Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

insieme
Beiträge: 39
Registriert: 7. April 2015 21:16

Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von insieme » 4. März 2016 22:17

Von der Diagnose zum Therapieplan:
Seit dem Jahr 2009 untersuchten und behandelten Dominique Belpomme und sein Team in Paris 1200 von EHS und/oder MCS betroffene Personen, währenddessen die Studien der ARTAC, des Pariser Vereins zur Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen, weiter laufen.
Aufgrund der Laborauswertungen (Blut- und Urinanalysen) und der Resultate der bildgebenden Verfahren (Encephaloscan und gewöhnlicher Ultraschall) wird der Standardtherapieplan individuell angepasst.

Die Behandlungsziele:
Die ARTAC erklärt den allgemein gültigen Therapieplan wie folgt: „Der Standardtherapieplan beruht auf drei Säulen. Als erstes soll die Blut-Hirn-Schranke geschlossen werden. Dafür benutzen wir einen oder mehrere Histamin-Antagonisten und Entzündungshemmer. Danach muss die Regeneration der Astrozyten stimuliert werden, welche durch die künstlichen Elektromagnetfelder und/oder Chemikalien zerstört worden sind. Dazu benutzen wir Vitamine als Nerventonika. Schliesslich beginnen wir die Arbeit mit den Antioxidantien, indem wir deren Wirkung am Patienten austesten. Wir erhalten interessante Resultate, dennoch sind Rückfälle möglich. Deshalb ist der Strahlenschutz ein notwendiger Bestandteil der Therapie. Was zählt, ist nicht nur die Nähe zu den verschiedensten Erzeuger elektromagnetischer Felder, entscheidend ist vor allem auch die Länge der Expositionsdauer“, so Prof. Dr. med. D. Belpomme.

Zu den aktuell gültigen Behandlungsansätzen der ARTAC zählen:
1. Der Strahlenschutz
2. Evtl. die Gabe von H1-Antihistaminika (bei erhöhtem Spiegel der Proteine S100B im Blut)
3. Die Gabe der Vitamine D, B1, B2, B6 und von Omega-3-Fettsäuren
4. Die Gabe von Mineralien wie Zink und Magnesium
5. Die Gabe von Pflanzenextrakten zur Revaskularisation des Gehirns
6. Der Verzicht auf künstliches Melatonin, das sich als nicht ausreichend zeigte bei Schlafstörungen und ein vorhandenes Melatonin Defizit im Urin nicht zu beheben vermochte.
7. Der Verzicht von homöopathischen Mitteln, die sich als nicht hilfreich zeigte bei EHS/ MCS.
8. Die Entfernung von Zahnmetall

Die ARTAC forscht laufend, bislang sah der Standardtherapieplan wie folgt aus:

H1-Antihistamininka:
Das Behandlungsziel ist die Schliessung der Bluthirnschranke, die Behandlung von Histamin bedingten Schmerzen (Kopf, Wirbelsäule) als auch von Haut- und Schleimhautproblemen wie Hautbrennen, Nasenbluten, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.

Zurzeit sind folgende H1-Antihistaminika im Einsatz:
- Zaditen (Wirkstoff: Ketotifen fumarate)
- Primalan (Wirkstoff: Mequitazine)
- Polaramine (Wirkstoff: Dexchlorphéniramine maléate):

Siehe auch in diesem Forum „Behandlung Belpomme: Antihistaminika“

Omega-3-Fettsäuren:
Omega-3-Fettsäuren greifen vielfältig in den Gehirnstoffwechsel ein. Omega 3 hilft allgemein der Gesundheit, ist entzündungshemmend und dient u.a der Demenzprofilaxe. Belpomme verordnet Omacor, ein Ethylester der Omega-3-Fettsäure. Siehe google: Herzinfarkt Profilaxe.

Vitamin D:
Vitamin D musste in 70 % aller untersuchten Fälle substituiert werden.
Belpomme verordnet Zymad, alle 2 Monate 1 Ampulle = 200 000 UI zum Einnehmen pur oder verdünnt in kalter oder lauwarmer Flüssigkeit.

