Antennenbrand

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Antennenbrand

Re: Antennenbrand

von Markus Lauener » 3. Dezember 2003 22:09

Suchen sie mit einer Suchmaschine im Internet. Mit den Begriffen Mobilfunk und Schaffhausen werden sie fündig. Die Antenne stand in Thayingen und geriet bei Schweissarbeiten in Brand.

M.L.

Re: Antennenbrand

von Fritz » 3. Dezember 2003 07:47

Hier ist die amtliche Mitteilung zum Brand.

Am Mittwochmorgen wurde im ehemaligen Zementwerk in Thayngen ein Container von drei Mobiltelefonanbietern ein Raub der Flammen. Es entstand ein Schaden von über einer Million Franken. Die Versorgung der Mobilkommunikation der Firmen Swisscom, Orange und Sunrise war für eine kurze Dauer stark beeinträchtigt oder teilweise sogar ausser Betrieb.
Zur Zeit sind im stillgelegten Werk Rückbauarbeiten im Gange. Arbeiter einer Fremdfirma waren mittels Schneidbrenner an der Demontage eines Silos beschäftigt. Dadurch entzündete sich die Kunststoffbeschichtung und der Behälter fing explosionsartig Feuer. Die Flammen kletterten in der Folge einem Kabelkanal entlang und setzten einen auf dem Dach stehenden Container in Brand. In diesem Behältnis waren die elektronischen Anlagen der drei Mobilnetzanbieter untergebracht. Der Container brannte total aus. Die Feuerwehr Thayngen war mit rund zwanzig Mann und diversen Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand konnte, obwohl er in einer Höhe von rund 45 m war, rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Personen kamen nicht zu Schaden. (SHPol)

Antennenbrand

von A. Weber » 28. November 2003 09:35

Guten Tag

Vor wenigen Tagen soll im Kanton Schaffhausen eine Antenne vollständig ausgebrannt sein. Das Mega-Ding wurde von allen Anbietern genutzt, so dass die Umgebung für wenige Tage Strahlenfrei war. Ich habe es in 20minuten gelesen, finde es aber nicht wieder.

1. Weiss jemand etwas genaueres? Welche Gemeinde?
2. Gratuliere?
3. Wurde schon eine Ersatzantenne gebaut???

Eine allfällige Ersatzantenne muss nähmlich neubewilligt werden, wenn sie nicht in allen Bestandteilen identisch ist wie die alte!!!

Mit dem Antennenbrand wurden also wohl zwei Fliegen mit einer Klaptsche erledigt, den erstens werden die Leute dort vorläufig nicht bestrahlt, und zweitens wird die Antenne wohl nicht so bald wieder errichtet, wenn alles nach Gesetz verläuft!!!


Ich bin froh um jede weitere Info in der Sache und freue mich für die Betroffenen:

Mit freundlichen Grüssen

A. Weber

Nach oben