Spatenpauli und die Industrie

Diagnose-Reflex

Spatenpauli und die Industrie

Beitrag von Diagnose-Reflex » 26. August 2010 10:03

Hier im Forum wird gegenüber -drüben- immer von Verbrecherforum, Judaslohn und davon gesprochen, dass Spatenpauli von der Mobilfunkindustrie bezahlt würde. Gibt es da Anhaltspunkte?

Ich stelle diese Frage nähmlich aus einem grund:
Nehmen wir doch einfach mal an, dem ist nicht so. Was wäre denn dann?
Mit der mordsmässigen Unterstützung seitens der Industrie sähe das doch alles anders aus:

- die Forensoftware ist kostenlos. Mit Geldern der Industrie könnte er was professionelleres aufbauen. Gleiches gilt für die Homepage.

- Die Kosten für die Domain etc. sind bei heutigen Preisen für Webspace verschwindend gering

- Bei der Adlkofer-Auseinandersetzung wäre "locker" die nächste Instanz zu finanzieren gewesen sowie ein namhafter Anwalt

Und im Gegensatz zu den meisten mobilfunkkritischen Seiten verzichtet er auf "Spendenaufrufe", "Spendenkonten", "kostenpflichtige Veranstaltungen" und "Verkäufe" diverser Infomationsmaterialien.

Also: Was wäre, wenn er dies tatsächlich aus eigenem Antrieb, als Hobby oder so betreibt? Und wo sind die Beweise für die stets behauptete industrielle Abhängigkeit?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. August 2010 11:18

Zum Hintergrund von Diagnose-Reflex bzw. seiner Einstellung gegenüber Betroffenen dies:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41920
und das: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41929

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

diagnose-reflex

Beitrag von diagnose-reflex » 26. August 2010 11:41

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Zum Hintergrund von Diagnose-Reflex bzw. seiner Einstellung gegenüber Betroffenen dies:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41920
und das: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41929

Elisabeth Buchs
Vielen Dank für Ihr promptes Posting. Hat mich in der Beantwortung der Frage enorm nach vorne gebracht. Und wie gehts jetzt weiter?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. August 2010 13:28

diagnose-reflex hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Zum Hintergrund von Diagnose-Reflex bzw. seiner Einstellung gegenüber Betroffenen dies:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41920
und das: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41929

Elisabeth Buchs
Vielen Dank für Ihr promptes Posting. Hat mich in der Beantwortung der Frage enorm nach vorne gebracht. Und wie gehts jetzt weiter?
Das sollte auch nicht Sie nach vorne bringen, sondern die Mitlesenden.
Mal eine (provisorische) Antwort:
Zumindest schreibt Spatenpauli oft in einer solchen Art, dass man meinen könnte, er sei von der Mobilfunkindustrie bezahlt, z.B. sein neuster "Erguss" http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41934, menschenverachtender gehts ja wirklich kaum mehr und wenn sich jemand wehrt, kommt die grosse Fassungslosigkeit über das angeblich miese Verhalten der Gegner, er verfügt über ausserordentlich viel Zeit für seine Aktivitäten, es gibt auch andere Entgegenkommen der MFI ausser Geldzahlungen, von der MFI bezahlte Personen würden natürlich kaum Spendenaufrufe benötigen und es scheinen mehrere Personen, Familienunternehmen, Kla Kla? am iz (g) mf beteiligt zu sein, wo bei letzterem manchmal der Eindruck aufkommt, es gehe mehr um Frustabbau und Ausleben von Sadismus auf Kosten der Schwächsten dieser Gesellschaft - den EMF-Erkrankten.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

