Prof Röösli Interview!

microondes

Prof Röösli Interview!

Beitrag von microondes » 26. März 2012 19:10

Wir haben hier ein erstaunliches Interview von Prof. Dr. Martin Rössli, zusammengeschnitten, die Schweizer Mundart durch Untertitel ergänzt und das ganze (Untertitel) auch auf Englisch übersetzt:

Deutsche Version:
http://microondes.wordpress.com/video/video-deutsch/

Englische Version:
http://microondes.wordpress.com/video/video-english/

Die Info wurde u.A. auch an Verbände in der Schweiz gesendet, Rückmeldungen aus der Schweiz: 0

Verbreitung auf EMF Seiten aus der Schweiz: 0

Mir bleibt nur noch daraus, weil das nicht der erste Fall, sondern der Momentan letzte aus einer langen Kette war, zu folgern:

Meine Arbeit interessiert niemanden von den Schweizer Verbänden, event. weil ich selber Messungen mache und man selber um Aufträge fürchtet?

Obschon ich das, steht auch auf meiner Seite, eher in Frankreich und max. im Bereich Genf (von seltenen Ausnahmen abgesehen) anbiete, also wovor hat man bitte Angst?


Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Prof Röösli Interview!

Beitrag von Hans-U. Jakob » 27. März 2012 15:33

microondes hat geschrieben:Wir haben hier ein erstaunliches Interview von Prof. Dr. Martin Rössli, zusammengeschnitten, die Schweizer Mundart durch Untertitel ergänzt und das ganze (Untertitel) auch auf Englisch übersetzt:

Deutsche Version:
http://microondes.wordpress.com/video/video-deutsch/

Englische Version:
http://microondes.wordpress.com/video/video-english/

Die Info wurde u.A. auch an Verbände in der Schweiz gesendet, Rückmeldungen aus der Schweiz: 0

Verbreitung auf EMF Seiten aus der Schweiz: 0

Mir bleibt nur noch daraus, weil das nicht der erste Fall, sondern der Momentan letzte aus einer langen Kette war, zu folgern:

Meine Arbeit interessiert niemanden von den Schweizer Verbänden, event. weil ich selber Messungen mache und man selber um Aufträge fürchtet?

Obschon ich das, steht auch auf meiner Seite, eher in Frankreich und max. im Bereich Genf (von seltenen Ausnahmen abgesehen) anbiete, also wovor hat man bitte Angst?

Tja mein Lieber. Etwas weniger Selbstüberschätzung und etwas weniger Jähzorn und etwas mehr Anstand den eigenen Leuten gegenüber würde Ihnen sehr gut bekommen.
Bei uns überlegt man sich halt zuerst, was zu tun ist, bevor man seinen Frust in die Welt hinausposaunt.

Nun zu Röösli:

Röösli ist der offizielle Verharmlosungsbeauftragte der Schweizer Regierung (Bundesrat) und steht bei dieser zu diesem Zweck unter Vertrag. Wie hoch die jährliche Honorare für Rööslis Bemühungen sind, versucht Gigaherz zur Zeit ausfindig zu machen. Fakt ist, dass die Schweizer Regierung im Februar 2012 von den Mobilfunkern ein Milliarde Schweizer Franken (das sind 1000 Millionen) an Konzessionsgeldern kassiert und als Gegenleistung sich zur sogenannten Rechtssicherheit für die nächsten 16 Jahre verpflichtet hat. Unter Rechtssicherheit ist auch die Garantierung der gegenwärtigen Grernzwerte und die praktisch unbegrenzte Freiheit zum Bau neuer Basisstationen zu verstehen.
Ein grösserer Artikel dazu erscheint demnächst bei www.gigaherz.ch

Uebrigens gehen Sie mal auf die Hauptseite von www.gigaherz.ch und geben Sie den Nammen Röösli in die Suchmaschine. Dann dürfen Sie weiterschreien.

Hans-U. Jakob (Präsident von gigaherz.ch)

microondes

mehr Anstand den eigenen Leuten gegenüber?

Beitrag von microondes » 27. März 2012 16:31

Ich weiß nicht wo da jetzt Jähzorn war? Es handelte sich um eine ganz simple Aufzählung der Tatsachen und es war absolut nicht das erste Mal, ich erinnere zB. an den Fall mit der Antenne in Bubikon, wo mir auch 0 Unterstützung/Erwähnung gegeben wurde! Das Ganze schon den Anschein von Methode?

