Zur Elektrosensibilität am Gigaherz-Kongress

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Zur Elektrosensibilität am Gigaherz-Kongress

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. November 2009 20:26

Zur Frage nach der Anerkennung von Elektrosensiblen in Schweden sagte Prof. Olle Johansson, dass die Elektrosensibilität als funktionelle Beeinträchtigung (impairment) gelte. Offizielle Schutzgebiete soll es in Schweden nicht geben.

Er verwies wiederum auf seine Studie mit Mastzellen der Haut, was nicht klar wird, ob dies ein eindeutiger Test ist. Er erwähnte auch, dass eine Störung der Nervenfasern stattfinden könne, dass kleinere Nervenfasern überempfindlich werden können. Doch wo man solches testen lassen könnte, bleibt offen.

Prof. Adlkofer verwies bei der Frage nach möglicher erfolgsversprechenderen Elektrosensiblen-Forschung auf die Studie von Rony Seger, ERK-Kaskaden, die evt. wichtig sein könnten bei Elektrosensiblen.

Die OMICS könnten auch wichtig sein:
Proteomics
Genomics
Metabolomics

Dies ist doch etwas anderes als was Spatenpauli und Co. bieten mit ihren ständigen provokanten Aufforderungen zu Lampen-ES-Studien bei Betroffenen, die sich dafür nicht zur Verfügung stellen wollen, während andere nicht berücksichtigt werden.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Kopfschüttler

Bewiesen: Mobilfunkstrahlung macht krank!

Beitrag von Kopfschüttler » 23. November 2009 16:50

*Dies ist doch etwas anderes als was Spatenpauli und Co. bieten mit ihren ständigen provokanten Aufforderungen zu Lampen-ES-Studien bei Betroffenen, die sich dafür nicht zur Verfügung stellen wollen, während andere nicht berücksichtigt werden. *

Liebe Frau Buchs, was ich nicht nachvollziehen kann ist,warum sie diesem Hirnlosen-Forum einen grossen Teil ihrer Freizeit opfern?
Bei den Teilnehmern-Usern dieses Forums bestätigt sich doch," Mobilfunkstrahlung macht krank und zwar im Kopf".
Betreiber Spatenpauli und Ehefrau KlaKla sollten selbst mal einen Test an sich durchführen.
Die merken schon garnicht, dass sie von dem Antizigarettenfuzzi für seine Zwecke eingespannt werden.

Die Handvoll Schreiberlinge im izgmf Forum wiederholen sich gebetsmühlenartig,wobei sich besonders Frau KlaKla mit gehässigen bzw. weltverschwörerischen Bemerkungen hervorhebt.
Anka scheint mir eine Art Zwilling von Spatenpauli zu sein.
Wuff sollte ein Buch schreiben,wäre vielleicht sinnvoller als seine Kommentare,da blickt doch schon kein Mensch mehr durch.
Kann nur die Worte von Realist benutzen,"was ist das nur für ein Forum".
:roll:
Wenn ich mal Langeweile habe schau ich da rein,leider trägt das laufende wiederholen von Schmarrn nicht zur Belustigung bei. :lol:

Hmmm über Kranke soll man sich ja nicht lustig machen und in dem izgmf Forum sind ja Esmoggeschädigte von den Betreibern angefangen.
:oops: Asche über mein Haupt.

Küweider

OH JE

Beitrag von Küweider » 23. November 2009 20:44

Die Sicht vom Kopfschüttler !!
Geisterfahrer Ja genau -Sieh hin Hunderte !!

Offen sein -DAnke

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 23. November 2009 21:36

Weshalb ich dennoch im izgmf-Forum schreibe: Dort gibt es stille Mitleser und wenn nicht auch die Sicht der Elektrosmog-Betroffenen zu lesen ist, werden die dortigen Aeusserungen geglaubt, da ja niemand widerspricht.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Helmut Breunig

Konkrete Fragen

Beitrag von Helmut Breunig » 24. November 2009 09:42

Was folgt in Schweden für Betroffene als konkreter Schutz- und/oder Unterstützungsanspruch auf rechtlicher Ebene aus der Kategorie "impairment" ( = funktionelle Beeinträchtigung) bezüglich "Elektrosensibilität?"
Gibt es ein ärztlich diagnostisches sowie formelles sozial-rechtliches Verfahren der Feststellung und Anerkennung, dass diese Beeinträchtigung vorliegt?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Konkrete Fragen