B-Vitamine:
Alternierend verordnet Belpomme je 1 Woche Bévitine (Vit. B1 Thiamin, 250 mg/Tablette) und je 1 Woche Bévlafine (Vit. B2 Riboflavin, 10 mg/Tablette):

Vitamin B1:
- Säuren-Basen-Gleichgewicht
- Zitronenzyklus
- ZNS-unterstützend (besonders)

Vitamin B2:
- Mitochondrienfunktion
- Schleimhautregeneration
- Zellatmung

Vitamin B6:
Belpomme verordnet seinen EHS/MCS-Patienten Magné-B6 enthaltend 470 mg Magnesiumlaktat pro Tablette und 5 mg P-5-P (Vitamin B6) pro Tablette.

Vitamin B6 bzw. Pyridoxal-5-Phosphat (P-5-P) ist wichtig für:
- Aminosäurestoffwechsel
- Fettstoffwechsel (Cholesterin, Omega 3)
- Gleichgewichtssystem (auch bei Erbrechen und Tinnitus)
- Hormonbildung der Nebennieren
- Immunabwehr
- Magnesiumspiegel regulierend
- Myelinsynthese
- Neurotransmittersynthese
- Niacin-Biosynthese aus Tryptophan
- Taurinsynthese
- Toleranz gegenüber Röntgenstrahlen erhöhend
- ZNS-Funktionen

Magnesium:
Magnesium‐Ionen üben eine wichtige regulierende Funktion aus bei der Histaminfreisetzung. Ein geringster Magnesiummangel erhöht die Empfindlichkeit. Die Gabe von Magnesium ist u.a. wichtig bei Kälteempfinden, Herzrhythmusstörungen, Hypertonie, Erschöpfung, Diabetes, Migräne, Muskelkrämpfen, Verstopfung, Zittern.

Zink:
Zink musste in vielen Fällen substituiert werden. Der intrazelluläre Zinkmangel wird im Vollblut festgestellt, in der Schweiz durch das Labor Ortho-Analytic in Wallisellen.

Siehe auch in diesem Forum „Behandlung Belpomme: Vitamine und Mineralien“

Tanakan (Ginkgo biloba-Extrakt):
- Neuroprotektion
- Cerebrale Neurgogenese
- den Amyloidablagerungen im Gehirn entgegen wirkend

Siehe auch in diesem Forum „Behandlung Belpomme: Ginkgo biloba“

Fermentierte Papaya:
- Blutfluss und Sauerstoffversorgung im Gehirn normalisierend *1)
- DNA und Stressproteine schützend (anti-oxidativ)
- Entzündungshemmend (Proteine Hsp 70)
- Glutathionspiegel im Blut verbessernd
- Herzfunktion schützend (anti-oxidativ)
- Immunsystem nachhaltig stimulierend *2)
- Kopfschmerzen und Migräne günstig beeinflussend
- Magen-Darmschleimhäute schützend (anti-oxidativ)
- MCS-Sensibilität gegen Gerüche senkend
- Oxidativer Stress: Radikalfänger, Erholungszeiten verkürzend, Leben verlängernd
- Schmerzen: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen therapierend
- Strahlenschäden abschwächend zusammen mit Zink-Aspartat z.B. Unizink 50 von Köhler Pharma
- Vitalstoffaufnahme verbessernd im Magen-Darmtrakt
- Vitamin B12-Absorbtion normalisierend (Schutz vor neuro-degenerativen Erkrankungen)
- Krebsprofilaxe
- Alzheimerprofilaxe, Profilaxe vor neuro-degenerativer Erkrankung

*1) 100%ige Wirkung nach 6monatiger Anwendung bei EHS und/oder MCS
*2) erhöhte Resistenz der T-Lymphozyten CD4 und die Aktivierung von Makrophagen

Siehe auch in diesem Forum „Behandlung Belpomme: Fermentierte Papaya“

Entfernung von Zahnmetall:
Schwermetalle können die Strahlenmpfindlichkeit auslösen, verstärken und beteiligt sein an der Entstehung der Elektrosensibilität und/oder Multiplen Chemikalien Sensibilität. Achtung, die Entfernung von Amalgamfüllungen darf nur von einem sehr erfahrenen Fachmann unter speziellen Schutzvorrichtungen und anschliessender Ausleitung erfolgen. Dieser Schritt kann als letzter zum Zug kommen, da der Schutz und die Behandlung den Vorrang haben. Die Ausleitung von Schwermetallen bringt einen grossen Stress für den Körper und es ist Rücksicht zu nehmen auf die Allgemeine gesundheitliche Verfassung.

