Popcorn-Fake?

Juli
Beiträge: 131
Registriert: 17. September 2007 15:12

Beitrag von Juli » 16. Juni 2008 12:29

Auch wenn das mit dem Popcorn ein Fake ist. In meiner alten Wohnung hatte ich mit dem Aufstellen der Antenne vor meiner Nase, Probleme mit bestimmten Lebensmitteln, die ich vorher nicht hatte. Zum Beispiel frisch gekaufte Margarine war trotz kühler Lagerung schnell ranzig geworden, ähnliche Effekte auch mit Milch...

Und dann noch eine Beobachtung, auch wenn man mich hier auslachen sollte. Jede Hausfrau kennt das bestimmt vom Fensterputzen, diese kleinen weißen Punkte, die Fliegen dort hinterlassen, die waren plötzlich rötlich braun...

schilte6i

Hoax

Beitrag von schilte6i » 20. Juni 2008 20:03

Ich habe das Video unter

[url]http://www.%20metacafe.com/watch/1372949/an_alternative_way_to%20make_popcorn_hoax/[/url]

angeschaut. Dort ist es eindeutig gekennzeichnet: "This is a Hoax." Zu deutsch also: Schwindel!

Juli
Beiträge: 131
Registriert: 17. September 2007 15:12

Beitrag von Juli » 24. Juni 2008 11:25

Mag meinetwegen ein Fake sein. Aber alles was ich hier berichtet habe ist kein Fake. Ich bin kein Fake

Tilly

Re: Konkrete Zahlen zum Pop Corn-Fake

Beitrag von Tilly » 14. Juli 2008 20:11

NetWarrior hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Aktuelles im Forum diskutieren finde ich ok, jedoch sollte man sich auch von Unsinn abgrenzen können.
Ich mache nun folgenden Vorschlag:

Die Interessierten (min. 4 Personen) treffen sich irgentwo in der Schweiz
um das Experiment durchzuführen und zu filmen.
Also: mindestens vier Personen mit je zwei Handys, von denen der SAR-Faktor
bekannt ist, nehmen vie eMail Verbindung miteinander auf, treffen sich und wickeln das Experiment ab.
Wer macht mit 8)
Hat man nun dieses Experiment praktisch überprüft oder weiß jemand genau wie im Video getrickst wurde?

Tilly

Sunset
Beiträge: 293
Registriert: 1. Februar 2007 10:39

Re: Konkrete Zahlen zum Pop Corn-Fake

Beitrag von Sunset » 15. Juli 2008 08:28

Tilly hat geschrieben:
NetWarrior hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Aktuelles im Forum diskutieren finde ich ok, jedoch sollte man sich auch von Unsinn abgrenzen können.
Ich mache nun folgenden Vorschlag:

Die Interessierten (min. 4 Personen) treffen sich irgentwo in der Schweiz
um das Experiment durchzuführen und zu filmen.
Also: mindestens vier Personen mit je zwei Handys, von denen der SAR-Faktor
bekannt ist, nehmen vie eMail Verbindung miteinander auf, treffen sich und wickeln das Experiment ab.
Wer macht mit 8)
Hat man nun dieses Experiment praktisch überprüft oder weiß jemand genau wie im Video getrickst wurde?

Tilly
Selbst denken bringt die Lösung, und hindert andere am Betrug. Haben Sie schon einmal Popcorn berührt, wenn es ganz frisch ist? Ziemlich heiss, und zwar von der Pfanne oder von der Mikrowelle. Es braucht anscheinend richtig Hitze, um das Korn aufpuffen zu lassen. Erzeugen vier Handys im normalen Betrieb eine solche Hitze? Und selbst wenn ja, würde die Hitze sich nicht viel eher in der Umgebung verteilen, als im Korn konzentrieren?

Juli
Beiträge: 131
Registriert: 17. September 2007 15:12

Re: Wir sind keine Popkörner

Beitrag von Juli » 15. Juli 2008 14:44

Sunset hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:5 Sekunden für's erste Korn - eindrücklich! Wem das immer noch nicht zu denken gibt, hat das Denken schon delegiert! Andrerseits habe auch ich Zweifel ob dies wirklich möglich ist.
Es gibt hier wohl nur zwei Möglichkeiten, Fake oder nicht Fake. Wenn's ein Fake ist, dann kann es als solcher abgehakt werden.

Was würde es uns sagen, wenn kein Fake wäre? Ich meine, in sachlicher Hinsicht überhaupt gar nichts. Wir sind keine Popkörner, und auf unseren Organismus hat die Strahlung sicherlich einen anderen Einfluss als auf ein Popcorn. Als Demonstration für die Gefährlichkeit von Handys würde sich das Popcorn also auch dann nicht eignen, wenn es kein Fake wäre. Die Sache lohnt kein bisschen Aufregung.

Die Wirkung von Mikrowellen auf Popcorn ist überhaupt nichts Neues. Mikrowellenöfen wurden in den Anfangszeiten hauptsächlich für Popcorn entwickelt, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd
Na wenn das garnichts aussagt und Strahlung einen anderen Einfluß auf den menschlichen Organismus hat, wie wäre es denn, dieses mal auszutesten in dem Sie ihre Mikrowelle einschalten und Ihre Hand hineinhalten? Allerdings habe ich keine Ahnung ob sich die Mikrowelle bei geöffneter Klappe überhaupt einschalten läßt, eben weil es dem Schutz des Menschen dienen soll und das bestimmt nicht ohne Grund. Vielleicht platzt Ihre Hand nicht und wird nicht zu Popcorn, aber vielleicht nach einer kleinen Weile mit bißchen Salz und Pfeffer ein schmackhafter herrlicher Kannibalenschmaus. Ihr Versuch, sich hier sachlich argumentierend einzubringen, ist teilweise durchschaubar-lächerlich und einfach gestrickt.

Forum Admin: Bitte Anfeindungen gegenüber Menschen anderer Meinung, erst recht in den eigenen Reihen, unterlassen. In Foren, in denen solches vorkommt, bleiben die Poster bald einmal unter sich und das wollen wir hier doch nicht, oder?

Juli
Beiträge: 131
Registriert: 17. September 2007 15:12

Beitrag von Juli » 15. Juli 2008 14:51

Bestimmt gibt es einen Unterschied in der Wirkung zwischen Mobilfunk und Mikrowelle aber ich denke mehr in der Intensität. Der Schaden durch Mobilfunkstrahlen ist so schleichend und deshalb gefährlicher, weil wir uns ja nicht sofort diesem Einfluß entziehen, so wie wir blitzschnell unsere Hand wegziehen dort wo es zu heiß wird.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

ursprüngliches Thema

Beitrag von BLUE SKY » 16. Juli 2008 08:44

Was macht es so schwer, den im Film "vorgeführten" Effekt auf seine Tatsächlichkeit praktisch zu überprüfen?

Hans

Beitrag von Hans » 16. Juli 2008 20:30

Was es so schwer macht? Vermutlich der Umstand, dass dieses Forum kaum ein Treffpunkt der Handy-Hardliner ist. Schliesslich braucht es für den Versuch mit vier Handys total acht Handys.
Wenn Du mal unter den registrierten "Vielschreibern" in diesem Forum nachschaust, wirst Du jedenfalls nicht manchen finden der ein Handy besitzt und dies auch zugeben wird.
Gruss Hans

Antworten