Franz. Prof. fuer Onkologie bestaetigt EHS

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Franz. Prof. fuer Onkologie bestaetigt EHS

Beitrag von Elisabeth Buchs » 20. September 2010 18:19

Französicher Prof.für Onkologie bestätigt EHS
Mob.Kritiker, Montag, 20. September 2010, 09:56 (vor 8 Stunden, 24 Minuten)
Quelle: www.elektrosmognews.de
Ein Gespräch mit dem Onkologen Prof. Dominique Belpomme, der sich mit der Elektrosensitivität befaßt hat
Dominique Belpomme ist Professor für Onkologie an der Universität Paris-Descartes und Vorsitzender der ARTAC, Association pour la recherche thérapeutique anti-cancéreuse (Verband für Krebsbehandlungsforschung).
Was liegt einem Onkologen an Fragen der Elektrosensitivität und an elektromagnetischen Feldern ?
Nun, es gibt eine nachweisliche Verbindung zwischen elektromagnetischen Feldern, Krebs und Leukämien. Nach den ersten, bahnbrechenden Arbeiten gemeinsam mit schwedi¬schen Kollegen ist uns aufgefallen, daß auch eine wichtige Verbindung zu neuro¬degenerativen Erkrankungen besteht, also Erkrankungen mit Abbau von Nerven- und Hirngewebe. Namentlich gilt dies für die Alzheimer'sche Krankheit. Das Risiko, an dieser zu erkranken – die auch junge Patienten, schon ab dem Alter von 45 Jahren, plötzlich befallen kann – ist übrigens viel wichtiger als das Risiko, an Krebs zu erkranken.
Betrifft das viele Leute ?
Seit 2009 halte ich zweimal in der Woche eine umweltmedizinische Sprechstunde und begegne in jeder Woche zwischen zehn und zwanzig neuen Patienten. Auch immer mehr Eltern kommen und fragen mich um Rat, weil ihre Kinder unter Kopfweh leiden, sich nur wenig merken können, sich kaum konzentrieren können, oder wegen Sprechstörungen oder Legasthenie.
Für die Volksgesundheit ist dies eine wichtige Frage. Im Ergebnis haben wir eine Neurodegeneration, wahrscheinlich verbunden mit einer Öffnung der Blut-Hirn-Schranke durch die elektromagnetischen Wellen oder auch durch die entstehenden Stoffwechselprodukte. Die Störungen können weniger schlimm sein, wie einfaches Kopfweh, oder aber viel schwerer, wie etwa der Beginn einer Alzheimer'schen Krankheit.
Was tun Sie Ihren Patienten Gutes ?
Aus den Erfahrungen mit mehr als 400 Kranken, die in meine Sprechstunde gekommen waren, haben wir ein diagnostisches Verfahren entwickelt, das wesentlich auf gepulster Echoenzephalographie und Blutuntersuchungen beruht. Somit können wir eine Vermehrung bestimmter Streßproteine klar herausstellen, die eine Qual für das Gehirn ausdrücken.
Das sind wirklich Kranke. Ich kann bestätigen, daß sie an SICEM leiden, einem Syndrom der Unverträglichkeit gegenüber elektromagnetischen Feldern (frz. Syndrome d'intolérance aux champs électro-magnétiques). Außerdem haben wir ein Behandlungsverfahren entwickelt, das die Symptome verringert.
Interview : Alexandre Zalewski, Metrofrance.com;
Übersetzung : Wolfgang Beer
Vollständiger Orginalartikel siehe Link :
http://www.metrofrance.com/info/il-y-a- ... gnetiques-...

Quelle: http://www.hese-project.org/Forum/allg/index.php?id=15
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Weitere Angaben

