Personalaufstockung bei den Bremer Stadtmusikanten

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: warum tun Sie es denn noch?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 28. Mai 2012 15:45

unsereiner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:

Wer kann ein solches Forum noch ernst nehmen!

Elisabeth Buchs
:roll:
Diese Frage stelle ich mir bezüglich vieler Beiträge von Teilnehmern dieses Forum schon lange. Ich für meinen Teil halte die Art und Weise etlicher Kommentare für einen taktischen Fehler. Aber das muss jede/r für sich selbst bewerten und entscheiden.
Dann bitte um konkrete Nennung vergleichbar krasser Beispiele wie in letzter Zeit beim iz(g)mf, siehe posting.php?mode=quote&p=63395 allgemeinverständlich formuliert! und beachten, was anderswo vorausgegangen ist. In der CH fand/findet z.B. Stimmungsmache insbesondere einer Partei gegenüber IV-Bezügern statt und nach und nach verändert sich das Bild des Durchschnittsmenschen ohne dass sie es bewusst möchten, negativ gegenüber solchen Menschen. Was noch interessant wäre, ob Sie ein unter dem EMF-Syndrom leidender Mensch sind, dem der Elektrosmog an die Substanz geht oder das Leiden von Betroffenen nahe geht oder eher ein Mobilfunkgegner aus Prinzip, wo es sich abgehobener reagieren lässt.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Hostienvergifter

Beitrag von Eva Weber » 28. Mai 2012 17:20

Wenn nun "unsereiner" es für einen taktischen Fehler hält, auf bestimmte Aussagen im IZgegenMF einzugehen, so kann jeder natürlich seine Meinung haben. Das ist zu respektieren! Ich aber reagiere darauf so, wie ich es für richtig halte. Wenn Gegner in einem ausführlichen Strang namentlich Empfehlungen zu "amtlicher Fürsorge" einstellen und dazu praktisch aufrufen, nur weil ich meinen Mund aufmache, was anscheinend sehr unangenehm ist, jedoch noch ein demokratisches Recht, so kontere ich und nicht nur hier im Forum. Es gibt genügend Möglichkeiten, die Grundlage dieses Forum "nieder mit Menschen, die unter EMF leiden" bekannt zu machen. Ich schrecke nicht einmal davor zurück, diese Berichte an Behörden zu geben. Ob ich dort Zustimmung finde oder nicht, ist mir gleichgültig. Wesentlich ist m.E., dass solche Dinge vorliegen.

Lilith schreibt
"Zum 1. Jahrestag der Resolution 1815"

"Normalerweise müsste man 'Journalismus' als regulären Ausbildungsberuf einfordern, oder wenigstens als Aufbaustudium, für das zur Qualifikation zumindest der Abschluss in einem weitern Hochschulstudium nachgewiesen werden muss. Wem die Befähigung zum Lernen und Analysieren, also zum Denken und damit zur quailfizierten Kritik fehlt, sollte diesen Beruf nicht ausüben dürfen."

Man frägt sich, welche Art Studium dieser Lilith hinter sich gebracht hat, denn es geht weiter:

"Am Schwanzende der von schlecht ausgebildeten Journalisten in die Welt getragenen Erregungskette finden wir im Ergebnis die ehrfürchtigen Evas, Hesses und Hans Uelis dieser Welt, denen der ursprünglich in die Welt gesetzte Dummfug umso wichtiger und glaubhafter erscheint, je häufiger er repetiert wird. Was diesen nützlichen Dummköpfen jedoch nicht bewwusst ist: Sie sind selbst Opfer in der zynisch angelegten Verwertungskette. Verführt zum Hassen, müssen sie ihre Lebensabende in Unzufriedenheit und Unfrieden durchleben."

Um was für ein "nützliches Exemplar" für die Mobilfunkindustrie es sich bei diesem journalistisch "hochgebildeten Kopf" handeln muss und zu welcher Denkweise er fähig ist, beweist er wieder mit seiner Antwort auf Spatenpauli's
"Baumschäden bei IZgMF-Antennenstandort"
www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50029

"Wenn erwiesenermaßen Sie selbst (Spatenpauli v. mir eingefügt) dazu in der Lage sind, fußläufig die Belastungsverhältnisse bei bekannten Mobilfunkgegnern zu überprüfen, dann ist es umgekehrt auch möglich, dass jemand nächtens Ihren Baum vergiftet, um Sie zu voreiligen Schlüssen zu verleiten..."

Eine besondere Befähigung zum Analysieren, wie Lilith fordert, brauche ich zumindest hierfür nicht. Mobilfunkgegner, Hostienvergifter!

