ES-Test

1WMuW

ES-Test

Beitrag von 1WMuW » 9. August 2010 17:55

Ich finde die Idee mit denen, die nicht genannte werden dürfen einen ES-Test auszuarbeiten gut. Die Begründung des Vetos von Herrn Jakob ist mir unverständlich. Wer dennoch meint den ES-Test mit zu gestalten möge sich einfach daran beteiligen. Damit endlich etwas in Bewegung kommt. Wie Ulido schon anmerkte, die allgegenwärtige Passivität lässt alles zuvor gesagte verstummen. Die über Jahre geleistete Vorarbeit wäre für die Katz wenn keine Bewegung mehr statt findet.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: ES-Test

Beitrag von Hans-U. Jakob » 9. August 2010 19:44

1WMuW hat geschrieben:Ich finde die Idee mit denen, die nicht genannte werden dürfen einen ES-Test auszuarbeiten gut. Die Begründung des Vetos von Herrn Jakob ist mir unverständlich. Wer dennoch meint den ES-Test mit zu gestalten möge sich einfach daran beteiligen. Damit endlich etwas in Bewegung kommt. Wie Ulido schon anmerkte, die allgegenwärtige Passivität lässt alles zuvor gesagte verstummen. Die über Jahre geleistete Vorarbeit wäre für die Katz wenn keine Bewegung mehr statt findet.
Seit Ihr eigentlich so blöd, oder tut Ihr nur so? Diese Henkersknechte warten doch nur darauf, Euch nach Strich und Faden zu verarschen. Habt Ihr noch nicht bald genug von diesem G.......l? Seit Ihr wirklich so naiv? Oder tut Ihr nur so?
Wir von Gigaherz haben es nicht nötig, von dieser Seite nur die geringsten Anweisungen entgegenzunehmen oder mit diesen gar eine Diskussion zu führen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, alle davor zu warnen, dieser Bande ins offene Messer zu laufen.
Wer nach München wallfahren möchte um sich lächerlich machen und beledigen zu lassen, soll das doch tun. ABER OHNE UNS!
Diese Diskussion ist hiermit geschlossen. Wir haben Gescheiteres zu tun.

Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Abschliessend

Beitrag von Hans-U. Jakob » 10. August 2010 10:19

Abschliessend sei nochmals an das Deutsche Mobilfunkforschungsprogramm DMF erinnert, wo Hilfesuchende von kriminellen Wissenschaftlern in perfide Hinterhalte (sprich falsche Forschungskonzepte) gelockt wurden, um sie im Nachhinein der Welt als Psychopaten und Simulanten vorzuführen. So etwas haben wir nicht mehr nötig! Nur Dumme machen immer wieder die selben Fehler. Sehen Sie dazu nach unter:
www.gigaherz.ch/1368
www.gigaherz.ch/1369
www.gigaherz.ch/1371
Ich stehe niemandem vor seinem Glück, nach München zu wallfahren um dort von neuem verarscht zu werden. Wir von gigaherz können nur mit allem Nachdruck davor warnen!
Da könnt ihr gerde so gut nach Palermo reisen um der dortigen ehrenwerten Gesellschaft das Strafgesetzbuch zu erklären. Der Effekt wird der Selbe sein. Man lacht nur über Euch und nimmt Euch aus wie die Weihnachtsgänse.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Gast