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. September 2010 11:14

Weitere Angaben gefunden beim Hese-Forum http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... 01ddf588fc

www.artac.info/

ARTAC, Pr Dominique Belpomme, (extrait du / Auszug aus dem … ) Bulletin d'information No. 57, 15 septembre 2010
Du nouveau sur nos recherches sur le SICEM (syndrome d'intolérance aux champs électromagnétiques) et le syndrome d'hypersensibilité aux produits chimiques (MCS) / Neues bezüglich unserer Forschung auf den Gebieten des SICEM (Unverträglichkeits-Syndrom auf elektromagnetische Felder) und des Hypersensibilitätssyndrom auf Chemikalien (auf frz. CMS)
Le point important est que les anomalies biologiques et d'imagerie médicale que nous avons décélées chez les malades atteints de SICEM et de MCS sont les mêmes, ce qui suggère un mécanisme commun, au plan de la pathologie. Ces résultats nous ont donc conduit à proposer le même traitement pour ces deux syndromes. En phase aiguë, le traitement repose sur trois piliers: l'administration d'antagonistes pour le récepteur H1 (afin de fermer la barrière hématoencéphalique), des tonifiants du système nerveux (afin d'aider à la régénération des astrocytes, les cellules cérébrales qui sont lésées par les champs électromagnétiques) et un restaurateur vasculaire. En outre, sous la conduite de Carine Houssay , une étude prospective utilisant un complexe stimulant les systèmes antioxidant et immunitaire est en cours de mise en place chez des malades atteints de SICEM en collaboration avec le Pr. Luc Montagnier. / Wesentlich ist die Feststellung, dass die biologischen Anomalien und die medizinischen Bilder, die wir bei den Kranken mit SICEM und MCS angetroffen haben die gleichen sind, was zum Schluss führt, dass bei diesen ein gemeinsamer Mechanismus vorhanden ist. Diese Ergebnisse haben uns dazu geführt, für beide Syndrome die gleiche Behandlung vorzuschlagen. Bei der akuten Phase beruht die Behandlung auf drei Pfeilern: die Verabreichung von Antagonisten für die Rezeptoren H 1 (zur Schliessung der Blut-Hirnschranke) , Stärkemittel für das Nervensystem (zur Regeneration der Astrocyten der Gehirnzellen, die durch die elektromagnetischen Felder geschädigt wurden) und ein Wiederherstellungsmittel für die Gefässgewebe. Ausserdem ist unter der Leitung von Carine HOUSSAY eine prospektive Studie im Gang , bei der ein Komplex das Anoxydant- und Immunstystem anregen soll, was bei SICEM-Kranken eingesetzt wird, in Zusammenarbeit mit dem Prof. Luc Montagnier.

Pour les questions relevant de l'étude sur le syndrome d'intolérance aux champs électromagnétiques (SICEM), veuillez contacter: / Was die Fragen im Bereich der Forschung des Unverträglichkeitssyndroms (SICEM) auf die elektromagnetischen Felder betrifft, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit :
Carine HOUSSAY
-----------------------------------
Hinweis entnommen aus der website www.artac.info/
Pour les questions relevant de l'étude sur le syndrome d'intolérance aux champs électromagnétiques (SICEM), veuillez contacter:
Carine HOUSSAY
Chargée de projet scientifique / Verantwortliche für das Forschungsprojekt
Email : sicem.artac@gmail.com
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Neues Medizin-Forum bei hese

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. September 2010 17:33

Erster Eintrag im neuen hese-Forum
Diagnose und Behandlung von EHS
http://www.hese-project.org/Forum/medizin/

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter,

Wir haben auf unserem "EMF/Mobilfunk Portal" ein Forum für Mediziner und Patienten eingerichtet,
es dient dem Austausch von Informationen im Zusammenhang von Erkrankungen durch EMF-Strahlung.
Wir bitten alle Wissenschaftler/Mediziner die sich mit diesem Thema beschäftigen aktiv an der Gestaltung dieses Forums mitzuwirken.
Desgleichen bitten wir ebenfalls Geschädigte/Patienten um ihre Mitwirkung.
Das Forum ist unter nachfolgendem Link zu erreichen: http://www.hese-project.org/Forum/medizin/

"Nochmals unsere Bitte an Sie, beteiligen Sie sich aktiv," denn sonst können unsere Mitarbeiter sich die Arbeit sparen.
Das Forum wird ständig von Moderatoren überwacht und artfremde Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Siehe auch Forumsregeln, bitte Link anklicken http://www.hese-project.org/Forum/mediz ... =page&id=1

Mit freundlichen Grüßen
Admin
Forum "Medizin im Zusammenhang mit EMF"

Ps,
Bitte leiten Sie die Mail auch an andere Interessierte weiter.
DANKE
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten