Wieder ein neuer Mobilfunksender in Schlieren!

wam

Wieder ein neuer Mobilfunksender in Schlieren!

Beitrag von wam » 19. Oktober 2009 22:36

Auf dem Dach der Liegenschaft Kesslerstrasse 13 in Schlieren soll eine weitere Mobilfunkantenne erstellt werden. Auf dem Dach des Cafe Plaza, gegenüber des Migros- Hochhaus.

Da unser Haus (das ganze Quartier) an/auf einem Hügel steht und die Liegenschaft auf der die 5m Antenne gebaut werden soll tiefer liegt, ist die Mobilfunkantenne direkt auf unsere Augenhöhe! Gemäss Standortdatenblatt ist der Messpunkt an unserem Haus 39m entfernt, der Höhenunterschied beträgt 0.2m!!! Die Antenne soll auf Augenhöhe direkt vor unsere Köpfe gebaut werden!

Wir haben gehört das in Schlieren schon mal eine Antenne nicht gebaut werden konnte, weiss jemand aus welchen Gründen???


Wir Nachbarn haben uns zusammengeschlossen und werden uns gegen den Bau wehren! Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. Oktober 2009 07:46

Hallo Wam

Mit der Suche im Forum finden Sie unter

Neuer Sendemast in Schlieren Teil 1 und 2
viewtopic.php?t=12608&highlight=schlieren
viewtopic.php?t=16337&highlight=schlieren

weitere Angaben.

Bitte wegen allfälliger Einsprachen rechtzeitig mit Herrn Jakob in Verbindung setzen.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Jürg
Beiträge: 71
Registriert: 31. Januar 2008 14:24

schlieren Sunrise

Beitrag von Jürg » 20. Oktober 2009 14:50

besagte Antenne in Schlieren ist bis jetzt noch nicht gebaut obschon die Profile auf dem Dach noch stehen.

viewtopic.php?t=16337&highlight=schlieren
wegen Beeinträchtigung des Ortsbildes wurde das alte Baubegehren von der Stadt Schlieren abgewiesen.
Das hat Sunrise nun dahingehend gelöst, dass alles was möglich ist in das Haus eingebaut wurde (Elektronik, Kühlung). Die Antenne wurde um 60 cm verkürzt. Gegen das neue Bauvorhaben wird nun die Stadt Schlieren aus Baupolizeilicher Sicht kaum etwas einwenden können.

Die Verteilung der Sendeleistungen der 3 Strahler ist anders als früher.
Dadurch sind einzelen umliegende Häuser schwächer bestrahlt, andere aber wesentlich stärker, Rotstiftweg 2 geht fast bis an die zulässige Grenze mit 5.86V/M. Auch das Restaurant Stürmeierhaus ist mit 5.09V/m stärker bestrahlt als vorher. Die grösste prozentuale Verminderung bei der neuen Variante hat die Freiestrasse 6, das Stadthaus! (-38%)

Der Radius der Einspracheberechtigung ist von vorher 519m neu auf 369m reduziert worden.

Hinter der Freiestrasse 15 (eines der 3 am stärksten bestrahlten OMEN) liegt die Kinderkrippe mit Kinderspielplatz, der meiner Meinung nach direkte Sichtverbindung zu der Antenne hat (wenn die Blätterweg sind wird man es sehen) und profitiert meiner Meinung nach nicht von der Gebäudedämpfung. Es könnten dort höhere Werte auftreten als erwartet und es ist zu prüfen ob die Kinderkrippe von der Stadt Schlieren mitfinanziert wird, und als privat oder halbprivat einzustufen sei.

wenn ich Euch helfen kann, könnt Ihr mich über eine private Nachricht erreichen. (bin auch aus Schlieren, nähe Antenne Freienstrasse)

gruss
jürg

wam

Antenne Kesslerstrasse 13, Schlieren

Beitrag von wam » 21. Oktober 2009 16:41

Hallo Jürg

Vielen Dank für die Info!
Gerne würden wir auf Dein Angebot zurück kommen, leider ist mein Account noch nicht freigeschaltet (wam) und ich kann keine privaten Nachrichten versenden.
Ich poste nicht so gerne E-Mail Adressen oder Tel- Nummern im Web (Spam).
Wir haben rund um die geplante Antenne an der Kesslerstrasse einen Blog erstellt (ist noch ganz jung). Dort gibt es ein Kontaktformular das direkt an mich geht.
http://www.funkantenne.ch

Natürlich auch interessant für alle, die mal meine neuen Aussicht bewundern wollen...

