Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von fennek » 25. September 2017 11:16

Ich bekomme seit einiger Zeit richtige Schmerzen, wenn ich die PC-Maus betätige. Nehme ich die Hand weg von der Maus, gehen die Schmerzen weg. Daher nehme ich an, dass diese Schmerzen vom elektromagnetischen Feld der Maus verursacht werden. Gibt es abgeschirmte PC-Mäuse?

Beste Grüße

fennek


Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von Hans-U. Jakob » 26. September 2017 09:21

fennek hat geschrieben:Ich bekomme seit einiger Zeit richtige Schmerzen, wenn ich die PC-Maus betätige. Nehme ich die Hand weg von der Maus, gehen die Schmerzen weg. Daher nehme ich an, dass diese Schmerzen vom elektromagnetischen Feld der Maus verursacht werden. Gibt es abgeschirmte PC-Mäuse?

Beste Grüße

fennek
Wechseln Sie als Erstes Ihre Funkmaus durch eine Kabelmaus aus.
Wahrscheinlich werden sie jetzt gleich fragen, was eine Kabelmaus sei.
Die Kabelmaus hat einen 1.5m langen Schwanz an dessen Ende eine USB Stecker steckt. Diesen müssen Sie in die USB-Schnittstelle an Ihrem PC einstecken. Ferig

Schätzen Sie sich glücklich, dass Sie keine grösseren Probleme haben.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von fennek » 27. September 2017 09:08

Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch):
"Wechseln Sie als Erstes Ihre Funkmaus durch eine Kabelmaus aus.(...)"


Ich benutze prinzipiell keine WLAN- Geräte!!!
Meine Maus ist eine Kabelmaus und bereitet mir Schmerzen.

Danke an Gast für die Links.

Beste Grüße

fennek

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von fennek » 27. September 2017 09:15

Habe mir jetzt die Links mal zu Gemüte geführt. Es geht bei mir nicht um einen Maus-Arm, sondern ich merke direkt, dass die Schmerzen vom Strom kommen. Gibt es geschirmte Mäuse für den PC? Vielleicht stammen die Schmerzen auch von DIRTY ENERGY.

Beste Grüße

fennek

Entstörer

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von Entstörer » 27. September 2017 15:13

[quote="fennek"][quote]
Habe mir jetzt die Links mal zu Gemüte geführt. Es geht bei mir nicht um einen Maus-Arm, sondern ich merke direkt, dass die Schmerzen vom Strom kommen. Gibt es geschirmte Mäuse für den PC? Vielleicht stammen die Schmerzen auch von DIRTY ENERGY./quote]

Versuchen Sie es mal mit einem Klappferrit im Mauskabel. Der kostet keine 5 Euros und ist im Elektronikversand erhältlich. Damit lässt sich zumindest die HF herausfiltern. Vielleicht hilft es.

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von fennek » 27. September 2017 21:50

Entstörer:
"Versuchen Sie es mal mit einem Klappferrit im Mauskabel. Der kostet keine 5 Euros und ist im Elektronikversand erhältlich. Damit lässt sich zumindest die HF herausfiltern. Vielleicht hilft es."


Vielen Dank für den Tipp! Habe mir gleich einen Klappferrit für mein Maus-Kabel bestellt.

Beste Grüße

fennek

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von fennek » 27. September 2017 21:54

Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch):
"(...) Schätzen Sie sich glücklich, dass Sie keine grösseren Probleme haben. (...)."


Wenn ich keine größeren Probleme hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht auf die Suche nach einem Forum wie diesen begeben.

Beste Grüße

fennek

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von Hans-U. Jakob » 28. September 2017 09:11

fennek hat geschrieben:
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch):
"Wechseln Sie als Erstes Ihre Funkmaus durch eine Kabelmaus aus.(...)"


Ich benutze prinzipiell keine WLAN- Geräte!!!
Meine Maus ist eine Kabelmaus und bereitet mir Schmerzen.

Danke an Gast für die Links.