In einem Radiointerview äussert sich Professor Dominique Belpomme zu seinem derzeit angewendeten Behandlungskonzept (Interview vom 22.11.2013 beim Radio Courtoisie, F-Paris - Prof. Dr. Domique Belpomme ist zu Gast bei Paul Deheuvels von der «Académie des sciences“, F-Paris. Das Interview wurde am 09.12.2013 auf youtoube veröffentlicht:

Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=_XK29a8yPXU
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=iCUeGOKHSJM
Part 3: https://www.youtube.com/watch?v=lh37F5O4-iY

Siehe auch in diesem Forum:
- „Belpomme: Ursachen, Diagnose und Perspektiven der EHS/

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von charles » 6. März 2016 11:10

Ich verfolge mehrere internationale Foren, aber habe noch nirgendwo lesen können wo einen Elektrosensitive berichtet hat, dass er Erfolg hat bei diesem Therapieplan.
Da herrscht eine ohrenbetäubende Stille.

Das ist auch nicht überraschend, weil das Belpomme Therapieplan völlig unzureichend ist.
Da ist mein 30 Punktenplan viel umfassender, wo auch auf die Detox von Giftstoffe wie Schwermetalle hingewiesen wird, und der Mangel an andere stoffe wie z.B. bestimmte Schüssler Salze, die man sogar ab Geburt haben kann.

Auch an die Anwesenheit von Mikroorganismen im Körper wird von Belpomme nichts erwähnt (wie Staphylococcen, Streptococcen, Candida, etc.)

Mit einem NLS System (Non-Linear diagnose System) kann man die Ursachen von Elektrosensitivität gut auf den Leim kommen. Verschiedenen Elektrosensitive waren so begeistert, dass sie sich selber so etwas erworben haben.
Kürzlich hatte ich ein schwere Elektrosensitiven eine Demonstration gegeben. Er rief mir später an and sagte das er normalerweise wenn er Zuhause kam, nur eine Viertel Stunde am Compouter arbeiten konnte, aber jetzt als er Zuhause gekommen ist mehrere Stunden daran arbeiten konnte.
Nee, ich verkaufe nichts, gebe nur Demonstrationen, und publiziere darüber.

Fazit: Wenn man sich Mühe macht das geschädigte Immunsystem zu reparieren, nimmt die Empfindlichkeit für Elektrosmog gewaltig ab.
So gibt ers jetzt Personen, die nichts mehr empfinden von Sendemasten, DECT und Wifi. Das einzige was noch stören kann, sind bestimmte Smartphones von Personen in der Nähe.

coniviva

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von coniviva » 6. März 2016 14:08

charles hat geschrieben: Ich verfolge mehrere internationale Foren, aber habe noch nirgendwo lesen können wo einen Elektrosensitive berichtet hat, dass er Erfolg hat bei diesem Therapieplan.
Da herrscht eine ohrenbetäubende Stille.
Wenn man sich Mühe macht das geschädigte Immunsystem zu reparieren, nimmt die Empfindlichkeit für Elektrosmog gewaltig ab.
So gibt es jetzt Personen, die nichts mehr empfinden von Sendemasten, DECT und Wifi. Das einzige was noch stören kann, sind bestimmte Smartphones von Personen in der Nähe.
Wo könnte ich von denen in internationalen Foren etwas lesen?

Wenn man nicht mehr unter Missempfindungen und Beeinträchtigungen leidet, ist das sehr entlastend.
Eine Gewähr dafür, dass man durch die Strahlung keinen Schaden erleidet, ist das aber leider nicht.
Dass auch Schäden auftreten können, die evtl. erblich weiter gegeben werden, ist nicht unwahrscheinlich.
Auch Schäden, die die Fruchtbarkeit verhindern, sind wahrscheinlich.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von charles » 6. März 2016 15:39

@coniviva,

Es ist zwar bekannt das unterschiedliche Personen Belpomme besucht haben, seine Vortträge verfolgt oder sich untersuchen lassen, aber nirgendwo hat jemand berichtet positive Erfolge bemerkt zu haben.

