COOPerative Verwunderung

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: COOPerative Verwunderung

Re: COOPerative Verwunderung und Lidl

von charles claessens » 11. Dezember 2002 19:42

Ausser die COOP gibt es auch noch andere Dummkoepfe.
Nimm zum Beispiel die Lidl Gruppe.
Die haben keine bloede Ahnung wie man einen Supermarkt einrichten soll. Die Leute von Lidl sollten mal in andere Supermarkten hinneinschauen bei z.B Aldi.
Was ist der Fall?
Die Leuchstoffrohren hangen bei Lidl nicht gegen die Decke, aber an Ketten ca 50 cm oben die Koepfe der Kunden, und speziell bei die Kassen hangen noch extra Roehren dazu.
Ein Elektrosensibele kann es dort nur 5-10 Minuten aushalten, und muss dann dringend nach draussen.
Ich habe Lidl darauf hingewiesen und gebeten die Ketten weg zu nehmen und die Lampenarmaturen direkt an die Decke zu befestigen, aber man will nicht hoeren.
Das kostet Lidl so doch etwa 10 % der Kunden, aber das interessiert sie nicht.
Hoffentlich werden sie bald von Aldi uebernommen. ;o)
Charles Claessens

Re: COOPerative Verwunderung

von Maria Z. » 11. Dezember 2002 04:01

Auf meinen Brief an Coop Schweiz habe ich eine dreiseitige Antwort bekommen. Wie ich feststellte, ist es aber ein standardisierter Brief, den auch Bekannte von mir auf ihre Intervention genau gleich erhalten haben.

Was drin steht, ist entweder getreulich aus Mobilfunkerprospekten abgeschrieben oder direkt von einem Orange-Vertreter verfasst. Die Rede ist von der NIS-Verordnung und den strengsten Grenzwerten Europas. Lauter Sachen, die wir schon x-mal gehört und gelesen haben, die aber durch ständige Wiederholungen nicht wahrer werden. Die NIS-Verordnung wird also als Feigenblatt benutzt, um selbst nichts denken zu müssen und sich im Schadensfalle gut heraus reden zu können. Da kann man nur sagen: Pfui! Und das Einkaufen bei Coop sollte man auf diesen Brief hin nun definitiv einstellen.

Maria Z. Basel

Re: COOPerative Verwunderung

von Gigaherz » 9. Dezember 2002 06:31

Message von Gigaherz

Auf den Beitrag von Herrn Rossi hat sich ein Herr Fritz Scheidegger gemeldet, wohlweislich ohne Mail-Adresse. Die gab er nicht bekannt, damit ihm auf seinen ungehobelten Kommentar, stark unter der Gürtellinie, niemand antworten kann, was wir gerne getan hätten. So kann er unsere Antwort hier lesen:

Unser Forum ist hier zum Gedankenaustausch, zur gegenseitigen Hilfe, durchaus auch zu kritischen Stellungnahmen, sofern darin keine Werbung und keine beleidigenden, den Anstand verletzenden Äusserungen enthalten sind. Diese dienen ausser der persönlichen Befriedigung des Absenders niemandem.

Also, Herr Scheidegger, Ihren Beitrag werden Sie hier vergeblich suchen. Laden Sie bitte Ihren Frust anderswo ab!

Das Gigaherz-Team

Re: COOPerative Verwunderung

von Gigaherz » 2. Dezember 2002 16:34

Lieber Herr Rossi

Der Coop-Rahmenvertrag mit Orange hat unter unseren Mitgliedern und auch unter den Lesern von Gigaherz einen grossen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Wir sind in Kenntnis, dass aus der Leserschaft zahlreiche Protestbriefe an Coop gegangen sind. Auf unserer Internetseite www.gigaherz.ch/549 finden Sie einen sehr treffenden Beitrag mit Boykottaufruf unter dem Titel „ Das geht uns alle an“.

Im 25. Rundbrief, der in den nächsten Tag an unsere Mitglieder geht, findet sich neben diesem Beitrag noch ein weiterer einschlägiger, der das schändliche Verhalten von Coop kritisiert. Auch dieser Rundbrief wird in Kürze unter „download“ in Gigaherz zu lesen sein.

Dennoch: Es ist richtig, dass das Forum selbstverständlich allen zur Verfügung steht, die dazu ihre Gedanken äussern möchten. Wir bitten sogar darum. Durch Proteste und Boykott könnte genau die Solidarität mit den Betroffenen eindrücklich öffentlich gemacht werden.

Gigaherz

COOPerative Verwunderung

von Hugo Rossi » 2. Dezember 2002 13:09

Ich bin überrascht, daß sich in diesem Forum nicht mehr Teilnehmer zu dem Coop-Orange-Rahmenvertrag geäußert haben. Ist es so, daß dieses Forum nicht sehr bekannt ist und es deshalb nur von wenigen Menschen besucht wird? Oder ist es selbst der "Allgemeinheit", die die Gigaherz-Seiten besuchen, egal, daß sich die Coop einerseits mit Naturaplan und dem Knospe-Label einen grünen Anstrich verleiht, dann andererseits jedoch mit dem Mobilfunk-Knüppel diese an sich löblichen Bemühungen wieder mehr als zunichte macht?

Nur ein paar Gedanken...

Nach oben