Schlaganfälle bei Kindern, Jugendlichen & jungen Erwachs

wow

Schlaganfälle bei Kindern, Jugendlichen & jungen Erwachs

Beitrag von wow » 19. Januar 2011 05:54

Auszug aus Newsletter www.gladiss.de
Was früher selten war, gehört heute zum medizinischen Alltag: Schlaganfälle, die bislang als typische Alterserscheinung galten, treten seit einigen Jahren zunehmend sogar bei Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf. Dabei äußert sich der Schlaganfall bei Neugeborenen und kleinen Kindern nur selten durch Lähmungen, sondern häufiger durch Krampfanfälle.
In einer Gemeinschaftsarbeit aus den Instituten für Neurochirurgie, Neuropädiatrie, Kinderheilkunde und Neuroradiologie der Universitätsklinik Düsseldorf, die am 3.12.2010 veröffentlicht wurde, wird berichtet, dass pro Jahr 200 Schlaganfälle bei Kindern und Jugendlichen in einer Stadt wie Hamburg auftreten.

Diese Informationen sind dem Deutschen Ärzteblatt 48, 3.12.2010. S. 851 ff. entnommen. Autoren: Steiger, Hans-Jakob; Hänggi, Daniel; Assmann, Birgit; Turowski, Bernd - Universitätsklinikum der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf: Zerebrale Angiopathien als Ursache von ischämischen Schlaganfällen im Kindesalter.
Die aktuellen Zahlen seien mehr als doppelt so hoch wie Zahlen aus früheren Jahrzehnten. Zusätzlich müsse man aber von einer bedeutenden Dunkelziffer ausgehen, eben weil bei kleinen Kindern die Symptome eines Schlaganfalles anders aussehen können.
Sowohl die Experten als auch offizielle Institutionen und medizinische Publikationen geben an, dass die Ursachen für dieses bedrohliche Phänomen unklar sind. Zwar wird ein Teil der Ursachen auf verdicktes Blut und auf krankhaftes Verhalten der Steuerung der Durchblutung im Körper zurückgeführt, aber tatsächlich ist das ja keine Ursache, denn diese Phänomene sind ihrerseits nur ein Symptom, welches Ausdruck einer dahinterliegenden (“unbekannten“) Ursache ist. Im Übrigen ist auch nicht erklärt, warum dergleichen Veränderungen innerhalb des Körpers im Vergleich zu früheren Jahrzehnten gravierend zugenommen haben. Der Körper der Menschen ist im Prinzip ja heute gleich gebaut wie früher.
Lebewesen sind heute Einflüssen ausgesetzt sind, die früher nicht bestanden. Dass es diese Einflüsse sind, die die neu aufgetretenen bislang unbekannten Probleme bedingen, davon sollte bis zum Beweis des Gegenteils ausgegangen werden.
Bisherige Forschungsansätze zielen generell darauf ab, eine einzelne Ursache für ein Problem zu finden. Es spricht aber auch in diesem Fall alles dafür, dass gesundheitliche Probleme wie Durchblutungsstörungen im Gehirn auf mehrere zusammenwirkende Ursachen gleichzeitig zurückzuführen sind. Ich spreche in diesem Zusammenhang von einem synergistischen Wechselwirkungskomplex. Ob dabei eine Komponente als Ursache oder als Kofaktor zu bezeichnen ist, ist nicht von ausschlaggebender Bedeutung.
Therapeutisch entscheidend ist, sowohl bei gesundheitlichen Problemen als auch bei der Minderung von Risiken, ursächliche und kofaktorielle Belastungen auszuschalten oder zu minimieren, soweit es geht.
Elektromagnetischen Belastungen durch niederfrequent gepulste Hochfrequenztechnik (Handy, Schnurlostelefon, WLAN, DLAN, besonders akzentuiert durch die neuen mobilen Bildübertragungstechniken wie zum Beispiel LTE) kommt eine vorrangige Stellung zu, wenn man schädliche Einwirkungen von Umweltreizen auf das Gehirn, die Nervenfunktionen und das Immunsystem betrachtet.
Weiterlesen
http://www.hese-project.org/Forum/mediz ... .php?id=37

Dr. Markus

Re: Schlaganfälle bei Kindern, Jugendlichen & jungen Erw

Beitrag von Dr. Markus » 19. Januar 2011 12:41

no hat geschrieben:Diese Informationen sind dem Deutschen Ärzteblatt 48, 3.12.2010. S. 851 ff. entnommen. Autoren: Steiger, Hans-Jakob; Hänggi, Daniel; Assmann, Birgit; Turowski, Bernd - Universitätsklinikum der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf: Zerebrale Angiopathien als Ursache von ischämischen Schlaganfällen im Kindesalter. ...
Zerebrale Angiopathien als Ursache von ischämischen Schlaganfällen im Kindesalter (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=79455)

Die Missdeutung und falsche Schlussfolge eines Interessenvertreters ist unseriös. Mehr dazu liest man Gott Lob nicht hier sondern nur im Esoterik-Forum Hese-Project wo Werbung jeglicher Art erlaubt ist.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Schlaganfälle bei Kindern, Jugendlichen & jungen Erw

Beitrag von Hans-U. Jakob » 20. Januar 2011 11:50

Dr. Markus hat geschrieben:
no hat geschrieben:Diese Informationen sind dem Deutschen Ärzteblatt 48, 3.12.2010. S. 851 ff. entnommen. Autoren: Steiger, Hans-Jakob; Hänggi, Daniel; Assmann, Birgit; Turowski, Bernd - Universitätsklinikum der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf: Zerebrale Angiopathien als Ursache von ischämischen Schlaganfällen im Kindesalter. ...
Zerebrale Angiopathien als Ursache von ischämischen Schlaganfällen im Kindesalter (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=79455)

Die Missdeutung und falsche Schlussfolge eines Interessenvertreters ist unseriös. Mehr dazu liest man Gott Lob nicht hier sondern nur im Esoterik-Forum Hese-Project wo Werbung jeglicher Art erlaubt ist.
So, so und wer garantiert uns, dass Sie nicht ein falscher Doktor Swisscom-Orange aus Sunrise City sind.?
Geben sie zuerst bitte mal Ihre volle überprüfbare Adresse an, bevor Sie hier über (vielleicht) Berufskollegen herziehen.
Uebrigens in dem von Ihnen zitierten Artikel steht deutlich,
Schlussfolgerung: Die Evidenzlage zur Therapie kindlicher Schlaganfälle ist ungenügend. Aktuell sollen mögliche Revaskularisationen und Thrombolysen im Einzelfall diskutiert werden. Voilà.

Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Bernd das Brot

Beitrag von Bernd das Brot » 25. Januar 2011 14:05

Und wieder mal wurde einem dieser elenden bezahlten Mietmäuler durch Herr Jakobs enormes Fachwissen erfolgreich die Fresse gestopft. Es ist imposant zu beobachten, wie diese jämmerlichen Kreaturen sofort verstummen wenn sie zum Paukenschlag ansetzen!

BdB

Karl das Brot

Huch, erkennt denn keiner hier

Beitrag von Karl das Brot » 27. Januar 2011 22:19

Satire?
Oder wie sonst ist es 91R82Qzu erklären, dass BdB's Artikel durch die Zensur gekommen ist?

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

wissen schaft

Beitrag von nobody » 2. Februar 2011 12:40

Ein weiteres Puzzleteil; zu finden im Tagi. Hat zwar keinen direkten Bezug zum hiesigen Thema. Finde aber, s'passt trotzdem.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Brumm

Warum unsere Kinder jetzt schon die altersbedingte Probleme

Beitrag von Brumm » 3. Februar 2011 08:49

Diese ganzen Masten sind gegen der Strahlenbelastung in einen Schulbus verschwindend gering...

Warum unsere Kinder jetzt schon die altersbedingte Probleme haben?

1 Schulbus - 50 Sitzplätze, 45 Handys
3 bis 4 Kinder telefonieren darin,
3 bis 4 Kinder tauschen sich gerade über Bluetooth ihre neuesten
Filmchen aus, in denen auch Gewaltszehnen vorkommen,
15 Kinder Simsen im Bus, (SMS werden immer mit vollen 2 Watt bei Gsm900 gesendet)
45 Handys melden sich bei jedem Funkturm-Sektor mit vollen 2 Watt
einmal ab, einmal an.. das alle 2kilometer.. nacheinander..
Ein Lautsprecher beweist dies: Töt - tö - rö -tööt - tööt wir alle kennen dieses Geräusch.

Moderne Busse haben zudem noch Wärmeschutzverglasung, damit die Handygespräche erstmal im Bus reflektiert werden, bis sie dann mit 1/20stel oder noch weniger Leistung den Bus verlassen.. Das Handy
dreht natürlich die Leistung dafür extra auf...

Eltern, denkt mal drüber nach, was ihr euern Kindern damit gutes tut..
Leider wird mein Sohn wegen dieser Meinung bereits als Schüler sozial ausgegrenzt.. aber ich will seinen Tod nicht erleben...
Mir wäre wohler, wenn das Handyverbot der Schule auch in den Schulbus
durchgesetzt werden würde.. oder wozu haben die Provider die Mailboxfunktion.. jeder kann meinetwegen im Freien seine Mailbox abhören.. bei minimalster Sendeleistung, da kein Faradyscher Käfig wie im Bus ist...

Grüßle
Peter

Antworten