Also in internationale Foren gibt es deswegen nichts zu lesen.
Nix.

Sicher, Belpomme gibt Bescheinigungen, aber diese werden nicht offiziell anerkannt.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von charles » 6. März 2016 16:23

Mittels ein einfaches elektronisches Biomarker Messgerät kann man innerhalb von 2 (zwei) Minuten etwa 240 Biomarker messen, non-invasive.

Die Kapittel umfassen:

Bild

Einer davon misst die Electromagnetic Radiation Factor bei nr 14 Human Toxin:
Hier von drei unterschiedliche Personen:

Bild

Bild

Bild

Daran kann man leicht erkennen in wie weit der Person von Elektrosmog belastet ist.
Nein, leider kann man hier mit nicht feststellen in wie weit die Gesundheit geschädigt ist.

Was man mit einem NLS System sehen, diagnostizieren und behandeln kann:
http://www.milieuziektes.nl/Pagina306.html

insieme
Beiträge: 39
Registriert: 7. April 2015 21:16

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von insieme » 12. März 2016 11:46

Hallo Charles,

Danke für deine Stellungnahme.

Prof. Belpomme und sein Team setzen die Recherchen fort, in der Hoffnung, die Sensibilität noch besser beeinflussen zu können. Selbstverständlich sind auch wir, die Betroffenen, dazu aufgerufen, mit zu helfen bei der Suche nach der bestmöglichen Therapie. Dazu beitragen möge auch dieses Forum als Plattform des Austausches.

Zum aktuellen Behandlungskonzept nimmt Prof. Belpomme im Internet wie folgt Stellung:

- Der Rückgang der Sensibilität ist möglich, leider oft nur minim.

- Die klinischen Symptome bessern sich unter der Behandlung.

- Die Deexposition ist Bestandteil der Therapie. Sofern sie eingehalten werden kann, kommt es zur Normalisation aller Laborparameter.

- Mit der Normalisation der Laborparameter ist der Schutz vor Folgeerkrankungen wie Demenz oder Krebs stark verbessert.

- Der Therapieverlauf wird idealerweise mittels Laborkontrollen studiert.

- Prof. Belpomme empfiehlt, am PC oder Labtop alle 2 Stunden eine Pause einzuschalten und nicht mehr als 6 Stunden täglich am Bildschirm zu arbeiten.

http://www.ehs-mcs.org/).

Eine Französin berichtet Positives auf der page: http://ehs-action.org/?page_id=3817

Belpommes Behandlung hätte sie innert 10 Tage um Jahre jünger fühlen lassen, körperlich und geistig. Ihr Doppler-Ultraschall habe sich innert 6 Monate vollständig normalisiert.

Liebe Grüsse von insieme

insieme
Beiträge: 39
Registriert: 7. April 2015 21:16

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von insieme » 24. März 2016 10:45

Nochmals Hallo Charles

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Ihren 30-Punkte-Plan zu studieren, ich bin aber sehr daran interessiert.

Das Thema Erreger betrifft mich. Ich weiss, wo sich welche Erreger eingenistet haben in meinem Körper, nur bringe ich sie nicht wieder weg. Ich konnte feststellen, dass sich die Erreger in Histamin belasteten Körperzonen (z.B. in der Stirnhöhle anschließend an eine Sinusitis oder nach Prellungen) sehr wohl fühlen. Die Mastzellen reagieren in den Elektromagnetfeldern, geben viel Histamin ab und das Terrain bleibt den Erregern erhalten.

Haben Sie dazu eine Lösung? Wenn ja: Könnten Sie sich bitte nochmals im Forum melden und etwas dazu schreiben in Deutsch?

