Frage zur Memon

christiane
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2010 21:20
Wohnort: Kirchensittenbach

Frage zur Memon

Beitrag von christiane » 11. September 2010 22:43

Ich habe eine Frage an alle.
Mir wurde vor kurzem Memon angeboten als Hilfe gegen alle Beschwerden
zur E-sensibilität. Hat das jemand schon ERfahrungen gemacht. Bitte um Antwort.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Elisabeth Buchs » 12. September 2010 17:40

christiane hat geschrieben:Ich habe eine Frage an alle.
Mir wurde vor kurzem Memon angeboten als Hilfe gegen alle Beschwerden
zur E-sensibilität. Hat das jemand schon ERfahrungen gemacht. Bitte um Antwort.
Hallo Christiane

Zu dieser Frage gibt es einen längeren Thread in diesem Forum:

helfen memon oder coufal skalar-guard?
viewtopic.php?t=22949&highlight=memon

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Gast

Beitrag von Gast » 13. September 2010 19:06

Ich habe Memon getestet, aber wesentlich schlechter geschlafen als ohne dieses Gerät. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man den Netzfreischalter ausschalten muss, damit Memon überhaupt funktionieren kann.

Ajani
Beiträge: 42
Registriert: 2. September 2010 14:03

Beitrag von Ajani » 23. September 2010 11:05

Liebe Christiane,
zu Memon und ähnlichen Produkten möchte ich noch folgendes sagen:

Ich kenne einige (stärker oder weniger stark) strahlengeschädigte Menschen, die Memon etc. ausprobiert haben. Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich.

Manche berichteten, dass ein solches Produkt ihnen sofort geholfen hat (wie lange dies andauert, bleibt die Frage). Manche berichteten, dass sie ziemlich unmittelbar feststellten, dass diese Energie, die von den Produkten ausgeht, ihnen überhaupt nicht guttat, sogar die Empfindlichkeit auf Elektrosmog erhöhte. Eine Betroffene, die bei jemandem mit Memon zu Besuch war, erzählte, dass sie beides gleichzeitig gemerkt hat: einerseits einen angenehmen energetischen Einfluss, andererseits aber unvermindert die Wirkung des Elektrosmogs.

Und dann gibt es noch die Variante, dass die Produkte eine Zeitlang guttaten, die Beschwerden abmilderten, aber nach einigen Wochen oder Monaten ließ diese Positivwirkung nach (vielleicht eine Art Anpassungsprozess, ich kann da nur mutmaßen).

Ich hörte außerdem von einem Versuch in einer Umgebung, in der die Strahlung eines Sendemastes bewirkte, dass Vögel sich verzogen. Es wurde eines der "harmonisierenden" Produkte dort installiert, die Vögel kamen aber nicht wieder. Auch bei einem anderen Versuch mit eierlegenden Hühnern soll bzgl. der Schädigung der Eier kein Unterschied feststellbar gewesen sein. Dies sind Dinge, die ich gehört habe, ich kann leider keine Quelle angeben oder Genaueres berichten.

Ansonsten kenne ich noch eine Betroffene (sie hat seit der Kindheit einen Herzfehler), die das Neurophone von Patrick Flanagan nutzt und bislang drei Jahre gut damit zurechtkommt. - Auch hier wiederum gibt es Menschen, die es nicht vertragen, entweder rasch feststellbar oder später; mit anderen Worten: Man muss auch damit vorsichtig sein.
Das weiße Rauschen (u. a.) des Neurophones soll dazu beitragen, dass die Mikrowellenstrahlung überlagert wird, die Zellen also die Frequenzen nicht direkt erkennen - ich hoffe, ich habe das richtig ausgedrückt.

Mittlerweile habe ich von vier Personen gehört, die durch Heilimpulse empfindlicher auf die Strahlung reagieren - sei es durch Magnetfeldtherapie, Homöopathie, Cranio Sacral-Behandlung, Bach-Blüten, Schüssler-Salze oder Bioresonanz etc.
Dominik Rollé gibt in seinem Buch "Elektrosmog: Störquellen erkennen - Gesundheitsrisiken vermeiden" auch an, dass homöopathische Mittel "Elektrosensibilität" hervorrufen können. Ich würde hinzufügen: insbesondere höhere Potenzen.
(Anmerkung: Es ist auch möglich - und nicht selten - dass die Wirkung dieser energetischen Heilverfahren durch Mikrowellenstrahlung gestört bzw. aufgehoben wird.)