diagnose-reflex

Beitrag von diagnose-reflex » 26. August 2010 14:53

Das sollte auch nicht Sie nach vorne bringen, sondern die Mitlesenden.[\quote]
Ein Schelm, der Böses dabei denkt (':evil:')
Mal eine (provisorische) Antwort:
Zumindest schreibt Spatenpauli oft in einer solchen Art, dass man meinen könnte, er sei von der Mobilfunkindustrie bezahlt, z.B. sein neuster "Erguss" http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41934, menschenverachtender gehts ja wirklich kaum mehr
seit wann ist Ironie menschenverachtend? psychosomatische Störungen können sehr wohl Versursacher all der genannten symptome sein. Und was das Thema "Menschenverachtend" angeht, haben Sie ja einen Fachmann im hause.
und wenn sich jemand wehrt, kommt die grosse Fassungslosigkeit über das angeblich miese Verhalten der Gegner
Angeblich mieses Verhalten? Interessant ist doch, dass Spatenpauli z.B. gar nicht verurteilt wurde. Warum wird der KOi Berichterstattung erlaubt (grenzwertige Frage, da die Gegenseite Adlkofers wahrscheinlich nicht das Einverständnis dazu gegeben hat... Persönlichkeitsrecht vielleicht verletzt?) Und das Vokabular des Jakob ist ja nun auch an Liebreiz nicht zu übertreffen.

er verfügt über ausserordentlich viel Zeit für seine Aktivitäten
wissen Sie, was Spatenpauli beruflich macht? Ist er Rentner? Oder wie? Wird wuff dann für die ausserordentlich viele Zeit, die er hier aufwendet, von der KOI oder Herrn Jakob bezahlt? Fragen über Fragen...
es gibt auch andere Entgegenkommen der MFI ausser Geldzahlungen
welche denn? Haben Sie da nähere Belege?
von der MFI bezahlte Personen würden natürlich kaum Spendenaufrufe benötigen
und wenn er dies tatsächlich freiwillig macht, weil es ihn interessiert und er als Ingenieur (ist er glaub ich) grundsätzlich Interesse an den Fragestellungen hat? Oder einfach, weil er zu viele Widersprüche für sich entdeckt hat? Ich denke, die 50 Euro für die Domain wird er schon noch haben... da sieht der Haushalt des IZMF in Berlin schon ganz anders aus.
und es scheinen mehrere Personen, Familienunternehmen, Kla Kla? am iz (g) mf beteiligt zu sein
wie kommen Sie denn jetzt auf eine "Beteiligungsgesellschaft"? Dazu müsste es Unterlagen geben bei den Finanzämtern, eine Steuernummer, zumindest einen Vereinsregistereintrag. Auszug aus dem Handelsregister. GmbH-Eintrag beim Amtsgericht München. Gibt es sowas?
, wo bei letzterem manchmal der Eindruck aufkommt, es gehe mehr um Frustabbau und Ausleben von Sadismus auf Kosten der Schwächsten dieser Gesellschaft - den EMF-Erkrankten.

Elisabeth Buchs
Ach, Frau Buchs, lassen Sie KlaKla doch rumpoltern. Sie haben doch in den eigenen Reihen höchstes Verständnis für sowas. Das ist halt sein Temperament... kennen Sie doch...

Und die Schwächsten der Gesellschaft sind bestimmt nicht die EHS, sondern die Kinder. Und dann kommen die Armen und sozial Schwachen und unsere älteren Mitbürger. Und Behinderte.

Und anspnsten haben Sie nur Mutmassungen genannt. Haben Sie auch nachweise?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. August 2010 19:29

diagnose-reflex hat geschrieben:
Mal eine (provisorische) Antwort:
Zumindest schreibt Spatenpauli oft in einer solchen Art, dass man meinen könnte, er sei von der Mobilfunkindustrie bezahlt, z.B. sein neuster "Erguss" http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41934, menschenverachtender gehts ja wirklich kaum mehr
seit wann ist Ironie menschenverachtend? psychosomatische Störungen können sehr wohl Versursacher all der genannten symptome sein. Und was das Thema "Menschenverachtend" angeht, haben Sie ja einen Fachmann im hause.
Bei Ironie auf Kosten von elektrosmogerkrankten Menschen verstehe ich keinen Spass. Denn solches erschwert das Leben von Betroffenen z.B. gegenüber Besitzern von elektrosmogverursachenden Geräten noch mehr.
und wenn sich jemand wehrt, kommt die grosse Fassungslosigkeit über das angeblich miese Verhalten der Gegner

