Japan: Beschleunigung des Geburtenrückgangs!

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Japan: Beschleunigung des Geburtenrückgangs!

Beitrag von unwichtig » 6. Januar 2010 22:01

Japan: Beschleunigung des Geburtenrückgangs!

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Japan.php#1

In diversen Sprachen bei Next-up verfügbar, es sieht ganz danach aus, als ob die Technikverliebtheit der Japaner, deren eigener Untergang wird. Jeder kennt ja die Studien zu reduzierter Spermien Beweglichkeit durch Mobilfunk.

Wie üblich berichtet Next-up in diversen Sprachen, auch wenn die Gegner vor Wut schäumen...;-)
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Robert als Gast

Warum Beschleunigung des Geburtenrückgangs??

Beitrag von Robert als Gast » 7. Januar 2010 21:43

unwichtig hat geschrieben: es sieht ganz danach aus, als ob die Technikverliebtheit der Japaner, deren eigener Untergang wird. Jeder kennt ja die Studien zu reduzierter Spermien Beweglichkeit durch Mobilfunk.
Wo im Artikel steht eigentlich was von Mobilfunk?

unwichtig hat geschrieben: Wie üblich berichtet Next-up in diversen Sprachen, auch wenn die Gegner vor Wut schäumen...;-)
Warum soll man schäumen, wenn schon der durchschnittliche Zeitungsleser die Zusammenhänge besser überblickt als Next-up?
Müdes Lächeln ist also angesagt.

Ich möchte trotzdem was dazu sagen:
In Japan gab es in den vergangenen 20 Jahren gravierende gesellschaftliche Veränderungen. Bis in die 80er konnte fast jeder, der eine Stelle in einer grossen Firma hatte, bis hin zu seiner Pensionierung von einem sicheren Arbeitsplatz ausgehen. Dann gab es Anfang der 90er eine Immobilienblase, gefolgt von Deflation und Nullwachstum.
Dabei änderte sich die Beschäftigungssitation grundlegend. Junge Menschen wurden zunehmend als Teilzeitkräfte mit beschränkten sozialen Leistungen eingestellt.

Zitat:
"Japans Großindustrie sanierte sich über Entlassungen, Gehaltskürzungen und über den zunehmenden Einsatz von Teilzeitarbeitskräften. Fünf Millionen Vollzeitstellen fielen weg. Beim Kamerahersteller Canon zum Beispiel waren 2007 schon 70 Prozent aller Arbeitnehmer Teilzeitkräfte, sagt Pascal Gudorf von der Auslandshandelskammer in Tokio. Diese verdienen nicht nur weniger als normale Arbeitskräfte, sondern haben auch kein Recht auf viele Sozialleistungen."
Quelle:
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/ ... chock.html

Dass diese Leute mit unsicherer Zukunftsperspektive keine Familie gründen, bzw die Zahl deren Kinder gering ist, müssen wir vermutlich nicht näher diskutieren.

Um gegenzusteuern, hat Premier Hatoyama jetzt ein Kindergeld von EUR 100.- im Monat durchgesetzt. Ob das was hilft?

Sehen Sie, unwichtig, würden Sie öfter Zeitung lesen, wären Sie auf die Ente von Next-up nicht reingefallen.

Waren Sie eigentlich schon mal in Japan? Faszinierendes Land, glauben Sie es mir.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beschleunigung des Geburtenrückgangs??

Beitrag von unwichtig » 8. Januar 2010 14:26

Robert als Gast hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben: es sieht ganz danach aus, als ob die Technikverliebtheit der Japaner, deren eigener Untergang wird. Jeder kennt ja die Studien zu reduzierter Spermien Beweglichkeit durch Mobilfunk.
Wo im Artikel steht eigentlich was von Mobilfunk?
Sehen Sie, ich schrieb oben, was Sie sogar zitierten, aber trotzdem nicht verstanden haben "es sieht ganz danach aus". Also sieht es für mich danach aus, als wenn ihr Gehirn schon soweit durch Mobilfunk zu Schaden gekommen ist, dass Sie meinen Beitrag nicht mehr verstehen können. q.e.d

Alle anderen informieren sich bitte bei Next-up....

Japan: Beschleunigung des Geburtenrückgangs!

