Wie offensichtlich immer liegen Sie auch hier völlig daneben, ich verkaufe weder Messgeräte noch Messungen.Hans hat geschrieben:Tag charlescharles hat geschrieben:Hallo unwichtig,
.
.
.
Übrigens unwichtig, was wollen Sie eigentlich?
.
.
.
So wie ich unwichtig und Mips einschätze, wollen die vor allem, dass nicht jedermann und -frau selber messen können. Irgendwie haben die Angst, dass ihnen die Felle davon schwimmen. Nur wenn möglichst keiner bei den Messgeräten drauskommt können sie "fachmännisch" auftreten und ihre teuren Messungen verkaufen. Wäre ja tragisch wenn plötzlich Hinz und Kunz feststellen können, dass die Werte ausserhalb des erträglichen liegen und im Selbstversuch anfangen mit Abschirmungen zu experimentieren. Wo käme man denn da hin. Und dabei ist einer der Erfahrungen und Gebrauchsanleitungen fürs halbwegs richtige Messen verbreitet eine Gefahr![]()
Oder täusche ich mich auch da wieder???
Ab und an führe ich schon mal (kostenlos) Messungen bei Freunden durch, mache Sie aber darauf aufmerksam, dass meine Ausrüstung nur zu einer orientierenden Messung ausreicht.
Da die stärksten Quellen fast immer innerhalb der jeweiligen Wohnung sind, in Form der unsäglichen DECT und WLAN Dauerstrahlern, spielt das aber keine besondere Rolle. Beides sind genau genommen Todesmaschinen, wie die häusliche Mikrowelle, die zwar immerhin ihre beträchtliche Leckstrahlung nur bei Benutzung abgibt. Dafür aber jeglichen Nährwert zerstört, der Benutzer erhält eine warme Pampe, aber es ist keine Nahrung mehr.
Mich haben die erwähnten Geräte auch interessiert, war aber sehr skeptisch, weil die angepriesenen Fähigkeiten bei renommierten Herstellern leicht 5-stellige Beträge kosten. Wir haben hier nun einen Stand von 1:3 erreicht.
Netwarrior, mips und Herr Zwerens mit per Video dokumentierten Tests sprechen sich gegen diese Geräte aus. Nur Charles scheint ihnen etwas abgewinnen zu können, nachdem er zuvor mit Breitbandgeräten schon gemessen hat was an Strahlung vorhanden ist.
Bei meinen Messungen könnte ich sehr oft auch völlig auf Messgeräte verzichten, aber der eklige DECT Ton in der Audioanalyse und die Vergleichsweise Ruhe die sich sofort nach ziehen des Netzsteckers einstellt, überzeugt deutlich mehr als viele Worte. Die Menschen können die Gefahr nicht sehen und mit halbwegs Verstand kommt ja auch niemand darauf, dass man ihm einen solchen Müll verkauft hat, der Tag und Nacht mit voller (Impuls-)Leistung strahlt!
Ein Auto bei dem man den Motor nicht abstellen kann würde ja aus gutem Grund in keinem Land eine Zulassung bekommen. Dies ist aber leider bei DECT und WLAN (Routern) der Fall, die hierfür Verantwortlichen gehören eingesperrt.