Angeblich mieses Verhalten? Interessant ist doch, dass Spatenpauli z.B. gar nicht verurteilt wurde. Warum wird der KOi Berichterstattung erlaubt (grenzwertige Frage, da die Gegenseite Adlkofers wahrscheinlich nicht das Einverständnis dazu gegeben hat... Persönlichkeitsrecht vielleicht verletzt?) Und das Vokabular des Jakob ist ja nun auch an Liebreiz nicht zu übertreffen.
Herr Jakob lässt sich nicht alles bieten. Er geht gegen das Abstreiten von Gesundheitsbeschwerden wegen Elektrosmog und Diffamieren von Aktiven und Betroffenen vor.
er verfügt über ausserordentlich viel Zeit für seine Aktivitäten

wissen Sie, was Spatenpauli beruflich macht? Ist er Rentner? Oder wie? Wird wuff dann für die ausserordentlich viele Zeit, die er hier aufwendet, von der KOI oder Herrn Jakob bezahlt? Fragen über Fragen...
Gemäss Hinweisen in Beiträgen ist er weder vom Alter noch von der Gesundheit her Rentner.
es gibt auch andere Entgegenkommen der MFI ausser Geldzahlungen
welche denn? Haben Sie da nähere Belege?
von der MFI bezahlte Personen würden natürlich kaum Spendenaufrufe benötigen
und wenn er dies tatsächlich freiwillig macht, weil es ihn interessiert und er als Ingenieur (ist er glaub ich) grundsätzlich Interesse an den Fragestellungen hat? Oder einfach, weil er zu viele Widersprüche für sich entdeckt hat? Ich denke, die 50 Euro für die Domain wird er schon noch haben... da sieht der Haushalt des IZMF in Berlin schon ganz anders aus.
und es scheinen mehrere Personen, Familienunternehmen, Kla Kla? am iz (g) mf beteiligt zu sein
wie kommen Sie denn jetzt auf eine "Beteiligungsgesellschaft"? Dazu müsste es Unterlagen geben bei den Finanzämtern, eine Steuernummer, zumindest einen Vereinsregistereintrag. Auszug aus dem Handelsregister. GmbH-Eintrag beim Amtsgericht München. Gibt es sowas?
Hinweis auf mehrere Personen hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41713
, wo bei letzterem manchmal der Eindruck aufkommt, es gehe mehr um Frustabbau und Ausleben von Sadismus auf Kosten der Schwächsten dieser Gesellschaft - den EMF-Erkrankten.

Elisabeth Buchs

Ach, Frau Buchs, lassen Sie KlaKla doch rumpoltern. Sie haben doch in den eigenen Reihen höchstes Verständnis für sowas. Das ist halt sein Temperament... kennen Sie doch...

Und die Schwächsten der Gesellschaft sind bestimmt nicht die EHS, sondern die Kinder. Und dann kommen die Armen und sozial Schwachen und unsere älteren Mitbürger. Und Behinderte.
Die EHS zählen zu den rechtlosesten Menschen in unserer Gesellschaft.
Und anspnsten haben Sie nur Mutmassungen genannt. Haben Sie auch nachweise?
Einen Nachweis hätte nur Spatenpauli.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Wuff

Okkupant und Derelinquent

Beitrag von Wuff » 26. August 2010 19:45

Okkupant und Derelinquent

diagnose-reflex hat geschrieben:
Mal eine (provisorische) Antwort:
Zumindest schreibt Spatenpauli oft in einer solchen Art, dass man meinen könnte, er sei von der Mobilfunkindustrie bezahlt, z.B. sein neuster "Erguss" http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41934, menschenverachtender gehts ja wirklich kaum mehr
seit wann ist Ironie menschenverachtend? psychosomatische Störungen können sehr wohl Versursacher all der genannten symptome sein. Und was das Thema "Menschenverachtend" angeht, haben Sie ja einen Fachmann im hause.
Wenn wir versuchen, den verlinkten Vorgang einzuordnen, dann gelangen wir zum Ergebnis, dass Spatenpauli sich als Okkupant aus der geistigen (Sonder-)Mülltonne eines EMF-Voodoo-Forschers bedient. Wenn er heute die Phobiethese ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41934 , http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=41939 ) feilhält (ob ernst, halbernst oder unernst), dann liest er eine Theorie vom Boden auf (wie andere Leute eine Banknote vom Boden aufheben), deren Frick sich in Spatenpaulis eigenen Forum derelinquiert hat: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=29629 .