Beste Grüße

fennek
Fukmäuse funktionieren nicht mit WLAN sondern mit Bluetooth
Und Dirty Power gibt es nur im Stromnetz und mit Sicherheit nicht im Mauskabel.
Und Schmerzen durch das Mauskabel gibt es meines Erachtens so wenig wie blaue Zähne durch Bluetooth,
Ich vermute vielmehr, dass Sie jemand beauftragt, in diesem Forum laufend Stuss zu erzählen um wirkliche Elektrosensible lächerlich zu machen.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von Hans-U. Jakob » 29. September 2017 09:06

An Fennek:
Menschen mit echten Elektrosmog-Problemen helfen wir gerne weiter. Darunter fallen unter anderem Mobilfunkantennen mit Sendeleistungen von >2000Watt ERP auf dem Nachbardach und 380kV Hochspannungsleitungen mit Strömen von 2000Ampère. Aber mit Sicherheit nicht die Kabel von PC-Kabelmäusen. Mit solch lächerlichen Beiträgen sorgen Sie die dafür, dass Elektrosensible Menschen weltweit als psychisch Kranke abgestempelt werden. Wenn Sie so weitermachen fragen Sie demnächst hier nach abgeschirmten Taschenlampen. Es reicht jetzt.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

fennek
Beiträge: 48
Registriert: 30. August 2017 23:02

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von fennek » 29. September 2017 09:22

Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch):
Menschen mit echten Elektrosmog-Problemen helfen wir gerne weiter. Darunter fallen unter anderem Mobilfunkantennen mit Sendeleistungen von >2000Watt ERP auf dem Nachbardach und 380kV Hochspannungsleitungen mit Strömen von 2000Ampère. Aber mit Sicherheit nicht die Kabel von PC-Kabelmäusen.
Was ist mit Elektrosensibilität durch NF ?
Elektrosensible, die Probleme mit NF haben, kommen oftmals auch mit HF nicht zurecht!

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von Pegasus » 30. September 2017 00:08

Zwischenruf:
Ich hatte in meiner "Maushand" auch schon Schmerzen bei intensivem Gebrauch der Maus.
In der geheimnisvollen Welt der Schwingungen und Resonanzen gibt es wohl mehr als Mancher wahr haben möchte - leider!
Jemandem Unrecht tun oder etwas zu unterstellen, ist dann schnell passiert.....
Nach meiner Erfahrung ist es nicht unbedingt die Stärke einer Strahlung, die Probleme macht, sondern deren Frequenz.

Mit freundlichem Gruss: Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

_ES_
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2015 16:52

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von _ES_ » 30. September 2017 12:52

Pegasus hat geschrieben:Zwischenruf:
Ich hatte in meiner "Maushand" auch schon Schmerzen bei intensivem Gebrauch der Maus.
Das ging mir genauso, ich habe in dieser Zeit viel ausprobiert, ein Karpaltunnelsyndrom wurde ausgeschlossen.
Dann habe ich verschiedene sog. ergonomische Mäuse ausprobiert, ohne Erfolg. Im Gegenteil, für präzise Arbeit am PC, Bildbearbeitung etc. sind die meisten dieser Mäuse unbrauchbar.
Die alten Mäuse mit Kugel, machen bei mir letztlich weniger Probleme bei intensivem Gebrauch, als die "modernen" mit optischer Abtastung.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von charles » 30. September 2017 19:56

Ich und Anderen haben mal Messungen vorgenommen .
Bei Tastaturenbrettern und Mäuse, schnurgebunden, ist es so, dass es dabei abgeschirmte Kabel gibt und Kabel die nicht abgeschirmt sind
Bei abgeschirmte Kabel kann den Elektrosmog nicht weg, und kommt bei Tastatur und Maus mit höheren Wert heraus, als bei ungeschirmte Kabel.
Also, hier sind un- abgeschirmte Kabel zu verwenden.

Es ist gut zu verstehen das es empfindliche Personen gibt die bei geschirmte Tastaturen und Mäuse Probleme in die Hand erfahren.

