Wo bekommt man hochwertiges Melatonin her?

alpha

Wo bekommt man hochwertiges Melatonin her?

Beitrag von alpha » 10. Dezember 2010 22:03

Hallo,

ich möchte gerne Melatonin zu mir nehmen. Ich habe in dem neuen Buch von Dr. Mutter "Gesund statt....." gelesen, dass Melatonin neuroprodektiv wirkt und bei Elektrosensibilität notwendig ist.

Nun habe ich mir dieses Melatonin von B. gekauft (3mg Dosis).

Als ich dieses genommen hatte wurde ich aber sehr Niedergeschlagen und depressiv. Diese Niedergeschlagenheit bzw. Depressivität ging erst etwa nach einem Tag wieder weg. Es kam mit Sicherheit von diesen Melatonin Tabletten.

Ich glaube es kann sein, dass diese Melatonintabletten einfach nicht sauber waren.

Kennt jemand Melatonintabletten, oder eine andere Einnahmeform (wie Flüssigkeitstropfen) die er/sie empfehlen kann, weil sie wirklich gut wirken ohne Nebenwirkungen?

Sind depressive Verstimmungen nach Melatonineinnahme normal?

Forum Admin: Link zur Bezugsstelle von Melatonin wegen Werbeverbot bei Gigaherz entfernt. Wenn Sie sich registrieren, können Ihnen andere Registrierte eine pn senden.

alpha
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2010 11:32

Beitrag von alpha » 12. Dezember 2010 01:14

Private Nachrichten bitte an mich....

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

An "Stimme der Fernunft"

Beitrag von Forum Admin » 12. Dezember 2010 17:18

An "Stimme der Fernuft":
Gigaherz benötigt von Ihnen keine Anweisungen über die Gestaltung dieses Forums!

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Melatonin

Beitrag von charles » 13. Dezember 2010 09:28

Hallo Alpha,

meiner Meinung nach ist Melatonin gar nicht bei Elektrosensitivität notwendig.

Wenn der Körper denkt das es dunkel ist, wird das Hormon Melatonin ausgeschüttet.
Hochfrequente Strahlung, wie von z.B. Sendemasten wird vom Körper als Licht gesehen, und deswegen wird weniger Melatonin produziert.
Viele Ärtzte sehen melatonin als ein Schlafmittel. Ich sehe es als eine Kompensation für ein Mangel, entstanden durch Elektrosmog.
(Gegen Schlaflosigkeit gibt esd ganz andere und unschuldige Sachen.)

So gibt es Fälle, wo ich es auch empfehle, nur für ein begrenzter Zeit, und nur in Zusammenhang mit dem Hausartzt, der es vorschreibt und kontrolliert. Ohne Rezept ist es hier sowieso nicht zu erhalten.

PS. Abschirmung am Schlafplatz ist zwar gut, aber hilft nicht genügend.
Der Zeitfaktor spielt hier eine böse Rolle. Die körperliche Reaktionen bei Elektrosensitive können zwar innerhalb von wenige Minuten kommen, wie bei z.B. DECT Telefone, aber auch viele Stunden später, wie z.B. bei GSM/UMTS Sendemasten.
Also, wo man tagsüber an ausgesetzt ist, kann nachts in eine strahlungsarme Schlafplatz zur Raktionen resultieren.
Ich kenne Personen, die heute erst reagieren auf wo sie gestern an ausgestzt waren.

Melatonin ist nicht harmlos, und man soll es immer mit seinem Hausartzt besprechen.

Mickey

Re: Wo bekommt man hochwertiges Melatonin her?

Beitrag von Mickey » 13. Dezember 2010 09:59

alpha hat geschrieben: Kennt jemand Melatonintabletten, oder eine andere Einnahmeform (wie Flüssigkeitstropfen) die er/sie empfehlen kann, weil sie wirklich gut wirken ohne Nebenwirkungen?
Ich hätte da einen einfachen Tipp für sie: Gehen sie zum Arzt und lassen sie sich das Medikament verschreiben. Alles anderes ist zumindest in Europa sowieso illegal da es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist.