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. November 2009 08:23

Helmut Breunig hat geschrieben:Was folgt in Schweden für Betroffene als konkreter Schutz- und/oder Unterstützungsanspruch auf rechtlicher Ebene aus der Kategorie "impairment" ( = funktionelle Beeinträchtigung) bezüglich "Elektrosensibilität?"
Gibt es ein ärztlich diagnostisches sowie formelles sozial-rechtliches Verfahren der Feststellung und Anerkennung, dass diese Beeinträchtigung vorliegt?
Hallo Herr Breunig

Solche weitergehenden Fragen stellen Sie am besten direkt an Prof. Olle Johansson.

Associate Professor
Olle Johansson
Work: 08-524 870 58
Fax: 08-30 39 04 E-mail: Olle.Johansson@ki.se
Address: Department of Neuroscience
Karolinska Institutet
Retzius väg 8
S-17177 Stockholm, Sweden

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 25. November 2009 23:16

Hallo Küweider!

Kommen Sie jetzt schon in dieses Forum? So weit aus Kühweid in Niederbayern, das mit dem Nur-GSM-Mast?

Also jetzt Küweider und nicht Kühweider mit "H". Oder sind Sie der Gleiche, den ich schon länger kenne, mit seinen zahlreichen Schreibfehlern?

Gruß

Eva Weber

Kühweider

Richtig schreiben!!!!!!!!!!

Beitrag von Kühweider » 28. November 2009 18:04

Hallo Frau Weber,

mein Kühweid schreibt man mit kleinem h-und der BI Cheffe beginnt auch
mit einem H aber diesmal GROSS.

Aber als registrierter muss ich zu viele Daten preisgeben-Ich bin mir mit dem Datenschutz hier im Forum nicht so sicher.

P.S. Ich kann ihnen ein Foto vom Hinweisschild schicken,ist ein kleines Gelbes.

mfg Was ist mit der einladung zu Glühwein und Leckerl(das sind Weihnnachtskekse)

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 6. Dezember 2009 21:04

Hallo Frau Kühweider!

Hat Sie eigentlich damals folgendes Posting so verärgert? http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=36145 Dass Sie mir Ihr FAZIT schickten, Verunglimpfung von A-Z siehe http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=36156
Und da wollen Sie mich zu Glühwein und Platzerl einladen? Nein so was ! Was gibt es doch in Kühweid für großzügige Menschen! Nein, unter dem gelben Hinweisschild Kühweid brauche ich Sie nicht suchen.

Sie sind sich mit dem Datenschutz hier in diesem Forum nicht so sicher? Was haben Sie den groß zu verbergen? Hat man von diesem Forum aus schon mal versucht "Licht ins Dunkel" einer von Ihnen geführten Korrespondenz mit einer Behörde zu bringen, so wie ein mir unbekannter "Ex-Mobilfunker" in jenem anderen Forum, wobei ich persönlich mit meinem Namen schreibe, mit offenem Visier kämpfe und vor solchen Leuten stehe? Und dies kündigt er auch noch den "Werten Forenteilnehmern" an mit "habe soeben mit dem Bundesamt für Strahlenschutz telefoniert und werde versuchen, Licht ins Dunkel der "Weber-Korrespondenz" zu bringen." http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=36303
Da sieht man, wie sicher er sich seines Einflusses sogar als ehemaliger Ex-Mobilfunk-Sprecher bei Behörden ist und wie sicher, dass man das in besagtem anderen Forum ohne Skrupel machen kann! Dennoch war für dieses so exclusive Forum die Antwort des Bundesamts für Strahlenschutz wohl wenig befriedigend. http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=36323
Übrigens die meistgestellte Frage an Behörden meinerseits ist die nach WHO Fact Sheet 296, die ja nicht beantwortet wird. Aber das konnten Sie ja in jenem Forum schon des öfteren von mir lesen.