Insgesamt ist meine Meinung dazu, dass wir Menschen in vielen Zusammenhängen längst nicht soweit sind, Auswirkungen von Frequenzen und Schwingungen und auch Heilimpulsen jeglicher Art genau beobachten und feststellen zu können.
Es sind ja immer Informationen, und keiner kann sagen, wie der Organismus gewisse Informationen verarbeitet.
Beispiel Homöopathie: Kein Homöopath kann genau bestimmen, wie ein hom. Mittel in welcher Potenz sich auf den Organismus des Menschen (oder des Tieres) auswirken wird. Und auch hier kann es Wirkungen geben, die unerwünscht sind oder sogar gefährlich werden können. Damit meine ich nicht nur sog. Erstverschlimmerungen.

Durch kinesiologische oder bioresonanztechnische Tests ist man bemüht, sich dem anzunähern, aber Gewissheit kann m. E. nicht erlangt werden.

Hier noch ein Link zu einem Beitrag zu Homo electronicus "Elektrosmog und DNA". Ich teile nicht alle Ansichten, die dort geäußert werden, kenne auch dieses Verfahren nicht, aber vielleicht hilft er Dir ein bisschen weiter:

http://www.fosar-bludorf.com/esmog/elek ... 20dna.html
Wer nicht fähig ist, über andern angetanes Unrecht zornig zu werden, der wird nicht für die Große Ordnung kämpfen können. (...) Bertolt Brecht

Gast

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Gast » 22. Oktober 2017 20:13

Ich habe den memonizer von memon gekauft für 800 Euro. Er hat NICHTS gebracht. Auf keinen Fall kaufen
Ich habe ihn der Firma zurückgeschickt mit Bitte um Stellungnahme . Ohne Antwort.
Keine Beratung vorher, pure Abzogge.
Mittlerweile habe ich einen Luftionisierer eines kleinen aber feinen Anbieters ( Firma Bieg). Super. Auch nicht billig, funktioniert aber. Sehr gute Beratung. Kam persönlich zweimal zu mir nach Hause . Hat Messungen jeweils für 2 Stunden durchgeführt. Sehr seriös , sehr gute Leistung. Ich schlafe wieder durch !!!Empfehlenswert.
Finger weg von memon !!!!

Forum Admin: Es ist entscheidend, dass man solche Produkte zuerst testen kann und dann erst bezahlen muss.

Erwin

Luftionisatoren sind pseudowissenschaftlicher Humbug

Beitrag von Erwin » 25. Oktober 2017 15:29

Gast hat geschrieben:Mittlerweile habe ich einen Luftionisierer eines kleinen aber feinen Anbieters
Auch dieser Anbieter hat Sie nur übers Ohr gehauen. Wissen Sie, was Ihnen dieser Ionisator bringen wird? Schmutzige Wände oder Decken! Der Ionisator stößt negativ geladene Ionen aus, die auf ihrem Weg durch die Luft zur nächstgelegenen Wand oder Decke (positiv geladen) Schmutzpartikel aus der Luft aufnehmen und am Ziel (Wand/Decke) abgeben. Es dauert ein paar Monate, dann werden Sie rund um den Ionisator dunkle Schatten an weißen Flächen sehen. Also, wenn überhaupt, stellen Sie das Ding zur Luftreinigung weit weg von weißen Wänden oder Decken auf. Bastler können so einen Luftionsisator übrigens mit einer Kaskadenschaltung (Hochspannung) für wenige Euro selber zusammenbauen, dafür gibt es Bauanleitungen.

Eine gesundheitsförderliche Wirkung von Luftionisatoren ist weder belegt noch wissenschaftlich bewiesen. Ein Hersteller soll sogar dazu geraten haben, beim Betrieb des Geräts den Raum zu verlassen, um Beeinträchtigungen der Gesundheit garantiert auszuschließen. Mein Bauch sagt mir allerdings, dass Sie solche Einwände gar nicht gerne hören möchten.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Re: Frage zur Memon

Beitrag von charles » 31. Oktober 2017 19:12

Memon produziert eigenen Elektrosmog.

