avaaz Petition Aufklärung der Ärzte und Bevölkerung über EHS

Foren Leser

avaaz Petition Aufklärung der Ärzte und Bevölkerung über EHS

Beitrag von Foren Leser » 2. August 2012 15:07

Es wird um Unterstützung der nachfolgenden Petition gebeten.

http://www.avaaz.org/de/petition/Arzte_ ... ln_lernen/

Weshalb dies wichtig ist

Der Anstieg in den letzten Jahre der Elektrohypersensibilität(EHS)vor allem auch bei Kindern hat gezeigt, dass Aufklärung der Bevölkerung und sorgsamer Umgang mit dem Mobilfunk wichtig ist und das es auch Aufklärung bei den Ärzte geben muss, damit sie überhaupt wissen, das es diese Erkrankung gibt und auch eine Behandlungsmöglichkeit od.Linderung den Menschen geben können. Die Menschen werden nach wie vor ins psychische Eck gedrängt. Dafür sollte der zuständige Kommisar der EU Hr.John Dalli sorgen und dies auch in anderen Ländern anregen.
http://www.avaaz.org/de/petition/Arzte_ ... ln_lernen/
Sie auch hier >>
http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... hp?id=4398

schilte6i

Wer oder was ist "avaaz"?

Beitrag von schilte6i » 3. August 2012 23:45

Auszüge aus zwei empfehlenswerten Dokumentationen:

1. Ihr werdet's nicht vermuten - "Avaaz" sind nicht "Die Guten"

"Bei kritischer Betrachtung überschreitet die Darstellung durch Avaaz und die implizierten „Erfolge" regelmäßig die Grenze der Lächerlichkeit - nur dass gerade diese Darstellung auf un­kritische Rezeption abstellt und damit ein weiteres Problem schafft bzw. verstärkt.

Die Rede ist von „Clickti­vism" bzw. „Slacktivisim", al­so der scheinbaren politischen Partizipation durch einen Klick im Internet, bei dem man meint, die Welt verbessert zu haben. Wer mit solchen Mitteln eben mal („Massaker verhindernde") Kriege vom Zaun zu brechen in der Lage ist oder einen Rupert Murdoch stoppt - warum sollte so jemand auch noch die Arbeit auf sich nehmen, auf die Straße zu gehen? Sich Blockaden anzuschließen? Direkte Aktionen durchzuführen, die eventuell sogar im Gegensatz zur „herrschenden Ordnung" stehen? Sich langfristig mit Themen beschäftigen, um im­mer wieder kritisch reingrät­schen und andere ernsthaft informieren zu können? Wozu all das, wenn es doch so viel einfacher läuft?!

Es läuft eben nicht so viel einfacher. Avaaz verbessert die Welt nicht in erster Linie, es beruhigt sie viel mehr.

Aller­dings gibt es für Ruhe keinen Grund. Und keinen Grund, in die Struktur und politische Ausrichtung von Avaaz zu vertrauen - einer Organisation, die ihre Mitglieder eben nicht über das Mittel der Kampagne zu politisieren versucht, sondern im Gegenteil impliziert, dass völ­lig entpolitisiertes Mausklicken vom Sofa aus politisches Engagement und die Übernahme von Verantwortung bedeute."


Detlev Beutner

http://www.linksnet.de/de/artikel


[2. Avaaz - der Stoff, aus dem Hetzkampagnen sind?

"Das ernüchternde Fazit über Avaaz lautet:

Avaaz ist eine aus den USA gesteuerte internationale Kampagnenorganisation. Sie erschleicht sich das Vertrauen ihrer Mitglieder mit Hilfe harmloser Kampagnen („Rettet die Bienen“). Anschließend missbraucht sie das gewonnene Vertrauen ihrer Mitglieder skrupellos, um mit Hilfe der arglosen Geldspenden der Avaazer die außenpolitische Agenda der Vereinigten Staaten bzw. ihrer Eliten zu befriedigen.

Letzteren gelang es mit Avaaz, außenpolitische Einflussnahme und Einmischung in souveräne Staaten „outzusourcen“ bzw. gewissermaßen verdeckt zu delegieren. Zugleich ist dieses Modell ökonomisch äußerst interessant, da die Avaaz-Mitglieder die finanzielle Last tragen (Spenden!), nicht das Avaaz-Direktorium oder die hinter ihm stehenden milliardenschweren US-Stiftungen, Denktanks und NROs.

Avaaz spielt im Falle Syriens die Rolle einer Tarnorganisation und liefert uns ein Beispiel für die moderne Form der Kriegsführung auf verschiedenen Ebenen: Avaaz wurde im Informationskrieg erfolgreich aktiv und scheut sich nicht, wie aufgezeigt, auch mit Manipulation, Lüge und Betrug zu arbeiten. Ein Informationskrieg ist neben dem Wirtschaftskrieg und dem Stellvertreterkrieg mithilfe terroristischer Milizen unterschiedlichster Herkunft und Couleur die modernste Form des Krieges und die Methode, souveräne Staaten völkerrechtswidrig zu destabilisieren und in die Knie zu zwingen.

Welches Menschenbild hat Avaaz? Offensichtlich das von Menschen, die unendlich dumm, gutmütig und beeinflussbar sind. Wie Schafe.

Und von Menschen, deren Emotionen und deren Geld man melken kann. Wie Kühe.

Ausblick

Die ausführliche Avaaz-Analyse kann als Maßstab dienen, auch andere Kampagnenorganisationen kritisch zu hinterfragen. Keineswegs soll aber der Eindruck vermittelt werden, Internetkampagnen seien an sich schlecht. Es gilt der Grundsatz: Je mehr Transparenz eine Organisation zulässt und je näher Idealisten ganz praktisch gesehen, Vereinen, Initiativen und Organisationen etc. sind, desto eher können sie Einblicke über Motive und Beweggründe gewinnen und den Einsatz ihrer Spenden kontrollieren. Aus der Sicht der Autorin ist es daher sinnvoller z. B. zur Rettung von Bienen einem Imkerverein vor Ort Hilfe anzubieten (praktisch oder finanziell), als großen, internationalen Organisationen zu vertrauen, ohne dass man die themengebundenen Spendenströme und die Kampagnenergebnisse wirklich nachvollziehen kann.

Grundsätzlich sollte man Kampagnenorganisationen misstrauen, die stark zentralisiert sind, einen „Präsidenten“ und ein „Hauptquartier“ haben und Themen stark vermischen (z. B. ökologische und humanitäre Anlegen mit letztendlich militärischen wie bei Avaaz aufgezeigt).

Und: Idealismus ist etwas sehr Schönes und für diese Welt Notwendiges, umso mehr müssen wir darauf achten, ihn wachsam und überlegt einzusetzen."


http://www.zeitgeist-online.de/exklusiv ... yrien.html

Forenleser

Was ist AVAAZ ORG - Das Gute oder das Böse???

Beitrag von Forenleser » 4. August 2012 18:34

AVAAZ ist eine Plattform auf der jedermann seinen Protest kundtun so wie auf Missstände hinweisen kann.
Jeder der dieses nicht nutzen würde wäre schön dumm.
Dieses scheint einigen Zeitgenossen nicht zu passen warum auch immer.?.

Hier andere Meldungen zu AVAAZ
AVAAZ Petition für reduzierte Strahlenbelastung (Elektrosmog)
http://pronatur24.eu/2012/avaaz-petitio ... nbelastung

Was ist AVAAZ ORG - Das Gute oder das Böse???
http://www.hese-project.org/Forum/forum ... .php?id=56

In diesem Forum geht es nicht um die Meinung zu AVAAZ von Esoterikern oder linken Träumern, sondern um die Unterstützung von Betroffenen und dabei wollen wir es auch belassen.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Abwägen

Beitrag von Eva Weber » 4. August 2012 20:14

Sicher hat sich schon jeder einige Gedanken über AVAAZ gemacht und findet nicht alles positiv. Und sicher wird man nicht einfach zum großen Anklicker werden! Spenden muss auch niemand! Gar nicht gut ist, dass so wahllos eingetragen werden kann, ersichtlich aus den Juxnamen.

Aber dann kann man sich wieder fragen, wie sollen sich Betroffene denn Gehör verschaffen? Behörden reagieren nicht! Deren Aufgabe ist es für ständig stärkere Befeldung zu sorgen, damit jeder überall alles über Funk an jedem Ort zur Verfügung hat. Ob er es braucht oder nicht! Die Infrastruktur hierfür muss sicher gestellt werden. Sollen sich Betroffene auf die Straße stellen mit einem Flyer in der Hand? Irgendwann hat man ja auch Nachbarn und Bekannten das Problem erläutert. Leserbriefe werden immer seltener gebracht. Die Presse ist mobilfunkorientiert und Zeitungen sind praktisch dicht. Also, was bleibt dem Einzelnen nach reiflicher Überlegung? Unbestritten macht er die wenigsten Fehler, wenn er gar nicht tut, was obendrein auch noch bequemer ist. Zudem wird er nirgends anecken.

Jeder Betroffene muss schauen wie er durchkommt. Es ist wahrhaftig nicht einfach. Ein stiller Dulder zu sein, von denen ich auch welche kenne und zu warten, bis von irgendwo Hilfe herkommt, ist nicht jedermanns Sache. So gesehen sollte man es mMn jedem überlassen was er macht.

Eva Weber

Antworten