Noch mehr Mitglieder unserer Selbsthilfegruppen kämpfen mit Erregern, nur wissen es manche nicht.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und grüsse Sie

herzlich INSIEME

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von Hans-U. Jakob » 25. März 2016 11:05

insieme hat geschrieben:Nochmals Hallo Charles

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Ihren 30-Punkte-Plan zu studieren, ich bin aber sehr daran interessiert.

Das Thema Erreger betrifft mich. Ich weiss, wo sich welche Erreger eingenistet haben in meinem Körper, nur bringe ich sie nicht wieder weg. Ich konnte feststellen, dass sich die Erreger in Histamin belasteten Körperzonen (z.B. in der Stirnhöhle anschließend an eine Sinusitis oder nach Prellungen) sehr wohl fühlen. Die Mastzellen reagieren in den Elektromagnetfeldern, geben viel Histamin ab und das Terrain bleibt den Erregern erhalten.

Haben Sie dazu eine Lösung? Wenn ja: Könnten Sie sich bitte nochmals im Forum melden und etwas dazu schreiben in Deutsch?

Noch mehr Mitglieder unserer Selbsthilfegruppen kämpfen mit Erregern, nur wissen es manche nicht.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und grüsse Sie

herzlich INSIEME

Liebe Insieme,
Ich glaube nicht, dass wir dem Charles hier Gastrechtgewähren sollten.
Er ist ein bekannter Scharlatan und verkauft allerlei unnütze Mittelchen (bestens als Abführmittel geeignet) Apparätchen und sonstigen Harmonisierungsplunder. Zudem beteiligt er sich im Forum der Schall-Bande in München, wo bereits 5 wegen Verleumdung und Rufmord rechtskräftig Verurteilte eifrig mitschreiben, an übelster Hetze gegen den Verein Gigaherz, dessen Vorstandsmitglieder und vor allem gegen dessen Präsidenten.
Auf seine Ratschläge werden wir deshalb hier gerne verzichten.
Beste Grüsse,
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Belpomme: Standard-Therapieplan bei EHS und/oder MC

Beitrag von Hans-U. Jakob » 26. März 2016 14:43

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
insieme hat geschrieben:Nochmals Hallo Charles

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Ihren 30-Punkte-Plan zu studieren, ich bin aber sehr daran interessiert.

Das Thema Erreger betrifft mich. Ich weiss, wo sich welche Erreger eingenistet haben in meinem Körper, nur bringe ich sie nicht wieder weg. Ich konnte feststellen, dass sich die Erreger in Histamin belasteten Körperzonen (z.B. in der Stirnhöhle anschließend an eine Sinusitis oder nach Prellungen) sehr wohl fühlen. Die Mastzellen reagieren in den Elektromagnetfeldern, geben viel Histamin ab und das Terrain bleibt den Erregern erhalten.

Haben Sie dazu eine Lösung? Wenn ja: Könnten Sie sich bitte nochmals im Forum melden und etwas dazu schreiben in Deutsch?

Noch mehr Mitglieder unserer Selbsthilfegruppen kämpfen mit Erregern, nur wissen es manche nicht.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und grüsse Sie

herzlich INSIEME

Liebe Insieme,
Ich glaube nicht, dass wir dem Charles hier Gastrechtgewähren sollten.
Er ist ein bekannter Scharlatan und verkauft allerlei unnütze Mittelchen (bestens als Abführmittel geeignet) Apparätchen und sonstigen Harmonisierungsplunder. Zudem beteiligt er sich im Forum der Schall-Bande in München, wo bereits 5 wegen Verleumdung und Rufmord rechtskräftig Verurteilte eifrig mitschreiben, an übelster Hetze gegen den Verein Gigaherz, dessen Vorstandsmitglieder und vor allem gegen dessen Präsidenten.
Auf seine Ratschläge werden wir deshalb hier gerne verzichten.
Beste Grüsse,
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Charles hat sich erneut mit den 5 wegen Verleumdung und Rufmord rechtskräftig Verurteilten der Schall-Bande solidarisiert und seine üble Hetze gegen Gigaherz und dessen Präsidenten fortgesetz. Wir werden nicht darum herumkommen, Charles aus diesem Forum endgültig auszusperren.
Mit freundlichen Grüssen,
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Antworten