vor allen Dingen keinen Ort mehr "ohne". D.h. m.E. kann man sich das immer Älterwerden langsam aber sicher abschminken. Das ist eine ganz einfache Schlussfolgerung einer nüchtern denkenden, von EMF Betroffenen. Jetzt können Sie wieder Ihre Verschwörungstheorien ansetzen, falls Sie das vernünftig finden.
Ihre Erfahrung muss ja nicht unbedingt für die restlichen 99.99% der Menschheit zutreffen. Kann zwar, muss aber nicht.
Berechtigt Sie jedenfalls nicht dazu, mir meine Erfahrung abzusprechen!

Eva Weber

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

An Bernd das Brot

Beitrag von Forum Admin » 19. März 2012 16:42

An Bernd das Brot:

Ihre Einwände werden geprüft!

Sage nicht alles,was du weißt,aber wisse immer was du sagst.
(Matthias Claudius, dt. Dichter, 1740 - 1815)

Antworten