Gute Besserung

Brumm

Melatonin

Beitrag von Brumm » 13. Dezember 2010 11:22

Hallo alpha

Melatonin macht Dein Körper selbst über Nacht.
Wenn Du - so wie ich - mit Abschirmen schon durch bist
Dann kannst Du deinen Körper in den Nachtstunden auf die
Sprünge helfen.
Ich habe durch geziehlte Bestrahlung mit einem WLAN Router
im Haus in den Nachtstunden zu meiner Tiefschlaf-Phase wieder
gefunden.
Normalerweise sendet jeder WLAN-Router 10x pro Sekunde seine
SSID (=sein Name, auch wenn er ausgeblendet ist).
10 Hz ist allerdings für Gehirnströme der Hellwachzustand mit der
geringsten Menge an Melatonin im Körper.
Neuere Router WLAN300, also 802.11N oder DRAFT-N haben
4 virtuelle Router eingebaut. Sie können bis zu 4 WLANS gleichzeitig
simulieren, damit diese aber sich selbst nicht stören, werden die
SSIDs abwechselnd hintereinander gesendet. Rechnerisch ergibt das
bei nur 1 virtuellen WLAN aktivert eine Pulsfrequenz von 2,5 Hz.
Bei den Gehirnströmen von 2,5 Hz befindet man sich im Tiefschlaf, in
den Träumen... dabei bildet der Körper wieder das Melatonin für sich
selbst...

Ich betreibe den Router im Leerlauf mit nur einem gesendeten Namen... von 16:00 bis 6:00 nachtsüber...

Grüßle
Peter

Wuff

Re: Wo bekommt man hochwertiges Melatonin her?

Beitrag von Wuff » 13. Dezember 2010 12:30

alpha hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne Melatonin zu mir nehmen. Ich habe in dem neuen Buch von Dr. Mutter "Gesund statt....." gelesen, dass Melatonin neuroprodektiv wirkt und bei Elektrosensibilität notwendig ist.
Normalerweise produziert die Melatonin-Hormondrüse (auch Zirbeldrüse oder Pinealorgan genannt) genügend und vor allem zur richtigen Zeit von diesem Hormon. Nur bei spezifischem Hormonmangel, den der Arzt feststellen kann, ist eine zusätzliche Einnahme wirklich angezeigt. Auch (oder gerade) bei "Elektrosensibilität" ist eine Untersuchung zu empfehlen. Da sich abhängig von der Tageszeit sehr grosse Unterschiede in der Hormonkonzentration einstellen, und da es mit fortschreitendem Alter eine Abnahme des Hormonausstosses ergibt, ist die richtige Abnahme der Probe und Interpretation wichtig.

alpha hat geschrieben:Hallo,

Nun habe ich mir dieses Melatonin von B. gekauft (3mg Dosis).

Als ich dieses genommen hatte wurde ich aber sehr Niedergeschlagen und depressiv. Diese Niedergeschlagenheit bzw. Depressivität ging erst etwa nach einem Tag wieder weg. Es kam mit Sicherheit von diesen Melatonin Tabletten.
Melatoningaben veränden das Befinden in Richtung Müdigkeit und Stressabbau, bei den meisten Menschen aber nur in geringem Ausmass.
alpha hat geschrieben:
Kennt jemand Melatonintabletten, oder eine andere Einnahmeform (wie Flüssigkeitstropfen) die er/sie empfehlen kann, weil sie wirklich gut wirken ohne Nebenwirkungen?
Wenn Sie demnächst in die USA reisen, gehen Sie in den nächsten Supermarkt, und sie werden es in guter Qualität und nicht zum Apothekerpreis erhalten. Ich habe es dort selbst einmal gegen Auswirkungen des Jet Lag gekauft. Eine Wirkung habe ich aber nicht gespürt.

Da Melatonin ein naturidentisches Hormon ist, d.h. identisch mit dem, was die menschliche Hormondrüse in den Blutkreislauf abgibt, ist es nach amerikanischem Verständnis von Medikamentenrecht kein Medikament und somit frei verkäuflich. Wenn Sie es im Internethandel beschaffen wollen, dann nur direkt aus den USA, von einem grossen Anbieter. Bei allen anderen Quellen ist in der Regel entweder der Preis zu hoch oder die Ware gefälscht.

