Ich möchte hier einen Beitrag vom IZgegenMF übernehmen:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=52555
"Elektrosensibler Sendemastmonteur bewußtlos (Allgemein)
Gast, Freitag, 22. Februar 2013, 00:51 (vor 15 Stunden, 27 Minuten)"
"Am Dienstagnachmittag wurde einem Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma bei der Arbeit an einem Sendemast schlecht und er kam nicht mehr aus eigener Kraft herunter.
Der Mann hatte in etwa 30 Metern Höhe eine Funkrichtstrecke auf einem Sendemast anbringen wollen, als ihm schlecht wurde. Zeitweise verlor er das Bewusstsein und übergab sich mehrfach.
http://www.retter.tv/de/feuerwehr.html? ... gnis=17192
Kommentar: Für Dr. Cornelia Weber-Funk liegt der Sachverhalt unverkennbar blank. Der (elektrosensible) Sendemastenmonteur wurde natürlich deshalb bewußtlos, weil er von der Nebenkeule der Mobilfunkantenne unvorbereitet am Kopf getroffen wurde."
"1992: Dipl.-Ing. .... Hochfrequenzingenieur für Senderinbetriebnahme, erlebt, dass auffallend viele seiner, an Hochfrequenzsendern arbeitenden, Kollegen vor dem Rentenalter starben und dass die meisten Ärzte nichts über die Auswirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf den Menschen wussten. Daher reichte er am 11.11.1992 eine Petition wegen Elektrosmog beim Bayerischen Landtag ein. Er bat um Analyse der Erkrankungen und Todesursachen der Fachgruppe "Sendertechnisches Personal" ab 1960, universitäre Forschungen über Langzeitschäden, Ausbildung von Ärzten und Juristen über Hochfrequenzerkrankungen, unabhängige arbeitsmedizinische Gutachter und Senkung der Grenzwerte."
Der Bayerische Landtag lehnte am 17.01.94 in Berufung auf das Bundesamt für Strahlenschutz die Petition ab."
Kommentar: Nun kann man sich schlecht vorstellen, dass jemand "just for fun" sich so eine Arbeit macht wie dieser Hochfrequenzingenieur!
Ich hoffe jedoch, dass der Schreiber "Gast" im IZgegenMF vor Verfassen seines Schlusskommentars unmittelbar von etwas am Kopf getroffen wurde, denn sollte so ein Kommentar nicht durch einen einmaligen Vorfall ausgelöst worden sein, wäre das mMn höchst bedenklich!
Eva Weber
Elektrosensibler Sendemastmonteur bewusstlos
So ein Schauermärchen habe ich bisher noch nie gehört.
Erstens wird eine Anlage ausgeschaltet, wenn an den Antennen gearbeitet wird.
Nur schon ein Entfernen des Antennenfeldsteckers hat eine Zerstörung des TX Teils zur Folge.
Für die Ausrichtung der Richtfunkstrecke (Azimut und Elevation) wird nur im RX Betrieb eingestellt.
Jetzt zu diesem Techniker Kollege.
So Masten hoch steigen ist nicht Jedermanns Sache. Dazu wenig Trinken und Essen. Zu schnelles Besteigen ohne Zwischenpause bin auch ich schon ausser Puste gekommen.
Wir tragen Sicherheitsausrüstung mit Schutzhelm und in der Mitte gibt es fast an jedem Mast eine Sicherheitsschiene.
In der Schweiz ist mir kein einiger derartiger Fall bekannt.
Erstens wird eine Anlage ausgeschaltet, wenn an den Antennen gearbeitet wird.
Nur schon ein Entfernen des Antennenfeldsteckers hat eine Zerstörung des TX Teils zur Folge.
Für die Ausrichtung der Richtfunkstrecke (Azimut und Elevation) wird nur im RX Betrieb eingestellt.
Jetzt zu diesem Techniker Kollege.
So Masten hoch steigen ist nicht Jedermanns Sache. Dazu wenig Trinken und Essen. Zu schnelles Besteigen ohne Zwischenpause bin auch ich schon ausser Puste gekommen.
Wir tragen Sicherheitsausrüstung mit Schutzhelm und in der Mitte gibt es fast an jedem Mast eine Sicherheitsschiene.
In der Schweiz ist mir kein einiger derartiger Fall bekannt.