powerline

Brian Goff

powerline

Beitrag von Brian Goff » 10. September 2003 21:32

Hallo

Ich benütze zeit einiger zeit powerline im haus um in verschiedene zimmer den internet zugang via steckdose zu haben. Ich dachte die lösung sei weniger elektrosmog belastend als einen internet funk lösung - nun habe ich hier gelesen da powerline ganz schlimm sein soll! Ist dies wirklich so? Gilt dies auch für die "heimlösung" (ARP Powerbridge)?

Danke

Evi

Re: powerline

Beitrag von Evi » 11. September 2003 14:31

Mit Powerline begeben Sie sich auf ein sehr gefährliches Geleise.

Geheime Versuche mit Powerline, die im Greyerzerland durchgeführt wurden, hatten einen epidemiehaften Anstieg von Hirnhautentzündung zur Folge. Ähnliches geschah in Köln. Die Strahlung kommt aus jeder Steckdose und jedem Nachttischlämpchen.

Sehen Sie sich die Beiträge www.gigaherz.ch/291, 243, 265 und 345 an. Dann wissen Sie schon etwas mehr.

Also Hände weg von Powerline!

Hans-U.Jakob

Re: powerline

Beitrag von Hans-U.Jakob » 12. September 2003 09:06

Ihre Heim-Powerline strahlt natürlich nur wenn Sie diese eingeschaltet haben und darüber auch Daten versenden. Das dürfte immer nur sehr kurzzeitig sein. Auch können Sie selber bestimmen ob Sie das wollen oder nicht. Bedenken Sie aber, dass Sie damit auch andere, unbeteiligte Hausbewohner belästigen oder schädigen können.

Beim Powerline-System welches die Elektrizitätswerke einführen wollten, wäre mit weitaus höherer Leistung Daten über das ganze Stromversogungsnetz, über hunderte von Kilometern verschickt worden. Und dies dauernd. Tag und Nacht. Das gesamte Stromnetz, bis hinunter zum Nachttischlämpchen wäre zu einem gigantischen Kurzwellensender geworden und hätte Millionen an Unbeteiligten getroffen.

Bei den Versuchen dazu kam der Verdacht auf, diese könnten Auslöser für Epidemien von Hirnhautentzündungen sein. (Greyerz und Köln)
Hans-U.Jakob

Evi

Re: powerline

Beitrag von Evi » 12. September 2003 12:51

Hans U. Jakob hat die Frage besser und fachmännischer beurteilt als ich. Daher halten Sie sich bitte an seine Darstellung. Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen Heim-Powerline und jenem geplanten der Elektrizitätswerke gibt. So oder so: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Antworten