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Japan.php#1
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Quellenfreund

Beitrag von BLUE SKY » 8. Januar 2010 15:35

unwichtig hat geschrieben:Japan: Beschleunigung des Geburtenrückgangs!

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Japan.php#1

In diversen Sprachen bei Next-up verfügbar, es sieht ganz danach aus, als ob die Technikverliebtheit der Japaner, deren eigener Untergang wird. Jeder kennt ja die Studien zu reduzierter Spermien Beweglichkeit durch Mobilfunk.

Wie üblich berichtet Next-up in diversen Sprachen, auch wenn die Gegner vor Wut schäumen...;-)
Blue Sky als Quellenfreund schreibt dazu:
Einen Beleg für den von next-up vermuteten Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen. :x
Das Leben ist schön.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Quellen Angaben

Beitrag von unwichtig » 8. Januar 2010 18:38

@BLUE SKY

Wie üblich können Sie keine eigenen Schlüsse ziehen und stammeln hier im Forum rum. Wahrscheinlich waren Sie auch nie in Japan oder kennen Japaner. Ich habe schon mit Leuten von NTT Doccomo zusammen gearbeitet, sowie von anderen namhaften japanischen Firmen (Bitte nutzen Sie eine Internetsuche um dahinter zu kommen wer NTT Doccomo ist. Auf jeden Fall liegt bei den Japanern sehr häufig eine starke Beziehung/Sucht zu Ihren Mobilfunkgeräten vor. zumindest bei den paar Dutzend die ich Kennenlernen durfte. Ob die nun repräsentativ sind oder nicht, spielt für mich keine besondere Rolle, einen Eindruck habe ich in jedem Fall. Die Japaner ticken nun mal etwas anders als wir...

Quellen Angaben kann ich leider nicht geben, außer vielleicht mein eigenes Leben....

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Japan.php#1
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Wuff

Re: Quellen Angaben

Beitrag von Wuff » 8. Januar 2010 19:48

unwichtig hat geschrieben:@BLUE SKY

Wie üblich können Sie keine eigenen Schlüsse ziehen und stammeln hier im Forum rum.
Schlüsse zieht man meist aus Fakten. Wenn die Fakten nicht zutreffen, dann sind die Schlüsse in der Regel falsch.

Schlüsse kann man auch aus Meinungen und Vermutungen ziehen. Diese sind dann aber wesentlich weniger genau als Schlüsse aus Fakten.

unwichtig hat geschrieben:
[...]
Quellen Angaben kann ich leider nicht geben,
BLUE SKY hat mich auch schon genervt mit seiner Anforderung von Fakten bzw. Quellen für diese Fakten. Aber er hatte trotzdem recht mit seinem Wunsch nach Quellenangabe, denn wenn er sichere Angaben will, die er auch Dritten gegenüber vertreten kann, dann muss er sie überprüfen können.

unwichtig hat geschrieben:
außer vielleicht mein eigenes Leben....

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Japan.php#1
Auch Ihre Berichte hier (und vielleicht anderswo?) über Ihr eigenes Erleben sind interessante und nicht unwichtige Quellen für Interessierte. Die Summierung von genügend genau berichtetem subjektivem Erleben wird am Ende auch zu objektivem Wissen.

(Ich sehe dass Sie oft provoziert werdn. Aber lassen Sie sich nicht dazu provozieren, sich gleich von jedem provoziert zu fühlen, der Sie gar nicht provozieren will.)

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Quellen Angaben

Beitrag von unwichtig » 8. Januar 2010 21:20

Wuff hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:@BLUE SKY

Wie üblich können Sie keine eigenen Schlüsse ziehen und stammeln hier im Forum rum.
Schlüsse zieht man meist aus Fakten. Wenn die Fakten nicht zutreffen, dann sind die Schlüsse in der Regel falsch.

Schlüsse kann man auch aus Meinungen und Vermutungen ziehen. Diese sind dann aber wesentlich weniger genau als Schlüsse aus Fakten.

unwichtig hat geschrieben:
[...]
Quellen Angaben kann ich leider nicht geben,
BLUE SKY hat mich auch schon genervt mit seiner Anforderung von Fakten bzw. Quellen für diese Fakten. Aber er hatte trotzdem recht mit seinem Wunsch nach Quellenangabe, denn wenn er sichere Angaben will, die er auch Dritten gegenüber vertreten kann, dann muss er sie überprüfen können.
Der Wunsch nach Quellenangaben mag ja vielleicht logisch klingen, aber man sollte dabei bedenken, niemand wird hier für seine Beiträge bezahlt und man hat vielleicht nicht immer Quellenangaben. Wenn jemand so stark daran interessiert ist kann er ja sehr leicht selber eine Suchmaschine benutzen.

