Moskauer Gericht ordnet Abbau eines Mobilfunkmastes an

Mahner

Moskauer Gericht ordnet Abbau eines Mobilfunkmastes an

Beitrag von Mahner » 20. März 2014 14:05

Diagnose-Funk

PRESSEMITTEILUNG
Mittwoch, 19. März 2014


Russische Experten kritisieren LTE-Technologie -

Moskauer Gericht ordnet Abbau eines Mobilfunkmastes an.



Ein Moskauer Gericht ordnete den Abbau eines Mobilfunkmastes an, meldet am 11. März 2014 die Nachrichtenagentur TASS. Nikolai Lesnikow, ein Bewohner der Region Moskau, hatte eine Klage angestrengt. Durch den Mobilfunkmast, der nur 20 Meter von seiner Wohnung entfernt errichtet wurde, sehe er sein verfassungsmäßiges Recht auf eine gesunde Umwelt missachtet.

Die Bundesbehörde für die Überwachung im Bereich Kommunikation und Informationstechnik (Roskomnadsor) will 1.500 Fälle aufgedeckt haben, in denen Mobilfunkbetreiber die Anforderungen der Vorgaben für elektronische funktechnische Geräte missachtet hatten.

TASS lässt im Artikel Experten zu diesem Urteil zu Wort kommen. Der Vorsitzende des Russischen Nationalen Komitees zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung (RNCNIRP), Oleg Grigoriew, kritisiert die LTE-Technologie: "Solche komplexen Signale, wie bei LTE, erweisen sich als weit risikoreicher als die bisher vorhandenen Techniken." Er sagt weiter, dass die Bewertung der Sicherheit vor Gesundheitsrisiken des LTE-Signals mit den bestehenden Messmethoden praktisch unmöglich sei: "Keine praktische Forschung ist bis jetzt durchgeführt worden. Über die Sicherheit dieser Strahlung kann nur spekuliert werden." Mehrere Ärzte und Institute nehmen zur Gesundheitsschädlichkeit der wachsenden Elektrosmog-Verseuchung der Umwelt Stellung. Elektromagnetischer Smog sei als einer der stärksten Faktoren einzustufen, der heutzutage auf den menschlichen Körper einwirke. Prof. Grigoriew fordert eine Senkung der Belastung auf unter 3 V/m (ca. 24 mW/m²). In Deutschland beträgt der Grenzwert 61 V/m (ca. 10.000 mW/m²).

Jörn Gutbier, Vorsitzender der Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation Diagnose-Funk e.V. hofft, dass dieses Urteil auch in Deutschland zur Kenntnis genommen werde: "In der ehemaligen Sowjetunion gab es die intensivste Forschung zu den Auswirkungen elektromagnetischer Felder. Die eigentlich gefährlichen athermischen Strahlenwirkungen wurden dort bereits vor Jahrzehnten anerkannt. Dies führte zu niedrigen Grenzwerten. In Deutschland werden die gesundheitsgefährdenden biologischen Wirkungen immer noch geleugnet und damit die Bevölkerung nicht davor geschützt." Diagnose-Funk e.V. fordert die Einführung von medizinisch begründeten Vorsorgewerten. "Das Moskauer Urteil ist ein weiterer Anlass, die deutsche Mobilfunkpolitik grundsätzlich in Frage zu stellen", betont Jörn Gutbier.

Lesen Sie die Diagnose-Funk e.V. Übersetzung des Artikels auf

http://www.diagnose-funk.org/themen/mob ... ast-an.php

Englisches Original: http://en.itar-tass.com/opinions/1691


--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Ansprechpartner:

Jörn Gutbier
Ressort Verbraucherschutz
Tel: +49 (0) 7032 944 16-3
verbraucherschutz@diagnose-funk.org

Phoenix

Re: Moskauer Gericht ordnet Abbau eines Mobilfunkmastes an

Beitrag von Phoenix » 23. März 2014 21:21

Mahner hat geschrieben:... Durch den Mobilfunkmast, der nur 20 Meter von seiner Wohnung entfernt errichtet wurde, sehe er sein verfassungsmäßiges Recht auf eine gesunde Umwelt missachtet.
In der englischsprachgen TASS-Meldung heißt es:
"Lesnikov took the mobile phone operator MTS to court late last year. He argued that the company had abused his constitutional right to a favorable environment."

Von "gesunder Umwelt" ist da nicht die Rede. Das hat Diagnose-Funk offensichtlich in ziemlich freier Übersetzung dazugedichtet, um dem Leser zu suggerieren, dass gesundheitliche Aspekte in dem Fall eine Rolle gespielt haben.

Aus der TASS-Meldung geht auch nirgendwo hervor, aus welchen Gründen das Gericht angeordnet hat, den Mobilfunkmast abzubauen. Das können "gesundheitliche", aber ebensogut auch baurechtliche oder sonstige verwaltungsrechtliche Gründe gewesen sein.

