JETZT WIRD ALLES BESSER,

Hans

Beitrag von Hans » 29. Juni 2009 17:33

Verschwörungstheorie? Gibt es denn darüber irgendwelche handfesten Unterlagen? Oder existieren nur Vermutungen?
Gefunden habe ich jedenfalls nur "internes". Unter anderm auch dieses hier:
ää..das ganze stimmt so nicht.
über die oben genannten absichten hinter dem codex alimentarius gibt es keine wirklichen quellen außer ein paar blogs und auf der eliant-seite steht auch nichts darüber. sie haben es vielmehr dementiert, gegen den codex alimentarius zu arbeiten. die absichten der eliant-initiative sind sicher gut und richtig, allerdings find ich panikmache hier falsch.


Oder das hier:
Doch wo Kritik aufhört, sachlich vorzugehen, endet auch ihre Berechtigung. Die Grenze zwischen angebrachter Warnung und Panikmache ist schmal, aber vorhanden. Wo endet die redliche Kritik, und wo beginnt die Diffamierung? Genau dort, wo der Kritiker sich nicht mehr auf dem Boden harter Fakten bewegt, sondern sich allein von der eigenen Überzeugung und / oder – weit schlimmer – Sensationalismus leiten lässt. Sich die Fragwürdigkeit eines Sachverhalts oder einer Instanz zunutze zu machen, um sich selbst und seiner Sache Aufmerksamkeit zu verschaffen, indem man Mutmaßungen als Tatsachen propagiert, ist im mildesten Fall schäbig und im schlimmsten Rufmord.
Das oben genannte trifft auch auf einige Themen hier in diesem Forum zu.

Jedenfalls habe ich mir mal ein paar Links gespeichert und werde die mal durchlesen. Wobei dies nicht so schnell passieren wird da ich nächstens mal Ferien habe und ich in der Vorbereitung etwas ins Hintertreffen geraten bin. Werde langsam alt und faul :-)
Gruss Hans

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 21. November 2010 14:24

korn hat geschrieben: jetzt werden die das dann wohl auch noch entfernen müssen? Auf wessen Druck wohl.
Wer mehr wissen will, muss einfach "codex alimentarius eliant" googeln.
Codex alimentarius? Tönt interessant und sehr bedenklich. Jedenfalls das was ich darüber im Internet gefunden habe. Weiss man weiteres darüber? Hat es schon Auswirkungen? Ab wann kommt diese Regelung? Was laufen für Aktionen damit es nicht so kommt?
Da ich relativ neu in diesem Forum mitlese, stosse ich halt ab und zu mal auf etwas ältere aber durchaus lesenswerte Artikel. Ich hoffe, dass dies nicht zu sehr für Unruhe sorgt.
Besten Dank

Ausserdem würde es mich interessieren, ob sich dieser Querulant "Hans" mittlerweile durch das haarsträbende Thema durchgelesen hat. Oder glaubt dieser Irrläufer nach wie vor an eine Verschwörungstheorie?

Chefkoch

Forum Admin: Auch ältere Beiträge können in diesem Forum kommentiert und dadurch nach oben gerückt werden.
Hans ist als Teilnehmer dieses Forums suspendiert worden.

Antworten