Die Gier nach Anerkennung

Mahner

Die Gier nach Anerkennung

Beitrag von Mahner » 6. Februar 2014 12:02

05.02.2014

Die Gier nach Anerkennung


Im Artikel wird das Charakteristikum des Narzissmus anschaulich thematisiert.


“Menschen mit aufgeblasenem Ego nerven. Ein gewisses Maß an Selbstverliebtheit ist zwar gesund und macht erfolgreich – doch wird Narzissmus krankhaft, leiden nicht nur die Mitmenschen, sondern auch der Narzisst.“

Demzufolge werden herausragende „Attribute“ des Narzissten geschildert, von denen hier nur einige genannt werden, die symptomatisch
für die „Münchner Würstchenabteilung“ unter Leitung des Oberwurstlers spatenpauli und dessen Kofferträger's Lilith sind:

Aufgeblasenes Ego mit größter Selbstverliebtheit
Arrogant, rücksichtslos, kein Mitgefühl,
unersättliches Verlangen nach Bewunderung und Anerkennung
glauben sämtliche Privilegien zu verdienen – sie sind die Größten
Selbstdarstellung in Netzwerken
Kritik empfindet man als Majestätsbeleidigung
Bei Gegenwind ist man schnell enttäuscht und verunsichert – Rechthabereimanie!

usw.

Mehr...

Selbstverliebtheit

PS. Wegen Lilith’s besonderem Engagement in Netzwerken gibt es demnächst
eine weitere „Identitätsenthüllung“!

Mahner

Die Gier nach Anerkennung Teil2 -- Fleißiger Münchhausen

Beitrag von Mahner » 7. Februar 2014 10:59

Die Gier nach Anerkennung Teil 2 -- Fleißiger Münchhausen

Mit diesem emotionalen Ausbruch hat der Egomane Jürgen D. seine narzisstischen Triebe in „hysterisch -aggressiver Form“ offenbart. GRATULATION jgd!

Auffallend ist sein seit Jahren bestehendes Unvermögen, nicht zwischen redaktioneller Berichterstattung und persönlicher Kommentierung eines Users zu differenzieren. Das aber ist offensichtliche billige Strategie, die zur Denunzierung gegenüber Andersdenkenden von ihm benötigt wird.

In aufgeblasener Selbstverliebtheit versucht er als Münchner Kofferträger sein Umfeld zu beeindrucken. Die notorischen vom Größenwahn
(Megalomanie) gekennzeichneten Einlassungen sind seit Jahren sein Aushängeschild – wie bekannt und auch hier im Forum diverse Male thematisiert-, geschieht dies unter einer Vielfalt von Pseudonymen.

Er hält sich für eine besonders wichtige Persönlichkeit mit hohem Sendungsbedürfnis nach außen! Die krankhaften Züge verbinden sich gleichzeitig häufig mit der Verbreitung von Halb-und Unwahrheiten sowie Pöbelei.

So ist es nicht verwunderlich, dass er in seinem Umfeld als Münchhausen geehrt wird.

Egomanische und narzisstische Züge findet man auch auf der von ihm initiierten Webseite, die er im Facebook hinterlegt hat.

Auch wenn man ihn dort unter seinem Echtnamen Jürgen D. findet, so versucht er sein
Äußeres in blauer Maskerade zu verbergen.

Mit Provokation und hoher Eitelkeit verbreitet er dort seine Lebensweisheiten
in Oberlehrermanie – ihm nicht genehme Postings werden gerügt und je nach Grad seiner
Missbilligung zensiert gelöscht. Seine Profilierungssucht lebt er dort voll aus.

Die größtenteils banalen Einlassungen, auch offensichtlich während normalen Arbeitszeiten eingestellt, sind von den typischen egomanisch und narzisstischen Charaktermerkmalen geprägt. Weht ihm durch Kritik der Wind entgegen, fasst er dies als Majestätsbeleidigung auf
und spielt die beleidigte Leberwurst.

Dies wird auch auf der genannten Webseite sichtbar, man muss da allerdings etwas
zurück blättern, so in etwa ab Herbst des vergangenen Jahres beginnend. Aber auch in diesem Jahr gibt es diesbezüglich entsprechende Stilblüten.

Fazit:

Ein für mich krankhafter psychotisch geprägter Zeitgenosse, dessen Geschreibsel man allenfalls mit Erheiterung zu Kenntnis nehmen kann, so nach dem Motto:

„IM WESTEN NICHTS NEUES – lediglich übler D...’scher Profilierungsaufguss!“

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 7. Februar 2014 12:00

Im Grunde ist es völlig wurscht, wer die unmittelbaren Rädelsführer in diesem Forum sind. Wichtig ist, wer tatsächlich hinter dem Ganzen steht.

Ich bin der Meinung, dass jeder seine Ideen und Meinungen, wenn anständig vorgebracht, vertreten kann. Das war auch der Grund, warum ich im IZgMF 2010 schrieb - bis zu meinem Hinauswurf. Diesen Hinauswurf habe ich bedeutend früher erwartet, aber man begnügte sich damit, mich zweimal auf Urlaub zu schicken - sozusagen als Warnung. Ich setze mich auch ganz gerne mit Menschen auseinander - vorausgesetzt es gibt Grund dazu - und Grund hatte ich genug. Es ist auch völlig sinnlos, diesen Herrschaften belegbare Daten zu geben. Es interessiert sie nicht! Das Einzige ist doch Gegner zum Schweigen zu bringen. Wie das geschieht ist unbedeutend. Jedes Mittel der Verunglimpfung und Schädigung von Betroffenen ist recht.

Ich lasse mich nicht so gerne hinstellen als jemand der Angst vor Antennen und Funk hat, wenn dies auch in etwa die Meinung eines für das DMF maßgebenden Umweltmediziners ist, noch dazu, da ich 33 Jahre im Radarcenter der Flugsicherung tätig war. Die Vorgaben des Verhaltens in diesem Forum liegen woanders. Menschen, die unter dieser Technik leiden oder etwas auszusetzen haben, weil z.B. uferlos aufgerüstet wird, sind ruhig zu stellen. Wie dies zu geschehen hat, sieht man. Es ist der Vorgabe "das gibt es nicht - bis heute" zu folgen und dies ist unter allen Umständen aufrecht zu erhalten.

M.E. wird es betroffenen Menschen so schnell nicht gelingen, Beweise dergestalt zu erbringen, dass daraus eine Reaktion, sei es auch nur in menschenwürdiger Behandlung oder Erleichterungen (funkarmer Wagen in Verkehrsmitteln) erfolgen würde. Man muss sich diese ungeheure Macht, die hier dahintersteht, vergegenwärtigen. Selbst angesehenste Wissenschaftler werden praktisch kalt gestellt, wenn sie auch nur geringe Zweifel an der Verfahrensweise in Bezug auf Studien etc. anbringen.

Wir müssen uns damit abfinden, dass die mMn komischsten Studien zum Schutze der Kinder gemacht werden, siehe Labornagerstudie Lerchl, oder die Nocebo-Studie Witthöfft mit für die Öffentlichkeit fehlenden Angaben, ungerechtfertigterweise bezogen auf Elektrosensible, nebst Ratschlägen für die Presse, etc. Es werden noch viele dieser Art folgen. Das heißt aber nicht, dass wir schweigen sollen!

Wie ich es sehe, zeigen sich mittlerweile die Folgen von Funk in der Bevölkerung. Doch kein Anlass zur Sorge: Die Grenzwerte sind sicher! Doch steter Tropfen, immer noch mehr EMF, höhlt den Stein - und so ist es nun mal

Eigenbelastung gering halten. Für den großen Rest der Belastung wird gesorgt.


Eva Weber

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 7. Februar 2014 21:12

Mahner hat geschrieben:...PS. Wegen Lilith’s besonderem Engagement in Netzwerken gibt es demnächst
eine weitere „Identitätsenthüllung“!
Interessannt. Wissen wir dann endlich wer hinter Wuff steht? Kommt endlich ans Tageslicht wer sonst noch gemeint ist wenn Wuff von "wir" schreibt?
Wird von Ihnen veröffentlicht wieviele reale Personen hinter den Synonymen Wuff / Mahner / Bergblick / Pirat / realdream / Kiebitz / Laie / xyz / Handymania / Besucher, gelegentlicher / Schall und Rauch / abc / Gast (der im Herbst 2012 besonders aktiv war) ….
Es würde mich wundern, wenn mehr als drei Leute hinter den aufgezählten Synonymen stehen würden. Aufklärung folgt, oder?

Gast

Re: Die Gier nach Anerkennung Teil2 -- Fleißiger Münchhausen

Beitrag von Gast » 8. Februar 2014 08:47

Warum derartige persönliche Anmache? Solche Beiträge erwecken doch für Außenstehende den Eindruck dass die Kritikerbewegung ihren einstigen Pfad der sachlichen Kritik inzwischen gänzlich verlassen hat.