Wenn Spatenpauli vertiefen möchte, wie es sich mit der Aneignung geistigen (nicht materiellen!) Eigentums verhält, wird er vielleicht hier http://books.google.ch/books?id=vQ3afdA ... nt&f=false fündig, vielleicht auch nicht. Er sollte sich dazu schlau machen, um einem weiteren Prozess vorzubeugen, denn was wäre, wenn Frick plötzlich wieder Anspruch auf seine derelinquierte EMF-Phobie erhöbe, nachdem sie vom Okkupanten Spatenpauli vielleicht sogar erfolgreich auf den Jahrmarkt der Dummheiten gebracht wird.

Der Delinquent

Re: Okkupant und Derelinquent

Beitrag von Der Delinquent » 28. August 2010 20:08

Wuff hat geschrieben: Wenn wir versuchen, den verlinkten Vorgang einzuordnen, dann gelangen wir zum Ergebnis, dass Spatenpauli sich als Okkupant aus der geistigen (Sonder-)Mülltonne eines EMF-Voodoo-Forschers bedient.
Kann es sein, dass Sie, wuff, bei Ihren Ausfälligkeiten gegen spatenpauli vor allem Ihre persönliche Enttäuschung darüber antreibt, dass dieser Ihnen irgendwann seinen Forumsplatz verwehrt hat? Nachdem Sie nämlich diesen Ihnen zugestandenen Platz wirklich über alle Gebühr ausgenutzt und vollgeschrieben hatten, ohne wenigstens dem Betreiber gegenüber Ihre Identität preiszugeben?

Sind Ihre Motive so selbstlos, wie Sie tun, wuff

Wuff

Re: Okkupant und Derelinquent

Beitrag von Wuff » 29. August 2010 14:55

Der Delinquent hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Wenn wir versuchen, den verlinkten Vorgang einzuordnen, dann gelangen wir zum Ergebnis, dass Spatenpauli sich als Okkupant aus der geistigen (Sonder-)Mülltonne eines EMF-Voodoo-Forschers bedient.
Kann es sein, dass Sie, wuff, bei Ihren Ausfälligkeiten [...]
Wenn Sie diese Ausdrucksweise als Ausfälligkeit bezeichnen wollen, dann bitte, ich kann es Ihnen nicht verwehren. Im Klartext nochmals:

Frick hat am Ende seiner Studie für das DMF die These geäussert, "Elektrosensibiltität" bzw. EMF-Schädigung sei eine Phobie. Ich habe seine Arbeit in Spatenpaulis Forum kritisiert, und mindestens Teil mit dem fMRI als Voodoo- Wissenschaft geschmäht. Das meinte ich damals ernst und auch heute noch. Spatenpauli hat Frick zur Phobiethese angeschrieben, und Fricks Antwort in seinem Forum veröffentlicht: Frick behauptete kategorisch, von Phobie hätte er nie geschrieben. Nun macht sich Spatenpauli die Phobiethese zu eigen, nachdem sie von Frick selbst geleugnet wurde. Dieser seltsame Vorgang amüsiert irgendwie, und ich gönnte es mir, dieses Amüsement in geschraubten Sätzen auszudrücken.
Der Delinquent hat geschrieben:
[...] gegen spatenpauli vor allem Ihre persönliche Enttäuschung darüber antreibt, dass dieser Ihnen irgendwann seinen Forumsplatz verwehrt hat?
Spatenpauli hat das Recht, sein Forum so zu verwalten, wie er will. Wenn er sich dabei ein pseudodemokratisches Mäntelchen umhängt, dann ist seine persönliche Freiheit, die ihm zu gönnen ist. Die Methoden, wie er sein Forum säubert, werden aber dann bemerkenswert, wenn er das gigaherz Forum kritisiert. Zunächst lässt gibt er selbst Trollen einseitig das Recht, von den Forumsregeln abzuweichen. Dann baut er eine Zensurfunktion ein, die gewisse, seiner Meinung nach politisch unkorrekte Wörter sperrt. Als Schlusspunkt veranstaltet er in einem Insider-Forumsteil ein geheimes Femegericht, das eine willkürliche Sperrung legitimieren soll. Allein: Warum diese Umwege?

