Mobilfunktelefone im Auto, Erfahrungsbericht

initiative vernunft
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2008 21:42

Beitrag von initiative vernunft » 21. März 2008 16:04

Pegasus,

Sie schreiben:
Ziemlich sicher hat's nichts mit Glauben zu tun. Vermutlich gibt's eine wissenschaftlich beweisbare Wirkung, was möglicherweise bald nachgewiesen sein wird. In einiger Zeit weiss ich mehr.
Beachten Sie bei Ihren vertieften Nachforschungen auch die sehr umfassende und einheitliche, stimmige Quantenfeldtheorie von Burkhard Heim.

Hier ein Versuch der Annäherung an Burkhard Heim:
http://initiativevernunft.twoday.net/stories/4722675/


Alle hier im 3D-Raum + Zeit (= 4D-Raum) erkenn- und messbare Phänomene haben einen informatorischen/organisatorische Überebenen, welche die Vorgänge steuern (Naturgesetze z. B.), diese Ebenen wiederum werden aus einem "geistigen" Hintergrund heraus "erschaffen" oder "bewirkt/befähigt".

Heim bewies einen 12-dimensionalen Hyperraum (ein "vollständiges Weltbild"), deren 4 manifesten Dimensionen lediglich "unsere sichtbare Welt" ausmachen.

Die feststellbaren Phänomenen (die Materie) an der Grenze zum Nicht- Messbaren (Information und Geist) haben zwischenzeitlich von der Naturwissenschaft die folgenden, oft behelfsmässigen und hilflos wirkenden Bezeichnungen erhalten:

z. B.
Elektron-Neutrinos
Tau-Neutrinos
Myonen
Myon-Neutrinos
Tachyonen-"Teilchen"
Überlichtgeschwindigkeits-"Teilchen"
Gluonen-"Teilchen" (merke: selbst Kräfte, die "Teilchen" zusammenhalten, werden selber wiederum als "Teilchen" benannt !!!)
Morphogenetisches Feld
"Virtuelle Teilchen"
Hologramm
Noogramm

ferner im Esoterischen/Mystischen auch bekannt als:
Kosmisches Geistfeld
Bewusstseinsfeld
Äther-Feld
"Akasha-Chronik"
Gedankenkraft

Wilhelm Reich sprach vom
Orgon-Feld

auch bekannt als
Prana

- oder der Stoff, der mit "Lichtnahrung" bezeichnet wird

usw.


Über einen gelegentlichen Austausch mit Ihren Erkenntnissen auf diesem Gebiet würden wir uns freuen.

(Diese Einladung gilt natürlich an alle Interessierte.)


Redaktion initiative vernunft
Andreas Witschi

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Schleichwerbung für Betrug?

Beitrag von Sunset » 21. März 2008 18:55

Peter hat geschrieben:Tachyon Chips sind tatsächlich ein Geheimtipp, auch wenn diese die Messwerte nicht beeinflussen. Es muss was mit Glauben zu tun haben. Doch wenn es nützt wieso nicht.
Und wenn es nicht nützt, gibt Peter Geld und Porto zurück?

Tachyonen sind hypothetische Teilchen. Keiner hat noch je eins gesehen. Keiner hat noch je eins nachgewiesen. Ich kann genauso behaupten, ich glaube an Geister und es gibt Geister, weil noch keiner je einen Geist gesehen habe. Wer soll für eine Teilchenart, deren Existenz nicht einmal nachweisbar ist, überhaupt einen Chip herstellen können?

Meine Einschätzung dieses Postings? Schleichwerbung für ein betrügerisches Schein-Produkt. Wohl jeder ES ist auf seiner Suche nach Hilfe wohl schon solchem Betrug aufgesessen, oder liess sich solches Zeugs schenken, und irgenein Betrüger hat sich ins Fäustchen gelacht.

Peter

Beitrag von Peter » 21. März 2008 23:41

@sunset

Darum lies ich den Produktenamen weg, damit es keine Schleichwerbung ist. Es gibt zahlreiche Anbieter. Ich habe einen Freund der in einem Telecomshop arbeitet. Er hat Benutzer schon oft über die Wirksamkeit ausgefragt. Alle schwörten auf den Chip und wollen diesen auch auf dem neuen Gerät haben.
Wer von euch hat den Chip schon mal ausprobiert?
Wie ich lese sicher niemand. Mitreden kann erst, wenn man selber getestet hat. Alles andere sind Annahmen und Spekulationen.

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Schleichwerbung für betrügerisches Angebot

Beitrag von Sunset » 22. März 2008 10:57

Peter hat geschrieben:@sunset
Darum lies ich den Produktenamen weg, damit es keine Schleichwerbung ist. Es gibt zahlreiche Anbieter. Ich habe einen Freund der in einem Telecomshop arbeitet.
Zum Thema Schleichwerbung: Jetzt schreiben Sie sogar wo die Betrüger ihr Produkt anbieten. Aber die Frage, wer das Geld zurück gibt, wenn es nicht wirkt haben Sie noch nicht beantwortet.
Peter hat geschrieben: Er hat Benutzer schon oft über die Wirksamkeit ausgefragt. Alle schwörten auf den Chip und wollen diesen auch auf dem neuen Gerät haben.
Wissen Sie überhaupt, was ein Tachyon überhaupt wäre, wenn es einmal nachgewiesen wird?
Peter hat geschrieben: Wer von euch hat den Chip schon mal ausprobiert?
Wie ich lese sicher niemand. Mitreden kann erst, wenn man selber getestet hat. Alles andere sind Annahmen und Spekulationen.
Wenn ihn keiner ausprobiert hat, dann braucht man auch keinen zum Mitreden. Mit wem denn? Soviel zur Logik eines Tachyonen Chips und der Leute, die den Betrug propagieren.

cat

Beitrag von cat » 25. März 2008 23:58

@sunset
Wenn ihn keiner ausprobiert hat, dann braucht man auch keinen zum Mitreden. Mit wem denn? Soviel zur Logik eines Tachyonen Chips und der Leute, die den Betrug propagieren.
ich erstaune mich über Deine agressiven Aussagen. Du weist gar nicht wovon Du sprichst. Wir wissen nun höchstens wie Du denkst.
Ich gehe davon aus, dass auch Du eher an das glaubst was Du selber erlebst.

@sunset
Meine Einschätzung dieses Postings? Schleichwerbung für ein betrügerisches Schein-Produkt. Wohl jeder ES ist auf seiner Suche nach Hilfe wohl schon solchem Betrug aufgesessen, oder liess sich solches Zeugs schenken, und irgenein Betrüger hat sich ins Fäustchen gelacht.
Ein Betrüger lacht sich nicht ins Fäustchen wenn er gratis etwas abgibt. Das Wort Betrüger kommt Dir leicht über die Lippen?

altes Sprichwort: Dumm ist wer Dummes tut. oder Dumm ist wer Dummes sagt.


Es sollte endlich klar sein, dass das Befinden des Menschen und seine guten wie schlechten Erfahrungen mehr Gewicht haben als die Messtechnik und die wissenschaftlichen Diskurse.

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Tachyonen-Betrügereien

Beitrag von Sunset » 26. März 2008 09:44

cat hat geschrieben:
Wenn ihn keiner ausprobiert hat, dann braucht man auch keinen zum Mitreden. Mit wem denn? Soviel zur Logik eines Tachyonen Chips und der Leute, die den Betrug propagieren.
ich erstaune mich über Deine agressiven Aussagen. Du weist gar nicht wovon Du sprichst.
Weisst Du was Tachyonen sind? Das sind imaginäre Teilchen, die schneller als Lichtgeschwindigkeit wären, wenn es sie überhaupt gäbe. Kannst Du sagen, wie man einen Chip baut für Tachyonen?
cat hat geschrieben: Wir wissen nun höchstens wie Du denkst.
Ich gehe davon aus, dass auch Du eher an das glaubst was Du selber erlebst.
Ob es Tachyonen überhaupt gibt weiss keiner. Was aber sicher ist, ist dass es nicht möglich ist, einen Chip für Tachyonen zu bauen, solange diese nicht nachgewiesen sind. Also ist alles Gerede von Tachyonenchips Betrug.

Meine Einschätzung dieses Postings? Schleichwerbung für ein betrügerisches Schein-Produkt. Wohl jeder ES ist auf seiner Suche nach Hilfe wohl schon solchem Betrug aufgesessen, oder liess sich solches Zeugs schenken, und irgenein Betrüger hat sich ins Fäustchen gelacht.
cat hat geschrieben: Ein Betrüger lacht sich nicht ins Fäustchen wenn er gratis etwas abgibt. Das Wort Betrüger kommt Dir leicht über die Lippen?
Es sind nicht die Betrüger die Chips gratis abgeben? Oder kenntst Du einen, der Chips gratis verteilt? Es sind gut meinende Bekannte, welche die Chips für Elektrosensible kaufen und diesen schenken.
cat hat geschrieben: altes Sprichwort: Dumm ist wer Dummes tut. oder Dumm ist wer Dummes sagt.
Wer einmal fragt (z.B. Google zum Stichwort "Tachyonen") ist einmal dumm, wer niemals fragt bleibt immer dumm.
cat hat geschrieben: Es sollte endlich klar sein, dass das Befinden des Menschen und seine guten wie schlechten Erfahrungen mehr Gewicht haben als die Messtechnik und die wissenschaftlichen Diskurse.
Das Befinden des Menschen und seine Erfahrungen stehen am Anfang wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wenn er sie als Alternative dazu betrachtet, dann bleibt er auf der Stufe des Tiers, das nur aufgrund von Empfindungen und Erfahrungen handelt.

cat

Beitrag von cat » 26. März 2008 18:20

Das Thema „Mobilfunk im Auto“ ist sehr interessant, weil es heute fast jeden Autofahrer betrifft.

Zu interessant um sich wieder in den alten Streit über Wirksamkeit der Elektrosmogreduzierer einzulassen.

Peter, der bis heute keinen klaren Standpunkt bezogen hat, der unvorbereitet, ungenau auf Artikel antwortet, der zudem mit seinen Ratschlägen wie der gute Götti auftritt, aber auch immer genau weis wo ein Gebiet unterversorgt ist, und darum Antennen braucht, und plötzlich auch für Tachyonenchips ist.......

Er kommt mir vor wie ein Intrigant, ein Störefried der überall ein bisschen Mist liegen lässt. Und gut getan, die Fliegen kommen.....

Sunset, ich will hier nicht über Tachyonen Chip diskutieren, wenn Dir das Thema wichtig ist eröffne doch deinen eigenen Tread, dazu hast Du ja die nötige Sicherheit!

@sunset
Ob es Tachyonen überhaupt gibt weiss keiner. Was aber sicher ist, ist dass es nicht möglich ist, einen Chip für Tachyonen zu bauen, solange diese nicht nachgewiesen sind. Also ist alles Gerede von Tachyonenchips Betrug.

@sunset
Weisst Du was Tachyonen sind? Das sind imaginäre Teilchen, die schneller als Lichtgeschwindigkeit wären, wenn es sie überhaupt gäbe. Kannst Du sagen, wie man einen Chip baut für Tachyonen?
Bitte verwechsle mich nicht Peter, ich habe das Wort Tachyonen nicht benutzt.
@sunset
Wer einmal fragt (z.B. Google zum Stichwort "Tachyonen") ist einmal dumm, wer niemals fragt bleibt immer dumm.
Ich gebe Dir darin für einmal vollkommen Recht, schau weiter auf deine Messinstrumente und Google Dich schlau.
@sunset
Das Befinden des Menschen und seine Erfahrungen stehen am Anfang wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wenn er sie als Alternative dazu betrachtet, dann bleibt er auf der Stufe des Tiers, das nur aufgrund von Empfindungen und Erfahrungen handelt.
Lieber Sunset, diese Google-Weisheit ist glücklicherweise nicht die letzte Wahrheit, du vergisst den Abduktiven Schluss:

In der Sprache der Logik lässt sich die Abduktion so beschreiben:
„Die überraschende Tatsache C wird beobachtet; aber wenn A wahr wäre, würde C eine Selbstverständlichkeit sein; folglich besteht Grund zu vermuten, daß A wahr ist“ (Peirce CP 5.189).


Allgemeingültiges zum Thema Elektrosmog!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft
Ignoriert die Wissenschaft vorsätzlich Argumente, spricht man meist von Pseudowissenschaft. Lässt sie sich zum Spielball politischer oder finanzieller Interessen machen, indem sie zugunsten solcher Interessen bewusst wesentliche Aspekte ausblendet, spricht man von Junk Science.


http://www.wdr.de/themen/wissen/forschu ... ndex.jhtml

Peter Weingart: Der Mensch hat sich über die Jahrhunderte immer weiter von der ursprünglichen Natur entfernt. In dieser Zeit hat sich sehr viel Wissen angesammelt und heute sind die Menschen abhängig von Wissenschaft und Technik. Ohne neues Wissen - und damit auch die Wissenschaft - können Sie eigentlich kaum noch existieren.

Unter diesen Voraussetzungen bin ich gerne noch ein bisschen Tier, meine Umwelt, meine Freunde und meine Familie wird’s mir danken.

Hoffentlich geht jetzt das Thema „Mobilfunk im Auto“ weiter

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 26. März 2008 21:14

Danke!

Mich interessiert auch mehr wie es weitergeht mit Thema des OP. Ich war mir gar nicht bewusst, das es kaum noch Geräte mit Anschluss für eine externe Antenne gibt. Es wird anscheinend alles getan um für mehr Verstrahlung der Benutzer zu sorgen?

Vielleicht gibt es auch noch andere, als die von Sony Erricson Die ich fand? Leider wird mir unbehaglich bei der Suche nach solchen Details und ich würde auch eher zum völligen Verzicht auf Mobiltelefone raten... :shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten