Dariusz Leszczynski

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Dariusz Leszczynski

Beitrag von Eva Weber » 1. Februar 2014 19:40

http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... hp?id=6371


Und bist du nicht willig, so .......
Eva Weber, Freitag, 31. Januar 2014, 18:18 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 43 Min.)

Censorship of science at STUK/Finland - . . .

Dariusz Leszczynski

http://betweenrockandhardplace.wordpres ... esnt-care/


Meine Meinung:
Keine andere Erkenntnis und keine andere Meinung erlaubt, letztendlich keine Kritik und keine Widerrede! So erscheint Wissenschaft bezüglich Mobilfunk, damit alles was man vorhat uneingeschränkt durchgeführt werden kann. Das Wohl von Mensch und Umwelt spielen dabei in meinen Augen die geringste Rolle.

Soweit mein Beitrag im Hese-Forum.

__________

Soweit ich mitbekommen habe, hatte Dariusz L. tatsächlich an der ICNIRP einmal etwas auszusetzen. Auch fand er es nicht richtig, dass die AGNIR im Jahresbericht die Einstufung der IARC, nichtionisierende Strahlung in Gruppe 2b "möglicherweise krebserregend", gar nicht aufführte.

Herrn Prof Lerchl tut das Ganze nun sehr leid, aber Dariusz L. habe eben auf die falschen Pferde gesetzt! Ja, so ist das! Bei Mobilfunk heißt es, sich unbedingt auf das Richtige zu setzen, sonst ist man schon sprichwörtlich "weg vom Fenster".

Den Vergleich von Lilith mit eher einem "Trojanischem Pferd", verstehe ich dem Sinn nach überhaupt nicht. Aber macht ja nichts, er sagt, am Ende waren es nur ziemlich verwahrloste Ponys!

Eine wunderbare Aussage von Herrn Prof. Lerchl und über die Beipflichtung von Lilith wird er sich freuen.

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=56229
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=56230

"Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn?" Das braucht man hierzu mVn nicht mehr fragen.

Eva Weber

Mahner

Zensur der Wissenschaft bei STUK / Finnland

Beitrag von Mahner » 2. Februar 2014 11:30

Zensur der Wissenschaft bei STUK / Finnland – das Ministerium kümmert sich nicht ...

D. Leszczinsky wechselt den Arbeitsplatz: Hintergründe

Freie Übersetzung des Beitrages von Dariusz Leszczynski, veröffentlicht am 30. Januar 2014 unter dem Link

http://betweenrockandhardplace.wordpres ... -at-stukfi...

mit unwesentlichen Kürzungen. Maßgeblich bleibt das englische Original !

Der letzte Tag des Jahres 2013 war mein letzter Arbeitstag bei STUK – Amt für Strahlen- und Kern-Sicherheit“ („Radiation and Nuclear Safety Authority“) in Helsinki, Finnland.

Ich kam vor fast 22 Jahren zu STUK, im Februar 1992, um mit einem Forschungsstipendium zu arbeiten. Bald wurde mir angeboten, Mitarbeiter von STUK zu werden, und ich kletterte auf der wissenschaftlichen Karriere-Leiter, beginnend als Wissenschaftler, dann als leitender Wissenschaftler, Projektleiter und schließlich wurde ich im Jahr 2000 Forschungsprofessor. Ich war in der Top-Gehaltsgruppe der STUK-Mitarbeiter, die vor einigen Jahren eingerichtet wurde, um die Abwanderung von Experten von STUK in die Industrie zu verhindern. Die Gruppe wurde eingerichtet, weil STUK sonst nicht in der Lage gewesen wäre, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Ich war einer von ihnen ...

Die „Auswirkungen von Handy-Strahlung auf die Gesundheit“ sind ein sehr umstrittenes Thema, sowohl wissenschaftlich als auch "politisch". Ich wurde darin 1997 nicht aus meinem eigenen freien Willen involviert, sondern weil der Job mir von meinen Vorgesetzten gegeben wurde. Anfangend von null, ohne Erfahrung im EMF-Bereich, haben wir die STUK Handy-Forschung dank harter Arbeit meiner Forschungsgruppe zu internationalem Ansehen gebracht.

Allerdings gab es "politische" Probleme. In erster Linie gab es Probleme mit ICNIRP.

Fortsetzung:
http://www.elektrosmognews.de/news/20140201_194450.html

---------------------------------------------------------------------------------

Antworten