Tötungsdelikt Höngger Berg Zürich

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Tötungsdelikt Höngger Berg Zürich

Beitrag von paul » 28. November 2007 19:30

Ich habe den folgenden Text, in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom 23. Nov 2007 an verschiedene Medien gesandt. Bisher ohne Rückmeldung.
Es ist bereits eine rege Diskussion entbrannt - aber eben um Waffen und natürlich nicht um Elektrosmog...


Obwohl ich überhaupt kein Fan von Waffen bin, glaube ich, dass das Problem ganz wo anders liegt.
Wer (wie ich) schon einmal mit Elektrosensibilität Bekanntschaft gemacht hat, weiss, was das Hauptproblem der gegenwärtigen Zeit ist, und weshalb alle immer mehr spinnen. (auch Politiker..)
Schaut euch mal das Foto an:
http://www.blick.ch/news/schweiz/lehrto ... ssen-76898
Im Hintergrund die Senderanlage (Radar) der ETH. Auf der anderen Seite des Tals ist der Uetliberg, auf welchem an jenem Freitag noch Analog UND Digital-TV Sender in Betrieb waren. Ausserdem: Freitag Abend, 22Uhr ist in Zürich wohl maximal Mobilfunk-Time. Der Rekrut kam soeben aus dem Mitlitär, wo er wahrscheinlich monatelang, ganztags mit Radar bestrahlt wurde..
Ich bitte dringend alle Medien, sich gründlich mit dem Thema Elektrosmog/Elektrosensibilität auseinander zu setzen, und zu informieren.
Ich habe selber erlebt, wie man Zeit und ortsabhängige Depressionen kriegt, Bewusstseinstrübungen, Zerstreutheit, Kopfdruck, etc....ich weiss da, wovon ich spreche.
Auch bei einem früheren Amok-Schützen Fall in Baden Chappelerhof ist meiner Meinung nach sonnenklar, dass der Täter aufgrund grosser Elektrosmog Belastung entgleist ist. Denn die hat es dort ebenfalls.
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel60307
Der Parkplatz ist wenige Meter neben dem Bahngeleise, auf Drahthöhe, beschossen durch Mobilfunkantennen und Digital-TV Sender...
Wir haben ein grosses Problem, aber das kann alleine durch Verbannen der Waffen ins Zeughaus, nicht gelöst werden! Und auch nicht mit Lügenmärchen bezüglich Unschädlichkeit des Elektrosmogs im Niedrigdosis-Bereich! Möglicherweise bringt die inzwischen statgefundene Abschaltung der analogen TV-Sender eine minimale Entschärfung für die Zukunft, allerdings ist die nächste Katastrophe schon am "dampfen" (Handy-TV DVB-H).
Eine wichtige Informationsquelle dazu ist www.gigaherz.ch

Tom

Beitrag von Tom » 29. November 2007 11:17

Auf dem Hönggerberg hat es Radaranlagen der ETH http://www.metradar.ch/de/ethradar.php

Diese sehr starken Strahlen können Hirnströme beeinflussen. Stellt sich nur die Frage warum ist er zuerst Nachhause und erst später mit der Waffe an diesen Platz?

Hans

Beitrag von Hans » 29. November 2007 14:43

Aber bitte, langsam wird es pervers. Alles was so scheussliches auf der Welt passiert kann nun in Gottes Namen nicht den Elektromagnetischen Strahlen zugeschrieben werden. Unverständliche und grausame Morde gab es schon als es weder Handys noch Radar noch Übertragungsleitungen gab und die Bahn noch mit Dampf durch die Welt gondelte. Das selbe gilt sinngemäss auch für den Binensterbefred an anderer Stelle.
Von da her gesehen wundert es mich nicht, dass keine der angeschriebenen Medien auf diese sehr abenteuerliche Theorie eingegangen ist.
Gruss Hans

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 30. November 2007 10:09

Mit einem gezielten Schuss aus dem Hinterhalt getötet

Der Täter vom Hönggerberg hat das 16-jährige Mädchen aus 80 Meter Distanz erschossen. Ein Motiv hat der junge Soldat anscheinend keines gehabt.

Auch eine Woche nach der Bluttat an der Bushaltestelle Hönggerberg bleibt das Motiv des Soldaten ein Rätsel. Wie die Staatsanwaltschaft gestern mitteilte, hat der 21-jährige Mann zwar gestanden, die ihm unbekannte 16-jährige Coiffeuse-Lehrtochter Francesca mit einem gezielten Schuss getötet zu haben. Die Einvernahmen hätten aber zum Tatmotiv keinen Hinweis ergeben. «Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte», sagt Staatsanwältin Catherine Nägeli und spricht von einer «grundlosen Tat».


http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/818510.html
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Bekanntes Muster

Beitrag von Sunset » 30. November 2007 12:36

Bekanntes Muster

In diesem Forum werden in regelmässigen Abständen absurde Zusammenhänge konstruiert, die vom eigentlichen Problem ablenken (nämlich den krankmachenden Wirkungen von Strahlen) und welche jegliche andere Diskussion hier im Forum diskreditieren (nämlich absurd erscheinen lassen).

Die Läugeli (Fischart) im Zürichsee sollen auch einmal am Mobilfunk erkrankt sein, obwohl die Strahlung durch das Seewasser bzw. durch Wasser überhaupt extrem gedämpft wird.

Der buchstäblich harte Granit am Gotthardpass soll auch einmal durch Mobilfunk bis zum Absturz auf die Autobahn erweicht worden sein, obwohl bis zur nächsten Basisstation Kilometer Distanz waren.

Hier ist es zwar menschliches Verhalten, nämlich Missbrauch des persönlichen Sturmgewehrs, das durch Mobilfunkstrahlung in fataler Weise verändert worden sein soll. Die Basisstationen stehen bereits seit einigen Jahren so dicht, dass die Fragen berechtigt erscheinen, weshalb die beiden Mörder erst jetzt durchdrehten und nicht schon vor einigen Jahren, als die Masten errrichtet und in Betrieb genommen wurden, und weshalb solches Durchdrehen nicht überall dort erfolgt, wo überhaupt Mobilfunkmasten stehen, und wo überhaupt elektrische Freileitungen gezogen wurden.

Haben die beiden Täter jemals behauptet, sie seien elektrosensibel und halten es deshalb nicht mehr aus ohne loszuballern?

Gesuana als Gast

Beitrag von Gesuana als Gast » 30. November 2007 20:39

Es ist sinnlos, darüber zu spekulieren , aber deshalb auch nicht unmöglich und pervers schon gar nicht.- Eine Vermutung , eine Möglichkeit , die nicht hergeholt ist. Weil für einen Betroffenen, (noch schlimmer , wenn er nicht mal weiss , woher seine Verzweiflung rührt), die Bestrahlung, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, dazu führt , dass er Dinge grundlos tut , sich selber nicht mehr kennt.- Ab einer gewissen Dauer dieses miesen Zustandes kann es zu solchen Taten führen: nackte Agressionshandlungen, die weder der Täter selber noch die Leute , die sich damit befassen erklären können. - Dieses Phänomen kommt uns doch seit ein paar Jahren bekannt vor , oder nicht??- Was ist es bloss , was die Leute immer gewalttätiger macht ...(kratz, kratz)
EIN Motiv unter anderen dürfte man auch in unserem Thema suchen.
gesuana

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Beitrag von paul » 1. Dezember 2007 12:12

Hans hat geschrieben:Aber bitte, langsam wird es pervers.
Was genau ist pervers?
Es ist pervers, dass ich seit 3 Jahren mein Leben nach Antennen und Elektroleitungen richten muss.
Ich weiss bis heute nicht, was genau die Ursache ist, dass ich davon betroffen bin, andere aber nicht.
Ich weiss, dass an Orten, wo ich Probleme habe, auch viele andere seltsam ticken.
sunset hat geschrieben:In diesem Forum werden in regelmässigen Abständen absurde Zusammenhänge konstruiert, die vom eigentlichen Problem ablenken (nämlich den krankmachenden Wirkungen von Strahlen) und welche jegliche andere Diskussion hier im Forum diskreditieren (nämlich absurd erscheinen lassen).
...
Der buchstäblich harte Granit am Gotthardpass soll auch einmal durch Mobilfunk bis zum Absturz auf die Autobahn erweicht worden sein, obwohl bis zur nächsten Basisstation Kilometer Distanz waren.
Wenn man sich ein wenig mit Technik auseinander setzt, sind solche "absurden Zusammenhänge" nicht mehr absurd.
Beispiel Granitabbruch am Gotthard: befassen Sie sich mit Piezokristallen.
Der Piezoeffekt führt dazu, dass Kristalle, die einem elektrischen Feld ausgesetzt werden, sich deformieren. Dieser Effekt wird seit jahrzehnten in der Elektronik für Piepser und Schwingquarze verwendet.
Es ist also nicht absurd, dass bestimmte Gesteine durch elektrische Wechselfelder in Schwingung geraten, sondern altbekannt!

Informieren Sie sich auch über Nanoröhren und Lichtmühlen, um die (Kraft-) Wirkungen elektromagnetischer Wellen auf bestimmte Systeme zu bestaunen.
Was wäre, wenn man irgendwo solche Nanoröhren eingeatmet hat?

Bevor Sie Ihren Unmut an Querdenkern abreagieren, sollten Sie sich einen Überblick verschaffen, was Physik und Technik noch alles so zu bieten haben...

Hermine Binder

Beitrag von Hermine Binder » 1. Dezember 2007 13:49

Es ist eine traurige Realität, dass immer noch darüber disskutiert wird, ob der aktuelle "Frequenzsalat" der derzeit auf die Zellstruktur von Mensch, Tier und Pflanzenwelt einwirkt, wirklich so schädlich ist obwohl bereits seit einigen Jahren von vielen Wissenschaftern eindeutig belegt ist, dass diese Vielfalt an Frequenzen absolut gesundheitsschädigend ist!

Unser Körper kann nur im natürlichen Lichtspektrum von 390nm bis 780nm auf lange Zeit ohne Schaden leben. Alles was darüber oder darunter ist, ist therapeutisch akzeptabel, jedoch auf Dauer schädlich bis tödlich.

Jeder Mensch reagiert auf diese zur Zeit herrschenden "Bestrahlungen" - manche wollen es nur einfach nicht wahrhaben. Aber keine Angst, auch sie werden sehr bald deutliche Symptome aufweisen - igendwann ist es dann einfach vorbei.

All jene, die sich wirklich effektiv vor den pathogenen Informationen schützen möchten, sollten sich mit der Technologie der Firma X beschäftigen.
Die baubiologischen Massnahmen schirmen ab, löschen aber keine pathogenen Informationen - und genau darauf kommt es an!

Ich stelle als Therapeutin bereits fest, dass immer mehr Menschen mit den Drüsen (v.a. Schild -und Bauchspeicheldrüse) Probleme bekommen, nebst steigender Zahl von Depression und Agression.

Forum Admin: Firmenname und Link wurden wegen Werbeverbot bei Gigaherz gelöscht, kann auf pn an Admin bekannt gegeben werden.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 6. Dezember 2007 09:08

Hallo Admin (s. auch PN an Sie)


-----------
Hermine Binder hat geschrieben:

All jene, die sich wirklich effektiv vor den pathogenen Informationen schützen möchten, sollten sich mit der Technologie der Firma X beschäftigen.
Die baubiologischen Massnahmen schirmen ab, löschen aber keine pathogenen Informationen - und genau darauf kommt es an!


> Bitte um Zusendung der Firmenempfehlung per PN.

Schöner Dank
+open mind+

-------------

Forum Admin: Ihre pn ist nicht angekommen, wir haben Ihnen nun die Angaben per pn zukommen lassen. Wobei Frau Binder denselben Link auch im Forum der Zürichsee-Zeitung gebracht hat, wozu jedermann sich seine eigene Gedanken machen kann.
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 8. Dezember 2007 10:46

Off-topic:

All die Leute, die nun fordern, die Armeewaffe, der Verschluss und/oder die Munition müssten im Zeughaus verwahrt werden, vergessen gleichzeitig folgendes zu fordern:

- VERBOT von Herstellung, Vertrieb, Import, Export, Kauf und Verkauf, sowie Besitz

von Ego-Shooter und Kriegseinsatz-Simulations-Software (von "Spielen" darf man hier nicht mehr reden)


Solche Simulations-Software heben durch die wiederholte Einprägung des Tötens die Hemmschwellen auf, bis der Täter das Geübte im realen Leben nachahmt.
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Kuschelchen (als Gast)

Beitrag von Kuschelchen (als Gast) » 8. Dezember 2007 18:37

Erstens: es ist in der Tat laecherlich alle Probleme
dem Esmog zuzuschreiben. In der Aufzaehlung oben
wurde uebrigens der tragische Tod beim letzten
Schwingerfest vergessen, bei dem einige hier im Forum
auch Esmog als Ursache gesehen haben.

Mit solchen Behauptungen macht man sich laecherlich
und schadet somit direkt den Elektrosmogbetroffenen,
da diese nicht mehr oder noch weniger ernst genommen werden.

Zu dem Beitrag von OpenMind:

Die Forderung ist nachweislich unsinn,
diese wird von Politikern und Boulevardpresse
bei jedem Amoklauf wiederholt, obwohl jedes mal wieder
von Psychologen klargestellt wird, dass den Videospielen
keine Gewaltfoerderung zugeschrieben werden kann.

Ich empfehle hierzu:

http://www.golem.de/0504/37807.html
http://stigma-videospiele.de/

Dann wird schnell klar, dass die Presse hier
reisserische Unwahrheiten erzeugt, polarisiert und
absichtlich Falschinforationen unter das Volk mischt.

Ein Problem, welches Esmogbetroffene kennen
und ergo Presse und Politik nicht mehr blind vertrauen sollten

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 8. Dezember 2007 18:42

Open mind, ich frage mich, warum sie den Beitrag als Unterstellung formulieren? Nur weil jemand fordert, die Ordonanzwaffen im Zeughaus zu lassen, muss das ja nicht heissen, dass er gleichzeitig nicht auch für den Stop von Export/Import (ect) von Waffen ist.

Was die Killer-Spiele angeht, muss man halt differenzieren, zwischen "Spielen" deren Hauptziel das Schlachten und anschliessendes Zerstümmeln ist und solchen, in denen es primärum Teamwork, Strategie und Geschick geht.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Beitrag von open mind » 9. Dezember 2007 12:33

Netzfreischalter,
einverstanden, wenn der "Spieler" bei den Strategie-Spielen bleibt, und diese nicht als Einstieg nimmt, in die härtere Simulations-Software, die z. B. im Exlibris (Tochterunternehmen Migros) ZU HAUF angeboten wird; denn das ist ja bereits ein völlig skrupelloses Geschäftsgebaren.

Einschub:
Übrigens sind auch die Altersbeschränkungen völlig lächerlich, wenn die Kids bei ihren älteren Geschwistern oder Klassenkameraden das Zeugs in die Hand bekommen - und das tun sie, auch wenn sie nur über die Schulter schauen.
---

Kuschelchen,
gar nicht einverstanden! Die verharmlosenden Studien stammen aus der Ecke der Computerindustrie. Jede neue Ego-Shooter-Simulation verlangt ja nach noch realistischerem Bildaufbau, Sound, und vor allem RECHNERLEISTUNG.

(Die Studien der Mobilfunkbetreiber z. B. sind für die Esmog-Opfer auch wertlos, verstehst...?)

