Manfred Spitzer bei Marcus Lanz

conviva

Manfred Spitzer bei Marcus Lanz

Beitrag von conviva » 30. Oktober 2015 20:43

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=2
Passage Minuten 45 bis 58
Spitzer sagte nach 24:00 Uhr in einer Fernsehsendung, dass es wissenschaftlich erwiesen sei, dass WLAN im Klassenzimmer den Lernerfolg schmälere, schaden solle.
Den entscheidenden Punkt von Spitzers Ausführungen (Schutzbedürftigkeit gegen Beeinträchtigung der Gehirnentwicklung) scheint Lanz nicht zu verstehen. Er gibt zumindest nicht zu erkennen, was er versteht. Die Kommunikationshürden scheinen höher zu werden, je unwohler Teilnehmer das Thema empfinden. Spitzer fährt im Laufe der Diskussion auf, als ob er gegen Widerstände angehen müsste. 13 Minuten sind zu wenig Zeit für Verständigung, wenn solche Gegensätze im Spiel sind. Welches Bild das für Zuschauer abgibt?