Der Delinquent hat geschrieben:
Nachdem Sie nämlich diesen Ihnen zugestandenen Platz wirklich über alle Gebühr ausgenutzt und vollgeschrieben hatten [...]
Das izg(?)mf Forum war einmal ein echtes Diskussionsforum, und ich habe dort zum Schluss eine Minderheitsmeinung vertreten, die - aufgrund einer Meinungsänderung von Spatenpauli - nicht mehr dessen eigener Meinung entsprach.

Die Diskussion ist dort der Verteidigung eines Glaubens gewichen, eines bedenklich autoritätshörigen Glaubens an so genannte Experten: "In Phase II stellt sich die Frage, frei nach Dieter Nuhr, ob man in einer Demokratie eine Meinung haben muss oder haben darf. Ich will drauf raus, dass es kompetente Meinungen gibt und inkompetente, dass Meinungen von Experten i. a. mehr Gewicht haben als Meinungen von Laien. Darüber brauchen wir wohl nicht streiten.

Spatenpaulis Faktotum KlaKla verweist in jenem Forum auf eine Seite, welche Schopenhauers Eristrik diskutiert. Eristik ist "die Lehre vom Verfahren der dem Menschen natürlichen Rechthaberei." Die von Schopenhauer in http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/kunstgriff/ systematisch gelisteten Rhetoriktricks dienen dazu, gegen die Wahrheit anzureden, indem die Logik, die natürliche Feindin von Unwissen, Dummheit und - ihre Anhänger mögen mir verzeihen - Esoterik, wenigsten kurzzeitig auszuhebeln versucht wird.

Es ist kennzeichnend für den Geist in spatenpaulis Forum, dass dort meine Kritik an den EMF-Studien auf dem Niveau geschwätziger Rhetoriker stattfand. Es ist auch kennzeichnend für das geistige und wissenschaftliche Niveau der so genannten "Befürworter", dass dort die neueste Kritik an Lerchls "Hamsterstudie" mit keinem einzigen sachlichen Argument widerlegt werden kann, sondern gut eristischer Weise mit persönlichen Argumenten versucht wird.

Nun, sehr geehrter Delinquent, möchte ich nicht weiter auf der eristischen Schiene, die Sie hier ausgelegt haben, die aber nur scheinbar zum Sieg der Wahrheit führt, weiterfahren.

Schopenhauer hat die Eristik nicht als Anleitung geschrieben, sondern als Warnung an die Anhänger logischen, klaren Denkens, mit welchen im Grunde billigen Tricks ihre Gegner operieren.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Spatenpauli und die Industrie

Beitrag von Hans-U. Jakob » 29. August 2010 17:48

Diagnose-Reflex hat geschrieben:Hier im Forum wird gegenüber -drüben- immer von Verbrecherforum, Judaslohn und davon gesprochen, dass Spatenpauli von der Mobilfunkindustrie bezahlt würde. Gibt es da Anhaltspunkte?

Ich stelle diese Frage nähmlich aus einem grund:
Nehmen wir doch einfach mal an, dem ist nicht so. Was wäre denn dann?
Mit der mordsmässigen Unterstützung seitens der Industrie sähe das doch alles anders aus:

- die Forensoftware ist kostenlos. Mit Geldern der Industrie könnte er was professionelleres aufbauen. Gleiches gilt für die Homepage.

- Die Kosten für die Domain etc. sind bei heutigen Preisen für Webspace verschwindend gering

- Bei der Adlkofer-Auseinandersetzung wäre "locker" die nächste Instanz zu finanzieren gewesen sowie ein namhafter Anwalt

Und im Gegensatz zu den meisten mobilfunkkritischen Seiten verzichtet er auf "Spendenaufrufe", "Spendenkonten", "kostenpflichtige Veranstaltungen" und "Verkäufe" diverser Infomationsmaterialien.