Mir kommt dieses Gequengel, etwas wie eine Vorwurf vor, nach dem Motto, wenn Sie nicht jeden Müll durch +10 Quellenangaben belegen können, dann schreiben Sie besser gar nicht mehr? Selber vermisse ich bei BLUE SKY nicht nur jegliche Quellenangaben sondern auch jegliche Initiative selber mal etwas zu berichten. Außer nörgeln und auf Quellenangaben drängen kommt da nichts, aber auch gar nichts, seit Jahren.

Wenn die Menschen zumindest das Internet verstehen würden, dann würde man nntp benutzen und nicht dieses schwachsinnige html Forum, dann könnte ich auch jegliche Beiträge von BLUE SKY einfach ausblenden und bräuchte mich nicht mehr darüber zu ärgern. Aber die Menschen kennen halt nur Bill Gates und Micro$oft, den Verbrecher...

http://www.next-up.org/Newsoftheworld/Japan.php#1

Sicher wird auch von diesem Beitrag mal wieder mehr als die Hälfte durch die Gigaherz eigene Zensur gelöscht, daher denke ich auch ernsthaft darüber nach hier gar nicht mehr zu schreiben? Löschen kann man seinen eigene User eh nicht, sah ich kürzlich...

Kommentar: Bitte wenn möglich eine (öffentliche) Auseinandersetzung unter Personen mit ähnlicher Ausrichtung vermeiden, für solche gibt es die Möglichkeit der privaten Nachricht. Ein Satz mit beleidigender Aussage wurde weggelassen (siehe Forenregeln). Es wäre gut, wenn Sie diesem Forum noch länger erhalten bleiben würden.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Oberpichler

Re: Quellen Angaben

Beitrag von Oberpichler » 9. Januar 2010 11:07

unwichtig hat geschrieben:
Sicher wird auch von diesem Beitrag mal wieder mehr als die Hälfte durch die Gigaherz eigene Zensur gelöscht, daher denke ich auch ernsthaft darüber nach hier gar nicht mehr zu schreiben?

Mir ist völlig unverständlich, wie es dazu kommen konnte, dass so ein vorbildlicher Mobilfunkkritiker, wie „ Unwichtig“ durch die Forum Admin ( Zensur) behindert und verärgert werden konnte.
Er ist einer der Wenigen, die das Niveau dieses Forums positiv beeinflussen.
Wenn man sich erinnert, wie oft er schon von einigen Lakaien des Mobilfunks in diesem Forum, wie „Hans, Doris, Spatenpauli u.a.“ ungestraft angegangen, diffamiert und faktisch beleidigt wurde, sollte jeder Beitrag von ihm unzensiert eingestellt werden.
Er schreibt im ähnlichen Stil wie Hans-U. Jakob und der ist gut so.
Schmeißen Sie doch lieber solche Figuren raus, die Herr Jakob schon wiederholt als Stänkerer oder als Vertreter des „Verbrecherforums IZGMF“ bezeichnet hat.

Oberpichler

Forum Admin: Bei der Anwendung der Forenregeln viewtopic.php?t=2833
wird versucht, eine grundlegende Gerechtigkeit gegenüber den verschiedenen diskutierenden Menschen zu erreichen mit vorwiegender Ausrichtung als Forum für Mobilfunkgegner und Betroffene und es sollte versucht werden, mit möglichst wenig Beleidigungen auszukommen. Von Unwichtig wurde nur selten etwas zensiert.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Quellen Angaben

Beitrag von unwichtig » 15. Januar 2010 21:55

Hallo Oberpichler,

danke für Ihr Lob! ;-)


Selber verstehe ich das auch nicht immer alles ganz, wie es hier des öfteren vor sich geht. Habe auch meine Beiträge schon dementsprechend reduziert.

Manch Einer kommt vielleicht wg. seiner Leibes-fülle kaum noch ins Forum rein, ich habe andere Gründe, aber egal mich bauen Beiträge wie Ihre auch wieder etwas auf, danke! ;-)
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten