Wetterstation mit Sender

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wetterstation mit Sender

Re: ich brauche keine wetterstation...

von Remo » 11. April 2006 15:10

Der Hauptreiz solcher Wetterstationen ist vor allem, dass man morgens nach dem Aufstehen die Aussentemperatur auf dem Display in der guten Stube ablesen kann. Sicher sinnvoll, gerade im Winter. Ansonsten halte ich auch nicht viel davon, aber wenn da bloss ab und zu ein harmloses Signal übermittelt wird, kann man es sicher nicht mit Dauerstrahlern von gepulsten Signalen vergleichen.

ich brauche keine wetterstation...

von open mind » 7. April 2006 11:45

zum topic:
ich habe mir auch schon überlegt, ein solch tolles gerät anzuschaffen, habe aber dann mir und den verstrahlten nachbarn zuliebe darauf doch verzichtet.

off topic:
ich brauche keine wetterstation.

ich höre lediglich im wetterbericht den schlüsselsatz 'vereinzelt vorüberziehende, hohe schleierwolken' und ich weiss,

- dass sie ab morgen wieder ein tolles chemtrail-sprühprogramm fliegen werden, das z. t. bereits am 5h morgens startet (damit auch ja keiner dahinter kommt)

- dass (wenn ich dann tags darauf nach dem chemtrail-tag zulange an der frischen luft bin), mich ein dauer-räuspern und halskratzen befällt, mit zähem schleim, trockenen augen, z. t. hautprobleme, diese reaktionen bis zu zwei, drei wochen andauern (in der zeit fliegen sie natürlich schon wieder)

dagegen hilft leider keine wetterstation, nur stetige aufklärung.

wer's nicht glaubt, schaue sich meine bilder an auf:

http://openminds.twoday.net/topics/Chemtrails/


good luck to all of us

open mind

Re: Wetterstation mit Sender

von Daniela » 6. April 2006 19:50

Danke für die umfangreichen Erklärungen. Na, eventuell wähle ich doch wieder ein Gerät mit Kabel-Aussentemperaturfühler. Man muss dort halt das dünne Kabel diskret in einen Fensterschlitz klemmen. Ich hatte schon mal sowas und war damit zufrieden. Ich hab auch einen guten Platz dafür, ohne dass man das Kabeli sieht. Es muss ja nicht immer kabellos sien und man erspart sich so die Batterien für den Aussensender. Nochmals danke.

Re: Wetterstation mit Sender

von Elisabeth Buchs » 6. April 2006 14:45

Hallo Daniela

Diese Funk-Wetterstationen senden bei 433 MHz im sog. ISM-Bereich wo auch z.B. Garagetorsteuerungen und Autotüröffner zu finden sind (UHF-Bereich). Sendeleistungen sind etwa bis 10 mW. Mit Dämpfung durch Mauer, Wand, Fenster würde das auf 10 m etwa 0,03 V/m ausmachen. Mein Mann hört diese Dinger aus der weiteren Umgebung auf dem Funk. Alle paar Minuten gibt es eine Aussendung von etwa einer Sekunde. Nicht vergleichbar mit DECT oder Handysendemast. Wenn Ihnen viel an einer solchen Wetterstation gelegen ist, dann kaufen sie eine. Bei all dem technischen Schnick Schnack sollte man sich aber auch immer die Frage stellen, ob das einen Mehrwert für das Leben bringt oder ob man es z.B. nur macht, weil es andere haben oder auch machen. Ich habe einen Aussenthermometer, über das kommende Wetter bin ich per TV bestens informiert und Fensteröffnen und Rausschauen oder vors Haus treten, spüren und den Himmel anschauen ist auch immer gut.

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Wetterstation mit Sender

von Daniela » 6. April 2006 12:29

Hallo,

ich möchte mir eigentlich gerne eine kleine Wetterstation für die Stube kaufen. Es gibt ja solche mit einem kleinen Empfänger drin. Den kleinen Sender muss man auf dem Balkon/Garten platzieren, damit man innen auf der Station auch die aktuelle Aussentemperatur ablesen kann. Ich habe in einem Online-Shop gesehen, dass man den Sender bis 30 Meter von der Station weg platzieren kann und immer noch zuverlässige Werte erhält. Kann es wirklich sein, dass so ein Senderli so weit (und stark?) sendet. Klar, es ist nur ein Fenster dazwischen, aber trotzdem. Was ist über solche Stationen und deren Sendeleistungen bekannt? Schädlich oder völlig harmlos? Vergelichbar mit diesen schnurlosen, dauerstrahlenden Telefonen oder Handysendemasten?

Vielen Dank und Gruss!

Nach oben