Frage an dich: Warum bloss setzen Pentagon, die Marines, DoD, CIA, und wie sie alle heissen und was sie alles für "Operationen" duchplanen, warum bloss setzen diese durch-und-durch-organisierten Gebilde Simulations-Software ein, um mit ihren Männern ihren Einsatz HUNDERTFACH durchzuarbeiten, bis JEDE BEWEGUNG VÖLLIG AUTOMATISCH UND REFLEX-ARTIG ABZULAUFEN BEGINNT IM KOPF, um in der realen Aufgabe OHNE ZU DENKEN UND OHNE HEMMSCHWELLE DEN AUFTRAG 100 PROZENTIG erfüllen zu können?

Warum bloss setzen die Profis solche Software ein??? Es sind keine "Spiele", es sind knallharte Mind-Trainings- und Mind-Manipulations-Software.

Noch wichtiger ist die Frage, warum bloss macht dann noch ein Haufen Menschen im Umfeld und Graubereich dieser Machtapparate noch Geld damit, eine ganze Generation nachwachsender Menschen noch kaputter machen zu wollen, als sie durch den unreflektierten Konsum von Inhalten der TV-, Musik- und Mobilfunkindustrie bereits sind ???

Womöglich gibt es einen Zusammenhang...?

Ich bin ja gespannt auf deine Antworten.

+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Kuschelchen
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2007 09:25

Beitrag von Kuschelchen » 9. Dezember 2007 14:53

open mind hat geschrieben:
Kuschelchen,
gar nicht einverstanden! Die verharmlosenden Studien stammen aus der Ecke der Computerindustrie.
Beweis durch Behauptung.
Wenn Du die verlinkten Seiten genau durchliest
wirst Du schnell feststellen, dass hier mehrere
unabhaengige und renomierte Psychologen am Werk waren.

Es ist unrealistisch, dass diese alle von der Computerspielindustrie,
welche uebrigens in den betroffenen Laendern teils kaum
existiert, bezahlt wurden.
Jede neue Ego-Shooter-Simulation verlangt ja nach noch realistischerem Bildaufbau, Sound, und vor allem RECHNERLEISTUNG.
Quatsch mit Sosse. Wenn Du Dich ein wenig mit der Materie
beschaeftigst, dann merkst Du schnell, dass gute 99%
der von Dir angeprangerten Spiele gar keine Simulationen
sein koennen, es sei denn die Waffenindustrie hat solche Fortschritte
gemacht, dass man neuerdings mit Plasma- und Laserwaffen
aufeinander feuert sowie mehrere direkte Treffer durchaus ueberlebt
ohne auch nur beeintraechtigt zu sein.
Frage an dich: Warum bloss setzen Pentagon, die Marines, DoD, CIA, und wie sie alle heissen und was sie alles für "Operationen" duchplanen, warum bloss setzen diese durch-und-durch-organisierten Gebilde Simulations-Software ein, um mit ihren Männern ihren Einsatz HUNDERTFACH durchzuarbeiten, bis JEDE BEWEGUNG VÖLLIG AUTOMATISCH UND REFLEX-ARTIG ABZULAUFEN BEGINNT IM KOPF, um in der realen Aufgabe OHNE ZU DENKEN UND OHNE HEMMSCHWELLE DEN AUFTRAG 100 PROZENTIG erfüllen zu können?
Und wo ist der Zusammenhang mit den Computerspielen?
Keins, aber auch wirklich keins davon erfuellt die Anforderungen
einer Armee oder sonstigen Ausbildung.

Wer schon einmal mit einer Waffe hantiert hat
(Schweizer Armee sei dank) weiss durchaus, dass der Umgang
mit einer ebensolchen unmoeglich durch Computerspiele
trainiert werden kann. Selbiges gilt fuer das Zielen.

Das ist schlicht Unfug.
Warum bloss setzen die Profis solche Software ein??? Es sind keine "Spiele", es sind knallharte Mind-Trainings- und Mind-Manipulations-Software.
Ich waere bereit hier einen Wettbewerb einzugehen:
Du trainierst mit diesen "Killerspielen" den Umgang
und das Zielen an einer Waffe, dann gehen wir zu einem
Schuetzenverein, druecken Dir eine echte SIG550
in die Hand und schauen, wie gut Du damit umgehen kannst.

