Tiroler Schulen versuchen, Handykonsum einzudämmen Das Probl

Mahner

Tiroler Schulen versuchen, Handykonsum einzudämmen Das Probl

Beitrag von Mahner » 20. September 2014 11:07

Tiroler Schulen versuchen, Handykonsum einzudämmen

Das Problembewusstsein gegenüber Handy und Internet steigt an den Tiroler Schulen. Zu schaffen macht der Wettlauf mit den Trends

Innsbruck – Für die Elfjährigen ist Facebook Schnee von gestern. Sie schließen sich in zig WhatsApp-Gruppen zusammen, um morgen zum nächsten Trend zu wechseln. Derzeit sind Handys und Cybermobbing die Herausforderung an den Schulen, erklärt Barbara Buchegger von der Plattform saferinternet.at (siehe unten). Schulen lassen sich zunehmend von Spezialisten und Polizei beraten und verfolgen eigene Strategien.

Cybermobbing und Fotos sind ein Problem auch unter jungen Menschen. Nacktfotos kommen oft nach beendeten Beziehungen in Umlauf. Letzteres betreffe auch Mädchenfreundschaften. Buchegger ist besorgt darüber, dass zunehmend P o r no filme verschickt werden. Sie zu sehen, gilt als Mutprobe, kann aber traumatisieren. „Mit Handyverbot zu reagieren, ist kurzsichtig“, betont Buchegger. Aber eine Lehrperson kann erklären, dass ein P o r n o so wenig mit dem Leben zu tun hat wie ein Actionfilm.

Mehr...
http://www.tt.com/panorama/gesellschaft ... A4mmen.csp

Laie

Re: Das Problem ...

Beitrag von Laie » 20. September 2014 17:11

Mahner hat geschrieben:Tiroler Schulen versuchen, Handykonsum einzudämmen

Das Problembewusstsein gegenüber Handy und Internet steigt an den Tiroler Schulen. Zu schaffen macht der Wettlauf mit den Trends
...
Aber eine Lehrperson kann erklären, dass ein P o r n o so wenig mit dem Leben zu tun hat wie ein Actionfilm.
Es gibt genug Leute, die damit erreichen wollen, dass das Leben für viele wie ein solcher wird. Wer erklärt das den Kindern?
Beratungsstellen berichten, dass 13-14-jährige Mädchen ankommen und nach dem richtige Gleitmittel für Analverkehr fragen. Danach gefragt, wie sie darauf kämen, komme die Antwort, dass die Jungs es so bringen wollten, und sie dem entsprechen sollen. Die Jungs geben als Auskunft, dass sie über P o r n o videos darauf gekommen seien, die sie über das Smartphone anschauen, weil sie wissen wollten, wie es bei ganzen Kerlen richtig abgeht.

Antworten