Luftionen Generatoren sind kein Humbug, sondern sind sehr nützlich.
Man soll sie so hoch möglich plazieren, damit die negative Luft Ionen langsam herunter fallen. Unterwegs werden Staubpartikelchen mit genommen.
Die Luft wird sauber.
Das alles kann man mit ein Ionen Zähler prüfen.
Es gibt Geräte mit- oder ohne Ventilator. Ohne Ventilator sind am besten.
Nur. Ein Ionen Generator ist ein Elektrosmog Schleuderer.
Man soll ihm einschalten wenn man nicht im Raum ist.

Andrea Leonie B.

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Andrea Leonie B. » 26. Februar 2019 11:28

Ich habe die MemonTechnologie 2005 kennen gelernt. Am Anfang war ich auch skeptisch. Doch bald schon erkannte ich, dass viele meiner gesundheitlichen Probleme durch Umweltbelastungen hervorgerufen wurden. Dank Memon konnte mein Körper in die Regulation kommen.

ThomasB

Re: Frage zur Memon

Beitrag von ThomasB » 8. März 2019 17:19

Habe soeben ein paar Nächte in einem Haus verbracht, das mit den teuersten momonizer Technologien ausgestattet war. Das starke WLAN machte trotz dieser Einrichtungen einen erholsamen Tiefschlaf unmöglich. Die intensive hochfrequentige Bestrahlung ist immer noch messbar und demnach auch für den Körper eine hohe Belastung. Aus technischer wissenschaftlicher Sicht nützt Memon nichts. Der einzige Nutzen ist bei einzelnen Personen der Placebo Effekt. Diese Personen sollten dankbar sein, dass ihr Körper positiv reagiert.

Vivienne
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2020 13:25

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Vivienne » 24. Mai 2020 17:25

Vor einigen Wochen war ich an einem Vortrag über Memon und entschloss mich, die Geräte zu testen, da dies gratis war. Ich war nicht begeistert davon. Memon strahlt zusätzlich und brachte mir keine Verbesserung.

Gast

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Gast » 20. Juli 2020 07:05

Hallo,
nun habe ich schon allerlei positive und negative Anmerkungen zu dem Thema " memonizer" gelesen. Ich habe das Gerät seit 5 Jahren im Gebrauch, und die Wirkung war sofort spürbar. Ich wurde eingehend zu Hause beraten, entsprechende Messungen durchgeführt. Hauptsächlich hatte ich das Gerät (für bis zu 100 qm, glaube ich, damals 777,-- €, in Raten zahlbar) wegen der breiten Wasserader in meiner Wohnung, aber auch wegen der Hochspannungsleitungen in ca. 150 m Nähe und meiner allgemeinen starken Elektrosensibilität gekauft. Auch die Luftreinigung (Elektro-/Lufttransmitter) habe ich sofort gemerkt. Der Feinstaub aus der Luft wird sofort zusammengeklumpt, sinkt nach unten und kann dort problemlos aufgenommen werden. Natürlich sind hochfrequente, niederfrequente Wellen noch weiterhin da, werden aber durch den Memonizer überlagert. Ich bin auch kein Physiker, weiß aber, dass hierbei Quantenphysik zur Anwendung kommt. Viele Hoteliers, vor allem im süddeutschen Raum, aber auch Arztpraxen benutzen das Gerät schon lange. Ich war einmal in einer ortsansässigen Buchhandlung, in der mir sofort die entspannte und wohltuende Atmosphäre auffiel. Ich führte das damals auf die leise Musik dort zurück, aber später erfuhr ich, dass der Inhaber auf Grund seiner eigenen Erkrankung den "Memonizer" installiert hatte. Die Geräte sind bestimmt kein Humbug, und die Wirkung kein Placeboeffekt. Dass das Gerät selbst etwas abstrahlt, wäre mir neu und davon merke ich nichts. Ich schlafe seitdem wie ein Baby und merke den angenehmen Effekt sofort, wenn ich aus anderen Wohnungen oder Häusern wieder nach Hause komme. Früher war das nicht der Fall. Der Druck von oben auf den Kopf ist fort und Vieles Andere mehr. Ein WLAN strahlt möglicherweise zu stark, so dass man hierfür noch den WLAN-Entstörer installieren könnte. Ich selbst habe kein WLAN, da Unity Media (jetzt Vodafone) Zusatzgeräte anbietet, die auch ohne WLAN eine Verbindung garantieren. Ich würde mich jederzeit wieder für den "Memonizer" Kombi entscheiden und werde mir bald auch noch das Gerät für unterwegs in Form eines Armbands oder einer Kette zulegen.

