Ärzte-Fortbildungen des IZMF

t.berner

Ärzte-Fortbildungen des IZMF

Beitrag von t.berner » 22. September 2010 12:49

Guten Tag,
ich habe in der Praxis meines Hausarztes folgenden Flyer gefunden.

"Mobilfunk in Forschung und medizinischer Praxis: Elektromagnetische Felder des Mobilfunks und ihre Bedeutung für die Gesundheit."

Dabei handelt es sich um eine Fortbildungsveranstlatung des Informationszentrums Mobilfunk die speziell an Ärzte ausgerichtet ist.
Anmelden kann man sich nur als Mediziner, Gäste sind nicht zugelassen.

Ich komme aus Kassel und dort findet diese Veranstaltung am 06. Oktober 2010 statt. Auf der Homepage des IZMF sind diese Infos und weitere weitere Termine zu finden:

""IZMF-Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte 2010

Die Fortbildungsveranstaltungen richten sich an Mediziner, Psychologen, medizinnahe Berufsgruppen sowie Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitsdienstes. Sie informieren über das Thema gesundheitliche Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern beim Mobilfunk. Neben sachlich und wissenschaftlich fundiertem Basiswissen werden auch Ergebnisse und Zwischenberichte aktueller und laufender Forschungsprojekte vorgestellt. Die inhaltliche Verantwortung liegt bei der Kinderumwelt gGmbH und dem umweltmedizinischen Bereich der Universität Gießen.

Folgende Veranstaltungstermine sind geplant:
21.04.2010 in Düsseldorf
06.10.2010 in Kassel
27.10.2010 in Kiel
10.11.2010 in Ludwigshafen"

Vortragende sind Alexander Lerchl,]Georg Praml und Caroline Herr!

Ich werde versuchen am 06.Oktober in Kassel vor Ort zu sein! Ich finde es skandalös, wie die Ärzte, die meist der erste Ansprechpartner für betroffene sind, durch diese Industriepropaganda dazu geschult werden sollen, Patienten zu psychatrisieren. Mein Hausarzt war völlig verblüfft, als ich ihm erläuterte, wer hinter diesem Informationszentrum Mobilfunk steckt. Er hatte vor, die Veranstaltung zu besuchen, um sich endlich objektiv informieren zu können. Ihm war nicht klar, dass dieser Verein von den großen Mobilfunkkonzernen getragen wird.

WOHNT JEMAND IN DER NÄHE EINER DER GENANNTEN STÄDTE?
GEHT DORT HIN UND VERSUCHT DORT ZU PROTESTIEREN!

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 22. September 2010 18:26

Prof. Alexander Lerchl, Leiter der Strahlenschutzkommission NIS, erarbeitet nach eigener Angabe in Workshops zusammen mit dem IZMF (gemeinütziges Info-Zentrum der Mobilfunkbetreiber) die Fortbildung der niedergelassenen Ärzte. Beteiligt ist die Universität Gießen sowie "Kinder-Umwelt". http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=38328 und http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=39908

Am 7.12.2006 verkündete Prof. Eikmann, Umweltmediziner der Uni Gießen, im Bayer. Landtag in etwa: "Wenn Patienten zu uns kommen und ihre Beschwerden auf elektromagnetische Felder zurückführen, so teilen wir ihnen mit, dass wir als behandelnde Ärzte die Ansicht haben, dass es das eigentlich nicht gibt." Frau Prof. Herr wurde bei dieser Gelegenheit gleich vorgestellt, sie übernimmt ja auch mit die Fortbildung der niedergelassenen Ärzte.

Fact Sheet 296 WHO wird in jedem Falle Genüge getan! Anweisung an Ärzte in etwa: "... Symptome behandeln, nicht die Strahlung verringern, wie dies der Patient für nötig erachtet, weder am Arbeitsplatz noch im persönlichen Umfeld."

Übrigens ein Sprecher des mich betreffenden Mobilfunkbetreibers: "Gehen Sie doch zu Prof. Eikmann, der wartet auf Leute wie Sie!"

Auffallend, dass Schlafstörungen, Kopfschmerz, etc. und höherer Arneimittelverbrauch mit zunehmender Aufrüstung von Mobilfunk einhergehen.

