*het bitje* September 2008

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

*het bitje* September 2008

Beitrag von charles » 29. August 2008 23:13

Hallo,

auf www.hetbitje.nl stehen wieder neue Ausgaben kostenlos zur Verfügung.

Einmal in Deutsch und einmal in Englisch.

Weil es so viel ist, sind sie in zwei Teilen ausgebracht.

Es handelt sich wieder mal um ein Messgerät.

mips als

Beitrag von mips als » 30. August 2008 11:35

Seit wann bietet Aaronia Messgeräte an? Unter bestimmten Rahmenbedingungen vermögen diese Gerät vielleicht richtige Werte anzeigen, nur messen wir nicht in einer sterilen Umwelt. Haben Sie wirklich Tagesschwankungen des Erdmagnetfeldes gemessen oder ist der Spektran unterschiedlich gestöhrt worden, was zu Fehlmessungen führte? Waren die Schwankungen innerhalb der Messunsicherheit (dann sind es ja keine nachweisbaren Schwankungen) oder nicht. Was ist die eigendlich die Standardmessunsicherheit, respektive die erweiterte Messunsicherheit bei Messungen von statischen Magnetfeldern bei einem Spektran- System (also unter Berücksichtigung des Messgerätes, der verwendeten Messonde und des Bedienereinflusses)?
Welchen Anteil hatte das systembedingete Eigenrauschen in Ihren Ergebnissen?
Wie wurde Ihre Infraschallmessung oder ihre Spezialantennen kallibriert? Wie sieht es aus mit der Rückführbarkeit auf Normale und schlussendlich auf SI-Einheiten?

Charles überlassen Sie doch bitte Messgerätetests Profis, die auch was vom Messen (es geht über das Ablesen eines Wertes auf einem Display hinaus) verstehen.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 30. August 2008 14:26

Hallo lieber Mips,

wie erwartet haben Sie Kommentar.
Es war zu erwarten das einige Leute sauer sein werden. Auch wenn man noch nie so ein Gerät in die Hand gehalten hat. Oder wenn sie eins mal festhalten konnten, nicht die richtige Einstellungen benützt haben, und deswegen Messfehler bekommen haben.

Nur, ich habe nie angegeben so ein tüftiger Profi zu sein wie Sie, und meine Kenntnisse sind sehr beschränkt, aber ich bin nicht Voreingenommen. Ich stehe offen für vieles, unmd ich bin kein Hardliner (Was die nicht messen können kann nicht existieren).

Wie ich geschrieben habe, kann ich nur als Laie verschiedene Sachen an einander knöpfen, und das kann ich gut.

Ich wollte auch nur herausfinden was so im Prinzip alles möglich ist.
Auch habe ich angedeutet das einiges auch kalibriert werden soll.

Statt einen Sensor von 1500 Euro habe ich einen Sensor von 30 Euro zusammengeknöpft und herausgefunden das es funktioniert.

Es ist sehr einfach mit ein voller Sack Geld sich teuere Geräte an zu schaffen.
Aber wenn man arm ist, wie ich, muss man sich beschränken.

Ich habe nicht hinter den Komma geguckt, keine Toleranzen angegeben, sondern einfach beschrieben was so im Allgemeinen möglich ist.

Ich bin gespannt welche Messgerätetests Sie als Profi kostenlos zur Verfügung stellen an ein weites Publikum, (nicht an nur Baubiologen-Abonnenten) und auf solch eine Weise das Laie sie auch verstehen können.

Wenn die Werte auf ein Display stimmen, ist es weniger wichtig ob man das Messgerät in die linke- oder rechter Hand gehalten hat.
Natürlich, was man mit der Hand machts ist wichtig.
Deswegen auch Ministative.

Doris (2)

Beitrag von Doris (2) » 30. August 2008 15:32

Bekommen Sie eigentlich von Aaronia eine Provision für Ihre Werbung?
Das Gerät wurde schon mehrfach getestet. Das Geld ist zum Fenster raus geworfen. es taugt einfach nichts.
Hier ein unabhängiger Test der Bürgerwelle
http://www.buergerwelle.de/pdf/Neuer-Te ... ectran.pdf

Forum Admin: Bei Doris (2) handelt es sich um eine andere Doris.
Da der Thread wieder auf eine Diskussion pro und kontra die Firma Aa herausläuft, wird er gesperrt.

Gesperrt