Albert F.

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Albert F. » 19. September 2020 09:39

Hi,

Anja, dass du "weißt", dass hierbei Quantenphysik zum Einsatz kommt, liegt wohl daran, dass der Memon Vertriebler dir das erzählt hat.
Ich war kürzlich bei einem interessierten Bekannten auf einem Vortrag. Während der Heilpraktiker seine ominösen Tests durchgeführt hat, hat der Vertriebler mit wilden Fachbegriffen um sich geworfen, die er selbst kaum aussprechen konnte, um dann abschließend zu sagen: Wie es genau wirkt kann man nicht sagen, es habe aber etwas mit Quatnenphysik zu tun.

Nach 3 Minuten kritischer Befragung zu seinem Stromleitungsmemonizer war klar, dass er eindeutig 0,0 Ahnung hat und mit seinen auswendig gelernten Sätzchen einfach nur ahnungslose, gutgläubige Esoterik- und Globulifans um den Finger wickeln will.

Ein unrühmliches Geschäft, das sich an der selbst geschürten und befeuerten Angst von Leuten bereichert.

Wer an die Wirkung von Memon Geräten glaubt, muss auch an Heilung durch Handauflegen glauben.

jojuvi

Re: Frage zur Memon

Beitrag von jojuvi » 24. Februar 2022 13:29

Es ist schon witzig und übrigens fast überall das Vorgehen in solche Foren.
Alle die sich äußern - als Beantworter auf einen Ratsuchenden - haben selbst keine Ahnung.
Verbreiten aber Meinungen, die der Menge nach gewichtet werden um sich der Hoffnung auf Hilfe hinzugeben. Ich bin seit vielen Jahren Nutzer der Technologie und habe Zeit verwendet um mich einzuarbeiten.
Ich werde mich nicht Äußern, da ich sowieso nicht durchdringe.
Ein Zitat von Lessing möchte ich aber hierher schreiben.
Nicht die Wahrheit in deren Besitz irgend ein Mensch ist oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat,
hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit
erweitern sich seine Kräfte, worin allein seine immer wachsende Vollkommenheit bestehet. Der Besitz macht ruhig, träge und stolz.

Benutzer

Re: Frage zur Memon

Beitrag von Benutzer » 24. Februar 2022 17:07

jojuvi hat geschrieben:
24. Februar 2022 13:29
Es ist schon witzig und übrigens fast überall das Vorgehen in solche Foren.
Alle die sich äußern - als Beantworter auf einen Ratsuchenden - haben selbst keine Ahnung.
Verbreiten aber Meinungen, die der Menge nach gewichtet werden um sich der Hoffnung auf Hilfe hinzugeben. Ich bin seit vielen Jahren Nutzer der Technologie und habe Zeit verwendet um mich einzuarbeiten.
Ich werde mich nicht Äußern, da ich sowieso nicht durchdringe.
Ein Zitat von Lessing möchte ich aber hierher schreiben.
Nicht die Wahrheit in deren Besitz irgend ein Mensch ist oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat,
hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit
erweitern sich seine Kräfte, worin allein seine immer wachsende Vollkommenheit bestehet. Der Besitz macht ruhig, träge und stolz.
Sie könnten sich evtl. provoziert fühlen?
Wenn Sie ein so erfolgreicher Nutzer einer wirksamen Technologie sind, dürfte Sie dieses aus Ihrer Sicht abwegige Forum nicht weiter von Ihrem Weg des Erfolgs abhalten. Sie brauchen sich von hier nicht gestört zu fühlen.

Antworten