Abschirmen ganzer Wohnungen

relisa
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2015 09:27

Abschirmen ganzer Wohnungen

Beitrag von relisa » 26. April 2015 16:59

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abschirmen ganzer Wohnungen? Kriegt nur das Messgerät nichts mehr mit oder ist es wirklich eine Entlastung? Verändert sich die Raumatmosphäre? Lohnt sich die hohe Investition (insbesondere bei einer Mietwohnung!)? Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Abschirmen ganzer Wohnungen

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. April 2015 18:24

relisa hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem Abschirmen ganzer Wohnungen? Kriegt nur das Messgerät nichts mehr mit oder ist es wirklich eine Entlastung? Verändert sich die Raumatmosphäre? Lohnt sich die hohe Investition (insbesondere bei einer Mietwohnung!)? Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.
Hallo Relisa

Ein elektrosensibler Ingenieur hat bei seinen Eigentumswohnungen mehrere Massnahmen zur Elektrosmogminimierung durchgeführt und er und eine weitere Betroffene können dort beschwerdefrei leben und schlafen, wobei innerhalb des Mehrfamilienhauses keine Funktechnik erlaubt bzw. vorhanden ist, das Haus jedoch mit einem andern zusammengebaut ist:
Dreifach-Abschirmungen mit Abschirmfarbe, Vlies (schwarz, dann darüberstreichen) und Baldachin, Bezugsadresse und Beratung z.B. https://www.yshield.com/
Gute Erdung, Tiefenerder.
Netzfilter gegen Netzverschmutzung.
Niedriges E- und M-Feld. Abgeschirmte Leitungen.
Je nach dem könnte man zuerst einmal nur einen abgeschirmten sog. Ruheraum einrichten und dann testen und weitersehen.
Es kommt auch auf die vorhandenen Werte an, denn mit Abschirmungen lässt sich die Funkbelastung ein gewisses Mass reduzieren, jedoch nicht vollständig abhalten.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

relisa
Beiträge: 5
Registriert: 15. April 2015 09:27

Re: Abschirmen ganzer Wohnungen

Beitrag von relisa » 28. April 2015 14:59

Da das Thema offensichtlich auch andere interessiert, möchte ich gern einen Hinweis weitergeben, den ich gestern bekommen habe, und zwar von Seiten eines Herstellers von geerdeten Matratzenauflagen (Samina Lokosana): der Mensch benötige das natürliche elektromagnetische Feld der Erde. Schirmt man ab, hat man das nachher auch nicht mehr.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Abschirmen ganzer Wohnungen

Beitrag von Elisabeth Buchs » 30. April 2015 20:23

relisa hat geschrieben:Da das Thema offensichtlich auch andere interessiert, möchte ich gern einen Hinweis weitergeben, den ich gestern bekommen habe, und zwar von Seiten eines Herstellers von geerdeten Matratzenauflagen (Samina Lokosana): der Mensch benötige das natürliche elektromagnetische Feld der Erde. Schirmt man ab, hat man das nachher auch nicht mehr.
Eine Betroffene hat mir von ihren negativen Erfahrungen mit dieser Matratzenauflage berichtet in Zusammenhang mit Mobilfunkbelastung. Sie schreibt:
Die empfohlene geerdete Matratze von Samina ist die Hölle. Ich lag nicht mehr als 2 Std. drauf. Die ich hatte wurde mit Stecker an der Steckdose angesteckt. Der Verkäufer zeigte mir mittels Messgerät wie sie verringert. Es ist eine Menge Silber drinnen. Sie ist daher sehr schwer. Man liegt da also drauf und die ganze Strahlung staut sich. Ich dachte ich gehe kaputt. Länger als 2 Std. hielt ich das nicht aus. Am 3. Tag gab ich sie zurück. Zudem ist diese Matratze sehr teuer.

Das schlechteste was ich je hatte.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten