Kinder schlaflos - EMF Mitursache?

Wuff

Kinder schlaflos - EMF Mitursache?

Beitrag von Wuff » 19. Januar 2013 16:22

Immer mehr Kinder können nicht schlafen, http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/13815502

Zwischen der Benutzung elektronischer Kommunikations-, Arbeits- und Unterhaltungsmedien durch Kinder (sowie weiteren Stressoren) und ihren zunehmenden Probleme mit Schlaflosigkeit wurde ein Zusammenhang hergestellt. Es ist naheliegend, dass ständige Erreichbarkeit durch Mobilfunk, möglicherweise zu viele neue und schockierende Eindrücke, psychosozialen Stress verursachen, der wiederum zu Schlafproblemen führt. Die kindlichen Schlafprobleme können gemäss dem Artikel gesundheitliche Folgeproblemen für das ganze restliche Leben führen, wie Übergewicht, oder langfristig kognitiv schädliche Folgen, wie Konzentrations- und Lernstörungen.

Die etwas hilfslose Bewältigungsstrategie des Psychologen umfasste auch den Ratschlag, die Schule morgens später beginnen zu lassen.


Nicht erwähnt wurde die Möglichkeit, dass neben dem psychosozialen Stress bzw. zusätzlich dazu auch physikalischer Stress durch die EMF der Elektronik und des Mobilfunks kommen kann, der bei einigen Kindern (wie bei Erwachsenen mit EMF-Syndrom) nicht so einfach heruntergeregelt wird, sondern während der Exposition und einer darüber hinaus dauernden Regenerationszeit anhält. Der richtige Ratschlag hierzu wäre: Ausschalten aller Elektronik im Kinderzimmer (und unmittelbar angrenzend) abhängig vom Alter beispielsweise ab 21 Uhr. - Das wiederum würde von den vermeintlich gutmeinenden Verteidigern der Kinder, den Antiautoritären, als Freiheitseinschränkung aufgefasst.

- - - - - - - - - -


Was bedeutet eigentlich das Kürzel „EMF“? Es handelt sich nicht um eine offizielle Abkürzung. Die Abkürzung wird zunächst verwendet für „elektromagnetische Felder“ bzw. „electromagnetic fields“. Sie wird beispielsweise auch von der WHO, die sich mit den gesundheitlichen Effekten befasst, als Sammelbegriff für „elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder“ verwendet, wobei man ab 40 kHz von elektromagnetischen Feldern ausgeht.

Niemand verwundert sich dabei, dass das Münchener EMF-Desinformationsforum mit der Definition von EMF beginnt: Spatenpauli will wieder einmal einem seiner Erzfeinde eine Lüge anhängen, diesmal als Hellseher eine künftige, und zwar qua definitione: “ Wahrscheinlich wird Herr Puzyna versuchen, sich umständlich herauszureden. Zum Beispiel damit, dass die IARC 2002 niederfrequente elektrische Wechselfelder in Gruppe 3 klassifiziert habe. Das stimmt sogar, hat mit EMF und vor allem mit der 2B-Einstufung im Mai 2011 nicht das geringste zu tun. Ich bin gespannt, ob er es probieren wird.“ (Quelle: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=52159 )


.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Schlaflose Kinder

Beitrag von Eva Weber » 20. Januar 2013 19:55

RDW schreibt am 20.1.2013


"Ein gewisser Prozentsatz der Menschen ist nun mal unehrlich und sieht Betrügereien oder Schwindeleien zum eigenen Vorteil als ganz in Ordnung. Und es wäre naiv zu glauben, daß sich keiner von diesen unter den öffentlich auftretenden Mobilfunkkritikern findet.
Ich persönlich bin der Meinung, daß sich diese sogar gehäuft darunter herumtreiben. Anders sind all die Irreführungen nicht zu erklären, die von diesem vergleichsweise kleinen Häuflein verbreitet werden, immer wieder neu und trotz besseren Wissens. Die Aussicht darauf, die eigene Unanständigkeit sogar noch unter Anerkennung und mit Gewinn so richtig ausleben zu können, lockt eben allzusehr."


Wer das IZgegenMF verfolgt, muss feststellen, dass sich alle Menschenfreunde und Gewissenhaften auf der Mobilfunkerseite befinden. Sie verfügen über ausnahmslos Gute, die die Menschen zu größtmöglicher Nutzung dieser Technik anregen möchten, indem sie nicht einmal den Gedanken zur Vorsorge aufkommen lässen. Bei Betroffenen hingegen und denen, die erkannt haben, dass diese Technik gesundheitliche Folgen haben kann, handelt es sich gehäuft um Betrüger und Unehrliche.

Jeder der unter Funk leidet, kann sehen, mit welcher Menschenverachtung in diesen so ehrlichen Kreisen gegen Betroffene vorgegangen wird. Jeder von uns Betroffenen hat das größte Bedauern für die Kinder, die schon von Anbeginn in eine Technik gezwungen werden, deren Auswirkung erfahrungsgemäß mit keinem anderen Begriff als "brutal" zu belegen ist.

Profitgier wird denen vorgeworfen, die davor warnen, die sagen, tut diesen ganzen Mist in der Wohnung weg, gib deinem Kind kein Handy und wenn das alles nicht hilft, lege dein Kind unter einen Bettbaldachin, vielleicht kannst du damit einen Teil des von außen kommenden „Segens“ abwehren.

Das Handeln der Gegner ist geschäftsmäßig anders. Von Grund auf menschlich!! Lass dein Kind an all den technischen Segnungen teilhaben, damit es auf das Leben vorbereitet ist und nicht abseits steht. Wir verdienen daran nämlich überhaupt gar nichts! Wir meinen es ganz uneigennützig nur gut! Gib dein Kind frühzeitig zu einem Kinder-Psychologen, der ihm sicher seine elektronischen Spielzeuge nicht ausredet, denn lt. Bundesamt für Strahlenschutz könnte nur das Handy am Ohr möglicherweise einmal Folgen zeigen. Beschwerden kommen „eher“ nicht von Strahlung, weil es das unterhalb der Grenzwerte nicht gibt. Der Psychologe wird mit dem Kind reden und Ärzte werden R-i-t-a-l-i-n-Rezepte ausstellen. Man wird versuchen das Kind dazu zu bringen, dass es schläft ohne seine elektronischen "Lebensgestalter" aufgeben zu müssen.

Das ist die Beste möglicher Lösungen, denn sie steigert weiterhin den Gewinn verschiedenster ineinander greifender Sparten und sichert diesen auf Jahrzehnte. Somit ist allen Beteiligten geholfen – nur dem armen Kind nicht.

Wie es den Kindern einmal geht und wie sie mit diversen Beschwerden ihr Leben meistern, das interessiert vorerst niemanden, denn das was Betroffene sagen, ist alles nicht wahr, ja sogar erlogen. Im Übrigen handelt es sich bei diesen von Haus aus um unanständige Leute. Anstand und Ehrlichkeit sowie Fürsorge liegen ausschließlich bei den Mobilfunkern und ihren Unterstützern, deren ganzes Sinnen und Trachten danach geht, keine Nutznießer zu sein, im Gegensatz zu den betrügerischen Warnern.

edit. 21.1.2013

Eva Weber

Antworten