Kommentar von Prof. Adlkofer

Mahner

Kommentar von Prof. Adlkofer

Beitrag von Mahner » 16. September 2013 11:40

Fälschung in Mobilfunkforschung? Die Reflex-Studien aus Wien

Kommentar von Prof. Adlkofer zum Interview mit Prof. Lerchl

Adlkofer: Kommentar zu Lerchl-Interview auf YouTube / Seite 1
Fälschung in Mobilfunkforschung? Die REFLEX-Studien aus Wien.
Ein Interview des IZgMF mit Prof. A. Lerchl auf YouTube
Das IZgMF (www.izgmf.de) ist ein deutsches Mobilfunkforum , das 2009 wegen Verleumdung des Koordinators der REFLEX-Studie rechtskräftig verurteilt wurde. Professor Alexander Lerchl, ehemaliger Vorsitzender der Kommission für Nichtionisierende Strahlung und von 2009 bis 2012 Mitglied der deutschen Strahlenschutzkommission, trug mit seinen Schmähbeiträgen maßgeblich zur Verurteilung des Forums bei. Vor kurzem nutzte er seine Mitgliedschaft beim IZgMF, um in besonders aggressiver Form ein weiteres Mal gegen die REFLEX-Studie vorzugehen. In einem YouTube-Interview behauptet er wieder einmal, dass die an der Medizinischen Universität Wien erhaltenen Ergebnisse, die eine genschädigende Wirkung der Mobilfunkstrahlung zeigen, gefälscht sind (http://www.youtube.com/watch?v=gWknmTHxAXw). Dies begründet er mit Ereignissen und Vorgängen, die entweder nie stattgefunden haben oder ganz anders verlaufen sind. Zum Schluss stellt er fest, dass es sein einziges Interesse ist, gefälschte Studien in einem so wichtigen Bereich wie dem Mobilfunk aus der wissenschaftlichen Literatur zu entfernen. Tatsächlich gibt es jedoch keinerlei Beweise dafür, dass die REFLEX-Daten gefälscht sind, dafür aber mehr als genug Hinweise, die es gestatten, die Methoden, mit denen der Eindruck der Datenfälschung erweckt wird, als kriminell zu bezeichnen. Trotzdem hat Lerchl als ehemals staatlich bestellter „Strahlenschützer“ nach eigenem Bekunden keine Interessenskonflikte!
Hier das Interview mit meinem Kommentar!

http://www.stiftung-pandora.eu/download ... erview.pdf