Und wenn man sich so angegriffen fühlt, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen?

Anscheinend sind meine Vermutungen nicht völlig falsch, man duldet halt keine "Götter" neben sich, soviel habe selbst ich schon verstanden.

Weiterhin noch viel Erfolg!

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: mehr Anstand den eigenen Leuten gegenüber?

Beitrag von Hans-U. Jakob » 28. März 2012 08:49

microondes hat geschrieben:Ich weiß nicht wo da jetzt Jähzorn war? Es handelte sich um eine ganz simple Aufzählung der Tatsachen und es war absolut nicht das erste Mal, ich erinnere zB. an den Fall mit der Antenne in Bubikon, wo mir auch 0 Unterstützung/Erwähnung gegeben wurde! Das Ganze schon den Anschein von Methode?

Und wenn man sich so angegriffen fühlt, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen?

Anscheinend sind meine Vermutungen nicht völlig falsch, man duldet halt keine "Götter" neben sich, soviel habe selbst ich schon verstanden.

Weiterhin noch viel Erfolg!
Ja lieber Mike, es wird wahrscheinlich schon noch einige Tage dauern bis die europäischen Schutzorganisationen nach Ihrer Pfeiffe tanzen.
So wie sie das anpacken und wie Sie mit unseren Leuten umspringen, können Sie noch lange darauf warten. Siehe Ihre Diskussion mit Chales. Das ist Jähzorn pur.
Messergebnisse von Bubikon zu veröffentlichen, die Sie vor Inbetriebnahme des Mobilfunksenders gemacht haben, interessierten halt niemanden. Da müssen Sie schon mit Vorher/Nachher-Messwerten kommen und die müssten dann wirklich spektakulär und zuverlässig sein.
Bringen Sie als Erstes mal Ordnung in Ihr Chaos.
Mit Göttern habe ich nichts zu tun. Schon eher mit (Mobilfunk-) Teufeln.
Beste Grüsse,
Hans-U. Jakob

microondes

Re: mehr Anstand den eigenen Leuten gegenüber?

Beitrag von microondes » 28. März 2012 10:38

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
microondes hat geschrieben:Ich weiß nicht wo da jetzt Jähzorn war? Es handelte sich um eine ganz simple Aufzählung der Tatsachen und es war absolut nicht das erste Mal, ich erinnere zB. an den Fall mit der Antenne in Bubikon, wo mir auch 0 Unterstützung/Erwähnung gegeben wurde! Das Ganze schon den Anschein von Methode?

Und wenn man sich so angegriffen fühlt, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen?

Anscheinend sind meine Vermutungen nicht völlig falsch, man duldet halt keine "Götter" neben sich, soviel habe selbst ich schon verstanden.

Weiterhin noch viel Erfolg!
Ja lieber Mike, es wird wahrscheinlich schon noch einige Tage dauern bis die europäischen Schutzorganisationen nach Ihrer Pfeiffe tanzen.
So wie sie das anpacken und wie Sie mit unseren Leuten umspringen, können Sie noch lange darauf warten. Siehe Ihre Diskussion mit Chales. Das ist Jähzorn pur.
Jetzt ist Charles auch schon Mitarbeiter/-streiter von Gigaherz? OK; ich habe Charles nur schon zig mal gefragt, was und wie er seine "170 Biomarkers" misst, eine Antwort gab es nie. Was nur meine Vermutung bestätigt, er macht hier nur Reklame, (entgegen den Forenregeln) für seine Harmonisierungsprodukte?

Gerade Sie haben sich da immer vehement gegen solche Produkte gestemmt, nun unterstützen Sie das?
Hans-U. Jakob hat geschrieben: Messergebnisse von Bubikon zu veröffentlichen, die Sie vor Inbetriebnahme des Mobilfunksenders gemacht haben, interessierten halt niemanden. Da müssen Sie schon mit Vorher/Nachher-Messwerten kommen und die müssten dann wirklich spektakulär und zuverlässig sein.
Natürlich und die Regeln bestimmen nur Sie, damit wurde ich schon mal ziemlich fies rein gelegt bei einer Organisation in F! Danke mein Bedarf an Mobilfunk-Opfer Organisationen ist nun endgültig gedeckt.

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Re: Prof Röösli Interview!

Beitrag von NetWarrior » 28. März 2012 13:08

Was sagt er denn, der Prof. Dr. Martin Rössli?