Melatonin ist meiner Meinung nach etwas Harmloses. Ich habe es auch schon zu mir genommen, so nach dem Motto "Nützts nüt so schadts nüt", wobei wohl beides zutraf. Es gab vielleicht eine leichte Stimmungsverbesserung, die ich auf einer Skala von 1 bis 10 mit 0,5 bewerten würde, aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken oder Zufall.


_________


Auf dieser Internetseite http://www.bioclocks-laboratories.de/ma ... ining.html scheint Prof. Lerchl den Service anzubieten, sozusagen einen Internetarzt das Rezept ausstellen zu lassen:

"Wir haben eine etablierte Methode weiter entwickelt, die Sie bequem zu Hause anwenden können. Dazu schicken wir Ihnen auf Anforderung durch Sie spezielle Teströhrchen [...] Nach dieser Analyse erhalten Sie einen Bericht, der eine Empfehlung enthält, wenn ggf. Melatonin substituiert werden sollte. Mit dieser Empfehlung wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, der das Medikament verschreibt. Anschließend können Sie das Medikament per Internet-Apotheke bestellen. Wir bieten auch den Service an, dass ein Arzt ein Rezept für Sie ausstellt."

Das Angebot macht einen etwas zwiespältigen Eindruck, vor allem auch weil Lerchl auf seiner Website auf die Forschungsgemeinschaft Funk verlinkt: "Eine ausführliche Darstellung von Melatonin und seinen Auswirkungen finden Sie hier [ http://www.fgf.de/publikationen/edition ... t_Nr16.pdf ]" - Jedenfalls ist dieses Angebot insgesamt weit kostspieliger als eine direkte Beschaffung in Amerika.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 13. Dezember 2010 17:32

Wieder einmal wollte uns einer belehren wie wir dieses Forum zu führen hätten. Eine sogenannte "Stimme der Fernunft" ist deshab, weil fern von jeder Vernunft, Vernunft mit F geschrieben, glücklich auf dem Stadtmist von München angekommen, wo es eine Giftmüll-Deponie für umweltgerecht entsorgte Gigaherz-Postings gibt. An weitere Breitmaulrüssler: Sendet solche Post gleich direkt an die Stefan Schall-Strasse in München. Ihr erspart Euch damit unnötige Arbeit

Zur Sache:
In vielen Ländern ist Melatonin ohne Rezept frei erhältkich. In verschiedenen Bundesstaaten der USA sogar in Einkaufszentren.
Also was soll der Quatsch mit Verantwortung usw.
Während dem Senderkrieg in Schwarzenburg (1988-1998) wollte man sogar einen Grossversuch mit der Bevölkerung machen und an mindestens 100 bestrahlte Personen Melatonin verfüttern um zu sehen, ob die dann wieder schlafen können. Alles ohne ärztliche Begleitung. Wir waren der Meinung man müsse die Ursache (den Sender) bekämpfen und nicht die Symtome (Schlafstörungen) und haben deshalb den Versuch verhindert.
Das hätte uns damals noch gerade gefehlt, dass der Staat den Leuten einfach kiloweise Melatonin verfüttert, nur um Weitersenden zu können.
Beste Grüsse,
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 13. Dezember 2010 22:17

Herr Jakob schreibt:

"Während dem Senderkrieg in Schwarzenburg (1988-1998) wollte man sogar einen Grossversuch mit der Bevölkerung machen und an mindestens 100 bestrahlte Personen Melatonin verfüttern um zu sehen, ob die dann wieder schlafen können. Alles ohne ärztliche Begleitung. Wir waren der Meinung man müsse die Ursache (den Sender) bekämpfen und nicht die Symtome (Schlafstörungen) und haben deshalb den Versuch verhindert.
Das hätte uns damals noch gerade gefehlt, dass der Staat den Leuten einfach kiloweise Melatonin verfüttert, nur um Weitersenden zu können."
.

Tja, das ist nun eben der Unterschied in den Auffassungen! Der normale Mensch denkt man müsse die Ursache bekämpfen und die Anderen denken wie die WHO es wünscht, nur die Symptome bekämpfen was schließlich dem Absatz der Mobilfunktechnik förderlich ist, und dann auch noch die Pharmaindustrie unterstützt und das auf unabsehbare Zeit. Alles auf Kosten der Betroffenen!