Phoenix

paulenspaten3

Re: Moskauer Gericht ordnet Abbau eines Mobilfunkmastes an

Beitrag von paulenspaten3 » 24. März 2014 11:17

Phoenix hat geschrieben:In der englischsprachgen TASS-Meldung heißt es:
"Lesnikov took the mobile phone operator MTS to court late last year. He argued that the company had abused his constitutional right to a favorable environment."

Von "gesunder Umwelt" ist da nicht die Rede. Das hat Diagnose-Funk offensichtlich in ziemlich freier Übersetzung dazugedichtet, um dem Leser zu suggerieren, dass gesundheitliche Aspekte in dem Fall eine Rolle gespielt haben.
Wäre "gesunde" Umwelt gemeint gewesen, hätte dort "healthy" gestanden. Den Begriff "favorable" würde ich eher im Sinne von "Recht auf eine intakte Umwelt" sehen, was allerdings auch nicht klärt, was nun genau gemeint ist. Ich habe mir daher erlaubt, bei MTS nachzufragen.

Forum Admin: An Paulenspaten, Phönix und Co: Für weitere Beiträge gehen Sie zurück in das andere Forum!

paulenspaten3

Forum Admin, was ist unser Vergehen?

Beitrag von paulenspaten3 » 24. März 2014 11:59

Forum Admin hat geschrieben: An Paulenspaten, Phönix und Co: Für weitere Beiträge gehen Sie zurück in das andere Forum!
Ich kann keinerlei Regelverletzung erkennen, was werfen Sie uns vor?

Forum Admin: viewtopic.php?p=52659#52659

Mahner

Korinthenkackerei!

Beitrag von Mahner » 24. März 2014 13:02

Der Typ betreibt Korinthenkackerei!

Selbst seine Übersetzung „intakte Umwelt“ setzt eine „gesunde Umwelt“ voraus.

Nichts als gewohnter Münchner Bullshit!

paulenspaten3, analog spatenpauli ist einfach nur verwirrt –die Realität darf er nicht anerkennen, auch nicht in Erwägung ziehen, weil er für einen solchen Sinneswandel nicht bezahlt wird!

Andererseits kann „ER“ die Realität auch nicht erfassen, da seine Sinneswahrnehmung durch die jahrelange Zwangsbestrahlung der ca. 12 Meter entfernten Sendeanlage von seinem Haus beträchtlich gestört ist.

Die für die Sinneswahrnehmung motorische Steuerung und der für die kognitive Funktion verantwortliche Teil des Gehirns werden durch EMF-Einwirkung beeinflusst, so der langanhaltende wissenschaftliche Diskurs. (Hirnschädigung)

Beim Münchner Guro spatenpauli kommt vermutlich noch eine Störung des Melatoninhaushaltes
und des Hippocampus hinzu.

Wer nachts nicht genügend Melatonin tankt (Höchstphase der Melatoninkonzentration gegen 3.00 Uhr!) hat geistige Probleme, bis hin zur örtlichen Wegbeschreibung.
(siehe dessen nächtlichen Aktivitäten)

Nur ein kurzer Blick in die Münchner Abgründe der verwirrten Zentrale „Schall + Rauch“
bestätigen, dass die Schreiberlinge schon lange „reif für die Insel“ sind.

Der Realitätsverlust des Sektenführers wird symptomatisch in nachfolgendem Cartoon veranschaulicht:

Bild

Gast

Spatenpaulis Strahlenkrankheit wird immer schlimmer

Beitrag von Gast » 24. März 2014 16:22

:lol: Mahner Sie haben den Nagel wieder einmal voll auf den Kopf getroffen.
Spatenpauli hat wirklich einen Knall.....

Sein Dachschaden wird von Tag zu Tag schlimmer und der Zeitpunkt der Zwangseinweisung rückt immer näher....

Psychischer Defekt
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychischer_Defekt

Auch nachfolgendes ist bei IHM möglich wenn man die Uhrzeiten seiner Einträge betrachtet..

Schlafmangel zerstört Hirnzellen
Dumm durch Schlafmangel? Tatsächlich könnte eine längere Zeit mit zu wenig Schlaf irreversible Schäden im Gehirn verursachen, wie ein Experiment mit Mäusen andeutet.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17 ... 03-21.html

Wenn man sich überlegt, wie ein "halbwegs gebildeter Mensch" sich so zum Affen machen kann, verschlägt es einem die Sprache.
Der Kerl und sein Umfeld sind zu bedauern, wenn man sieht was die Strahlung aus ihnen gemacht hat.
Herzliches Beileid

Forum Admin: Bitte Nickname angeben.
Beleidigungen vermeiden.

Antworten