Re: ES-Test

Beitrag von Gast » 10. August 2010 10:20

1WMuW hat geschrieben:Ich finde die Idee mit denen, die nicht genannte werden dürfen einen ES-Test auszuarbeiten gut. Die Begründung des Vetos von Herrn Jakob ist mir unverständlich. Wer dennoch meint den ES-Test mit zu gestalten möge sich einfach daran beteiligen. Damit endlich etwas in Bewegung kommt. Wie Ulido schon anmerkte, die allgegenwärtige Passivität lässt alles zuvor gesagte verstummen. Die über Jahre geleistete Vorarbeit wäre für die Katz wenn keine Bewegung mehr statt findet.
Herr Jakob hat recht, vor Experimenten mit wissenschaftlich unbedarften Versuchsleitern zu warnen, mit Versuchsleitern, die beispielsweise für Frau W. ein bloss einfach verblindetes (und dieses auch nur mangelhaft) Versuchsdesign vorschlugen, welches ihr eine Art von Todesangst bereitete. Wie manchen Pfifferling wären die Ergebnisse dieses vollen Ernstes vorgeschlagenen Experiments wohl wert gewesen? Nun wollten dieselben Kreise einen Kandidaten (sic) aus einem Gebirgskanton der Schweiz in München testen (sic). Der Wortgebrauch erinnert an Jahrmarktklamauk, wo Damen ohne Unterleib und Doppelköpfige vorgeführt werden, an „Wetten dass?“, aber nicht an Wissenschaft. Dennoch, der Oberwissenschaftler des izg(?)mf Forums will in der Warnung vor solchem Humbug partout nur angebliche Sektiererei erkennen; inhaltlich hat er an dem Klamaukexperiment nichts auszusetzen. Diffamieren geht anscheinend vor wissenschaftlich sauberem Arbeiten. Im absichtlichen Missverstehen ist Lerchl ein Meister: Die Warnung von Herrn Jakob davor, solchen Jahrmarktklamauk ernsthaft zu diskutieren, münzt er in eine generelle Diskussionsverweigerung, wohl von allen Nutzern dieses Forums, um.

Der Gebirgler aus einem Kanton mit geringer Bevölkerungs- und mithin geringer Antennendichte würde wohl bereits bei der Anfahrt in die Grossstadt München dermassen mit einem „Elektrosmog“-Cocktail vollgedröhnt, dass auch die Schirmung im Labor des BfS nichts mehr an seinem Zustand ändern könnte, wenn das BfS denn sein Labor für ein derartiges Mikrowellen-Wahrnehmungs experiment überhaupt vermietet würde.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 10. August 2010 12:39

Leute die keinen Schimmer Ahnung haben was die verschiedene Aspekte der Elektrosensitivität angeht, sollen keine Versuch machen.

Da speilen so viele Sachen ein entscheidende Rolle, wie Vorbelastung, Latenzzeit der Reaktionen, für welche Elektrosmog Quellen, usw.

Die meiste Elektrosensitive haben keine Ahnung welche Elektrosmog Quellen sie umfallen lässt.
Ja, der letzte Tropfen , der den Eimer plätzen lässt, ist bekannt, aber womit den Eimer vollgelaufen ist kennt man nicht.

Ausserdem kann die Empfindlichkeit für unterschiedliche Elektrosmog Quellen sich jeden Tag ändern.
Z.B. heute für ein DECT Telefon, aber moregn für ein Handygespräch von ein Beistitzenden im Strassenbahn, und übermorgen den Elektrosmog bei Ikea.

Das Menschen auf verschiedene Elektrosmog Quellen mit körperliche Beschwerden reagieren können, und sogar bei winzige Leistungsflussdichten, ist eine Tatsache.
Davon gibt es Hunderte von Beispiele.

Die grosse Frage bleibt aber wann und was soll es *schädlich* sein.

Nehemn wir an dass 1WMuW so einen test macht in München, und es sich dabei herausstellt, das er bei z.B. 200 uW/m² einiges empfindet.
Und dann?
Dann soll er es erraten haben.
Und wenn man es gemessen hat, sollte er eine Reaktion erhofft haben.
Nein, ein Münchener Test ist wertlos, und bringt die Diskussion gar nicht weiter.

1WMuW kann behaupten dass er gut Elektrosmog Quellen orten kann.
Ich bezweifle das.
Wenn er zuhause ist, und sein *Eimer* dort voll ist, kann er auf jede zusätzliche Tropfen reagieren. OK.

Aber wenn er in München in eine abgeschirrmten Expositionskammer ist, ist sein *Eimer* nicht voll, und ist da noch Platz für viele Tröpchen, bis der Eimer überläuft. Es kann gut sein dass er auf eine gleiche Quelle wie zuhause in München gar nicht reagiert.