Und wie die Maßgeblichen in jenem Forum gleich alle zusammen gehalten haben, und da ist dann so wenig dabei herausgekommen, es sei denn Ex-Mobilfunker hat außerdem noch Auskünfte bekommen. Aber ich denke doch nicht. Ein so gefundenes Fressen hätte er breit getreten. Er, der Erkundigungen einzieht über Betroffene, denen er anonym gegenüber tritt. Richtig edel ist das !
Nun habe ich in meiner 5-jährigen Erfahrung mit Mobilfunkern schon einiges erlebt, aber das ist das Krönchen um nicht zu sagen "der Hammer"!

Eva Weber

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Ein recht interessanter Beitrag...

Beitrag von unwichtig » 9. Dezember 2009 19:31

..wird wie üblich in eine Diskussion über iz gmf, spaten pauli und andere bezahlter Schreiber der Mobilfunkindustrie umgewandelt. Ich weiß nicht wie viel Podium Sie diesen Gestalten hier noch widmen möchten? Ich finde es reicht langsam und es stellt sich öfter die Frage ob dies nur Unbeholfenheit ist oder man wirklich selber so beschränkt/bestrahlt ist diesen Judas Gestalten auf den Leim zu gehen?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 9. Dezember 2009 22:51

Hallo Unwichtig!

Unter dem Titel "Ein recht interessanter Beitrag . . . " wussten Sie eigentlich nichts Wesentliches zu berichten, als Andere als unbeholfen, beschränkt und bestrahlt zu bezeichnenl Wenn Sie denken hier geht jemand jemandem auf den Leim, dann haben Sie leider Vieles einfach nicht begriffen! Bei allem Respekt vor Ihren technischen Kenntnissen und Ihren Beiträgen, aber das war wirklich UNWICHTIG!

Eva Weber

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Ranking

Beitrag von unwichtig » 11. Dezember 2009 19:04

Liebe Eva Weber,

leider haben Sie nicht verstanden wie das Internet und im speziellen Fall das Ranking einer der bekanntesten Suchmaschinen funktioniert. Durch die permanente Nennung, bzw. Verlinkung von iz gmf, beachten Sie das Leerzeichen welches ich absichtliche setze, werten Sie diesen Müllhaufen gehörig auf.

Das Sie davon nichts wissen, machen ich Ihnen auch nicht zum Vorwurf...

Liebe Grüße
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 11. Dezember 2009 23:26

Hallo Unwichtig!

Ich verstehe sehr wohl die Arbeitsweise der bekanntesten Suchmaschine und ich habe absolut nichts gegen deren Auswahlverfahren.
Ich bin eine die in aller Öffentlichkeit und mit vollem Namen für alles was sie tut und sagt ihren Kopf hinhält, und da gehört auch, Sie dürfen mir das glauben, ein wenig Mut dazu. So steht auch einiges unter meinem vollen Namen im Internet, so wie ich auch unter meinem vollen Namen hier schreibe. Wenn Sie finden, dass ich hier irgend jemanden aufwerte, so bin ich nicht Ihrer Meinung. Einiges was ich durch meine Postings, Links, Briefe etc. in die Öffentlichkeit bringe, ist so manchem mit Sicherheit keine Freude und das finde ich wichtig. Wenn Sie darunter sind, jedoch aus ganz anderem Grunde, tut mir das Leid und es ist nicht beabsichtigt. Vielleicht sollten Sie die Links lesen und dann erst bestimmen, ob das Tragen dieser Äußerungen in die Öffentlichkeit für von Funk Betroffene von Schaden ist oder ob es nicht vielmehr einiges ans Licht bringt, was in bestimmten Kreisen gar nicht so gerne gesehen wird. Mir geht es alleinig um die Sache und nicht darum ob hier irgend jemand auf oder abgewertet wird.

Ich bitte Sie höflich, verschiedene Meinungen und Arbeitsweisen zu respektieren.

Mit freundlichen Grüßen
Eva Weber

Eva Weber als Gast

Beitrag von Eva Weber als Gast » 13. Dezember 2009 01:19

Hallo Kopfschüttler!

"WUFF sollte ein Buch schreiben, wäre vielleicht sinnvoller als seine Kommentare"

Ja, ich finde, er sollte es schleunigst tun. Wie sinnvoll seine Kommentare waren, müsste spätestens jetzt, nachdem man ihn "hinausgepelzt" hat aus jenem Forum, das ich mich bemühe, nunmehr möglichst nicht zu nennen, um niemanden unnötig zu verärgern, klar sein. Seine Erklärungen waren präzise. Dinge über die so mancher überhaupt nicht nachdenkt, die ich persönlich für sehr wichtig halte, wurden genauestens angesprochen.

Ich selbst verwende z.B. den Begriff ES nicht. Er widerstrebt mir einfach!
Nach 33 Jahren Tätigkeit in Funk und Radar ohne Probleme, und nachdem 4 Jahre eine GSM-Sektorantenne genau auf das Hausdach ballerte und ich darunter gut schlief, kamen plötzlich ungeheuere Beschwerden. Nach Wochen erfuhr ich durch die Stadt, dass UMTS aufgerüstet wurde.
Ist nun das Glas, das ich mir ja nun nicht selber eingeschenkt habe, plötzlich übergelaufen, weil ich sensibel bin? Oder wurde ich nicht vielmehr systematisch krank gemacht? Ist nun jemand der an Auswirkung von Holzschutzmitteln oder Asbest litt sensibel gewesen, weil man die Auswirkung noch nicht bewiesen hat, oder wurde er vielmehr durch eine Umweltnoxe krank gemacht? Mich z.B. ärgert es, wenn die Leute sagen, ja du bist halt besonders empfindlich, besonders sensibel, und damit ist das Thema erledigt.

Der Begriff ES öffnet dem Tür und Tor, dass wir eben zur großen Masse der "Auf-Irgend-Etwas-Sensiblen" gehören. Die Steigerung zu IEI-EMF bürdet uns auch noch die Schuld an der Erkrankung auf. Aufgrund der Tatsache, dass jemand seine Lebensqualität systematisch verliert, ihm Fact sheet 296 auf Seite 1 auch noch seine Beschwerden aufzählt und betont, dass diese umfangreiche Symptomatik keinem bisher bekannten Krankheitsbild entspricht, sind die Anweisungen an Regierungen und Ärzte einfach unglaublich. Diese Anweisungen der WHO/Untergruppe der UNO, die bei jeder Gelegenheit auf Menschrechtsverletzungen hinweist, sind m.E. mit Menschenrechten unvereinbar. Die Anweisungen hierin sind m.E. sogar wider den ärztlichen Eid. Ich fühle mich in meiner Überzeugung dadurch bestätigt, dass es mir noch nie gelungen ist, weder schriftlich noch bei Fragestellung in der Öffentlichkeit (TU München, DMF Berlin) ausser "Ich beantworte die Frage nicht" bzw. "Ich kenne dieses Blatt nicht " eine Antwort zu erhalten. Mit diesen Begriffen sind wir ins Nirwana geschoben. Wenn auch jemand den Beweis erbringen kann zwischen Strahlung und Beschwerden, das nützt uns garnichts. Man wird uns vorhalten "ABER DER WIRKMECHANISMUS IST NOCH NICHT GEFUNDEN!"

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Eva Weber

[/u]

Timm

Beitrag von Timm » 14. Dezember 2009 18:57

Frau Weber,

Glaube, Unwichtig hat Recht.
Nicht um Inhalt Ihrer Links gehts ihm. Darum dass Sie oder andere wie grad Wuff durch die Verlinkung der Mobilfunkindustrie in die Arme spielen. Hab mich im Internetcafe erkundigt. Die Seite der Mobilfunklobby wird dadurch über Google noch bekannter gemacht. Egal ob ihre Verlinkung angeklickt wird. Weiss nicht, ob Sie die Mobilfunker zum Teufel wünschen. Aber so erreicht man das Gegenteil.

Sucht jemand Information über Mobilfunk zeigt Google die Seite dadurch an vorderer Stelle. Ist es gut wenn er sich sein Wissen dann von dieser Seite holt?
Ist ein Verweis auf bestimmte Artikel denn unumgänglich? Dann kein Link! Nur die Internetadresse hinschreiben. Soll Leser sie selber kopieren und oben in seinen PC einfügen.

Den Hinweis sollte unwichtig ruhig hin und wieder wiederholen.

Antworten