Frage zu Telefon/ADSL-Anschluss

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage zu Telefon/ADSL-Anschluss

Danke!

von Gina » 7. Dezember 2006 08:58

Dankeschschön! Aus Gewohnheit stecke ich bereits jetzt nachts alle Stecker aus. Habe den Computer, Drucker, Modem alle an einer Schiene hängen, die ich nachts immer ausstecke und tagsüber wenigstens bei Nichtgebrauch ausschalte (Stromsparen, da kein Standy-By) . Was das ADSL-Kabel betrifft, so werde ich dies nachts dann auch ausstecken. Danke für den Hinweis mit dem MW/LW-Radio-Test!

Re: Frage zu Telefon/ADSL-Anschluss

von mips » 6. Dezember 2006 18:28

Sie müssen vor allem des Steckdosennetzteil des ADSL-Modems (wenn dieses nicht über USB gespiesen wird) oder Routers, dann wenn Sie das Internet nicht nutzen vom 230V- Netz Trennen. Am Besten schalten Sie alle Verbraucher im Bettbereich über eine, vielleicht gar geschirmte, Steckdosenleiste.

Re: Frage zu Telefon/ADSL-Anschluss

von Klaus » 6. Dezember 2006 17:53

Nach dem Ausschalten des ADSL-Modems ist noch ein paar Sekunden lang das ADSL-Signal von Seiten der Zentrale vorhanden, danach ist "Ruhe".
(Kann man selbst überprüfen, indem man ein MW/LW-Radio in die Nähe von Leitungen/Filter bringt)
Ich denke, wenn man das Modem auschaltet (möglichst netzseitig, z.B. über Verteilerleiste) müsste das genügen.
Wenn Sie mit dem Radio auch bei ausgeschaltetem Modem erhebliche Störgeräusche feststellen (durch Übersprechen von anderen ADSL-Teilnehmern), könnten Sie auch noch den Telefonstecker abziehen.

Frage zu Telefon/ADSL-Anschluss

von Gina » 6. Dezember 2006 12:38

Guten Tag, mit einigem Intresse verfolge ich dieses Forum mehr oder weniger regelmässig und versuche auch meinen Teil beizutragen, dass nicht unnötige Belastungen auftreten. Bald ist bei uns Zügeln angesagt, nach der Wohnungsbesichtigung überlege ich mir schon mal, wo ich was hinstellen soll. In einem Zimmer werde ich den Computer fix installieren, dies wieder mit ADSL-Kabel (Kein W-Lan) und werde mir dort dann auch ein fixes Telefon aufstellen. Jetzt ist es so, dass der Anschluss für das Telefon grad dort ist, wo ich daneben ein Bett aufstellen will. Frage: besteht eigentlich auch bei ausgeschaltetem (!) ADSL-Modem eine Strahlung im Kabelbereich? Ich würde nachts natürlich wie jetzt das Modem ausschalten, gegebenenfalls sogar den Telefon/ADSL-Stecker nachts ganz rausziehen. Wäre das okay? Ich habe relativ wenig Spielraum mit dem Stellen der Möbel, das Bett muss einfach in jenen Bereich. Herzlichen Dank vorab für Eure Ansichten.

Nach oben