Bedenke, ich habe elf Jahren Erfahrung mit Elektrosensitive und die Beobachtung deren Reaktionen.

Im Gegensatz zu den Münchern, interessiert mich das Thema Elektrosensitivität.
Und weiss ich momentan wieso und bei wem es passiert, und wie es zu beheben ist.

Lätta

Beitrag von Lätta » 10. August 2010 13:19

charles hat geschrieben: Nein, ein Münchener Test ist wertlos, und bringt die Diskussion gar nicht weiter.

Im Gegensatz zu den Münchern, interessiert mich das Thema Elektrosensitivität.
Und weiss ich momentan wieso und bei wem es passiert, und wie es zu beheben ist.
Ihre dauernde Behauptung, "wie es zu beheben ist" ohne zu schreiben wie, bringt noch weniger weiter. Keiner von denen die herumkritisieren hat all die Jahre einen anerkannten EHS-Test durchgeführt.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 10. August 2010 13:26

Klätte schrieb:

Keiner von denen die rumkritisieren hat all die Jahre einen anerkannten EHS-Test durchgeführt.

Das stimmt.
Weil es noch immer keinen anerkannten EHS-Test gibt.
(EHS wird sowieso noch nicht anerkannt.)

Es fängt damit an dass zuerst EHS als solches anerkannt wird.

Wuff

Beitrag von Wuff » 10. August 2010 13:36

Lätta hat geschrieben:
charles hat geschrieben: Nein, ein Münchener Test ist wertlos, und bringt die Diskussion gar nicht weiter.

Im Gegensatz zu den Münchern, interessiert mich das Thema Elektrosensitivität.
Und weiss ich momentan wieso und bei wem es passiert, und wie es zu beheben ist.
Ihre dauernde Behauptung, "wie es zu beheben ist" ohne zu schreiben wie, bringt noch weniger weiter. Keiner von denen die herumkritisieren hat all die Jahre einen anerkannten EHS-Test durchgeführt.
An die mutmasslichen Trolle "Lätta" und "1WMuW" aus dem izg(?)mf Forum:

Zur ganz besonderen Qualität der "anerkannten Tests" habe ich mir - als ich dort noch nicht ausgeschlossen war - ein Beispiel in http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=35789 vorgenommen. Alle anderen Tests von "anerkannten" Wissenschaftler waren nicht wesentlich anders gestaltet, denn es waren Auftragsarbeiten für den ICNIRP-Gründungspräsidenten Repacholi, auf die er seine auf WHO Briefbogen geschriebene Behauptung basierte, alle "Elektrosensiblen" seien nur vermeintlich "elektrosensibel" bzw. EMF-Geschädigte.

Lätta

Beitrag von Lätta » 10. August 2010 14:01

charles hat geschrieben:Klätte schrieb:

Keiner von denen die rumkritisieren hat all die Jahre einen anerkannten EHS-Test durchgeführt.

Das stimmt.
Weil es noch immer keinen anerkannten EHS-Test gibt.
(EHS wird sowieso noch nicht anerkannt.)

Es fängt damit an dass zuerst EHS als solches anerkannt wird.
Ohne mindestens einen mit einem Test nachgewiesenen EHS oder ein Wirkmodell gibt es keine Anerkennung, wie denn auch, da kann jeder etwas behaupten. Hier hätte für die EHS eine Chance bestanden, an einem passenden Test mitzuarbeiten. "Wie es zu beheben ist" drücken Sie sich nach wie vor.

Rama

Sauce Hollandaise

Beitrag von Rama » 10. August 2010 16:04

charles hat geschrieben:Es fängt damit an dass zuerst EHS als solches anerkannt wird.
Au ja! Eine geniale Idee. Das mache ich dann bei meiner Bank auch so, zuerst den Kredit kassieren und später mal, wenn Zeit und Lust da ist, Sicherheiten nachreichen. Dass da bislang noch keiner drauf gekommen ist ... Charles, danke für diesen Tipp!

Elektrosmog-Geschädigter

Beitrag von Elektrosmog-Geschädigter » 10. August 2010 17:42

Wo sonst als bei der Elektrosmog-Frage werden die verantwortlichen Verbrecher zur Beweisfindung für deren Opfer beteiligt.
Glaubt Ihr wirklich, die hätten Euch nicht nach Strich und Faden betrogen, belogen und verdreht. Was glaubt Ihr, weshalb die dort nun so traurig sind wegen des sistierten Tests, die wollten nur mit allen Mitteln aufzeigen, was sie schon längst zu wissen glauben, nämlich, dass es keine EHS gebe.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 10. August 2010 18:07

@Rama (ist das nicht eine Margarine Marke ?)

Es geht mir darum das ich deutlich machen möchte das da Laie aus München und Bremen, ohne zu wissen was sie zu untersuchen haben einfach mal ein Test machen wollen wie ein Schuss im Dunklen.

Mit nur eine Person soll das *statistisch* nicht bewiesen sein.
Wenn man mehrere Personen testen möchte, muss man VORHER davon überzeugt sein, dass diese Personen auch auf die gleiche Elektrosmog Quellen reagieren, UND das andere Elektrosmog Quellen den Test nicht beeinflüssen können (die Höhe der Schwelle im *Eimer*).
Ich meine dabei die Vorbelastung, noch bevor man in den Expositionskammer platz genommen hat.

Nö, um das alles sehr sauber und korrekt aus zu führen, muss man sich vorher viele Überlegungen machen und betreffende Massnahmen nehmen.
Und dazu braucht man Verständnis wie Elektrosensitivität funktioniert.
Aber davon wissen die in München und Bremen überhaupt nichts.

Lätta

Beitrag von Lätta » 10. August 2010 18:48

Elektrosmog-Geschädigter hat geschrieben:Wo sonst als bei der Elektrosmog-Frage werden die verantwortlichen Verbrecher zur Beweisfindung für deren Opfer beteiligt.
Glaubt Ihr wirklich, die hätten Euch nicht nach Strich und Faden betrogen, belogen und verdreht. Was glaubt Ihr, weshalb die dort nun so traurig sind wegen des sistierten Tests, die wollten nur mit allen Mitteln aufzeigen, was sie schon längst zu wissen glauben, nämlich, dass es keine EHS gebe.
Der Testaufbau wäre öffentlich genau im Internet festgelegt worden und die EHS hätten daran mitarbeiten können, dazu hätte eine Ueberwachung stattgefunden. Vielleicht beteiligt sich ein EHS aus Deutschland daran, wenn es hier abgelehnt wurde.

1WMuW

Re: Abschliessend

Beitrag von 1WMuW » 10. August 2010 19:15

Hans-U. Jakob hat geschrieben:Ich stehe niemandem vor seinem Glück, nach München zu wallfahren um dort von neuem verarscht zu werden. Wir von gigaherz können nur mit allem Nachdruck davor warnen!
Da könnt ihr gerde so gut nach Palermo reisen um der dortigen ehrenwerten Gesellschaft das Strafgesetzbuch zu erklären. Der Effekt wird der Selbe sein. Man lacht nur über Euch und nimmt Euch aus wie die Weihnachtsgänse.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Herr Jakob welches Ziel streben sie heute noch an?

Überlegen sie mal warum die Elektrosensible (Fee) den Vorschlag der Zusammenarbeit denen machte, die hier nicht genannte werden dürfen?

diagnose-reflex

Verkehrte Welt!

Beitrag von diagnose-reflex » 10. August 2010 19:17

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber als eifriger Leser der beiden Foren (also Gigaherz & IZgMF) kam der Vorschlag zu diesem Test inklusive des besagten Probanden von "Fee", die Vorstandsmitglied bei Gigaherz ist.

Wieso wird das IZgMF denn jetzt quasi als Urheber verteufelt? Ich als Betroffener verstehe einfach nicht die Wahrnehmung der Gigaherz-Führung und der beteiligten Diskussionsteilnehmer. Charles und wuff behaupten wild drauf los, Herr Jakob schimpft.

Dabei kommt der Vorschlag aus seinen Reihen. Erklärt mir das mal einer?

Antworten