30kV Leitung an der Grundstücksgrenze gesundheitsschädlich?

Kuhni82

30kV Leitung an der Grundstücksgrenze gesundheitsschädlich?

Beitrag von Kuhni82 » 30. Januar 2016 21:37

Hallo.
Ich interessiere mich für einer Doppelhaushälfte, da ich endlich mit meiner kleinen Familie ins Grüne will. (Kind mit 1 Jahr) Raus aus der Miete... rein ins Grüne!

Habe auch ein passendes Objekt gefunden, jedoch ist mir eine Leitung am Gründstücksrand etwas negertiv aufgefallen.

Lt. Gemeinde hat diese frei hängende Leitung 30kV, und es ist nicht abzusehen dass sie in der nächsten Zeit unter die Erde wandern sollte. Obwohl nebenbei ein Friedhof wäre (Friedhof stört mich weniger als die Leitung) Holzmast steht zum Glück am Grundstück vom hinteren Nachbarn.

Wollte eure Meinung dazu wissen, ist die Leitung wegen elek. Smog oder Strahlung gesundheits gefährdent? Will nicht ins Grüne ziehen, und dass mein Kind aber dauernd krank ist.
Im Internet findet man ja die wildest Krankheiten die Hochspannungsleitungen verursachen sollen!

Muss ich mir Gedanken bei einer 30kV Leitung machen oder ist das total unbegründet?
(Ich versuch mal ein Bild zu posten)

Danke für eure Meinung und Wissen!
Lg René

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: 30kV Leitung an der Grundstücksgrenze gesundheitsschädli

Beitrag von Hans-U. Jakob » 31. Januar 2016 12:04

Kuhni82 hat geschrieben:Hallo.
Ich interessiere mich für einer Doppelhaushälfte, da ich endlich mit meiner kleinen Familie ins Grüne will. (Kind mit 1 Jahr) Raus aus der Miete... rein ins Grüne!

Habe auch ein passendes Objekt gefunden, jedoch ist mir eine Leitung am Gründstücksrand etwas negertiv aufgefallen.

Lt. Gemeinde hat diese frei hängende Leitung 30kV, und es ist nicht abzusehen dass sie in der nächsten Zeit unter die Erde wandern sollte. Obwohl nebenbei ein Friedhof wäre (Friedhof stört mich weniger als die Leitung) Holzmast steht zum Glück am Grundstück vom hinteren Nachbarn.

Wollte eure Meinung dazu wissen, ist die Leitung wegen elek. Smog oder Strahlung gesundheits gefährdent? Will nicht ins Grüne ziehen, und dass mein Kind aber dauernd krank ist.
Im Internet findet man ja die wildest Krankheiten die Hochspannungsleitungen verursachen sollen!

Muss ich mir Gedanken bei einer 30kV Leitung machen oder ist das total unbegründet?
(Ich versuch mal ein Bild zu posten)

Danke für eure Meinung und Wissen!
Lg René
Massgebend für das magnetische Feld einer Hochspannungsleitung ist nicht die Spannung in Kilovolt, sondern der Strom in Ampère. Dieser ist bei einer Leitung auf Holzmasten eher bescheiden. Maximal um die 100Ampère. Wobei ein Abstand von 5-10m genügt
Höhere Spannungen mit höheren Strömen um 1000 Ampère und höher werden auf Gittermasten-Leitungen geführt. Hier sind je nach Strom, Abstännde von 50 bis 200m erforderlich.
Die Stromstärke in Ampère ist sehr abhängig von der Tageszeit, vom Wochentag und von der Jahreszeit. Es ist völlig sinnlos rasch eine Sonde in die Luft zu strecken und zu behaupten: Alles bestens oder alles total schlecht. Wenn schon, sind Langzeitmessungen erforderlich oder eine Berechnung anhand des maximal möglichen Stromes.
Senden Sie 2 Bilder der Leitung an meine e-mail Adresse. Eines mit Gesamtansicht des Mastes und eines mit Zoom auf die Isolatoren. Möglichst mit guter Sichtbarkeit der Drähte oder Seile.
Dann helfe ich ihnen gerne kostenlos weiter.
Stralen tut übrigens nie der Mast, sondern die Stromleiter.
Wenn wir Ihren Fall hier öffentlich diskutieren sollen, werden wir auf der Stelle mindestens 10 Grossmäuler und Besserwisser und eine Horde von Esoterikern am Hals haben.

Hans-U. Jakob
NIS-Fachstelle von Gigaherz.ch
prevotec@bluewin.ch

Siehe auch:
http://www.gigaherz.ch/hochspannungslei ... rebs-1659/
oder
http://www.gigaherz.ch/380kv-chippis-bi ... inderaete/

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: 30kV Leitung an der Grundstücksgrenze gesundheitsschädli

Beitrag von Hans-U. Jakob » 1. Februar 2016 09:24

Antwort an Erwin:
Ihr Mobbing und ihre Rufmorde haben in diesem Forum nichts verloren. Es gibt dazu ein passenderes Forum bei der Agentur Schall in München, wo bereits 5 wegen Verleumdung rechtskräftig verurteilte Kollegen und Kolleginnen von ihnen tätig sind. Ihre Sprüche passen dort viel besser, als in unserem Forum
Sie können also künftig ihre Postings gleich von Anfang an nach München exportieren und sich den Umweg über Gigaherz.ch ersparen.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Antworten