Es wäre doch viel besser wenn man hier sachliche Informationen finden würde und die auch wirklich diskutiert werden. Die Eigenschaften von Menschen und wer angeblich "gierig nach Anerkennung" ist? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint... So etwas ist doch in einer sachlichen Debatte nicht von Belang, oder?

Forum Admin: Bitte unter Benutzername Name oder Nickname angeben.

Laie

Gamifikation

Beitrag von Laie » 8. Februar 2014 12:26

Werter "Gast", Ihren Hinweis nehme ich gerne auf. Sie vernehmen den Pawlowschen Hund an der Klingel. Was hier abgeht, lässt sich aus dem Blickwinkel "Gamifikation" Gewinn bringend betrachten.
Die Instanz in uns selbst
BROT UND SPIELE
Auf dem Arbeitsmarkt zeichnet sich ein neuer Trend ab: Gamification. Wie in einem Computerspiel werden Angestellte für ihre Leistung virtuell belohnt. Zwischen Motivation und Manipulation liegt oft nur ein schmaler Grat

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 2a8677af13

Mittels Gamifikation bei der Arbeit soll die Selbstfürsorge der "Arbeitenden" ausgedreht werden. Sie schuften ja nicht, sie spielen ja nur. Wie bei der Mediennutzung. Diese Entkopplung des Selbstbelohnungssystems ist auch eine der Ursachen für Handy(spiel)sucht.
Das Selbstbelohnungssystem von Foristen kann Gefahr laufen, sich vom ursprünglichen Motiv des Handelns zu entkoppeln. Dann erübrigen sich auch Fragen nach möglichen Geldgebern im Hintergrund. Die Leute fahren einfach darauf ab. Foren als angeilende Kampfarena. Ähnliche Effekte gibt es in kriegerischen Auseiandersetzungen v. a. bei Überzeugungstätern und "freigesetzten" Söldnern. Endlose Eskalationsschleifen sind die Folge, wenn von Beteiligten nicht erkannt wird, wie man die Sogwirkung solcher Strudel erkennt, sich selbst dem entzieht und sich nicht weiter an der Aufladung des Prozesses beteiligt.

Mahner

Die Gier nach Anerkennung Teil2 -- Fleißiger Münchhausen

Beitrag von Mahner » 8. Februar 2014 12:39

  • Gast hat Folgendes geschrieben:
Warum derartige persönliche Anmache? Solche Beiträge erwecken doch für Außenstehende den Eindruck dass die Kritikerbewegung ihren einstigen Pfad der sachlichen Kritik inzwischen gänzlich verlassen hat.

Es wäre doch viel besser wenn man hier sachliche Informationen finden würde und die auch wirklich diskutiert werden. Die Eigenschaften von Menschen und wer angeblich "gierig nach Anerkennung" ist? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint... So etwas ist doch in einer sachlichen Debatte nicht von Belang, oder?

Forum Admin: Bitte unter Benutzername Name oder Nickname angeben.
..........

Würde eine seriöse Diskussionskultur seitens der bekannten Extremisten betrieben, wären die von Ihnen infrage gestellten Reflexionen in der Tat unnötig und würden auch nicht stattfinden. Insofern pflichte ich Ihnen bei.

So lange aber seit Jahren übelste Diffamierungen mit Mobbingmethoden usw. gegen
Jedermann betrieben werden, halte ich entsprechende Reflexionen als durchaus berechtigt.

Im Übrigen finde ich, dass es genügend sachliche Informationen in diesem Forum gibt, die nützlich sind und zur Weiterverbreitung empfohlen werden können. Solche Infos haben schon vielen Betroffenen geholfen.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Sachliche Diskussion

Beitrag von Eva Weber » 8. Februar 2014 17:05

Gast hat geschrieben: Es wäre doch viel besser wenn man hier sachliche Informationen finden würde und die auch wirklich diskutiert werden. Die Eigenschaften von Menschen und wer angeblich "gierig nach Anerkennung" ist? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint... So etwas ist doch in einer sachlichen Debatte nicht von Belang, oder
Sie verweisen auf sachliche Diskussionen? Zeigen Sie bitte hier wenigstens nur ein paar sachliche Beiträge auf, z.B. von Lilith, tätig unter dem Pseudonym "Lilith" seit Frühjahr 2012 im IZgegen MF. Sie werden sich schwer tun, aus der Vielzahl seiner Beiträge auch nur wenige zu finden, die nicht Verunglimpfung von Menschen, die unter EMF leiden oder solchen, die diese Funktechnik nicht als das Non-Plus-Ultra der Menschheit sehen, zu finden.

