Online: Robert C. Kane - Cellular telephone Russian roulette

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Online: Robert C. Kane - Cellular telephone Russian roulette

Beitrag von unwichtig » 30. Oktober 2009 10:48

Das wohl mit Abstand beste Buch zum Thema Mobilfunk/Handys ist nun online verfügbar:

Robert C. Kane - Cellular telephone Russian roulette

http://www.buergerwelle.de/pdf/cellular ... ulette.pdf

Geschrieben von einem Entwicklungsingenieur von Motorola, der über 30 Jahre dort gearbeitet hat, Handys entwickelte und 39 Patente hält!

Robert C. Kane verstarb vor einigen Jahren an Gehirntumor. Das Buch geht auf viele zum Teil wenig beachtete Probleme, wie die stored Energy der Handy Antennen in der sog. Near Zone ein. Dort haben wir es sowohl mit elektrischer als auch magnetischer Strahlung zu tun. Letztere verursacht sog. "Hot Spots" die zu Verletzungen im Gewebe führt. Oder um es mit Robert C. Kane zu sagen:

You pick up the phone, once, twice, ten times a day—or only a few times a month. But each and every time you’re gambling that "this time" won’t be the occasion when the radiation causes irreparable damage to your brain.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 30. Oktober 2009 17:43

Wieso Robert C. Kane seinen Gerichtsprozess verloren hat kan man lesen in die englsche Ausgabe von *het bitje* september 2006, plus mehr relevantes.

http://www.hetbitje.nl/bitjeE2610f.pdf

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Kane, Gericht....

Beitrag von unwichtig » 31. Oktober 2009 10:16

Die Gerichtsakte zum Prozess von Robert C. Kane ist hier einsehbar:

http://caselaw.lp.findlaw.com/scripts/g ... 07&invol=3

Leider habe ich nicht viel gefunden im Heft von Charles, war auch etwas viel alle ca. 27 Seiten durchzulesen. Von daher könnte ich auch etwas übersehen haben, genauere (Seiten-)Angabe wäre schon hilfreich gewesen.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 31. Oktober 2009 15:34

Es fängt doch schon an auf Seite 4, 5, 6, 7 und auf 10, wo Bill Curry antwortete auf die Bemerkungen von Motorola Paul Moller, der danach plötzlich verschwand von dieser Diskussion.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

buergerwelle.de offline!

Beitrag von unwichtig » 2. November 2009 08:07

Danke Charles!

Ob es mit dem Buch zusammenhängt oder warum auch immer, auf jeden Fall ist buergerwelle.de nicht mehr zu erreichen seit Samstag?

Hier ein zweiter Link zum Download des Buches:

Robert C. Kane - Cellular telephone Russian roulette

http://www.avaate.org/article.php3?id_article=1871
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Handys - Grenzwerte...

Beitrag von unwichtig » 2. November 2009 14:18

Wer sich nun in die Lektüre gestürzt hat, wird vielleicht schon gelesen haben, das Mobiltelefone in den USA von jeglicher Regelung, sprich Grenzwerte ausgenommen sind!

Wer nun denkt in Europa ist dies sicher nicht der Fall, der täuscht sich gewaltig.

26. BImSchV (Deutschland) sagt:

(2) Im Sinne dieser Verordnung sind:
Hochfrequenzanlagen: ortsfeste Sendefunkanlagen mit einer Sendeleistung von 10 Watt EIRP (äquivalente isotrope Strahlungsleistung) oder mehr, die elektromagnetische Felder im Frequenzbereich von 10 Megahertz bis 300 000 Megahertz erzeugen,

Also gilt Sie nicht für Handys/Natel, da weder ortsfest noch 10 Watt oder mehr!

Nun mag sich der Schweizer denken, bei uns gilt ja die "besonders strenge" NISV, da wird das schon geregelt sein, aber weit gefehlt:

"Verordnung regelt Schutz
Die Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (NISV - in Kraft seit 1.1.2000) regelt die Begrenzung der Emissionen von elektrischen und elektromagnetischen Feldern mit Frequenzen von 0 Hz (Hertz) bis 300 GHz (Gigahertz), die beim Betrieb ortsfester Anlagen erzeugt werden. Darunter fallen Mobilfunkanlagen, Hochspannungsleitungen, Transformatoren, elektrische Bahnen oder Rundfunksender. Ausdrücklich ausgenommen sind Mobiltelefone."


Quelle: http://www.forummobil.ch/de/recht_ch_ni ... 3&s=3&ss=3

Wie man sieht keinerlei Unterschied zu den USA, auch wenn viel von SAR geredet wird, was übrigens vollkommen daneben liegt, warum steht im Buch von Robert C. Kane, es gibt keinen Grenzwert für Handys, nicht in Deutschland, der Schweiz oder den USA. Würde mich sehr wundern wenn es in anderen Ländern anders wäre....
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Kommentare?

