Erfahrungsbericht mit Tinnitus

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Erfahrungsbericht mit Tinnitus

Beitrag von open mind » 5. September 2007 14:23

Tinnitus ist ein Syndrom, das auch dem vemehrt allgegenwärtig präsenten Esmog zugeschrieben werden muss.

Mich verfolgt nun seit zwei Jahren ein lästiger, oft recht lauter Tinnitus in beiden Ohren.


Interessant ist nun die Tatsache, dass ich während meiner 3 Wochen langen Reise quer durch Griechenland ABSOLUT KEINEN Tinnitus hatte (also völlig Beschwerde-frei), ausser:

- auf der Fähre (Schriffsradar)
- an einem bestimmten Ort*, wo ich vier Tage weilte.

Ab Beginn der Rückreise, also auf der Fähre, trat der Tinnitus wieder auf und ist seither wieder jeden Tag dauernd (auch in der Nacht) präsent. Einschlafen geht einigermassen, das Wiedereinschlafen ist schwieriger.



*) Nun zum Ort der Reise, an dem der Tinnitus wieder sofort auftauchte:

Beim Einschlafen in der ersten Nacht nach Ankunft und die ganze Nacht hatte ich wieder den "gewohnten" lauten Tinnitus und einen sehr unruhigen Schlaf (im Gegensatz zu allen anderen Orten auf der Reise), das blieb so bis ich abreiste.

Am Nachmittag erst des 2. Tages sah ich den WLAN-Sender über dem Haupteingang des Campingplatzes und auch die Informations(WERBE)Tafeln und -Poster an jeder Hausecke im Ort vorne, die die Touristen stolz und modern aufmerksam machten, man könne ab diesem Sommer mit dem Laptop am Strand sitzend im Internet surfen (so auch das Bild). Der ganze Ort und der Strandabschnitt waren also mit WLAN ausgerüstet.

Aufgrund dieser Erfahrung gebe ich hier zu Protokoll, dass Tinnitus (zumindest in meinem Fall) einen DIREKTEN Bezug hat zur auftretenden elektromagnetischen Strahlung an einem bestimmten Ort.

Leider war es mir seit Betreten der Fähre, der Rückreise über alle Autobahnen hinweg bis hierher in die Schweiz nicht mehr möglich, mich an einem unverstrahlten Ort aufzuhalten.

UNSER ALLTAG UND UMFELD WIRD ALSO TÄGLICH VOLL ZUGESTRAHLT, und es nimmt kein Ende...

weder zuhause, da Mobilfunkmast ein 250 m Entfernung und DECT + WLAN Nachbarn (noch) keine Einsicht haben, weder in der Bahn, weder im Büro noch in der Mittagspause in den Restaurants.


...es ist echt ZUM AUSWANDERN !!!


Nachdenkliche Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

mips als

Beitrag von mips als » 5. September 2007 16:57

Der klassische Tinnitus hat nichts mit Elektrosmo zu tun. Es scheint aber so, dass heute eine neue Art von Tinnitus auftaucht, der sehr wohl was mit E-smog zu tun haben könnte. Eine Hauptursache für Tinnitus ist Stress, so ist nicht verwunderlich, wenn Elektrostress auch seinen Teil zu diesem neurolgischen Problem beiseuert.

Pesché Jeannot
Beiträge: 69
Registriert: 18. Februar 2007 19:32
Wohnort: Luxemburg / Differdange

Erfahrungsbericht mit Tinnitus

Beitrag von Pesché Jeannot » 9. September 2007 18:02

Der klassische Tinnitus hat nichts mit Elektrosmo zu tun.
Stimmt, denn ein klassischer Tinnitus verschwindet nicht von heute auf morgen!!
Es scheint aber so, dass heute eine neue Art von Tinnitus auftaucht, der sehr wohl was mit E-smog zu tun haben könnte.
Stimmt auch, denn diese Art oder Sorte von Tinnitus ist einfach nicht zu zuordnen!!
Eine Hauptursache für Tinnitus ist Stress
Stimmt nicht, denn Stress löst keinen Tinnitus aus, ausser wenn man seelische Belastungen hat!!! Hier gibt es bis jetzt keine Heilung, aber man kann damit leben lernen!!
so ist nicht verwunderlich, wenn Elektrostress auch seinen Teil zu diesem neurolgischen Problem beiseuert.
Stimmt!! Hier heisst es wenn man elektrosensibel ist, also Elektrostress kann den Tinnitus fördern oder sogar auslösen! Hier gehört auch der Hausgemachte Eletrosmog dazu!! Warum dies ??? Eben weil man die Menschen darauf aufmerksam macht, aber was können wir dagegen tun wenn der Betroffene nicht hören will!! Ich kenne Leute die ich gewarnt habe, die eine Basisstation eines Dect Telefons am Kopfende des Bettes stehen hatten, aber ich wurde wie ein kleiner dummer Junge hingestellt!! Was soll man dazu noch sagen?? Wenn ich dann die DTL TF Zeitung lese die ich über Umwege zugestellt bekomme, muss ich jedes Mal sehen, dass diese Liga Werbung für Dect Telefone in dieser TF Zeitung haben!! Mich laust der Affe jedesmal, wenn ich dies sehe!!!
Vorsitzender der :EuroTa

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 20. Januar 2008 09:54

Ergänzend zu meinem Eingangspost, die folgende Information:

Hier ein zusätzlicher Anhaltspunkt von mir, warum sich die Leute, die während des Urlaubs aus ihrer modernen Zivilisation eskapieren, warum es ihnen dort wesentlich besser geht, und nach der Rückkehr ist die ganze Erholung rasch wieder futsch:

Der Rückfall in die alte Nervosität dauert aufgrund meiner Beobachtungen an meinen Arbeitskollegen exakt 2.5 Arbeitstage: Sie purzeln am Montag morgen frisch fröhlich zur Arbeit, um dann ab Mittwoch mittag wiedern in den alten Stressmustern gefangen zu sein. Ab dann sind die wichtigen Melatoninwerte durch die allgegenwärtige Verstrahlung wieder auf den alten, viel zu tiefen Level gedrückt worden, und der Mensch ist nicht mehr sich selber.

Stellt mal selber Beobachtungen an an euch selber und an den Mitmenschen.

ES IST SEHR ERSCHRECKEND !


+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Antworten