Obwohl es Betroffene gibt, die im IZgegenMF noch schreiben dürfen, werden Sie von diesen ganz wenige Beiträge finden. Der Grund ist nicht mangelnde Diskussionfähigkeit, sondern äußerste Geringschätzung und Verunglimpfung von Menschen in diesem Forum, die unter dieser Technik leiden.

Wenn ich auch nur noch die geringste Lust hätte, hier etwas Zeit zu investieren, so würde ich hier eine Liste der Unverfrorenheit und Unverschämtheit einstellen.

Das bisschen Energie, das mir in meiner Situation, als schwer von EMF Betroffene, noch zur Verfügung steht, will ich nicht unnötig verschwenden. Das habe ich lange genug getan. Kein einziger Einwand bringt irgendetwas, als dass dabei herauskommt: "Sie ist eine Lügnerin, eine Hetzerin, eine nützliche Idiotin", reif dafür unter amtliche Betreuung gestellt zu werden, das Formular verlinken wir gleich. Es ist übrigens leicht auszufüllen und beim nächsten Amtsgericht abzugeben. Der Vergleich durch Spatenpauli mit dem norwegischen Massenmörder Breivik, der 78 Menschen erschossen hat, sagt alles über dieses Forum, stellt alles in den Schatten. Vom damals ersten Strahlenschützer des Landes, Prof. Lerchl, gerne als Privatperson dort schreibend, kommt kein einziges mäßigendes Wort. Für von Funk Betroffene ist m.E. daraus zu erkennen, welcher Macht man gegenüber steht.

Wichtig ist, zu erkennen, wer hinter diesem Forum steht.

Gewisse Dinge muss die Zeit erledigen, und sie ist auf dem besten Wege dazu. Wie viele, tragischerweise vor allem Kinder, womöglich lebenslang Gesundheit und Wohlbefinden einbüßen, interessiert derzeit noch wenig. Derzeit interessiert vorwiegend Kommerz, und was wohl einen immer wichtigeren Raum einnimmt kam im vergangenen Jahr auch dem Laien zu Bewusstsein.

Es braucht anscheinend eine Bühne, um von Funk Betroffene vorzuführen. Alle ihre bitteren Erfahrungen als Belustigung hinzustellen, das ist ihre Aufgabe, denn es sind Störenfriede im Lande, die da ihre Erfahrungen schreiben. Sie sind die Gruppe, die an den Rand der Gesellschaft als unerwünscht zu stellen ist. Menschen auf die man verzichten kann. Sie haben den Mund zu halten. Sie stören das Geschäft! Den Segen dazu haben sie, so wie ich es sehe, denn ohne zuverlässigen Rückhalt, geht so etwas mMn nicht einmal in Netz.

Wo ist der Geduldige, der dergleichen stets stillschweigend und wohlwollend erträgt, vorausgesetzt er stellt sich überhaupt mit dem Thema "Funk" der Öffentlichkeit?

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Sachliche Diskussion

Beitrag von Eva Weber » 9. Februar 2014 08:45

Hilflosigkeit in Rot!


http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=56286
( unter tags angegeben: Argumentationsnotstand! )

Schön dass Ihnen in Ihrer Hilflosigkeit nichts anderes einfällt, als die von mir aufgeführten Verunglimpfungen und Unverschämtheiten durch Sie und das IZgegenMF nochmals so deutlich, groß und in Rot in Ihrem Forum darzustellen. Es trägt zu Ihrem und des Forums Ansehen bei und verdeutlicht Ihren "Argumentationsnotstand"!


Übrigens Lilith, "mein" Titel lautete: Sachliche Diskussion
und Ihr abgeänderter Schlusssatz: "Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen", drückt in meinen Augen tatsächlich einen hochgradigen Notstand aus, in dem Sie sich offensichtlich befinden und den Sie mit jedem neuen Posting als Schlussbestätigung zum Ausdruck bringen müssen.