Der Umgang an der Waffe sowie das Zielen kann durch
diese Spiele nicht trainiert werden.
Noch wichtiger ist die Frage, warum bloss macht dann noch ein Haufen Menschen im Umfeld und Graubereich dieser Machtapparate noch Geld damit, eine ganze Generation nachwachsender Menschen noch kaputter machen zu wollen, als sie durch den unreflektierten Konsum von Inhalten der TV-, Musik- und Mobilfunkindustrie bereits sind ???
Killerspiele sind nicht in Ordnung, die Tagesschau, welche
taeglich Bilder aus Krisengebieten zeigt, wo echte Menschen
mit echten Waffen getoetet werden, ist in Ordnung.

Spiele sind zum Abreagieren.
Spiele sind fuer sportlichen Wettkampf.

Erneut: lies die verlinkten Artikel durch und infomier
Dich ein wenig, bevor Du weiterhin mit Behauptungen
um Dich wirfst. Vielen Dank.
Ich bin ja gespannt auf deine Antworten.

+open mind+
Da hast Du. Um bei dem Thema zu bleiben empfehle
ich allerdings, dass wir unsere Diskussion, insofern Du
diese denn weiterfuehren willst, auf persoenliche
Nachrichten oder Mailverkehr auslagern.

Das gehoert hier nicht ins Forum, erst recht nicht,
so lange die Behauptung noch im Raum steht,
dass eventuell Mobilfunkstrahlung den Taeter
zu seiner Tat bewegt haben koennte.

Schade, dass da in der Zwischenzeit keine weiteren
sachlichen Beitraege gekommen sind.

Kuschelchen

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 9. Dezember 2007 15:10

Sorry, der Beitrag hat nichts mit Elektrosmog zu tun, aber imho passt er hier doch zum Thema. Über den Einfluss von Strahlung kann ich hier nichts sagen, aber bei den Spielen habe ich etwas Erfahrung einzubringen.

Ich habe früher auch recht viel Computer gespielt (insb. Strategie, Jump'n'Run). Zwischendurch auch mal sog. Ego-Shooter, (wobei sich das "Ego" auf die Spielperspektive und nicht unbedingt auf das alleinige Spielen bezieht).

Strategiespiele haben ja eigentlich auch kriegerischen Inhalt, mit dem Unterschied, dass man ihn nicht als solchen wahrnimmt, da eben die Strategie im Vordergrund steht.
Für mich spielt das Empfinden des Spielers eine grosse Rolle. Wenn man zum Beispiel mit 4 Leutem in selben Raum, im selben Team, einen Shooter spielt, ist das "Töten" der Gegner ein anderes, als wenn man Singleplayer ein Spiel spielt, in dem man Monster/"Menschen", mit Kettensägen in ihre Einzelteile zerschneiden kann. Trotzdem redet die Allgemeinheit in beiden Fällen von "Killerspielen", womit ich nicht einverstanden bin.

Etwas beinahe Witziges, was man auch immer wieder hört, ist dass der Täter mit Computerspielen "das Zielen geübt hat". Klingt natürlich sensationell, ist aber totaler Müll.
An dieser Stelle möchte ich auch den Unterschied zu der Armee-Simulation festhalten: sie verwenden oft modifizierte Versionen des Spiels und (meines Wissens) in Simulatoren, also an Leinwänden und nicht mit Maus und Tastatur.

Ich möchte auch die Rolle der Eltern nicht unerwähnt lassen. Solange ein Kind die nötige Distanz zu den Spielen hat und erkennt, dass die Realität ganz eine andere ist, relativiert sich die scheinbare Gefahr.

Kurzum: Spiele deren Hauptziel es ist, Monster/menschenähnliche Objekte mit möglichst viel Blut zu Zerstümmeln, haben für mich aus Sicht eines Spielers, schlichtweg keinen Sinn, denn dabei handelt es sich in meinen Augen um wirkliche "Killerspiele".
Gleichzeitig tun die Medien vielen Spielen Unrecht, in dem sie wahllos Spiele als Killerspiele bezeichnen, ohne sie auch nur einmal gesehen zu haben.

Antworten