Smartphone-Boom stellt alles bisherige in den Schatten

Pirat

Smartphone-Boom stellt alles bisherige in den Schatten

Beitrag von Pirat » 22. November 2012 11:05

Heise berichtet am 21.11.2012:

3,3 Milliarden Smartphone-Verträge bis 2018

Der Welt steht ein Smartphone-Boom bevor, der bisherige Wachstumssprünge weit in den Schatten stellen wird. Bis Ende 2018 werde sich die Zahl der genutzten Smartphone-Verträge auf 3,3 Milliarden verdreifachen, prognostizierte der weltgrößte Telekom-Ausrüster Ericsson in einer am Mittwoch veröffentlichten neuen Studie. In Westeuropa und Nordamerika dürften dann praktisch alle Mobiltelefone Internet-Handys sein – in Afrika, Asien und im Nahen Osten dagegen erst jedes Dritte.
Insgesamt werde es in sechs Jahren 9,3 Milliarden Mobilfunk-Anschlüsse geben, erwartet Ericsson. Ende 2012 dürften es rund 6,6 Milliarden sein – die Zahl tatsächlicher Nutzer sieht Ericsson allerdings nur bei 4,3 Milliarden, weil viele mehrere Geräte im Einsatz haben. In diesem Jahr waren 1,1 Milliarden Smartphones im Netz nach 750 Millionen im Jahr davor.
Mit der Verbreitung mobiler Breitband-Verbindungen werde auch das Datenvolumen explodieren, betonte das schwedische Unternehmen, das Ausrüstung für Netzbetreiber verkauft. Allein von 2011 auf 2012 habe sich der Mobilfunk-Datenverkehr verdoppelt. Im Jahr 2018 werde er zwölf Mal so hoch wie heute sein. Besonders steil sei das Wachstum in Asien. Treibende Kraft sei vor allem Video, auf das bis zu 40 Prozent der übermittelten Daten entfielen.(...)

Mehr…
http://www.heise.de/mobil/meldung/3-3-M ... 54111.html

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 22. November 2012 17:47

Und die Jugend lernt sich sozial zu verhalten.
:roll:

Sie werden Einzelgänger;
Sehe: www.milieuziektes.nl/Rapporten/Heden.pdf

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Warum LTE?

Beitrag von Eva Weber » 22. November 2012 19:45

Geduckt nimmt man es hin, dass es einem mit Aufrüstung von LTE noch miserabler geht als schon zuvor, denn lt. einer ganzseitigen Anzeige von T-Mobile in der Südd. Zeitung vom 22. Nov. 2012 , kommt dies einer guten Tat gleich!

Ich zitiere:

"Das iPhone 5 hat ein megaschnelles Netz verdient."

"Nur im Netz der Deutschen Telekom surfen Sie mit LTE-Geschwindigkeit von bis zu 100MBit/s1 - jetzt 3 Monate inklusive²."


Da hüllt man sich doch gleich viel lieber in eine Rettungsdecke, wenn man sieht, wem man doch so viel Gutes erweisen kann!

Die Welt sie wird zum Narrenhaus!

Eva Weber


Antworten