Seltsam, erst heute bin ich hierüber gestolpert:
http://www.elektrosmog-analysen.ch/news ... rsheim.php
"Handystrahlen schlecht für die Haut?
Kosmetikhersteller Clarins behauptet, einen Zusammenhang zwischen beschleunigter Hautalterung und künstlich erzeugten elektromagnetischen Strahlen - etwa bei Handygesprächen - entdeckt zu haben!
Bei Tests wurden Hautzellen der in der Kommunikationstechnik häufigsten Frequenz von 900 Megahertz ausgesetzt. Innerhalb weniger Stunden waren erste negative Veränderungen messbar, sagte der Forscher Lionel de Benetti.
De Benetti ist wissenschaftlicher Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Clarins. Das Unternehmen untersucht seit Jahren die „unsichtbare“ Umwelt der Haut, wie UV-Strahlen, Zigarettenrauch, Auto- und Industrieabgase.
Über Handystrahlung & Co. sagt der Wissenschafter: „Was die Gesundheit betrifft, gab es viele Untersuchungen mit zum Teil sich widersprechenden Ergebnissen. Meiner Meinung nach muss man sich bisher keine Sorgen um seine Gesundheit machen. Jedoch ist das nicht unsere Domäne. Wir interessieren uns für die Auswirkungen auf die Haut.“ Davon sei an den Zellkulturen reichlich festgestellt worden. "
Wäre jetzt interessant ob Lionel de Benetti und die mit den Untersuchungen befassten Kollegen bei Clarins noch persönlich DECT/Handy/WLAN und Freunde einsetzen?
Immerhin wenn ich Lionel de Benetti richtig verstehe ist das ja kein Problem, weil die Haut ja nicht Teil unserer Gesundheit ist? Toller Spagat den er da in einem Satz hin bekommt....