Geheime Studie von 1967

Tilly

Geheime Studie von 1967

Beitrag von Tilly » 22. Mai 2007 11:47

Seit Jahrzehnten ist in der Militärforschung die Gesundheitsschädlichkeit der Mobilfunkstrahlung bekannt
Aus: Kurzmittteilung Nr.8 der Bürgerinitiative Mobilfunk Stuttgart-West

Wir bekamen eine einstmals in der DDR durchgeführte geheime Studie von 1967.

„Die Problematik des Einflusses von Mikrowellen auf den Gesundheitszustand des Funkmesspersonals der Nationalen Volksarmee“ Dissertation, Autor: Klaus–Peter Wenzel, Greifswald 1967 Institut für Luftfahrtmedizin, Militärhygiene und Feldepidemiologie, Ernst-Moritz-Arndt-Universität

Die Wahrheit liegt auf dem Tisch. Lesen Sie unsere Darstellung und Interpretation dieser Dissertation. Die Gesamtstudie, Teile davon und zwei Auswertungen stehen zum Download.

http://www.buergerwelle.de/pdf/vertraul ... _13937.htm
Starmail - 19. Mai, 22:49
Aktuelle Informationen
DDR 1967, Nationale Volksarmee, Vertrauliche Verschlusssache Nr.C 13937

„Die Problematik des Einflusses von Mikrowellen auf den Gesundheitszustand des Funkmesspersonals der Nationalen Volksarmee“
Dissertation, Autor: Klaus–Peter Wenzel, Greifswald 1967
Institut für Luftfahrtmedizin, Militärhygiene und Feldepidemiologie,
Ernst-Moritz-Arndt-Universität
Die Funker der NVA wurden durch die Funktechnik der Mikrowellenstrahlung (ähnliche Technik wie im Mobilfunk) ausgesetzt, wurden krank, obwohl strengere Grenzwerte als heute in Deutschland galten, dazu die Tabelle S.26 im Original.pdf >>, und unsere Umrechnung.pdf >>.
Die akribische Dissertation hält fest: nichtthermische, gesundheitsschädigende Effekte weit unterhalb der Grenzwerte sind gegeben, statistisch nachgewiesen werden Symptomerhöhungen wie Kopfschmerz, Schwindel, Schlafstörung und nachlassende Denkschärfe. Hier eine uns zur Verfügung gestellte Auswertung der Studie.pdf >>
Diese Doktorarbeit enthält eine Literaturauswertung, u.a. heißt es:
„In Untersuchungen des polnischen Militärinstituts für Luftfahrtmedizin und des Instituts für Arbeitshygiene LODZ wurde bei einem großen Teil der Probanden, die mit Mikrowellen arbeiten, die Diagnose „Mikrowellenneurose“ gestellt. Die wichtigsten Symptome sind erhöhte Reizbarkeit, allgemeine Schwäche nach der Arbeit, Kopfschmerz, Schlafstörungen.“ (S.23, Dissertation) , Tabelle S.19.pdf >>.
In der Zusammenfassung heißt es:
„Anhand eigener Untersuchungen an mikrowellenexponiertem Personal der funktechnischen Truppen der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung der Nationalen Volksarmee wird bewiesen, dass eine erhebliche Häufung von subjektiven Symptomen und einzelne objektive Befunde auftreten.“ (S.74)
Da ein Soldat mit Schwindel im Kopf mit signifikanter Wahrscheinlichkeit danebenzielt, erarbeitete die Untersuchung „Hinweise für notwendige Verbesserungen zur Verhinderung von Gesundheitsschäden und zur Erhöhung der Gefechtsbereitschaft “(S.74).


Die Grenzwerte in der DDR >> waren extrem niedrig, sie waren tatsächlich Schutzwerte. 1989 gab es auch hier eine Wende: die DDR wurde der bestrahlten Zone BRD angeschlossen.
Aus der SBZ (Sowjetisch Besetzte Zone) wurde die MBZ (Mobilfunk Bestrahlte Zone). Menschen flüchten jetzt aus ihren Häusern vor dem Elektrosmog.

open mind
Beiträge: 239
Registriert: 29. Januar 2007 09:42
Wohnort: Eingekreist von 5 GSM/UMTS Anlagen

Wünsche an uns alle.

Beitrag von open mind » 22. Mai 2007 16:25

Tilly und Interessierte,

sehr gut Tilly, dass Sie hiermit aufzeigen konnten, dass die Wirkmechanismen der EM-Strahlung auf den Menschen (Körper, Psyche; schliesslich auch auf das Bewusstsein) also bestens erforscht und auch bekannt sind.

Ich meine, es gibt US-Militär-Forschungsresultate bereits aus den 1930er, 1940er Jahren, die bis ins letzte Detail gehen. Auch die Russen haben intensivst geforscht.

Die Bewusstseins-Manipulation wurde dann in den 1950er und 1960er bis 1970er Jahren eingehend erforscht. Unser Hirn reagiert als Empfänger praktisch auf jede nur vorstellbare Frequenz, die auf GSM/UMTS problemlos aufmodulierbar wäre.

Dies alles lässt umsomehr den Verdacht zu, dass genau aus diesen Gründen der aktuelle Mobilfunk genauso "gestaltet" wurde, um die Menschen im Bedarfsfall maximal überwachen, manipulieren oder schädigen oder alles miteinander tun zu können.

Dabei haben wir noch nicht einmal die nach Burkhard Heim benannten Hyperraum-Dimensionen angesprochen, über die auch gezielt Einfluss* genommen werden kann auf unser Leben, Befinden, Denken und Handeln.

*in positiver/lebensförderlicher/gesunder wie auch negativer/lebensfeindlicher/krankmachender Weise.


Alles andere als das, was wir aktuell feststellen müssen seitens Behörden, Wissenschaft und Industrie wäre echte Vorsorge und vernunftmässiges Handeln, was ja, wie täglich bewiesen wird, ganz einfach unwissend bis gezielt und geplant ausbleibt.

Auch unter den Drahtziehern sind diese Zusammenhänge nur den wenigsten bekannt oder voll bewusst. Die, die wirklich Bescheid wüssten, könnten aus obigen Gründen denn auch nie ihr Wissen darüber bestätigen.


Bleibt die Frage: Wozu die ganze Übung?

Wohl um die Menschen daran zu hindern, neue Wege im Leben zu finden, die angesichts der anstehenden Herausforderungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt, usw. dringend von Grund auf anzupacken wären.

Ebenfalls fällt auf, dass in letzter Zeit häufig Berichterstattungen zu lesen sind, in denen dargelegt wird, wir wären sowieso viel zu viele Menschen auf dem Planeten. Sind dies mentale Vorbereitungen und Akzeptanz-Gestaltungen für eine Pandemie? Für die Einschränkung bisher freier Ressourcen wie Luft und Wasser?

siehe z. B. hier:
http://www.geistig-frei.com/forum/index ... 310.0.html

Bevölkerungsreduktion salonfähig machen mittels übereifrigem Umweltschutz? (wie jünger, unerfahrener, machthungriger die Politiker und Wirtschaftsbosse, desto gefährlicher wirds).

---Einschub---
Würden wir in Einklang mit Natur und Mutter Erde leben, könne der Planet nachhaltig gegen die 25 Mrd. Menschen ernähren und mit sauberem Wasser versorgen. Auf Zwiebeln aus Chile und Knoblauch aus China, Wein aus Australien und dergleichen Abartigkeiten, auf solche "Annehmlichkeiten" müssten wir allerdings verzichten. Auch auf unsere Computer und das Internet, das x GWh Strom frisst, hergestellt mit Kernspaltung, eine Energiegewinnungsverfahren, das im ganzen Universum zu Raum/Zeit-Rissen führen kann.
---

Also lieber nicht in Hysterie verfallen... sondern kühlen Kopf bewahren!

Kühlen Kopf behalten auch deshalb, weil die Temperatur offenbar auf allen Planeten unseres Sonnensystems ansteigt. Dies ist zumindest "interessant", oder?


Jeder freidenkende und -handelnde Nicht-Drahtlos-Mensch hilft, die von den aktuellen Machthaber angestrebte "Verwicklung" des Menschen zum verchippten Robo-Sapiens hinauszuzögern.

Darum gehts, und um nichts anderes:
Mensch und menschlich zu bleiben.


Dies wünsche ich uns und den aktuellen Machthabern, die vor allem Stress z. L. sich und aller produzieren in ihrem Zwang zum Machterhalt. Möge uns dies gelingen.


Liebe Grüsse
+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

DDR-Volksarmee vs. Schweizerarmee

Beitrag von NetWarrior » 22. Mai 2007 18:23

Genau die gleichen Forschungen wurden in den 50-er und 60-er Jahren an der ETH im Auftrag der Schweizerarmee durchgeführt.
Es ging aber wenig darum, das eigene Personal zu schützen; es ging vorwiegend darum, den "Feind" zu schädigen.
Trotzdem, die Resultate sind noch etwas gemeiner als das was man in Ostdeutschland festgestellt hat.
Frage: Wer kennt einen National- oder Ständerat (weiblich oder männlich), der bereit wäre, die Herausgabe dieser Dokumente durch die ETH oder die Bundesverwaltung zu erzwingen?
An einem Meeting 2002 an der ETH mit den "Funkvertretern" der Kantone, habe ich die Professoren auf ihre diesbezügliche Pflicht der Aufklärung angesprochen. Die Antwortwar ein fieses Lächeln und die Aussage, dass dies die Aufgabe der Politiker sei.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 22. Mai 2007 18:42

Zunächst mal war das keine so "geheime" Studie, "Vertrauliche Verschlusssache" bedeutet eine extrem niedrige Sicherheitsstufe. Man wollte anscheinend nur nicht, dass dieses Wissen an die Öffentlichkeit gelangte.

Natürlich wusste man das alles lange beim Militär auf allen Seiten. In Deutschland hatte man genug Erfahrungen mit den verheerenden Wirkungen von Mikrowellen Strahlung, spätestens seit den Problemen mit den Soldaten der sog. NIKE Batterien.

Hier ein aufschlussreicher Film zu dem was man mit Mikrowellen Technologie noch so alles anstellen kann (Englisch).

Ich glaube auch gar nicht, das wir auf so viel verzichten müssen. Sicher könnte man Computer so bauen, dass Sie eben nicht 90% des Stroms in Wärme umsetzen. Schon LCD Monitore zeigen ja, das es auch ohne viel Abwärme funktioniert.

Der Transport per Schiff ist sehr effizient, kein anderes Verkehrsmittel benötigt so wenig Energie um soviel zu befördern. Etwas 1 PS wird benötigt um 4 Tonnen auf dem Wasser zu bewegen. Die dazu benötigte Energie kann man spielend ernten, wenn man sich darauf konzentriert die Pflanze mit dem im Abstand höchsten Wirkungsgrad bei der Fotosynthese anzupflanzen. Sie braucht auch weder Kunstdünger noch Pflanzenschutzmittel. Selbst bei dem exorbitanten heutigen Verbrauch, der sich ohne jeden Verlust an Komfort auf einen Bruchteil senken lässt, würde die Fläche Saudi Arabiens ausreichen um die gesamte Welt mit Energie zu versorgen.

Mehr zu den Hintergründen aller Probleme.

Tilly

Vertrauliche Verschlusssache

Beitrag von Tilly » 23. Mai 2007 09:38

[quote="unwichtig"]Zunächst mal war das keine so "geheime" Studie, "Vertrauliche Verschlusssache" bedeutet eine extrem niedrige Sicherheitsstufe. Man wollte anscheinend nur nicht, dass dieses Wissen an die Öffentlichkeit gelangte.

Hallo Unwichtig,

wenn Sie also der Meinung sind, dass die Geheimhaltung der NVA-Studie
aus der DDR als „ Vertrauliche Verschlusssache“ nicht so geheim gewesen sei, so hat
es doch ausgereicht, die Soldaten, die mit Mikrowellen tagtäglich kontaminiert wurden,
über die Lebensgefahr dieser Strahlung in Unwissenheit zu belassen.

Auch in der Bundeswehr der Westzone bzw. BRD wurden die kontaminierten
Soldaten in absolut gleicher Weise durch Geheimhaltung vorsätzlich gesundheitlich
geschädigt.

In den letzten Jahren flog der behördliche Schwindel auf, es wurde die Justiz eingeschaltet
und den westdeutschen krebskranken Soldaten wurde eine Entschädigung zugebilligt.
Trotzdem die NVA der DDR nahtlos in die Bundeswehr der BRD einverleibt wurde,
kämpfen die krebskranken DDR-Soldaten noch heute um Gleichbehandlung.

Sehr viele kontaminierte Soldaten sind bereits an Krebs gestorben.

Die große Anzahl dieser Opfer war erdrückend und konnte nicht mehr verheimlicht
werden.


Hierbei wird wiederum deutlich, dass erst ein Massensterben einsetzen muss,
bevor die Gefahren der Mobilfunkstrahlung als Ursache behördlich anerkannt wird.


Dazu noch eine ironische Bemerkung:

ES LEBE DIE TERROR-DEMOKRATIE!

Tilly

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 23. Mai 2007 11:22

Tilly,

das war lediglich ein Hinweis darauf, dass die gewählte Sicherheitsstufe als eher gering anzusehen ist.

Das man beim Militär lange davon gewusst hat ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Anscheinend wurde dieses Wissen aber sehr unterschiedlich in Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt und ich hatte einfach nur Glück, das Sie bei mir extrem hoch waren. Ich also wahrscheinlich nicht vorsätzlich geschädigt wurde.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Rüstungsinteressen

Beitrag von BLUE SKY » 26. Mai 2007 05:16

Die Erforschuung der bio-technischen Zusammenhänge bei der Verwendung von Radiofrequenzen und die Diskussion der "Ergebnisse" steht unter einem hintergründigen Vorbehalt - die mögliche militärtechnische Bedeutung.
Aus dieser Perspektive erscheint die Tasache, wie und weswegen die fachliche und gesellschaftlich-politische Diskussion um Fragen der Mobilfunktechnologie u.ä. verläuft, weniger rätselhaft.
Das Leben ist schön.

Antworten