Eva Weber

Besucher

IZgMF =Treffpunkt - Ablage für Trolle und ähnliche Gestalten

Beitrag von Besucher » 9. Februar 2014 19:45

Liebe Frau Weber,
ich frage mich, wer liest nur so ein Müll und findet Gefallen daran?
Informationen die weiterhelfen könnten findet man dort schon lange nicht mehr.
Also kann man sich den Besuch dort ersparen.
"Lilith" scheint jemand zu sein der mächtig Rost im Getriebe hat, anders kann ich mir sein von ihm verfassten Quark nicht erklären.
Klicke ab und an mal Ihre hier platzierten Links an, um mich dann aber ganz schnell wieder von dem Schwachsinn der dahinter steht zu verabschieden.
So etwas muss man sich nicht antun und den Käse auch noch zu Ende lesen, ist sowieso immer der gleiche Unfug.
Dieser komische Münchener Blog hat ja noch nicht einmal einen minimalen Unterhaltungswert, also warum lesen Sie den dortigen Blödsinn?
Einfach nicht mehr anklicken und die paar Irren dort sind unter sich und können um die Wette ihre geistige Onanie betreiben.
Mit besten Wünschen ein seltener Besucher dieses Forums

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Danke

Beitrag von Eva Weber » 10. Februar 2014 10:42

Hallo Besucher,

der beste Schutz vor Angriff ist öffentlich nichts zu machen und sich nirgends einzumischen. Schon gleich gar nicht unter Klarnamen. Als ich vor Jahren ins Netz ging, ahnte ich nicht, welchen Leuten ich begegnen würde. Mein Leben war nie geprägt von besonderer Vorsicht gegenüber Menschen. Lief etwas schief, reagierte ich. Nirgends erscheinen, wenn schon dann anonym, in Foren und Kommentaren zu Online Artikeln. Ferner keine Leserbriefe, auf keiner Veranstaltung erscheinen. Dann wird man auch nicht angegriffen und kann in Ruhe sein Leben leben, im Kreise der angeblich vor Funk angsthabenden Phobiker. So eingeschränkt wie es diese Technik eben noch erlaubt - mit mehr oder weniger Freiheit, Lebensqualität und Arbeitsleistung. Wenn jemand lange eine Beschäftigung hatte, die ohne Funk nicht denkbar ist, und dann unbesehen von einem maßgeblichen Umweltmediziner für das Deutsche Mobilfunk-Forschungsprogramm als Phobiker eingestuft wird, ist das vielleicht weniger zu ertragen. Es zeigt m.E. die ganze exakt abgekartete Handlungsweise gegenüber Menschen, die unter EMF leiden. Vielleicht für mich entschieden schwerer, als für jene, die ihren Lebensunterhalt anders verdienten oder verdienen.

Man muss aber auch nicht, wenn nunmehr KITA- und Schulkinder von Staats wegen mit Smartphones und Tablets ausgerüstet werden, um Medienkompetenz zu erlernen, an die Behörden schreiben, denn man kennt die Antwort im voraus. Die Antworten haben sich in Jahren nicht geändert. Niemand wird dieses Bollwerk durchdringen! Ich schreibe trotzdem.

Sie dürfen mir glauben, dass ich mich oft selbst frage, warum ich soviel Zeit investiere, für etwas, das momentan nicht zu ändern ist, ja erst durch zunehmende Erkrankung der Bevölkerung. Dass Kinder mit Ri-talin versorgt werden müssen, wird als selbstverständlich zum Lebensweg bis zum Erwachsenwerden gehören. EMF wird niemals erwähnt, dafür sorgen ein paar Laborratten. Negative Labornagerstudien - bei Contergan waren es Mäuse - und eitel Ruhe im ganzen Lande, bis es ca. 7500 solcher Kinder gab und bis ein Staatsanwalt ein solches bekam. Dass die Menschen immer konfuser werden, kann mit ein paar Meditations-Apps bekämpft werden und immer wieder einer Burnout-Kur und es herrscht eitel Wonne. Die Technik bietet für alles Lösungen - nur Strahlung darf nicht erwähnt werden.
Eigenbelastung gering halten, den "kleinen" Rest gibt's gratis.

Aber vielleicht begreife ich das Ganze irgendwann einmal und gehöre dann nicht mehr zu den Idioten und Hetzern und denen die amtlich betreut werden sollten usw.. Kann ja irgendwann mal sein.

Nun bin ich schon 74 Jahre und selbst meine Tante, damals schon weit über 80, sagte immer: "Man lernt nicht aus und wenn man alt wird wie ein Haus." So gesehen besteht ja noch Hoffnung für mich - und die Leser.

Sie sehen, dass ich ihre Ansicht momentan noch nicht teilen kann, aber vielen Dank für Ihre Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Weber

Antworten