:cry:

Vielen Dank

Forum Admin: Es ist noch keine Registrierung unter wam eingetroffen, bitte nochmal registrieren. Das Freischalten muss leider sein, weil auch die Spammer sich registrieren und private Nachrichten versendet haben.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Homepage...

Beitrag von unwichtig » 21. Oktober 2009 19:09

Habe mir Ihre Seite angeschaut, bemerkenswert:

"Ich selber arbeite seit Jahren in der Telekommunikation (Draht/Kabelgebunden), besitze auch ein i_Phone.

Uns allen ist klar, dass in der heutigen Zeit sehr viele Notrufe über Handy gemacht werden und sicher schon viele Leben damit gerettet wurden.

Nun ist es aber so, das ein Mobilfunkantennen- Standort vorsichtig ausgewählt werden sollte."


Klingt jetzt sehr nach dem Sankt Florians Prinzip, überall soll mein Handy funktionieren, aber bitte keinen Mast bei mir vor die Tür...

Nun, beides zusammen geht schlecht, Aufgrund der begrenzten Frequenzen und den immer mehr werdenden Handy-Süchtigen braucht es halt immer mehr Masten. Natürlich sind das alles Lebens rettende Notrufe, man erinnert sich ja noch gut an die Zeit vor dem Mobilfunk, als praktisch alle paar hundert Meter ständig Tote auf der Landstraße lagen, da Sie keine Hilfe holen konnten....

Fakt bleibt es gibt anscheinend viel zu viele Handy-Süchtige in Schlieren und die erfordern nun mal die vielen Masten...

BTW
Das Wort "i Phone" ohne Leerzeichen befindet sich im Spamfilter....
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Re: Homepage...

Beitrag von paul » 21. Oktober 2009 20:12

unwichtig hat geschrieben:... Natürlich sind das alles Lebens rettende Notrufe, man erinnert sich ja noch gut an die Zeit vor dem Mobilfunk, als praktisch alle paar hundert Meter ständig Tote auf der Landstraße lagen, da Sie keine Hilfe holen konnten....
:lol: :lol: :lol:

wam
Beiträge: 1
Registriert: 21. Oktober 2009 18:33

Beitrag von wam » 21. Oktober 2009 22:39

Klingt jetzt sehr nach dem Sankt Florians Prinzip, überall soll mein Handy funktionieren, aber bitte keinen Mast bei mir vor die Tür...
Da hast Du natürlich nicht unrecht...

Aber Handy süchtig würde ich mich nicht nennen, mein Handy wird ausgeschaltet sobald ich zu Hause bin.
In unserem Haushalt halten wir den Elektrosmog auf dem minimum, haben kein Funktelefon oder W-Lan.

Grundsätzlich wünschen wir niemandem eine Antenne vor der Türe.
Seit dem wir mit dem Antenen- Bau konfrontiert worden sind lesen (und lernen) wir täglich mehr über die Strahlung solcher Sendeanlagen.
Das meiste natürlich aus dem Internet.

Heute habe ich im Tages Anzeiger (Seite 39) gelesen das Orange und Sunrise eventuell ihre Netze zusammenlegen möchten und so bis zu 2000 Antenenn überflüssig werden können.
Das wäre doch mal etwas positives, oder?

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 22. Oktober 2009 14:24

wam hat geschrieben:
Klingt jetzt sehr nach dem Sankt Florians Prinzip, überall soll mein Handy funktionieren, aber bitte keinen Mast bei mir vor die Tür...
Da hast Du natürlich nicht unrecht...

Aber Handy süchtig würde ich mich nicht nennen, mein Handy wird ausgeschaltet sobald ich zu Hause bin.
In unserem Haushalt halten wir den Elektrosmog auf dem minimum, haben kein Funktelefon oder W-Lan.
Habe mich mit den vielen Handy-Süchtigen auch nicht direkt auf Sie bezogen. Nur fördert halt jeder der so ein Gerät inkl. SIM-Karte besitzt den weiteren Bau von immer mehr Antennen. Swisscom & Freunde wollen ja vor allem Geld verdienen mit der Verstrahlung.

Ohne Kunden, sprich ohne Handys, gäbe es auch keine Masten. Der Verzicht auf DECT/WLAN ist natürlich schon lobenswert und eher selten. Bei WLAN muss man aufpassen, meist strahlen die ADSL Router per default ihr WLAN Beacon Signal aus, auch wenn gar kein WLAN benutzt wird.;(
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten