Popcorn-Fake?

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Popcorn-Fake?

Beitrag von BLUE SKY » 4. Juni 2008 08:13

http://freepage.twoday.net/stories/4969270/
fake? zuerst Eier, jetzt Popcorn?
Keine Kameraseinstellung mit Gesamtansicht...
Woher kommen die Popkörner, die auf dem Tisch landen?

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Beitrag von Pegasus » 4. Juni 2008 14:15

Hallo blue sky,

5 Sekunden für's erste Korn - eindrücklich! Wem das immer noch nicht zu denken gibt, hat das Denken schon delegiert! Andrerseits habe auch ich Zweifel ob dies wirklich möglich ist. Für mich sieht es nicht nach Bschiss aus, denn ich sehe die Dinger explodieren und starten, nachher fallen sie runter. Die Ueberraschung der Teilnehmer scheint mir auch echt.......

Wenn dies funktioniert, spielt wohl die Distanz zur Basis eine Rolle.

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Gast

Es funktioniert!

Beitrag von Gast » 4. Juni 2008 20:02

Das geht tatsächlich! Wir haben drei Handys benutzt und nach ca. 20 Sekunden flogen uns die Maiskörner um die Ohren. Hammer!
Allerdings muss mindestens eines der Handys eine Vibrationsalarm anhaben. Ich denke das es an der Frequenz des Vibrationsalarms liegt (ca. 10Hz) die mit der 10Hz Pulsung des Mobilfunks übereinstimmt, die Herr Zwerenz ja mal beschrieb. Evtl. kommuliert sich da was? Ohne Vibrationsalarm bleiben die Körner normal. Auch der Abstand ist wichtig. Es müssen fast genau 5cm sein, sonst passiert nichts, selbst wenn man näher rangeht. Evtl. hat das was mit der Wellenlänge zu tun?
Noch als Anmerkung: Es klappt natürlich nur mit keimfähigen Maiskörnern! Also aufpassen. Behandelte Maiskörner aus dem Supermarkt sind ja nicht mehr keimfähig, daher wird daraus auch kein Poppkorn. Demeter oder NETOIDI-Körner haben wunderbar funktioniert.
Es ist der absolute Skandal. Warum hat das noch Niemand bemerkt?

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

T-Pop ... und dann !?

Beitrag von BLUE SKY » 5. Juni 2008 05:42

Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste...
(Habe kein Handy zum Ausprobieren - zum Glück!)

Ein Teilnehmer der "elektrosmog-liste" schrieb:
ich habe den Versuch nachgestellt, mit 4 Handys hat es nicht geklappt.
Alle 4 Handys waren allerdings mit einem niedrigen SAR-Wert.
Wer von euch hat den Versuch mit Erfolg nachgestellt, oder ist dies eine "Ente"?
Wenn nicht gäbe es einen tollen Effekt, Poppkorn springt erst oberhalb von 45 oC!
Körperzellen sterben ab 42 oC.


Sollten sich die Experimente allerdings doch als reproduzierbar erweisen - was ja nun wohl allenthalben von (fast) jedem ausprobiert werden kann - was würde das in der Sache bedeuten?

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Re: T-Pop ... und dann !?

Beitrag von NetWarrior » 5. Juni 2008 11:09

BLUE SKY hat geschrieben:Ein Teilnehmer der "elektrosmog-liste" schrieb:
ich habe den Versuch nachgestellt, mit 4 Handys hat es nicht geklappt.
Alle 4 Handys waren allerdings mit einem niedrigen SAR-Wert.


Hier liegt der Hund begraben:
Dieser Versuch muss in einem Keller mit sehr schlechtem Handy-Empfang
und Handies mit hohem SAR-Wert durchgeführt werden.

Durch den schlechten Empfang werden die Handies auf volle Leitung
aufgedreht.

Apropos:
Hier zeigt sich auch, was es mit dem SAR-Wert auf sich hat:
Ein Handy mit hohem SAR-Wert. das in der Nähe einer Basisstation
betrieben wird, strahlt weniger in den Kopf als ein Handy mit niedrigem
SAR-Wert, das weit entfernt von der Basisstation sendet.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

nun?

Beitrag von BLUE SKY » 6. Juni 2008 17:45

Hat denn nun jemand den Versuch erfolgreich wiederholt?

Gast

JA!

Beitrag von Gast » 6. Juni 2008 19:21

Sky, kannst Du nicht lesen? Schau doch mal was ich zuvor geschrieben habe...

