ARD: "Bei Anruf Hirntumor?"

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

ARD: "Bei Anruf Hirntumor?"

Beitrag von Elisabeth Buchs » 27. Oktober 2007 20:18

Liebe Nachbarn, sehr verehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf folgende Sendung hinweisen:

Montag, 29. Oktober 2007
21.45 Uhr, im Ersten, Report Mainz

Bei Anruf Hirntumor?
EU-Umweltagentur fordert schärfere Grenzwerte für Mobilfunk

Wiederholung
30. Oktober 2007
05.00 Uhr, im Ersten
00.45 Uhr, SWR Fernsehen
09.45 Uhr, rbb

Am 17.9.2007 wies die Europäische Umweltagentur auf die hohe
Gesundheitsgefährdung durch die Mobilfunkstrahlung hin. Anlass war das
600-seitige Gutachten einer internationalen Forschergruppe, der
BioInitiative Working Group. Das Report Team war auch auf der Vorlesung von
Prof.Adlkofer am 1.10.07 in Gelsenkirchen anwesend, in der er die
UMTS-Studienergebnisse vorstellte: UMTS ist zehnmal genschädigender wie die
GMS-Technik. Die Original - Dokumente zum Hintergrund dieser Sendung finden
sie zusammengestellt auf unserer Homepage www.der-mast-muss-weg.de.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerinitiative Mobilfunk Stuttgart West

Anhang:
FAZ-Artikel zur EUA Erklärung
Presseerklärung Mobilfunkbürgerforum UMTS Studie

Tilly

Europäische Umweltagentur

Beitrag von Tilly » 30. Oktober 2007 16:20

Hallo Elisabeth Buchs,

weil in diesem Forum zwei Eintragungen zum gleichen Thema erfolgt sind, möchte ich zu Ihrer ausführlicheren Ankündigung zu dieser TV-Sendung meine Meinung äußern.
Besonders muss hervorgehoben werden, dass die Europäische Umweltagentur auf die hohe Gesundheitsgefährdung durch die Mobilfunkstrahlung hingewiesen hat und forderte niedrigere Grenzwerte.

Daraus wird deutlich, dass die in den einzelnen Staaten eingerichteten Ämter ( BfS, BfU u.a.) in der Vergangenheit und noch heute völlig versagt haben.
Sie haben nur im Interesse der Mobilfunklobby in korrupter Weise gehandelt.

Wie so oft wurden die Menschen von ihren eigenen Regierungen im Stich gelassen und hinters Licht geführt.
Nun wird die Europäische Umweltagentur von zentraler Stelle aus hoffentlich den schwerfälligen Regierungen Anstand beibringen und die Senkung der Grenzwerte durchsetzen.
Das wäre ein kleiner Schritt für die einzelnen Staaten, aber ein großer Schritt für die Menschheit gegen die Mobilfunklobby.

Es grüßt
Tilly


Antworten