Eva Weber

Dumpfbacke

Beitrag von Dumpfbacke » 14. Dezember 2010 00:37

Hans-U. Jakob hat geschrieben:In vielen Ländern ist Melatonin ohne Rezept frei erhältkich.
In vielen Ländern darf man Frauen körperlich züchtigen und vergewaltigen ohne das man dafür bestraft wird. Ebenso werden in diversen Staaten Ehebrecherinnen gesteinigt und Dieben die Hand abgehackt.
Hans-U. Jakob hat geschrieben:In verschiedenen Bundesstaaten der USA sogar in Einkaufszentren.
In einigen amerikanischen Bundesstaaten darf man fremde Personen welche ungestraft "meinen Boden" betreten abknallen.

Die Frage ist: Was ist vernünftig? Was sollen wir von den andern annehmen? Was ist besser wenn wir es nicht übernehmen? Wo ziehen wir Grenzen?

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 14. Dezember 2010 08:57

Dumpfbacke hat geschrieben:
Hans-U. Jakob hat geschrieben:In vielen Ländern ist Melatonin ohne Rezept frei erhältkich.
In vielen Ländern darf man Frauen körperlich züchtigen und vergewaltigen ohne das man dafür bestraft wird. Ebenso werden in diversen Staaten Ehebrecherinnen gesteinigt und Dieben die Hand abgehackt.
Hans-U. Jakob hat geschrieben:In verschiedenen Bundesstaaten der USA sogar in Einkaufszentren.
In einigen amerikanischen Bundesstaaten darf man fremde Personen welche ungestraft "meinen Boden" betreten abknallen.

Die Frage ist: Was ist vernünftig? Was sollen wir von den andern annehmen? Was ist besser wenn wir es nicht übernehmen? Wo ziehen wir Grenzen?
Hören Sie doch auf, hier solch blödsinnige Vergleiche anzustellen.
Warum ist Melatonin in einigen Ländern verboten?
Diese Frage stellten wir schon 1994 einem Chefapotheker eines Bundesamtes.
Antwort: Weil Melatonin sehr einfach und sehr preisgünstig hergestellt werden kann und so zu einem höchst unerwünschten Konkurrenzprodukt für die Pharmariesen würde. (Ende Zitat)
Das ist alles und hat mit Verantwortung oder Gesundheitsgefährdung nichts zu tun.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

silenthunter
Beiträge: 53
Registriert: 4. September 2009 08:49

Re: Melatonin

Beitrag von silenthunter » 14. Dezember 2010 10:18

Brumm hat geschrieben:Normalerweise sendet jeder WLAN-Router 10x pro Sekunde seine
SSID (=sein Name, auch wenn er ausgeblendet ist).
10 Hz ist allerdings für Gehirnströme der Hellwachzustand mit der
geringsten Menge an Melatonin im Körper.
Neuere Router WLAN300, also 802.11N oder DRAFT-N haben
4 virtuelle Router eingebaut. Sie können bis zu 4 WLANS gleichzeitig
simulieren, damit diese aber sich selbst nicht stören, werden die
SSIDs abwechselnd hintereinander gesendet. Rechnerisch ergibt das
bei nur 1 virtuellen WLAN aktivert eine Pulsfrequenz von 2,5 Hz.
Kann das hier jemand bestätigen?
Ich denke eher, dass diese "virtuellen" Router alle für sich selber 10 mal / Sekunde die SSID rumfunken, so dass irgendwas zwischen 10Hz und 40Hz dabei rauskommen sollte. Je nachdem, wie stark versetzt die Signale zueinander sind halt.

Brumm

Beitrag von Brumm » 14. Dezember 2010 10:51

Hallo silenthunter

Ein Test mit Kismet aus dem Back Track4 ergab, dass das entfernte WLAN
so ziemlich regelmäßig seine SSID sendete. Habe ich meinen Netgear DGN2000B mit eingeschaltet, und davon nur 1 virtuelles WLAN, so ist jeder
4. Sendeimpuls stärker, weil der näher bei mir ist.
Tests mit 2, 3 oder 4 WLANs haben ergeben, dass dies alles nicht mehr so erholsam für mich ist, und auch hier habe ich in Kismet eine Änderung der SSID-Sendeimpulse sehen können...

Daher bin ich mir sicher, dass dieser etwa die 2,5 Hz pulst.

Grüßle
Peter

Antworten