Eva Weber

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Wie schaffen es die Konzerne

Beitrag von Hans-U. Jakob » 23. September 2010 08:58

Wie schaffen es die Konzerne, unsere Gesellschaft in ihren Klauen zu halten?
Ganz einfach: Wenn sie nicht schiessen, dann kaufen sie. Sie kaufen fähige Köpfe und spannen sie vor ihren Karren. Sie kaufen Studenten, die noch feucht hinter den Ohren sind, und gewöhnen ihnen das Denken ab. Sie geben falsche Dogmen aus und führen unter dem Deckmantel der politischen Korrektheit die Zensur wieder ein. Sie sponsern Universitätsneubauten, diktieren den Lehrstoff, verteilen Lehrstühle an Leute die ihnen in den Arsch kriechen und Abweichler werden gemobbt. Ihr alleiniges Ziel ist es, die wahnwitzige Maxime unendlicher Expansion auf einem endlichen Planeten fortzuschreiben, mit permanentem Unfrieden als kalkulierbares Ergebnis. John le Caré
Mehr dazu unter www.gigaherz.ch/1629
Hans-U. Jakob

IZMF

Beitrag von IZMF » 24. September 2010 16:15

Sehr geehrter Herr/Frau Berner,

Ihre Information, dass das IZMF nicht darauf hinweist, von wem der Verein getragen ist, ist nicht zutreffend. In allen unseren Einladungsschreiben findet sich der folgende entsprechende Passus:

"Das Informationszentrum Mobilfunk e.V. ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Medien sowie öffentliche und private Einrichtungen zum Thema mobile Kommunikation. Es ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der von den Mobilfunknetzbetreibern getragen wird."

Da die Einladungen persönlich adressiert sind, ist also jeder Eingeladene auch entsprechend informiert. Warum das bei dem betreffenden Mediziner nicht der Fall ist, kann also nicht daran liegen, dass wir nicht ausreichend informiert hätten.

Mit freundlichem Gruß
Informationszentrum Mobilfunk e.V.

k.A.

Patienten zu psychatrisieren

Beitrag von k.A. » 24. September 2010 20:44

Patienten zu psychatrisieren ist der Hauptgrund für IZMF und IZgMF, beide bezahlt vondie Bestrahlungsmafia!

Da führt keine Weg dran vorbei, kann man sehr schnell alles rausfinden, stand sicher so klein im Anschreiben, dass der Arzt, wenn er das überhaupt las und nicht eine seiner attrajtiven Gehilfininnen, dACHTE, wäre nur KACKE von Fliegen? ....

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Staatlich verordnetes Mobbing von ES

Beitrag von Hans-U. Jakob » 25. September 2010 14:47

Grenzenloses staatlich verordnetes Mobbing elektrosensibler Mitmenschen

Frau Prof.Dr. Herr beginnt noch heute ihre von der Bundesregierung initiierte sog. Ärzte"fortbildung" zum Thema EMF mit einem Bild von Suzanne Sohmer im Schutzanzug und einem ironisch süffisanten Kommentar zu den " neuen Hypochondern", von denen Suzanne das Topbeispiel schlechthin sei.

Zusammen mit Alexander Lerchl ein ganz hübsches Päärchen.
siehe auch www.gigaherz.ch/1642

Hans-U. Jakob

t.berner

IZMF

Beitrag von t.berner » 27. September 2010 22:39

Liebes IZMF,
ich bin ja zunächst einmal sehr erstaunt darüber, wie außerordentlich schnell Sie meinen Beitrag aufgefunden und kommentiert haben. Da könnte man ja glatt meinen Sie hätten da festangestellte Mitarbeiter bei sich, die pausenlos das Internet durchforsten, um nach kritischen Stellungnahmen zu suchen.
Zunächst einmal ist der von Ihnen zitierte Satz tatsächlich auf dem Anschreiben zu finden. (schön platziert im allerletzten Nebensatz)
Im eigentlichen Veranstaltungsflyer steht davon allerdings kein Wort mehr. Zudem wird dem Leser überdeutlich suggeriert, es ginge hier um die medizinische Hilfe für eventuelle Betroffene. Das Logo der Umweltambulanz Gießen darf da natürlich nicht fehlen. Dass alle Votragenden als äußerst industriefreundlich bekannt sind kann der normale Laie nicht wissen. Und die wenigsten Ärzte beschäftigen sich wirklich intensiv mit der Materie. Aber machen Sie sich keine Sorgen. Wir vor Ort werden uns aber darum kümmern, dass möglichst viele Mediziner hier vorab über ihren merkwürdigen Verein informiert werden. Sie brauchen sich dafür aber nicht bedanken, nehmen Sie es einfach als kleinen Service!

anybody

IZMF

Beitrag von anybody » 30. September 2010 09:06

IZMF als Benutzername muß nicht heißen, daß IZMF Autor des Beitrags ist.
Wieso hat denn niemand mit Namen für den Beotrag gezeichnet?

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 30. September 2010 12:01

Sollte der Beitrag tatsächlich vom IZMF stammen, so wäre es doch ein Zeichen dafür, wie aufmerksam Gigaherz gelesen wird!

Eva Weber

Antworten