Kaum noch Medien.Berichte zu Mobilfunk

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Kaum noch Medien.Berichte zu Mobilfunk

Beitrag von Eva Weber » 30. Oktober 2012 13:34

Ein Kurzbericht zur Mobilfunkdemo in München

http://elektrobiologie.org/2012/10/28/k ... n-munchen/

Es wurden Kommentare geschrieben und es können weitere dazu geschrieben werden.

Eva Weber

Caro

Re: Kaum noch Medien.Berichte zu Mobilfunk

Beitrag von Caro » 30. Oktober 2012 20:03

Sie beklagen, dass die Presse nicht mehr über Mobilfunk kritische Veranstaltungen berichtet. Da frag ich mich, wieso berichten die Veranstalter und Teilnehmer nicht selbst? Warum muss man sich begnügen mit einer Berichterstattung und Bildern von sie wissen schon ... ? Ich möchte keine Infos über diese Veranstaltung im Internet käuflich erwerben. Ich möchte zeitnahe Infos mit überzeugenden Material, Emotionen, Begeisterung und einer Priese Humor, kein Gemeckere.

Die Mittel sind vorhanden nur genutzt werden sie nicht.

Handymania

Überwiegt der Meinungsjournalismus?

Beitrag von Handymania » 31. Oktober 2012 09:22

3 Artikel zum heutigen Journalismus-(Stil):

1. „Nichts als die Wahrheit“. Der heutige Journalismus leidet unter Google, Apple und unter sich selbst, sagt Hans Hoff.
Von Claus Fritzsche 29.Oktober 2012
http://www.cam-media-watch.de/?p=11969#more-11969

H. Hoff: „Vielleicht hilft es ja, wenn alle mal einen Schritt zurücktreten und Revue passieren lassen, was sehr offensichtlich alles nicht oder nicht mehr stimmt im deutschen Journalismus“.

Der direkte Link zum Artikel von H. Hoff:
http://www.journalist.de/ratgeber/handw ... rheit.html


2. In der Branche gilt das Verhindern von kritischen Berichten als Königsdisziplin
http://carta.info/45925/in-der-branche- ... disziplin/


3. Ein konkretes Beispiel, wie es im Wissenschaftsjournalismus nicht gemacht werden sollte:
Kritik an Werner Bartens. Gedanken zur Qualität des SZ-Wissenschaftsressorts und drei Verbesserungsvorschläge.
Von Claus Fritzsche 20.Oktober 2012
http://www.cam-media-watch.de/?p=116282

Eva Weber
Beiträge: 2194
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Herausnahme von Kommentaren

Beitrag von Eva Weber » 1. November 2012 23:56

Zum Bericht von Herrn Dr. Scheingraber über die Kundgebung vom 27.10.2012

http://elektrobiologie.org/2012/10/28/k ... n-munchen/

wurden Kommentare abgegeben. Eben stellte ich fest, als ich das Ganze kopieren wollte, dass Kommentar 10 von Alfred, offensichtlich ein Angriff aus dem IZgegenMF, wieder einmal ziemlich übel, und Kommentar 11, meine Gegenrede unter Klarnamen geschrieben, nach ca. einem Tag ohne jeden Hinweis herausgenommen wurden. Hat diese vielleicht jemand kopiert?

Eva Weber

Antworten