Was Herr Jakob hier behauptete is völlg Quatsch. Er redet jetzt wie Mobilfunker die keine Ahnung haben von Elektrosensitivität.
Elektrosensitivität hat nichts zu tun mit hohe Wattage oder hohe Leistungsflussdichte.
Ich kennen mehrere Personen die gar nicht mehr auf hohe Leistungsflussdichten reagieren, sondern sehr kräftig auf sehr schwache Felder.
Biologie ist etwas ganz anderes als reine Technik.

Seit 20 Jahren habe ich viele baubiologische Hausuntersuchungen gemacht, und war an hohe Elektromog Quellen ausgesetzt, aber habe niemals darauf reagiert. Aber jetzt mit dem neuen NB-IoT Antenne zusammen mit UMTS900 und LTE900 Antennen steigt mein Blutdruck von 130 auf 174 und höher. Ausserhalb dieser Strahlung wird sie wieder normal. Leistungsflussdichte NB-IoT 20µW/m²
Normale Quellen wie GSM, UMTS, WLAN, DECT und Wifi mit über 2.000µW/m² tun mir gar nichts.

Also, es ist nicht das Wattage, sondern die Charakteristik des Signals was biologisch wichtig ist. Und natürlich das biologische Fenster des Empfänger.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Schmerzen durch Strom bei Betätigung der PC-Maus

Beitrag von Hans-U. Jakob » 1. Oktober 2017 10:37

charles hat geschrieben:Ich und Anderen haben mal Messungen vorgenommen .
Bei Tastaturenbrettern und Mäuse, schnurgebunden, ist es so, dass es dabei abgeschirmte Kabel gibt und Kabel die nicht abgeschirmt sind
Bei abgeschirmte Kabel kann den Elektrosmog nicht weg, und kommt bei Tastatur und Maus mit höheren Wert heraus, als bei ungeschirmte Kabel.
Also, hier sind un- abgeschirmte Kabel zu verwenden.

Es ist gut zu verstehen das es empfindliche Personen gibt die bei geschirmte Tastaturen und Mäuse Probleme in die Hand erfahren.

Was Herr Jakob hier behauptete is völlg Quatsch. Er redet jetzt wie Mobilfunker die keine Ahnung haben von Elektrosensitivität.
Elektrosensitivität hat nichts zu tun mit hohe Wattage oder hohe Leistungsflussdichte.
Ich kennen mehrere Personen die gar nicht mehr auf hohe Leistungsflussdichten reagieren, sondern sehr kräftig auf sehr schwache Felder.
Biologie ist etwas ganz anderes als reine Technik.

Seit 20 Jahren habe ich viele baubiologische Hausuntersuchungen gemacht, und war an hohe Elektromog Quellen ausgesetzt, aber habe niemals darauf reagiert. Aber jetzt mit dem neuen NB-IoT Antenne zusammen mit UMTS900 und LTE900 Antennen steigt mein Blutdruck von 130 auf 174 und höher. Ausserhalb dieser Strahlung wird sie wieder normal. Leistungsflussdichte NB-IoT 20µW/m²
Normale Quellen wie GSM, UMTS, WLAN, DECT und Wifi mit über 2.000µW/m² tun mir gar nichts.

Also, es ist nicht das Wattage, sondern die Charakteristik des Signals was biologisch wichtig ist. Und natürlich das biologische Fenster des Empfänger.
Lieber Charles,
sie haben ganz vergessen, auch noch gleich Ihre Gegenmittelchen in Form von Wundertränklein und und Zauberkärtchen anzubieten. Vielleich hilft gegen PC-Mäuse hämöopatisch verdünntes Rattengift?
Nun also ganz im Ernst, wer sich jetzt auch noch über die Strahlung von PC-Mäusen und Mauskabeln beschwert, muss such nicht wundern, in die Psycho-Ecke gestellt zu werden. Einmal muss Schluss sein.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Antworten