Schreiben einer 19-jährigen Studentin

Tilly

Schreiben einer 19-jährigen Studentin

Beitrag von Tilly » 13. August 2008 20:15

Liebe Mitaufklärer und Interessierte!

Folgendes Schreiben einer 19-jährigen Studentin aus Erlangen sollte nachdenklich machen:

Kommt die Einsicht erst, wenn es zu spät ist?

Ich bin jetzt Studentin im 1.Semester, Physik, in Erlangen. Von kritischen Stimmen gegen
Mobilfunk habe ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gehört. Zu diesem Zeitpunkt war ich
selber noch im Besitz eines Handys und hielt diese Bedenken nicht für vollkommen falsch,
jedoch im Bezug auf junge, gesunde Menschen für irrelevant und übertrieben. Es bewirkte
aber, dass ich mein Handy zumindest in der Nacht ausschaltete.
Als das Handy ein Jahr später kaputt ging, besorgte ich mir, auch aufgrund von Geldmangel
kein neues Gerät und gewöhnte mich sehr schnell wieder an die „Freiheit“, nicht über jeden
Schritt alle Freunde zu informieren.
Nun hörte ich aber auch immer konkretere Bedenken und erfuhr von ärztlichen Auswertungen,
von Beschwerden / Krankheiten, ausgelöst angeblich durch Mobilfunk. Ich fand
es sehr einseitig und unglaubwürdig, so viele verschiedene physische und psychische Krankheiten
auf diese „unsichtbaren“, mit keinem der fünf Sinne erkennbaren Mikrowellen zu
schieben.
Doch ich entdeckte mit der Zeit den „6. Sinn“. Durch Gespräche, Erzählungen, Vergleiche
etc. fielen mir einige Ungereimtheiten auf, die teilweise doch recht eindeutig auf dieses,
anscheinend sehr einseitig erforschte Gefahrenpotential hinweisen. Möglichst kurz:
1. Eine Freundin klagte besonders in Mathematik über Kopfschmerzen und bekam auch
immer einen roten Kopf bzw. fleckige Wangen: Konzentration? Jedoch fiel uns dann
auf, dass dies nur in einem Gebäude der Schule der Fall war; hatten wir im anderen
Trakt Unterricht (gleiches Fach) fehlten Kopfschmerzen sowie die Rötung.
2. Im gleichen Trakt, mit den Fenstern in dieselbe Richtung, befindet sich das