Man frage doch mal Herrn Prof. Lerchl nach der Koniferenstudie? Ca. ein Drittel der Sämlinge abgestorben unter Tetra. Angeblich die Erde ausgetrocknet, obwohl lt. Abstrakt rechtzeitig gewässert? Haben sich da womöglich unter EMF leidende "Dummköpfe einen Dummfug" erlaubt? (Begriffe von Lilith)!

Und damit es jeder weiß: Jetzt gehe ich zum "Bäumevergiften"! Es ist eh schon spät am Nachmittag und die Feststellung von Lilith, dass man das nächtens macht, trifft zumindest für mich nicht zu, da ich mich im Dunkeln nicht mehr gerne hinausbegebe um fremder Leute Eigentum zu beschädigen, also Sachbeschädigung zu begehen.

Eva Weber

Wuff

Re: warum tun Sie es denn noch?

Beitrag von Wuff » 28. Mai 2012 19:56

Re: warum tun Sie es denn noch? Weil sie nach Aufmerksamkeit dürsten.
unsereiner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:

Wer kann ein solches Forum noch ernst nehmen!

Elisabeth Buchs
:roll:
Diese Frage stelle ich mir bezüglich vieler Beiträge von Teilnehmern dieses Forum schon lange. Ich für meinen Teil halte die Art und Weise etlicher Kommentare für einen taktischen Fehler. Aber das muss jede/r für sich selbst bewerten und entscheiden.
Aufmerksamkeit ist es, wonach die Betreiber des IZ"gegen"MF dürsten. Sie haben diese im Esowatch überreichlich erhalten, aber das ist ihnen noch nicht genug. Auch nicht dass Journalisten, Inschinööre und Ingenieure, Dekane und andere mehr ihre Seite immer wieder aufsuchen.

(Dass sie ihr Gieren nach Aufmerksamkeit auf andere und insbesondere auf die "Elektro-Hyper-Sensiblen" projizieren, ist nur ein ganz natürlicher, jedem Experten mit dem tiefenpsychologischen Röntgenblick geläufiger und familiärer psychologischer Vorgang, und soll uns Laien in keiner Weise irritieren.)

Ihr streben nach Aufmerksamkeit führt sie in ihrer Militanz gegen die "Elektro-Hyper-Sensiblen" in die hohe Politik, und sie gehen Politiker in dieser Sache selbst im fernen Florida an, momentan wieder in Brüssel oder Strassburg, jedenfalls ist ihnen Deutschland zu klein.

Vielleicht dank dem dass ihr Treiben geschildert und eingeordnet wird, fanden sie in den letzten Monaten kein neues "elektro-hyper-sensibles" Opfer für ihre "bad-cop-good-cop" Spielchen mehr. Und das ist schon ein guter Grund, nicht zu schweigen.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: warum tun Sie es denn noch?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 29. Mai 2012 11:02

Wuff hat geschrieben:Re: warum tun Sie es denn noch? Weil sie nach Aufmerksamkeit dürsten.
unsereiner hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:

Wer kann ein solches Forum noch ernst nehmen!

Elisabeth Buchs
:roll:
Diese Frage stelle ich mir bezüglich vieler Beiträge von Teilnehmern dieses Forum schon lange. Ich für meinen Teil halte die Art und Weise etlicher Kommentare für einen taktischen Fehler. Aber das muss jede/r für sich selbst bewerten und entscheiden.
Aufmerksamkeit ist es, wonach die Betreiber des IZ"gegen"MF dürsten. Sie haben diese im Esowatch überreichlich erhalten, aber das ist ihnen noch nicht genug. Auch nicht dass Journalisten, Inschinööre und Ingenieure, Dekane und andere mehr ihre Seite immer wieder aufsuchen.

(Dass sie ihr Gieren nach Aufmerksamkeit auf andere und insbesondere auf die "Elektro-Hyper-Sensiblen" projizieren, ist nur ein ganz natürlicher, jedem Experten mit dem tiefenpsychologischen Röntgenblick geläufiger und familiärer psychologischer Vorgang, und soll uns Laien in keiner Weise irritieren.)

Ihr streben nach Aufmerksamkeit führt sie in ihrer Militanz gegen die "Elektro-Hyper-Sensiblen" in die hohe Politik, und sie gehen Politiker in dieser Sache selbst im fernen Florida an, momentan wieder in Brüssel oder Strassburg, jedenfalls ist ihnen Deutschland zu klein.

Vielleicht dank dem dass ihr Treiben geschildert und eingeordnet wird, fanden sie in den letzten Monaten kein neues "elektro-hyper-sensibles" Opfer für ihre "bad-cop-good-cop" Spielchen mehr. Und das ist schon ein guter Grund, nicht zu schweigen.
Die drei Affen (ich sehe nichts, ich höre nichts, ich weiss von nichts): gute Ratgeber für den Umgang mit dem iz(g)mf?

Meine Ansicht dazu: Nicht nur auf das iz ausrichten, sondern hier eigene Themen aus unserer Sicht bringen.
Jedoch sich auch informieren, was im iz abgeht und besonders krasse Beispiele veröffentlichen, damit das dortige Verhalten bekannt gemacht wird.
Was mir auffällt, dass nicht nur keine EHS mehr im iz schreiben, sondern leider auch hier kaum mehr, dabei hat sich bei der Zunahme von Elektrosmog deren Lage verschlechtert und ist schwieriger geworden, noch bewohnbare Orte zu finden. Ich befürchte, dass dies auch damit zusammenhängt, dass kaum wird irgendwo etwas von einem EHS veröffentlicht, wird er/sie im iz durchgenommen und niedergemacht, zur Stimmungsmache, um die EHS zum Schweigen zu bringen, um sie abstreiten, an der Quelle absaugen und den Elektrosmog als harmlos hinstellen zu können. Dazu ist sogar mit Schnüffelaktivitäten von Spatenpauli zu rechnen, wie Adresse raussuchen womöglich mit entsprechenden Anspielungen und manchmal sogar noch das Wohnhaus auf google streetview/google earth suchen und im Internet veröffentlichen, womöglich noch heimsuchen (und sogar noch Nachbarn befragen) wie bei Frau W. und auch bei Hesse erwähnt, der von Spatenpauli gleich geduzt und alte Wurstsemmel genannt wird.

Und solches geschieht unabhängig, ob derjenige im iz mitliest oder nicht.
Ein Beispiel dafür ist die elektrosensible Richterin im Forum der Badischen Zeitung http://www.badische-zeitung.de/wehr/zur ... st-comment
wo die Gattin von Spatenpauli Heidrun Schall das grosse Wort geführt hat, im Gegensatz zu Klak Klak ohne Sprachfehler, samt andern widerlichen Kumpanen.

Wenn Spatenpauli von Eifereren und Extremen schreibt, scheint er nicht zu merken, dass er selber zu einem solchen geworden ist.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

unsereiner
Beiträge: 99
Registriert: 17. März 2012 14:11

Re: warum tun Sie es denn noch?

Beitrag von unsereiner » 29. Mai 2012 14:14

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Re: warum tun Sie es denn noch? Weil sie nach Aufmerksamkeit dürsten.
unsereiner hat geschrieben: :roll:
Diese Frage stelle ich mir bezüglich vieler Beiträge von Teilnehmern dieses Forum schon lange. Ich für meinen Teil halte die Art und Weise etlicher Kommentare für einen taktischen Fehler. Aber das muss jede/r für sich selbst bewerten und entscheiden.
Aufmerksamkeit ist es, wonach die Betreiber des IZ"gegen"MF dürsten. Sie haben diese im Esowatch überreichlich erhalten, aber das ist ihnen noch nicht genug. Auch nicht dass Journalisten, Inschinööre und Ingenieure, Dekane und andere mehr ihre Seite immer wieder aufsuchen.

(Dass sie ihr Gieren nach Aufmerksamkeit auf andere und insbesondere auf die "Elektro-Hyper-Sensiblen" projizieren, ist nur ein ganz natürlicher, jedem Experten mit dem tiefenpsychologischen Röntgenblick geläufiger und familiärer psychologischer Vorgang, und soll uns Laien in keiner Weise irritieren.)

Ihr streben nach Aufmerksamkeit führt sie in ihrer Militanz gegen die "Elektro-Hyper-Sensiblen" in die hohe Politik, und sie gehen Politiker in dieser Sache selbst im fernen Florida an, momentan wieder in Brüssel oder Strassburg, jedenfalls ist ihnen Deutschland zu klein.

Vielleicht dank dem dass ihr Treiben geschildert und eingeordnet wird, fanden sie in den letzten Monaten kein neues "elektro-hyper-sensibles" Opfer für ihre "bad-cop-good-cop" Spielchen mehr. Und das ist schon ein guter Grund, nicht zu schweigen.
Die drei Affen (ich sehe nichts, ich höre nichts, ich weiss von nichts): gute Ratgeber für den Umgang mit dem iz(g)mf?

Meine Ansicht dazu: Nicht nur auf das iz ausrichten, sondern hier eigene Themen aus unserer Sicht bringen.
Jedoch sich auch informieren, was im iz abgeht und besonders krasse Beispiele veröffentlichen, damit das dortige Verhalten bekannt gemacht wird.
Was mir auffällt, dass nicht nur keine EHS mehr im iz schreiben, sondern leider auch hier kaum mehr, dabei hat sich bei der Zunahme von Elektrosmog deren Lage verschlechtert und ist schwieriger geworden, noch bewohnbare Orte zu finden. Ich befürchte, dass dies auch damit zusammenhängt, dass kaum wird irgendwo etwas von einem EHS veröffentlicht, wird er/sie im iz durchgenommen und niedergemacht, zur Stimmungsmache, um die EHS zum Schweigen zu bringen, um sie abstreiten, an der Quelle absaugen und den Elektrosmog als harmlos hinstellen zu können. Dazu ist sogar mit Schnüffelaktivitäten von Spatenpauli zu rechnen, wie Adresse raussuchen womöglich mit entsprechenden Anspielungen und manchmal sogar noch das Wohnhaus auf google streetview/google earth suchen und im Internet veröffentlichen, womöglich noch heimsuchen (und sogar noch Nachbarn befragen) wie bei Frau W. und auch bei Hesse erwähnt, der von Spatenpauli gleich geduzt und alte Wurstsemmel genannt wird.

Und solches geschieht unabhängig, ob derjenige im iz mitliest oder nicht.
Ein Beispiel dafür ist die elektrosensible Richterin im Forum der Badischen Zeitung http://www.badische-zeitung.de/wehr/zur ... st-comment
wo die Gattin von Spatenpauli Heidrun Schall das grosse Wort geführt hat, im Gegensatz zu Klak Klak ohne Sprachfehler, samt andern widerlichen Kumpanen.
Wenn Spatenpauli von Eifereren und Extremen schreibt, scheint er nicht zu merken, dass er selber zu einem solchen geworden ist.
Elisabeth Buchs
Ich gehe davon aus, dass der Anlass für die Aktivitäten im Forum der BZ dieser Teil des betr. Artikels war:
Sie ist Vorsitzende des Vereins für Elektrosensible und Mobilfunkgeschädigte in München.

EHS haben es nicht nötig, zuhauf in Foren zu schreiben, damit ein Weg entsteht, auf dem ihre Interessen zur Geltung gebracht werden können. Schon enfach deshalb nicht, weil es sie nicht gibt; es gibt von EMF-Syndrom betroffene. :x
Diese finden andere Wege, als sich Beleidigung und Einschüchterungsversuchen preis zu geben. Das ist es ja, was die Mobber so nervös macht.
Und wenn Betroffene schreiben, dann mit Pseudonym.
Frau Weber und Frau Buchs sind da gute Ausnahmen, die aber die bewährte Regel, in Foren vorsichtshalber ohne Klarnahmen zu schreiben, nicht in Frage stellen und deren eigene Praxis allerdings auch nicht von mir in Frage gestellt werden soll.
Frau Weber hat sich dafür entschieden, ich respektire das - und warte darauf, das sich gewisse Leute womöglich mit ihren Attacken gerade den Ast absägen, auf dem sie sich so sicher wähnen.

unsereiner
Beiträge: 99
Registriert: 17. März 2012 14:11

Re: warum tun Sie es denn noch?

Beitrag von unsereiner » 30. Mai 2012 07:49

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Was noch interessant wäre, ob Sie
1. ein unter dem EMF-Syndrom leidender Mensch sind, dem der Elektrosmog an die Substanz geht
2. oder das Leiden von Betroffenen nahe geht oder eher
3. ein Mobilfunkgegner aus Prinzip, wo es sich abgehobener reagieren lässt.
Elisabeth Buchs
Hallo Frau Buchs,
auf mich treffen alle drei Kriterien zu.

"Manchmal wollt ich fast verzagen,
und ich glaub ich trüg es nie.
Und dann hab ich's doch getragen,
frag mich nur nicht wie."

Heinrich Heine

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 30. Mai 2012 08:12

"Unsereiner" schreibt folgendes:
Ich gehe davon aus, dass der Anlass für die Aktivitäten im Forum der BZ dieser Teil des betr. Artikels war:
Sie ist Vorsitzende des Vereins für Elektrosensible und Mobilfunkgeschädigte in München.
Da es fast bei allen Berichten über von EMF betroffene Menschen oder auch nur in diese Richtung z.B. über Abschirmungen etc. gehende Artikel sofort zu Einwendungen der Mobilfunkbefürworter kommt, sehe ich Ihre Annahme nicht als Anlass für die z.T. bösartigen Kommentare. Die vielfachen Beispiele herauszusuchen, erspare ich mir, da es nur Arbeit macht und nichts bringt.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, die einfachste, dazu zu schweigen oder wenn schon, dann unbekannterweise zu schreiben, damit man nicht angegriffen werden kann und im Endeffekt auch zu nichts stehen muss.

Eva Weber

Antworten