Handymissbrauch

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Handymissbrauch

Beitrag von Eva Weber » 14. Juli 2013 09:28

Eine Bekannte erzählte mir von ihrem Urlaub auf einer schönen Insel. U.a. berichtete sie über eine Familie mit Kleinkind. Kind, kein Jahr alt. sitzt im Hochstühlchen am Esstisch. Kind isst nicht! Eltern wollen von links und rechts und auch die Oma von gegenüber füttern. Doch das Kind dreht jeweils das Köpfchen weg. Das geht ein Weilchen. Dann kommt der findige Vater und gibt dem Kind ein Handy. Es fasst es mit beiden Händchen, drückt darauf herum und starrt auf das Display. Dabei öffnet es willig automatisch das Mäulchen und wer am nächsten ist, kann etwas reinstopfen.

Es zeigt wiederum das Handy als Lebensretter und den Ideenreichtum sich sorgender Eltern. Da das Handy nicht am Ohr ist, hat sicher auch der Strahlenschutz nichts dagegen einzuwenden. Die Folgen werden, nachdem ich die Auswirkungen von Funk kenne, meiner Erfahrung nach grausam sein. Stört aber keinen! Mehr Umweltmediziner und Psychiater ausbilden und die Pharmaindustrie etwas dagegen erfinden lassen. Mehr Umsatz und absolute Abhängigkeit schaffen, das scheint mir die Devise dieser sich um Sicherheit und Wohlergehen der Bevölkerung sorgenden Branche zu sein!

Eva Weber