Forum Admin: Und Sie machen auch keinen Anschein lesen zu können, sonst hätten Sie gelesen "bitte Name oder Nickname angeben" und sich nicht nur anonym "Gast" genannt.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Fake

Beitrag von Elisabeth Buchs » 6. Juni 2008 23:01

Ich halte die Popcorn-Story für einen Fake. Evt. ausgestreut von Strahlenspielzeug-Freaks, die so gleich noch unsere Gesundheitsbeschwerden wegen Elektrosmog unglaubwürdig machen und sich amüsieren wollen.

Elisabeth Buchs

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Re: nun?

Beitrag von NetWarrior » 7. Juni 2008 11:41

BLUE SKY hat geschrieben:Hat denn nun jemand den Versuch erfolgreich wiederholt?
Wie komme ich zu 8 Handiys mit einem SAR-Faktor von mehr als 1
und einem Raum mit schlechtem Empfang?
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

lesen und verstehen

Beitrag von BLUE SKY » 7. Juni 2008 12:32

Gast hat geschrieben:Sky, kannst Du nicht lesen? Schau doch mal was ich zuvor geschrieben habe...

Forum Admin: Und Sie machen auch keinen Anschein lesen zu können, sonst hätten Sie gelesen "bitte Name oder Nickname angeben" und sich nicht nur anonym "Gast" genannt.
Nicht nur das.
"Gast" hat eben nicht geschrieben, dass es funktioniert hat, als er/sie es probiert hat. Er/sie schrieb lediglich, wie es - angeblich - funktioniert.
Sollte mich das beeindrucken?

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Wir sind keine Popkörner

Beitrag von Sunset » 7. Juni 2008 18:02

Pegasus hat geschrieben:5 Sekunden für's erste Korn - eindrücklich! Wem das immer noch nicht zu denken gibt, hat das Denken schon delegiert! Andrerseits habe auch ich Zweifel ob dies wirklich möglich ist.
Es gibt hier wohl nur zwei Möglichkeiten, Fake oder nicht Fake. Wenn's ein Fake ist, dann kann es als solcher abgehakt werden.

Was würde es uns sagen, wenn kein Fake wäre? Ich meine, in sachlicher Hinsicht überhaupt gar nichts. Wir sind keine Popkörner, und auf unseren Organismus hat die Strahlung sicherlich einen anderen Einfluss als auf ein Popcorn. Als Demonstration für die Gefährlichkeit von Handys würde sich das Popcorn also auch dann nicht eignen, wenn es kein Fake wäre. Die Sache lohnt kein bisschen Aufregung.

Die Wirkung von Mikrowellen auf Popcorn ist überhaupt nichts Neues. Mikrowellenöfen wurden in den Anfangszeiten hauptsächlich für Popcorn entwickelt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd

Fred

??? Bitte auch mal LESEN!

Beitrag von Fred » 7. Juni 2008 20:18

Also Sky nochmal ZUM MITSCHREIBEN (keine Ahnung ob hier ein Problem mit dem Deutschen Satzbau besteht). ICH! habe das, wie geschrieben, ausprobiert! Und wer es nicht glaubt kann es ja gerne noch mal nachvollziehen, bitte aber meine Hinweise beachten, sonst klappt es nicht.

Fred

Kurt

Re: Es funktioniert!

Beitrag von Kurt » 8. Juni 2008 20:37

Gast hat geschrieben:Das geht tatsächlich! Wir haben drei Handys benutzt und nach ca. 20 Sekunden flogen uns die Maiskörner um die Ohren. Hammer!
Allerdings muss mindestens eines der Handys eine Vibrationsalarm anhaben. Ich denke das es an der Frequenz des Vibrationsalarms liegt (ca. 10Hz) die mit der 10Hz Pulsung des Mobilfunks übereinstimmt, die Herr Zwerenz ja mal beschrieb.
Also, was Du hier beschreibst kann so nicht sein. Wodurch sollte der
Vibrationsalarm zu einer Erwärmung der Maiskörner führen? Die Sendeleistung
hängt davon nicht ab.
Und weiterhin ist die Pulsung nicht 10 Hz sondern 217 Hz (beim Mobilteil)

Das ganze ist fake und sonst garnichts.

kurt

Fred

Beitrag von Fred » 9. Juni 2008 15:33

Zwerenz sagt aber es sind 10Hz und das stimmt mit dem Vibrationsalarm überein. Ich kann mir das deshalb nur so erklären.

Fred

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 9. Juni 2008 17:18

Fred hat geschrieben:Zwerenz sagt aber es sind 10Hz und das stimmt mit dem Vibrationsalarm überein. Ich kann mir das deshalb nur so erklären.

Fred
Mein Eindruck, dass uns hier der Gast Fred mit seinen Aussagen zusätzlich zum Fake noch vera... will.

Elisabeth Buchs

Antworten