Kritischer Kommentar zu Forschungsergebnissen des BfS

Mahner

Kritischer Kommentar zu Forschungsergebnissen des BfS

Beitrag von Mahner » 10. September 2014 17:55

Kritischer Kommentar zu Forschungsergebnissen des BfS

In der Septemberausgabe Nr.9 von ElektrosmogReport

http://www.elektrosmogreport.de/

wird mit der v.g. Überschrift auf eine Reaktion des Koordinators
des Reflex-Projektes Prof. Franz Adlkofer wie folgt hingewiesen:

Auszug:


Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hatte einen Forschungsauftrag an ein Labor der TU Darmstadt vergeben, um angeblich die REFLEX-Studie zu überprüfen (s. auch ElektrosmogReport 8/13). Prof. Franz Adlkofer, der Koordinator des REFLEX-Projektes, überschreibt seinen kritischen Kommentar mit „Forschungsvorhaben des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) zur Widerlegung der Ergebnisse des REFLEX-Projektes“.

Auf 8 Seiten zeigt Prof. Adlkofer gravierende Schwachstellen auf, die auf mangelhafter Planung, Durchführung und Auswertung beruhen. Dies muß einerseits durch mangelnde Fertigkeiten und andererseits gezielte Manipulationen erklärt werden – sowohl im Umgang mit Laborgeräten und dem zu untersuchenden Material als auch in der Wahl der richtigen Methoden, Berechnungen und Bewertungen.

Zitat:“Der Risiken ihres Vorgehens, dass nämlich mögliche gentoxische Wirkungen der Hochfrequenzstrahlung auf diese Weise leichtübersehen werden können, waren sich die Autoren entweder nicht bewusst oder sie haben absichtlich so gehandelt.“

Letzteres scheint wahrscheinlicher, denn Prof. Adlkofer belegt, „dass der negative Ausgang des Forschungsvorhabens der fachlichen Überforderung der Forscher geschuldet ist und zum andern sind die REFLEX-Ergebnisse längst bestätigt.“

Die unglaublichen und vielen Kritikpunkte machen den Leser fassungslos, dass so etwas in Sachen Wissenschaft möglich ist. Mit aller Macht und Skrupellosigkeit wird seriöse, fachlich Qualifizierte Forschungsarbeit verunglimpft zugunsten der Mobilfunkindustrie, wobei man vor lächerlichen Lügen nicht zurückschreckt.

Mehr... siehe unter
http://www.pandora-stiftung.eu/download ... kritik.pdf