Wer hat Erfahrung mit einem Erdhügelhaus?

Johannes
Beiträge: 1
Registriert: 9. April 2014 19:59
Wohnort: Sinsheim, Germany

Wer hat Erfahrung mit einem Erdhügelhaus?

Beitrag von Johannes » 10. April 2014 20:13

Sehr geehrter Forum Mitglieder,


hiermit trage ich Ihnen eine sicherlich ungewöhnliche Bitte vor.
Aufgrund einer EHS bin auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, in unserer strahlenbelasteten Umwelt ein einigermaßen „normales“ Leben zu führen.
Seit Sommer 2012 lebe ich, nach drastischer Aufrüstung einer bestehenden Mobilfunk Sendeanlage, großteils in einem Wohnwagen etwa 2 km außerhalb meines Wohnortes in einem Funkloch. Deshalb habe ich zusammen mit meiner Familie den Bau eines Erdhügelhauses in Erwägung gezogen.
Gibt es von Ihrer Seite oder von anderen Betroffenen Erkenntnisse, in welchem Maße gewöhnliche Erde Strahlung, ins besonders Mobilfunkstrahlung dämpft?

Wir hatten uns ein von drei Seiten und von oben gewissermaßen in Erde „eingepacktes“ Haus vorgestellt.

Welche Mindesterdschicht halten Sie für ausreichend um einen akzeptablen Dämpfungswert zu erreichen.
Aus Eigenbeobachtungen kann ich sagen; bei Werten unter 1 μW/m² z. B. im 900 MHz Bereich habe ich keine Beschwerden. Allerdings liegt der max. Wert im Bereich UMTS bei ca. 120 μW/m².
Der Summenwert über das gesamte HF Spektrum liegt bei max. 150 μW/m².

Wir wollten das Thema „Erdhügelhaus“ bereits am Rande des 9.Nationalen Elektrosmog-Kongress ansprechen; vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungen auf diesem Sektor.
Leider konnten wir beim letzten Kongress nicht anwesend sein, da meine Frau aus betrieblichen Gründen keinen Urlaub nehmen konnte und ich alleine eine solche Strecke nicht fahren kann.

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns entsprechende Hilfestellung geben könnten.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich auch im Namen meiner Familie herzlich!

Gast

Abschirmleistung verschiedener Baumaterialien

Beitrag von Gast » 15. April 2014 16:32

Abschirmleistung verschiedener Baumaterialien
Grasdächer und Lehmwände halten Mobilfunk-Strahlung ab
Grasdächer und Lehmwände können die als Elektrosmog bezeichnete Strahlung von Mobilfunksendeanlagen fast vollständig abschirmen.
http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... hp?id=6425

Forum Admin: Bitte unter Benutzernamen Ihren Namen oder Nickname angeben.

Antworten