Krank sind heute alle und wir wissen nicht woher das kommt,
aber eines wissen wir ganz sicher, die Probleme stammen nicht
vom Elektrosmog, den es ja gar nicht gibt. Und sollte es doch
vom Elektrosmog kommen dann ist es Einbildung.

Sorry, aber einen blöderer und dreisteren Kommentar als
den von Rössli höre, sehe und lese ich selten.
Aber eben, der A...h ist halt "Prof. Dr." Mein Lehrmeister meinte
vor 50 Jahren schon: "Je höcher dr Grad, umso dümmer dr Chaib"
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 28. März 2012 13:24

Ich mache keine Werbung.

Ich habe nur ganz offiziell auf meine HP einen 25Punktenplan publiziert.

Das sind alternative Sachen, die in der Praxis bewiesen haben, das sie das Immunsystem reparieren können.

Niemand ist verplichtet dies nach zu folgen, aber bei ca. 50 Personen hat es zu positive Effekte geführt.

Selbstverständlich gibt es auch noch andere Sachen die helfen können, aber mit diese habe ich Erfahrung gesammelt.
Statt die Audio-CD's, womit ich früher gearbeitet habe, macht das jetzt der ClaeSmog (ohne Ton!).

Verschiedene Punkte hat diese Marie-Christine, unabhängig von mir, bei next-up berichtet damit schon sehr positive Erfolge erreicht zu haben.

Ausserdem bleibe ich bei meine Meinung, das Elektrosensitivität eine allergische Krankheit ist, die man heilen kann.
Nur können da Heilpraktiker oder Therapeuten besser helfen als die Schulmedizin, die sich da nicht auskennt.

Also, Elektrosensitive sollen nicht den Mut verlieren, und anfangen ihr geschädigtes Immunsystem zu reparieren.
Jeder kann das auf seine Art machen, nur muss man damit HEUTE anfangen.

Karim

Dr.rer.nat.

Beitrag von Karim » 28. März 2012 19:54

Bravo für das Bekanntmachen des Interviews mit Prof.Dr. Martin Röösli.

Dem Mobilfunkröösli kann man nur den guten Rat geben, einen Kurs für öffentliches Sprechen zu nehmen. Es ist das erste Mal, dass ich festsetllen musste, dass ein Professor vor laufender Kamera trotal unlogische Sätze vormulierte.

Forum Admin: Und für Sie einen Rechtschreibekurs...

microondes

Q.E.D....

Beitrag von microondes » 30. März 2012 21:08

charles hat geschrieben:Ich mache keine Werbung.
[..].
Statt die Audio-CD's, womit ich früher gearbeitet habe, macht das jetzt der ClaeSmog (ohne Ton!).
Q.E.D....

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 31. März 2012 14:42

Die Audio CD's heb ich immer kostenlos verschenkt.
Aber das wurde zu umständlich.

Aber die andere 24 Punkten haben Sie überlesen?
Oder nicht verstehen wollen?

Wir reden hier von Biologie, nicht von technischen Schnick-schnack.

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 31. März 2012 20:21

charles hat geschrieben:....Aber die andere 24 Punkten haben Sie überlesen?
Oder nicht verstehen wollen?.....
So wird es sein. Denn, wo kämen wir denn hin, wenn der charles einfach so die EHS heilen könnte? Was, wenn sich herumsprechen würde, dass EHS unter Umständen "nur" Allergiker sind? Dann gäbe es ja keinen Grund mehr messen zu lassen. Somit wäre diese Seite per sofort nutzlos. Und dies mitsamt seinem Angebot für die Messerei. Und dann wäre der Ärmste voll und ganzvon dem da abhängig (direkter Link funktioniert leider nicht, wer es wissen will, klickt hier auf "Donate" und sieht was ich verlinken wollte).
So gesehen darf er Ihnen gar nicht recht geben. Er muss gegen Sie anschreiben, denn Sie nehmen ihm seine potentielle Kundschaft weg. Ganz einfach. Der schnöde Mammon regiert auch in diesem Falle die Welt :-)

Simeon

Beitrag von Simeon » 1. April 2012 10:32

Claus Thaler hat geschrieben:
charles hat geschrieben:....Aber die andere 24 Punkten haben Sie überlesen?
Oder nicht verstehen wollen?.....
So wird es sein. Denn, wo kämen wir denn hin, wenn der charles einfach so die EHS heilen könnte? Was, wenn sich herumsprechen würde, dass EHS unter Umständen "nur" Allergiker sind? Dann gäbe es ja keinen Grund mehr messen zu lassen. Somit wäre diese Seite per sofort nutzlos. Und dies mitsamt seinem Angebot für die Messerei. Und dann wäre der Ärmste voll und ganzvon dem da abhängig (direkter Link funktioniert leider nicht, wer es wissen will, klickt hier auf "Donate" und sieht was ich verlinken wollte).
So gesehen darf er Ihnen gar nicht recht geben. Er muss gegen Sie anschreiben, denn Sie nehmen ihm seine potentielle Kundschaft weg. Ganz einfach. Der schnöde Mammon regiert auch in diesem Falle die Welt :-)
Wer sagt denn, dass es dann nichts mehr zu messen gäbe? Für die Allergiker werden ja auch die Pollen (Art und Menge) gemessen und 'Pollenflugwarnungen' herausgegeben. Vielleicht gibt es ja bald Warnungen für die Bevölkerung nach dem Motto:
'Achtung im Quartier xy ist eine hohe UMTS-Dichte......!' oder
'Vorsicht, wer das Fussballspiel x gegen y besuchen möchte, möge beachten, dass schon 40'000 Handys vor Ort sind, welche den Allergikern das Leben versauen.....'.

Übrigens: Mammon
Die armen Mobilfunkbetreiber, denen der Geldbeutel der Kunden immer so wichtig war, dass Sie jetzt von Brüssel aus getrieben werden müssen endlich die Roaming-Gebühren zu senken......ja, ja. Mobilfunker sind schon ein sehr selbstloses Volk.

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 1. April 2012 14:57

Simeon hat geschrieben: Wer sagt denn, dass es dann nichts mehr zu messen gäbe? Für die Allergiker werden ja auch die Pollen (Art und Menge) gemessen und 'Pollenflugwarnungen' herausgegeben. Vielleicht gibt es ja bald Warnungen für die Bevölkerung nach dem Motto:
'Achtung im Quartier xy ist eine hohe UMTS-Dichte......!'
Ach, das gibt es doch schon lange. Im www findet man die Antennenstandorte. Somit ist auf einen Blick ersichtlich welche Gebiete der Allergiker meiden muss. Ausser man hat auf Charles Therapie angesprochen. Dann erträgt man auch diese Gebiete.
Simeon hat geschrieben:oder
'Vorsicht, wer das Fussballspiel x gegen y besuchen möchte, möge beachten, dass schon 40'000 Handys vor Ort sind, welche den Allergikern das Leben versauen.....'.
Dazu konsultiere man den Spielplan der verschiedenen Ligen. Wobei Sie in der Schweiz kaum ein Fussballspiel mit "40'000 Handys vor Ort" finden werden. Da sind auch in der höchsten Liga 8'000 Zuschauer mit vielleicht 10'000 Handys schon ein absoluter Topanlass. Für andere Anlässe gibt es mehr als genug Veranstaltungskallender. Soimt können Menschenansammlungen elegant vermieden werden. Ausser man hat auf Charles Therapie angesprochen. Dann erträgt man auch solchige Veranstaltungen.

Nebenbei gefragt: Stimmt es, dass für die neuerdings zur Entlastung der grossen Antennen eingesetzten Microzellen keine Genehmigung braucht?

Simeon

Beitrag von Simeon » 1. April 2012 17:26

Hallo Claus Thaler
Bei einem Treffen von 8000 Personen mit 10000 Handys gibt es für Psychologen eine Menge zu tun.
Stichwort NOMOPHOBIE. Wenn die Britischen Zahlen übertragbar sind, haben von den 8000 Personen zwischen 4000 und 5000 eine (zumindest) leichte Ecke ab.

Aber das ist nun sicher wieder eine Geschäftemacherei der Weisskittel des Couch-Business ....

An meinem Zahlenbeispiel mit 40'000 Zuschauer haben Sie sicher erkannt, dass ich kein Fussball-Spiel-Besucher bin.
Daher die Frage: Haben die Psychologen bei solchen Grossanlässen allenfalls schon Info-Stände aufgestellt, bei denen sich Handy-Geschädigte in der Halbzeit helfen lassen können? :-)

Gruss und schönes Wochenende

Antworten