Also: Was wäre, wenn er dies tatsächlich aus eigenem Antrieb, als Hobby oder so betreibt? Und wo sind die Beweise für die stets behauptete industrielle Abhängigkeit?
Bei dem gigantischen Lügengebilde welches Spatenpauli mit Hilfe seiner Komplizen und mit Hilfe von Alexander Lerchl zusammengebastelt hat, musste wohl der allerdümmste Industriboss einsehen, dass ein Weiterzug zum Fenster hinaus geworfenes Geld bedeutet hätte.

Falls Spatenpauli sein Forum als Hobby betreiben sollte, würde das bei ihm meines Erachtens auf eine hochgradige Schizophrenie schliessen lassen. Was auch seine Stellenlosigkeit infolge Unvermittelbarkeit erklären würde. Der Mann verbringt ja ganze Tage damit, Andersdenkende verbal anzugreifen. Weshalb hat der nichts anderes zu tun? Ja weshalb wohl?

Und diagnose-reflex: Merken Sie sich eines. Sie sind hier nicht unser Richter und niemand aus diesem Forum ist Ihnen nur die geringste Rechenschaft schuldig.

Hans, U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Der Delinquent

Geben Sie ein Buch heraus, wuff!

Beitrag von Der Delinquent » 30. August 2010 12:49

Wuff hat geschrieben:Es ist kennzeichnend für den Geist in spatenpaulis Forum, dass dort meine Kritik an den EMF-Studien auf dem Niveau geschwätziger Rhetoriker stattfand.
Das werden Sie so kaum belegen können, denn man hat sich mit Ihren sich stets wiederholenden Thesen dort von vielen Seiten auseinandergesetzt.

Der schieren Masse Ihrer Beiträge wurde über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren umfangreich geantwortet. Es schlich sich bei Ihnen allerdings die Neigung zum steten Wiederholen und zum Rechthaben ein. Es dürfte eine Seltenheit darstellen, würde man in Ihren Beiträgen Aussagen auffinden können, mit denen Sie Ihre eigenen Darstellungen wenigstens einmal ansatzweise einer kritischen Selbstbetrachtung unterzogen hätten. Stattdessen haben Sie in ausufernder Form repliziert - was gewöhnlich die Vorgehensweise von Trollen ist. Für andere Teilnehmer ist so etwas eine Zumutung.

Schreiben Sie doch zur Abwechslung mal ein Buch, das wäre der bessere Rahmen. Stoff haben Sie genug geschaffen, Sie müssten ihn nur zusammenkopieren und ein bißchen redigieren. Woran hakt's?

Wuff

Re: Geben Sie ein Buch heraus, wuff!

Beitrag von Wuff » 30. August 2010 16:06

Der Delinquent hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Es ist kennzeichnend für den Geist in spatenpaulis Forum, dass dort meine Kritik an den EMF-Studien auf dem Niveau geschwätziger Rhetoriker stattfand.
Das werden Sie so kaum belegen können, denn man hat sich mit Ihren sich stets wiederholenden Thesen dort von vielen Seiten auseinandergesetzt.
Trotz eines sinnentstellenden Verschreibens haben Sie den Satz sehr wahrscheinlich so verstanden, wie er gemeint war (Richtig sollte er heissen: "Es ist kennzeichnend für den Geist in spatenpaulis Forum, dass dort die Kritik an meiner Kritik an den EMF-Studien auf dem Niveau geschwätziger Rhetoriker stattfand. "

Ja, "man" (Sie?) hat sich mit meinen Texten auseinandergesetzt, aber kaum inhaltlich, sondern meist eristisch.
Der Delinquent hat geschrieben:
Es dürfte eine Seltenheit darstellen, würde man in Ihren Beiträgen Aussagen auffinden können, mit denen Sie Ihre eigenen Darstellungen wenigstens einmal ansatzweise einer kritischen Selbstbetrachtung unterzogen hätten. Stattdessen haben Sie in ausufernder Form repliziert - [...]
Sie drehen es jetzt um. Ich habe mich - aus Gründen der Höflichkeit - zu antworten bemüht. Und dann kam der wirkliche Troll zum Zug, dessen eristische Argumentation nie enden wollte.
Der Delinquent hat geschrieben:
was gewöhnlich die Vorgehensweise von Trollen ist. Für andere Teilnehmer ist so etwas eine Zumutung.
Das entsprach der Absicht der zwei Trolle, die meine Beiträge verfolgten, dass dieser Eindruck von mir entstehen sollte. Es ist ihm bzw. ihnen gelungen.
Der Delinquent hat geschrieben:
Schreiben Sie doch zur Abwechslung mal ein Buch, das wäre der bessere Rahmen. Stoff haben Sie genug geschaffen, Sie müssten ihn nur zusammenkopieren und ein bißchen redigieren. Woran hakt's?
Die Thesen, dass Manipulation von Studien und Psychiatrisierung von EMF-Geschädigten mit System erfolgen, sind noch nicht beantwortet. Aber dazu fehlt nur noch wenig.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

An diagnose-reflex

Beitrag von Forum Admin » 31. August 2010 14:29

An diagnose-reflex: Ihr Beitrag erscheint nicht, Sie haben hier keine Chef-Funktion!

Wuff

Und dann bastele ich mir meine Welt halt eben selbst.

Beitrag von Wuff » 2. September 2010 10:10

Und dann bastele ich mir meine Welt halt eben selbst.

In spatenpaulis izg(?)mf Forum wird zum Trollen bei Gigaherz ermutigt: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=42043
Warum das? Um sich das Sommerloch mit einer Geschichte über angeblich unberechtigte Zensur bei Gigaherz stopfen zu können. Vielleicht auch, um von der Gleichschaltung seines eigenen Forums abzulenken, die er durch echte Zensur (gewisse Wörter werden durch einen Zensuralgorithmus nicht angenommen), durch willkürliche Auslegung seiner Forenregeln mit der Hilfe seines Faktotums KlaKla sowie durch Säuberung mittels Sperrung von Andersdenkenden betreibt.

Spatenpauli behauptet, es gebe keine „Elektrosensiblen“. Diese Behauptung stützt er auf eine selbt erstellte Statistik. Er bemisst dieses nämlich an der Anzahl Idioten, die auf die Testvorschläge aus seinem Forum hineinfallen würden, wie „Blindekuh“ (im Rollstuhl mit Augenbinde in der Stadt München herumführen), wie „am Nasenring herumführen“ (mit Elektroden an den Nasenflügeln). Er übersieht dabei, dass die Debilen und Imbezillen, an die er sich im Grunde wendet, und auch die echten, vierbeinigen Rindviecher, nicht selbst lesen können, und daher seine Einladung überhaupt nicht wahrnehmen konnten.

Und so strickt sich Spatenpauli seine einfache Welt aus Guten und Schlechten selbst zusammen, in der es keine Zwischentöne und vor allem keine Irritationen über noch nicht restlos erklärte Phänomene mehr gibt.

Privatdetektiv

Wo ist AnKa?

Beitrag von Privatdetektiv » 3. September 2010 12:46

Über lange Zeit trat im Forum der Mobilfunkfreunde mit Sitz in München eine Person namens "AnKa" auf. Sie schien dort zum Inventar zu gehören, quasi ein Urgestein mobilfunkfreundlicher Berichterstattung. "AnKa" zeichnete sich in ihren Beiträgen vor allem durch Zynismus und menschenverachtenden Spott gegenüber denen aus, die bekannten, unter Mobilfunk zu leiden oder die kritische Fragen stellten. Nun ist "AnKa" völlig abgetaucht, spurlos verschwunden, einfach weg. Auch gibt es im "Informationszentrum gegen Mobilfunkkritiker" niemanden, der vielleicht unter anderem Pseudonym in ähnlicher Weise wie "AnKa" auftritt - auch mit ähnlicher Boshaftigkeit und Häme Betroffenen gegenüber - sieht man einmal von den Vulgarismen und Verbalinjurien einer KlaKla ab? Wo ist AnKa? Weiß jemand etwas? Ist sie übergelaufen? Ist sie gar vom Mobilfunkglauben abgefallen? Hat es sie vielleicht mit ES erwischt oder ist ihr nur der Boden unter den Füßen während der Auseinandersetzung zwischen Prof. Adlkofer und dem "Izg(?)mf" zu heiß geworden? Fragen über Fragen. Wer schreibt uns etwas zum Verschwinden von Ann-Kathrin..., der Journalistin aus München?

Antworten