Sursee von der Presse hinterher gerade gebogen?

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sursee von der Presse hinterher gerade gebogen?

Sursee von der Presse hinterher gerade gebogen?

von Martin in B. » 30. September 2003 11:49

Sursee: hinterher gerade gebogen?

Auf der "Informationsveranstaltung" in Sursee (siehe www.gigaherz.ch/666) wurde dem Publikum zwar nach kurzer Zeit klar, dass Herr "Prof." Dr. Berz ein "Auftragsdoktor" der Mobilfunkindustrie ist. Dies hielt aber die Surseer Redaktoren in ihren späteren Zeitungsartikeln anscheinend nicht davon ab, ihn als glaubwürdig darzustellen - ganz ungeachtet seiner haarsträubenden Aussagen während der Veranstaltung.

Aber nicht nur die Presse bog die schöne Mobilfunkwelt wieder gerade - auf Internetseiten von Handyfreaks und Antennenbastlern kursierten kurz darauf auch noch Gerüchte, dass die Veranstaltung wegen "krakeelender" Gegner abgebrochen worden wäre.

Als Teilnehmer muss ich sagen, dass die Veranstaltung völlig regulär und formell gegen 23 Uhr beendet wurde, nach vollen 3 Stunden Laufzeit.

Die heftigsten Debatten (z. B. um die Manipulation der Leistung der Hemberg-Antenne) kamen gegen 22:00 bis 22:30 auf. Beendet wurde die Veranstaltung meinem Eindruck nach dann, als dem Stadtpräsidenten (und jedem im Saal) klar geworden war, dass die Antennen nur gegen den Willen der Bürger genehmigt werden können - und als Herr Berz zum dritten Mal beteuerte, dass HF-Sender nicht schaden, weil man sich ja auch elektrisch rasiert.....äh - wie bitte?

Martin

Nach oben