Beitrag von unwichtig » 6. November 2009 13:23

Das wohl mit Abstand beste Buch zum Thema Mobilfunk/Handys ist nun online verfügbar:

Robert C. Kane - Cellular telephone Russian roulette

http://www.buergerwelle.de/pdf/cellular ... ulette.pdf

Ich hoffe einige haben sich schon in die Lektüre gestürzt? Das ist bisher noch keinen Kommentar zum Buch gibt verwundert mich doch ein wenig?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Kommentare?

Beitrag von unwichtig » 19. Dezember 2009 23:11

unwichtig hat geschrieben:Das wohl mit Abstand beste Buch zum Thema Mobilfunk/Handys ist nun online verfügbar:

Robert C. Kane - Cellular telephone Russian roulette

http://www.buergerwelle.de/pdf/cellular ... ulette.pdf

Ich hoffe einige haben sich schon in die Lektüre gestürzt? Das ist bisher noch keinen Kommentar zum Buch gibt verwundert mich doch ein wenig?
Nun sind schon gut anderthalb Monate vergangen, seit dieser Beitrag gesendet wurde, leider gab es bisher genau Null Rückmeldungen aus dem Forum.

Dagegen habe ich von fast allen Forschern, denen ich das Buch geschickt habe positive Rückmeldung bekommen, selbst Martin Röösli hat sich bedankt....

Bin sehr enttäuscht und frage mich ob Beiträge hier überhaupt irgendeinen Sinn machen oder ob es doch nur völlig unnötig verbrauchte Zeit ist?

Vielleicht fehlt es auch an den nötigen Englisch Kenntnissen um das Buch zu lesen?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Kommentare?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. Dezember 2009 06:17

unwichtig hat geschrieben:
Nun sind schon gut anderthalb Monate vergangen, seit dieser Beitrag gesendet wurde, leider gab es bisher genau Null Rückmeldungen aus dem Forum.

Dagegen habe ich von fast allen Forschern, denen ich das Buch geschickt habe positive Rückmeldung bekommen, selbst Martin Röösli hat sich bedankt....

Bin sehr enttäuscht und frage mich ob Beiträge hier überhaupt irgendeinen Sinn machen oder ob es doch nur völlig unnötig verbrauchte Zeit ist?

Vielleicht fehlt es auch an den nötigen Englisch Kenntnissen um das Buch zu lesen?
247 Seiten Englisch sind rel. happig, erst recht, wenn man im Alltag noch unter den Elektrosmogbelastungen leidet. Betroffene merken die negativen Auswirkungen ja sowieso, die Bücher sollten eher diejenigen lesen, welche solches abstreiten.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Kommentare?

Beitrag von unwichtig » 20. Dezember 2009 20:33

unwichtig hat geschrieben:
Nun sind schon gut anderthalb Monate vergangen, seit dieser Beitrag gesendet wurde, leider gab es bisher genau Null Rückmeldungen aus dem Forum.
...

Bin sehr enttäuscht und frage mich ob Beiträge hier überhaupt irgendeinen Sinn machen oder ob es doch nur völlig unnötig verbrauchte Zeit ist?
Profecto amens...

Elisabeth Buchs hat geschrieben: 247 Seiten Englisch sind rel. happig, erst recht, wenn man im Alltag noch unter den Elektrosmogbelastungen leidet. Betroffene merken die negativen Auswirkungen ja sowieso, die Bücher sollten eher diejenigen lesen, welche solches abstreiten.

Elisabeth Buchs
Neque mittatis margaritas vestras ante porcos.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 20. Dezember 2009 20:40

Hallo unwichtig,

Sie sollten sich daran gewohnen müssen.

Die meiste Leute sind nicht daran interessiert weiter zu lesen als ihre Nase lang ist.
Die Schweitzer wissen von Uhren und Käse, aber englisch ist etwas sehr fremdes. Ein Mangel an Schulunterricht?

Ich musste 6 Monaten warten bis Amazon es mir auslieferte.
Komisch war dabei das es in diese Zeit überall ins Internet verschwunden war. Wahrscheiunlich hat ein telecom Betrieb alle Exemplare gekauft und sie verbrennt.

Jedenfalls ist es sehr empfehlenswert, weil es 100 Studien ab 1950 bis mitte 1990 besachreibt, und man erfahren wieviel man damals schon wusste.

Es fällt mir auch immer auf, das Viele gerne gegen Sendemasten kämpfen, aber sich nicht von ihr Handy verabschieden möchten, und sich auch nicht weiter in die Materie vertiefen wollen.

So werden verschiedene Demonstranten ein demonstrativ Opfer im Nachbarforum, weil die doch die Studien gut lesen, und nicht alles rücksichtlos nachplappern. Es ist nicht nett wie die sich dort benehmen, aber es macht ein Unterschied ob man sich einiges studiert hat oder nicht.
Und jedes kleines Fehlerchen wird dort breit ausgemessen und verurteilt.
Die haben sonst nicht zu tun. Es ist ihre Tagesarbeit herumzuschnüffeln ob jemand in der Welt ein kleines Fehlerchen gemacht hat.

Fakt ist und bleibt, dass es bis jetzt noch immer keine richtige, unabhängige, seriöse Forschung wegen Elektrosensitivität gegeben hat.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 23. Dezember 2009 15:11

charles hat geschrieben: Wahrscheiunlich hat ein telecom Betrieb alle Exemplare gekauft und sie verbrennt.
Heinrich Heine sagte:
"Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man bald auch Menschen."
Das hat sich bewahrheitet.

Heute gilt sinngemäss:
Wo man Menschen verbrennt ("atermisch"), werden Bücher, die das beschreiben, verschwinden.
Das Leben ist schön.

Hans

Beitrag von Hans » 23. Dezember 2009 17:26

BLUE SKY hat geschrieben:......Das hat sich bewahrheitet........
Er hat "Wahrscheiunlich" geschrieben und vermutlich "wahrscheinlich" gemeint. Nun ist dies aber erst mal eine Vermutung und mitnichten bewiesen. Was Dich aber nicht daran hindert das Gerücht aufzugreiffen und als Tatsache anzuschauen. Dann kommt der/die nächste, schnappt dies auf (weil nicht widersprochen und es so schön ins Konzept passt), verbreitet es weiter und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Und schon wurde wieder eine der vielen Verschwörungstheorien geboren die hier und im www rumgeistern. Und an diese glauben erschreckend viele. Oder gibt es Beweise für die Vernichtungsaktionen? Wurde der Schreiberling und seine Druckerei einfach vom "Erfolg" des Buches überrascht und mussten nachdrucken?
Gruss Hans

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Beitrag von BLUE SKY » 24. Dezember 2009 11:00

Hans hat geschrieben:
BLUE SKY hat geschrieben:......Das hat sich bewahrheitet........
Er hat "Wahrscheiunlich" geschrieben und vermutlich "wahrscheinlich" gemeint. Nun ist dies aber erst mal eine Vermutung und mitnichten bewiesen. Was Dich aber nicht daran hindert das Gerücht aufzugreiffen und als Tatsache anzuschauen. Dann kommt der/die nächste, schnappt dies auf (weil nicht widersprochen und es so schön ins Konzept passt), verbreitet es weiter und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Und schon wurde wieder eine der vielen Verschwörungstheorien geboren die hier und im www rumgeistern. Und an diese glauben erschreckend viele. Oder gibt es Beweise für die Vernichtungsaktionen? Wurde der Schreiberling und seine Druckerei einfach vom "Erfolg" des Buches überrascht und mussten nachdrucken?
Gruss Hans
Haben Sie schon mal versucht das Buch im Handeln zu bekommen?
Schlage vor, Sie tun das.
Und berichten dann von den Erfahrungen, die belegen, dass die hier von Charles vorgebrachte und von mir aufgegriffene - zugegeben, es ist eine - Vermutung keine Grundlage hat.

Die Folgerung von Heine könnte man auch als eine Vermutung bezeichnen.
Die Erfüllung seiner Ahnung wurde historisch durch eine Verschwörung, nämlich die nationalsozialstische, bewerkstelligt. In diesem Sinne kann die Äusserung von Vermutungen dem Hinweis auf Gefahren dienen.
Das Leben ist schön.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

frohe Weihnachten...

Beitrag von unwichtig » 24. Dezember 2009 16:43

Warum sich hier einige so sicher sind, bei der Geschichtsschreibung würden wir nicht genauso angelogen wie bei der angebliche Ungefährlichkeit elektromagnetischer Strahlung entzieht sich meiner Kenntnis?

Es ist doch egal worum es geht, ob Mobilfunk, 9/11, Impfungen, MSG, Aspertame, Amalgam um nur Einige zu nennen, es gibt da nichts worüber wir nicht nach Strich und Faden belogen werden.

"He who controls the past controls the future he who controls the present controls the past who controls the present" -- George Orwell im Buch 1984

Eigentlich wollte er das Buch ja 1948 nennen, aber das wäre zu auffällig gewesen, also dreht er so sagt man, einfach die letzten beiden Zahlen um....

In diesem Sinne, frohe Weihnachten an alle
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten